Die Suche ergab 3500 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Freitag 24. Januar 2020, 16:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Moin, da ich nun zwangsläufig häufiger mit Fahrgästen in Kontakt komme, die entweder zur S9 oder von der S9 kommen, kann ich die Probleme durchaus nachvollziehen. Es wird geschimpft auf Abellio was das Zeug hält! Eigentlich müsste Abellio und dem VRR das Gehör bis zum geht nicht mehr klingeln. Daß m...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 23. Januar 2020, 07:54
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 64
Zugriffe: 15232

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Im Autoland Deutschland wird kein Autohersteller irgendwelche Bahninfrastruktur zahlen. DAS darf der Steuerzahler. Und VW hat keine ICE gemietet. Die haben lediglich ihren Einfluss genutzt, daß der ICE von und nach Berlin via Wolfsburg zu bestimmten Zeiten da auch einen Stop einlegt. Denn sonst ist ...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. Januar 2020, 20:44
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 64
Zugriffe: 15232

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Ich finde E Autos kritisch und die Firma na ja ... aber gebaut wird das Werk und da werden viele arbeiten aber der Bahnanschluss ist sehr schlecht mal sehen ob sie den Bahnhof extra dafür verlegen Zahlen kann es ja die Firma Geld genügend haben sie ja. Nur weil Musk etwas "will" ist das n...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. Januar 2020, 12:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Moin, im Rahmen eines Treffens wo u.a. VRR-Vertreter vor Ort waren (zwar nicht wegen diesem Anlass, aber dennoch wurde nachgehakt :)) wurde auch themenfremd angesprochen und heftigst diskutiert. Auch das Thema "Transdev" und Automaten wurde angesprochen. Den VRRlern haben ganz schön die Oh...
von Ruhrpottfahrer
Montag 20. Januar 2020, 17:02
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 64
Zugriffe: 15232

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Vergiss Tesla! Die Bürger sehen zu Recht Probleme beim Grundwasserspiegel, bei der Vernichtung großer Waldflächen und der Verarbeitung hochgiftiger Stoffe, die erstmal angeliefert werden müssten. Dazu braucht es Infrastruktur (für Tesla am liebsten fette Autobahnen!) und keine Schienenwege. Leider i...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 18. Januar 2020, 09:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422er auf dem Weg nach Alstom Braunschweig (mL)
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: 422er auf dem Weg nach Alstom Braunschweig (mL)

Ich auch nicht ;)
von Ruhrpottfahrer
Samstag 18. Januar 2020, 07:39
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422er auf dem Weg nach Alstom Braunschweig (mL)
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: 422er auf dem Weg nach Hennigsdorf (mL)

Hy,

danke für die geplante Mühe. Hat sich aber erledigt da die Kisten bei Alstom in Braunschweig gelandet sind bzw. dorthin gebracht werden sollten.
422 077 war der mit dem Brand im Wagen am Essener Hbf.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 17. Januar 2020, 17:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422er auf dem Weg nach Alstom Braunschweig (mL)
Antworten: 5
Zugriffe: 189

422er auf dem Weg nach Alstom Braunschweig (mL)

Hallo zusammen, heute wurde in Gümmer (bei Hannover) eine interessante Fuhre gesichtet: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9180594 442 056 RSX Köln RE9: https://abload.de/img/442756zkkpo.jpg 422 077 /S-Bahn Rhein-Ruhr DB Regio: https://abload.de/img/422077-818jm8.jpg 422 024 (VRR-F...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 17. Januar 2020, 08:00
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346983

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Moin zusammen, da ja im Sommer die Übernahme des RE1 von Abellio ansteht, wage ich zu bezweifeln, daß das wirklich passiert! Wie oder wo soll man die zusätzlich 50-60 Mitarbeiter herbekommen, die die Züge fahren und betreuen sollen? Der Markt ist leer und bei der derzeitigen Motivation in Form von s...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 9. Januar 2020, 15:02
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Moin, der Funke-Clan berichtet nun von einem "Gespräch" mit dem VRR: https://www.waz.de/staedte/essen/vrr-so-viele-verspaetungen-waren-nicht-vorhersehbar-id228096457.html Leider Bezahlschranke, nutzt aber nix :) U.a. wird halt erläutert, daß der VRR auf Abellio in Sachen Notkonzept wartet ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 6. Januar 2020, 18:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Hab ich in Essen gesehen. Verspätungen und dann eingekürzt.
Aber die DB hatte rund um Chorweiler/Worringen heute auch erhebliche Probleme.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 3. Januar 2020, 16:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ab Montag beginnt der Alltag im neuen Jahr. Eigentlich erst ab Dienstag, da bis Mo bei euch noch Ferien sind. ;) Ich geh einfach mal davon aus, dass morgens normalerweise auch viele Schüler auf der Linie unterwegs sind. Moin, da fehlen nur ein paar Schüler, die "arbeitende" Bevölkerung is...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 1. Januar 2020, 15:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Moin, Frohes neues erstmal :) Nach meinem Kenntnisstand haben sowohl NX, als auch Abellio je einen Mitarbeiter in der BZ in Duisburg sitzen haben, 24/7, damit eben diese Kommunikation existiert und vor allem funktioniert. Zumindest waren entsprechende Stellen bei beiden ausgeschrieben. Ob das nun de...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 31. Dezember 2019, 09:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ein Mitarbeiter von Abellio sagte: "Als RE ist der Flirt klasse, aber für eine S-Bahn taugt er nichts". Ich denke, da kann ich zustimmen. Das ist das was man weiß, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und nicht nur auf den Preis achtet. Da aber gewisse Leute (Ex-Vorstand) nur auf den...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 28. Dezember 2019, 18:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346983

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Moin,

kann es sein, daß die noch irgendwo gelesen haben, daß Geschwindigkeiten über 30km/h Schwindel und
Geisteskrankheiten auslösen können? :)

Es ist Irrsinn, was Abellio sich da leistet und der VRR schaut hilflos zu. Leider.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 28. Dezember 2019, 13:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Naja,
das gabs "damals" noch nicht. Immerhin beheizte Frontscheibe und so :).
Aber er soll ja auch noch sein H-Kennzeichen erleben :).

Außerdem hält Bewegung fit :)
von Ruhrpottfahrer
Samstag 28. Dezember 2019, 12:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Kein Thema, hab heute schon gekratzt :) Aber mein dicker Diesel tuckert auch bei dem Wetter zuverlässig. Irgendwie scheinen moderne Züge nur noch Mimosen zu sein. Viel zu viel Elektronik! :) Gruß Eric P.S: Gerüchten zu Folge war schon immer bei Fahrplanwechsel im Winter die Chance recht hoch mit Unb...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 28. Dezember 2019, 09:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 84
Zugriffe: 3012

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Technische Störung und dadurch bedingter Ausfall von S2, S9, REB32 und RB40:
https://www.abellio.de/de/nordrhein-wes ... ETEXT_7897

Sind alle FLIRT3 XL betroffen? Oder hat das EBA evtl. was gefunden, was zum Ausfall führt???

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 27. Dezember 2019, 16:50
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346983

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

@Ralf: Seit wann macht ProBahn, VRR oder Abellio Fehler? Leider lügt sich der VRR selbst in die Tasche, denn man spricht von Ende Januar, während Abellio zumindest so ehrlich ist und eben keine Prognose wagt! Der gesamte neue Fahrplan ist für den Ar.... Da haben so ein paar Spezialisten geplant ohne...