Die Suche ergab 3147 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Samstag 16. September 2017, 12:28
Forum: Stuttgart
Thema: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe

Danke auch für den Tipp wegen dem Löschen. Wissen Sie, wie man hier Fotos hochladet? Ich habe schon lange rumprobiert, aber die Fotos kommen nicht. Mit freundlichen Grüßen Ihr User "Flughafenbahnhof" Siehe Punkt 6.3.3 http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=11 Das einstellen vo...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 16. September 2017, 11:40
Forum: Stuttgart
Thema: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe

Moin, ich werde hier keine Empfehlung dazu abgeben. Wenn ein Nutzer meint, er müsse sich mit dem EBA in Verbindung setzen obwohl das Problem dort sicherlich bekannt ist (die Zeitungslinks sind 3 und 4 Jahre alt) und irgendwer an einer Lösung arbeiten wird. Andersrum, bei wievielen hunderttausend Fah...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 15. September 2017, 22:17
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 434
Zugriffe: 53374

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Naja, bei DSO wurde ja schon auf den Anzeigefehler bzw. Softwarefehler hingewiesen :)

Und ich hab auch schon Anzeigen von 120km/h bei offensichtlicher Volllastfahrt auf der KRM gesehen.
Das sind eh bessere Schätzeisen und dienen mehr dem Unterhaltungscharakter :).


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 15. September 2017, 21:47
Forum: Stuttgart
Thema: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe

Moin, da nun auch eine freundliche Anrede existiert, bin ich mal so frei zu antworten. Um eins vorweg zu nehmen, in diesem Forum geht es zwar um S-Bahnen (primär), aber wir sind ein privates Forum was nix mit irgendwelchen Unternehmen zu tun hat (außer der ein oder andere arbeitet dort). Zu dem Unfa...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 15. September 2017, 16:51
Forum: Stuttgart
Thema: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Tunnelbahnhof Stuttgart Flughafen und die Bahnsteighöhe

Hallo erstmal, auch wenn du neu im Forum bist und scheinbar nicht weißt, wie man mit Grußformeln einen Thread beginnt, folgendes: Bestellt wird was der Verkehrsvertrag hergibt oder ein Zweckverband vorgibt. Und wenn bis auf ein oder zwei Stationen, alle Stationen auf für S-Bahnen übliche 96cm Einsti...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 13. September 2017, 10:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 1
Zugriffe: 169

422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Er steht im Werk Essen rum.

Offizielle Pressefotos:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unte ... -1.7079005
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 30. August 2017, 07:43
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: [Brandenburg] Interessante Gleise entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: [Brandenburg] Interessante Gleise entdeckt

Moin,

ich war mal so frei und hab das Thema bei DSO verlinkt. Sicherlich gibt es da Sach- und Ortskundige :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 25. August 2017, 12:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die unfähige Bahn....
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Die unfähige Bahn....

Moin, da kann man die Unfähigkeit der Ortspolitiker direkt wieder live sehen. Vor einem Geschmiere samt Hakenkreuz kann man als CDUler ja immer posieren, nicht wahr? Die haben doch echt nicht alle Tassen im Schrank! Übrigens, rechts steht Dirk Kalweit, Ortsverein Kupferdreh-Byfang. http://cdu-frakti...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. August 2017, 12:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 701
Zugriffe: 229067

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

"Die S6 soll laut Bahn spätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember wieder zwischen Köln-Nippes und Köln-Worringen verkehren." pfff, warum dauert das denn so lange? Das findet User Nippes uncool... Dann empfehle ich dem "User Nippes" seinen Allerwertesten nach Oppum zu bewegen und...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 12. August 2017, 22:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2737

Re: Besuch aus der DDR...

Nochmal kurz zu den Vectrons: Davon wirst du in den nächsten Jahren sicherlich öfter welche sehen. DB Cargo hat 60 Stück (mit Option auf weitere 40) von der DE-Variante (diesel-elektrisch) bestellt. Die Baureihe an sich schon, dann aber im typischen DB-Langweiler-Rot. Bunt haben meist die privaten ...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 12. August 2017, 15:41
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2737

Re: Besuch aus der DDR...

Wie versprochen, zwar nicht in Essen, aber immerhin noch im Dienst.
In diesem Fall am 14.07.2016 in Neuwied mit dem Henkelzug von D-Reisholz:
Bild


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 12. August 2017, 15:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2737

Re: Besuch aus der DDR...

Gibt es noch. Hab ich im Moment von unterwegs keinen Zugriff drauf. Reiche ich später nach. Ist sogar noch aktiv.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 12. August 2017, 09:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2737

Re: Besuch aus der DDR...

Moin,

die Lok wird normalerweise im Güterverkehr eingesetzt. Daher ist es ungewöhnlich daß die da rumsteht.
Aber derzeit scheint man ja immer wieder was derartiges in der Essener Botanik zu hinterstellen :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 11. August 2017, 14:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2737

Re: Besuch aus der DDR...

Moin Meister,

du hast da einen Siemens Vectron erlegt.
Sieht man hier eher selten diese spezielle Lok.
Schick gewOrden :)

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 11. August 2017, 11:18
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Diskusion über neue Strecken
Antworten: 79
Zugriffe: 14512

Re: Diskusion über neue Strecken

Ich will gar keine Fakten liefern, wie der Ausbau der S-Bahn Mitteldeutschland weitergeht, falls denn einer käme.

Quelle deine verlinkte Seite vom März 2017!

Es gibt also nix neues!


Eric
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 3. August 2017, 12:58
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 75
Zugriffe: 8060

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Was Sicherheit der Fahrgäste mit ein Überwachungsstaat zur tun haben soll ist mir unbekannt ich sehe immer nur irgend welche Aluhüt träger vom Überwachungsstaat reden. Du fährst Auto also Tankst du auch? Tankstellen werden seit 1985 mit Kameras überwacht und haben wir deswegen ein Überwachungsstaat...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 29. Juli 2017, 07:47
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 728
Zugriffe: 115539

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Lies meinen Kommentar richtig. Es ging hier um BERLIN! Ich habe regelmäßig mit Blinden und anderen Behinderten zu tun. Und eben jene sagen: Nicht noch mehr Gepiepse und Getöse. Denn gerade Blinde erfassen vieles mit dem Gehör. Und jeder noch so wahnwitzige Warnton oder Warnhinein stört die feine Wah...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 29. Juli 2017, 07:43
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 75
Zugriffe: 8060

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Aber nur an Ein- und Ausgängen in Südkreuz.
Irgendwie scheinen manche total scharf auf jede Überwachung zu sein.

Eric

Zur erweiterten Suche