Die Suche ergab 3185 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:45
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 330
Zugriffe: 97381

Re: Zugunglück bei Neuss am 5.12.2017

Eric (der eine Stunde vorher in die Gegenrichtung mit dem RE10 gefahren ist) Wow! Glück gehabt! Vielleicht ein Grund - heute oder morgen - im nahe stehenden Umkreis einen auszugeben! Ausgeben? Nö, denn ich bin im Jahr rund 25.000 Kilometer mit dem Zug unterwegs. Da habe ich, bis jetzt ohne persönli...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:17
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 330
Zugriffe: 97381

Re: Zugunglück bei Neuss am 5.12.2017

Es hat doch keiner irgendwas spekuliert? (Update: heutige Pressemeldungen schreiben, dass wegen der Notbremsung des Triebfahrzeugführers schlimmeres verhindert werden konnte.) Man braucht nur bei der WAZ oder Bild die reisserischen Überschriften lesen. Da wird von "falschem Gleis" gesproc...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 5. Dezember 2017, 11:10
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

25 Jahre keine Mietkosten, dafür übernimmt der "Mieter" sämtliche Instandhaltungskosten.
Da hat sich wieder eine eine "Belohnung" verdient. Mehr nicht.
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 3. Dezember 2017, 07:06
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 80
Zugriffe: 11361

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Was hat die Frankfurter S-Bahn mit Berlin zu tun?

Nur der Bericht in einem Berliner Käseblatt alleine reicht dafür nicht.
Bitte zukünftig darauf achten.
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 30. November 2017, 08:26
Forum: Rhein-Main
Thema: Pressespiegel: Frankfurt Hbf und S-Bahn Rhein-Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Pressespiegel: Frankfurt Hbf und S-Bahn Rhein-Main

Es betrifft nur die Passage unterm Bahnhof und das eigentliche Bahnhofsgebäude und das Umfeld.
Speziell die Passage und das Umfeld sind alles, nur nicht attraktiv.
Ob das ein Umbau verbessern wird, wage ich zu bezweifeln.
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 29. November 2017, 14:40
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Dann viel Spaß mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.

Sowas sollte dein Arbeitgeber besser nicht lesen.

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 28. November 2017, 10:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fahrpreiserhöhung VRR
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Fahrpreiserhöhung VRR

Moin, im Gegenzug wird das YoungTicket Plus auf die Preisstufe D zum Einheitspreis von 59,95€ aufgewertet. Also analog zum Schokoticket. Die Azubis freut es, sparen viele doch richtig Geld und man bindet die Kunden längerfristig. Der normale Pendler wird sich wieder über die Erhöhung bei schlechter ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 28. November 2017, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: Laserpointer gegen S-Bahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Laserpointer gegen S-Bahnen

Moin, ich frage mich gerade, was es bringt, derart alte Vorfälle hier aufzuführen. In Gesprächen mit Lokführern wurde mir gesagt, dass es deutlich mehr Suizide und Personenunfälle gibt, als diese sehr wenigen Laserpointerangriffe. Über den Ausgang, so mal jemand erwischt wurde, kann dir ggfls. das z...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 24. November 2017, 15:36
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Re: Thema nachträglich editieren möglich?

Es besteht die Möglichkeit, daß das Forenabhängig ist.

Dazu müßte aber mal ein Admin gefragt werden, ob dem so ist.


Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 24. November 2017, 15:35
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Sodele: Back to Topic! http://s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2970 dort findet man das Thema "editieren nachträglich möglich?" Hier geht es um die lästigen Bettler in den Zügen. Tipp dazu: Wenn es häufiger auf bestimmten Strecken auftritt, zuständige DB Regio schriftlich informiere...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 24. November 2017, 14:30
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

@Flughafenbahnhof: Es existiert in deinem Profil keine Verwarnung! Des weiteren kann nur ein Administrator die Benutzerrechte beschneiden. Ob DU eine Begrenzung beim editieren hast, kann ich nicht nachvollziehen. Und statt hier den Thread vollzuspammen mit OffTopic-Themen, solltest du vielleicht mal...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 23. November 2017, 16:46
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

...bearbeiteten... wenn das so einfach wäre. Also ich kann alles nur innerhalb der ersten 4 Minuten (sobald ich einen Beitrag einstelle) meine Beiträge bearbeiten oder löschen. Danach ist es vorbei. Wenn ich nach z.B. 6 Minuten einen Rechtschreibfehler finde, ...Pech gehabt... Doch, doch, das ist s...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. November 2017, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 442
Zugriffe: 60648

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Moin, würde die Presse jeden dieser Vorfälle berichten, wären die Zeitungen voll damit! Ich hab gestern das "Vergnügen" Anhänger von Tottenham zwischen Essen und Dortmund erleben zu dürfen. Sternhagelvoll und grölend sehr flätige Dinge von sich gebend. Dafür durften die 3 zumindest nicht m...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. November 2017, 19:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!

Moin,

heute wurde brkannt gegeben, daß es die Sperrung noch bis April gibt.

Also noch Monate lang SEV, Verspätungen und unnötiger Stress.


Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!

Moin, wie bereits bekannt sein dürfte, ist die S6 Essen Hbf - Essen-Werden derzeit gesperrt, weil eine Stützmauer bei Routinekontrollen als abgesackt bewertet wurde. Da weitere Schäden nicht ausgeschlossen sind und weitere Hohlräume erst gefunden werden müssen, ist zur Zeit die Firma GbE mit Erkundu...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die unfähige Bahn....
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Die unfähige Bahn....

Moin, trotz mehrfacher Bitte per Mail an ihn, er weigert sich irgendwas schriftlich zu äußern und versucht sich mit rhetorischen Mitteln rauszureden, Politiker eben. Er möchte sich lediglich in einem "persönlichen Gespräch (ggfls. auch telefonisch)" dazu äußern. Schade, er hat die Chance v...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:14
Forum: München
Thema: S-Bahn-Station "Karlsplatz"
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: S-Bahn-Station "Karlsplatz"

Cmbln hat geschrieben:Sehr detailreich.. ;)


Moin,

derzeit werden nach und nach alle unterirdischen S-Bahnstationen saniert. DAS dauert eben und geht im laufenden Betrieb
nur Stück für Stück.
Daß hier nur die fiesen Ecken gezeigt werden, wenn es Spaß macht!?


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:12
Forum: Stuttgart
Thema: Tauziehen um S21-Streckenführung zum Flughafen
Antworten: 8
Zugriffe: 3070

Re: Tauziehen um S21-Streckenführung zum Flughafen

Reicht da nicht die S-Bahn? Wie viele Flugzeuge fliegen da... 5-10 am Tag? Das habe ich auch gedacht. Ich weiß nicht was dieser Wahnsinn soll, daß jeder Provinzflughafen auch noch einen ICE-Anschluß haben muß. Das erinnert an die Zeiten als noch Länderbahnen existierten und Fürsten das Sagen hatten...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 9. November 2017, 07:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 720
Zugriffe: 245623

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Und warum ist man in die Höhe gegangen und hat nicht die Unterführung ausgebaut?

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 7. November 2017, 13:02
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Dampflok in Berlin

Es gibt keine Anlagen mehr dafür.
Sowas wird per Feuerwehrschlauch und Kohlen-LKWs gemacht, wenn notwendig.

Dampfloks auf den S-Bahngleisen wird es wegen dea dichten Verkehrs eher nicht geben.

Zur erweiterten Suche