Die Suche ergab 3549 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 366689

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

D/B/NE/Bedburg - Finanzierung der Revier S-Bahn ist gesichert (Nein, sie fährt nicht im Ruhrgebiet sondern soll von Bedburg nach Düsseldorf fahren), sowie Verlängerung der S6 nach Mönchengladbach: https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/18601-nrw-finanzierung-des-bundes-fue...
von Ruhrpottfahrer
Montag 29. Juni 2020, 11:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 36972

Re: aktuell auf der S9

Heute morgen wieder eine lachhafte Ansage in Essen:
RB49 nach Düsseldorf über Oberhausen endet heute schon in Wesel!
Hä?? Wuppertal-Oberhausen-Wesel-Düsseldorf? Wer soll das denn glauben?
Und Blechelse blieb standhaft dabei! :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 28. Juni 2020, 14:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 36972

Re: aktuell auf der S9

Hallo Gottfried, ich bin da voll bei dir! Kürzlich mit dem RE1 unter Abellio gefahren. Weil es erst nicht weiterging in Deutz und dann in Köln Mülheim rumgebummelt wurde, direkte Ansprache des durchaus freundlichen Personals. Ein Blick ins "Diensthandy" (welches nicht nach Dienst, sondern ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 23. Juni 2020, 11:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 366689

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

VRR "schenkt" Abonnenten Tariferweiterung: https://www.vrr.de/de/vrr-dankeschoen-aktion-und-absenkung-der-mehrwertsteuer/ Bedeutet: Tickets die z.B. nur in Preisstufe A gültig sind, gelten Mo-Fr VRR-Weit und mit Fahrradmitnahme. Am Wochenende zusätzlich NRW-weit, allerdings Fahrradmitnahme...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 20. Juni 2020, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Man legt sich nicht mit Molli an! Dümmer geht es kaum!
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Man legt sich nicht mit Molli an! Dümmer geht es kaum!

Hallo, ein Autofahrer eines Mercedes CLS hat mal ausprobiert wer stärker ist, Mercedes oder Molli: https://www.facebook.com/sandra.hahlweg/videos/3130259717053110/ Bilder dazu auch bei den Kollegen von DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9356591 Dümmer geht es wirklich nicht me...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 20. Juni 2020, 15:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: RE1 in fremder Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: RE1 in fremder Hand

Abellio hat ja nun genug Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember zu üben. Denn erst dann fährt man (hoffentlich) in vollständiger Alleinverantwortung und nicht wie jetzt nur 25% der gesamten Umläufe! Also sind auch weiterhin rote Dosto mit Lok auf dem RE1 unterwegs. Nur die Zub haben so komische Un...
von Ruhrpottfahrer
Montag 15. Juni 2020, 05:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 252317

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Shutterspeed hat geschrieben:Und was soll das jetzt sein :?: :D

Bild


Flirt3 für ein mir nicht bekanntes Netz oder Fehlfarben:)
Wenn's richtig blau ist, Vlexx.
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 9. Juni 2020, 08:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 44941

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Abellio steigert sich wieder. Nur nicht in der Qualität. Heute Verspätungen zwischen +20 und +45. Ich bekam aber vom Zugbegleiter alles ganz genau erklärt. Nur nicht in meiner Sprache. Frei nach Herbert Grönemeyer: Tief im Osten...... nach einem Fläschchen Vodka versteht man eben alles. Abellio und...
von Ruhrpottfahrer
Montag 8. Juni 2020, 16:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 252317

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

oin,

heute in Köln Nippes erwischt:
422 060 mit Teilwerbung auf dem von der Spitze aus gesehen, 3. Wagen mit Werbung für einen Job/Ausbildung beim Zoll:
Bild


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 6. Juni 2020, 13:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 366689

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Der ganze Verein strotzt nur vor Unfähigkeiten!
Das ist nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein, leider.
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 3. Juni 2020, 18:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 366689

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Moin, es ist einfach nur erbärmlich was VRR und Abellio abliefern. Es war über Jahre bekannt wieviele Züge gefahren werden müssen und wieviele Personale man braucht. Und nun Corona vorzuschieben ist erbärmlich. Denn man hat ja schon im Dezember mit der S3 gepatzt und auch die S9 lief alles andere al...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 28. Mai 2020, 08:35
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Das gruseligste was mir an Ansagen passiert ist, war ein Zugchef im ICE nach Berlin, der dank sächsischem Akzent mit seiner Interpretation einer englischen Ansage überhaupt nicht zu verstehen war. Das hat er zwischen Köln und Hannover exessiv ausprobiert und irgendwann von einem Fahrgast mit ähnlich...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 13. Mai 2020, 17:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 366689

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Hallo, nachdem nun Abellio mit recht alten und nicht barrierefreien Zügen fahren lässt (nicht mal selbst fährt, mangels Personal), wurde vom VRR nun eine offizielle Abmahnung erteilt! https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/Presse/Pressemeldungen/PM_200513_Abmahnung_Abellio.pdf Damit ist des VR...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 13. Mai 2020, 09:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 366689

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Moin,

es gab auch einen Artikel bei der NRZ. Der Verfasser hat die Infos, die es bei DSO gratis gab zu einem Bezahlartikel verwurstet.
Noch Fragen zum Thema Funke?


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. Mai 2020, 18:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 252317

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Topaktuell von heute und noch bis 31.05.2020 noch auf der S3 zu sehen, Lokbespannte Wendezüge mit Wittenberger Steuerwagen. Eine Garnitur mit alter DB-Farbe, einer in TRI-Lackierung....... Schönes Bild. Ein Kumpel hatte von der seltsamen S3 erzählt ;) Zeit, auch mal wieder ein Lebenszeichen zu send...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. Mai 2020, 18:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 252317

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Vom Steuerwagen abgesehen fuhr der Zug hier auch schon als baubedingter Gleichstrom-S-Bahnersatz. Moin, es gibt ja noch einen zweiten Park, der einheitlich in TRI-Farbe unterwegs ist. Aber ich hatte bei dem kalten Wind dort auf der Brücke echt keinen Bock noch lange zu stehen:), sprich 1 Stunde. Gr...
von Ruhrpottfahrer
Montag 11. Mai 2020, 14:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 252317

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Topaktuell von heute und noch bis 31.05.2020 noch auf der S3 zu sehen, Lokbespannte Wendezüge mit Wittenberger Steuerwagen. Eine Garnitur mit alter DB-Farbe, einer in TRI-Lackierung: Aufgenommen am 11.05.2020, S3 nach Oberhausen an der Dahlhausener Schwimmbrücke: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/...
von Ruhrpottfahrer
Montag 11. Mai 2020, 14:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S3
Antworten: 55
Zugriffe: 24429

Re: aktuell auf der S3

Und das ganze noch bis 31.05.2020 laut Abellio.

Schon peinlich, daß sich das ehemalige Vorzeigeunternehmen des VRR genau die gleichen Probleme hat, wie alle
anderen privaten EVU und auch die DB, Personalmangel!


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 10. Mai 2020, 12:19
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 821
Zugriffe: 199581

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Besser wäre das! Sodele, noch mal mit richtiger Tastatur und nicht mobil :) Wer ernsthaft auf die Idee kommt, Regionalzüge mit Plastiksitzen ausstatten zu wollen, der sollte mal Essen-Köln mit dem RE fahren und das bitte im Sommer. Übrigens kann die DB beschliessen was sie will, Regionalverkehr ist ...