Die Suche ergab 3340 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Dienstag 11. September 2018, 06:58
Forum: Allgemein
Thema: Deutsche Bahn in wirtschaftlichen Nöten
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Deutsche Bahn in wirtschaftlichen Nöten

Moin,

wenn ich als Unternehmen (Konzern DB AG) jedes Jahr x-Millionen Euro verbindlich an den Staat abführen muss, statt sie in den Konzern und seine Werte (Infrastruktur und Fahrzeuge) zu investieren, brauch ich mich nicht zu wundern!
DAS muss aufhören, mehr nicht!


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 5. September 2018, 15:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 288694

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Moin, nicht daß wir erst kürzlich Sperrungen auf der S6 hatten, so werden in der Nacht vom 24. auf den 25.09. und 25. auf 26.09. die S-Bahnen ab 22.30h in Ratingen Ost enden und starten bis zum Betriebsschluß. https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/nrw/infos/S6_24-26092018_fahrplan.pdf Grund ist &qu...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 4. September 2018, 19:45
Forum: Köln
Thema: Fotogalerie S-Bahn Köln (allgemein)
Antworten: 12
Zugriffe: 7648

Re: Fotogalerie S-Bahn Köln (allgemein)

Moin. Am Kölner Hbf wollte der laubgrüne 422er auf der S6 vor die Linse, hier in Gestalt von 422 014 und 422 004: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/20180902/02_422014_422004_s6_koeln_02092018_klein.jpg Ist schon wieder Karneval? Irgendwie hat man dieses Jahr den 423 038 mit der Karnevalswerbung un...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 4. September 2018, 09:53
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Abellio sucht Tfs!
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Abellio sucht Tfs!

Als ich mir den (bisher wohl einzigen) RRX in Essen angesehen hatte, bekam ich eine Tüte Gummibärchen auf der zu lesen stand, dass man sich doch als Tf bewerben sollte. Abgesehen davon, dass ich zu alt für den Job bin und der Bahnarzt mich gar nicht erst untersuchen würde, frage ich mich, was man d...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. August 2018, 08:11
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 1372

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Moin,

im Rahmen des S9-Ausbau nach Norden ist dieser Haltepunkt auch als Ausbauobjekt vorgesehen, wann?
Das weiß nur die DB :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 19. August 2018, 12:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 811
Zugriffe: 285800

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, naja, die WAZ dramatisiert gerne mal die Sperrungen bei der DB. Die haben irgendwie was gegen den Verein :). Egal welche Berichte kommen, immer wird erst negativ und dann (wenn unumgänglich) auch positiv berichtet. Es sind immer nur kurze Sperrzeiten von 2 Tagen oder Nächten. Und die Arbeiten ...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 15. August 2018, 18:59
Forum: Köln
Thema: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln

Moin, es ist in beiden Netzen gleich schlimm. Wer mal z.B. https://dbf.finalrewind.org/8003392 aufruft, wird den Halt Köln Hansaring sehen. Dort kann man recht gut sehen, daß einige S-Bahnen wieder nur solo fahren. Alternativ auch für andere Bahnhöfe abrufbar. Leider ist es durch mangelnde Ersatztei...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. August 2018, 19:20
Forum: Köln
Thema: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln

Moin, was nutzt die beste Werbekampagne, wenn die Fahrzeuge sich die Räder eckig stehen, weil keine E-Teile da sind? Oder die Fahrzeuge aussehen, als wären sie Wochenlang nicht geputzt worden und das am Montag morgen? Oder die Fahrzeuge von aussen aussehen, als wären sie 50 Jahre alt? Oder die Züge ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. August 2018, 15:28
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 811
Zugriffe: 285800

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin,

gegen "mittag" war nach 14 Uhr erst wieder! :)

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 12. August 2018, 21:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 288694

S6 Baustelle wird nicht rechtzeitig fertig!

Moin, wie eben DB Regio via Twitter verbreitet hat, wird die Sperrung noch mindestens bis 13.08.18 12 Uhr bestehen bleiben und der SEV aufrecht erhalten! Warum und was da nicht fertig geworden ist, keine Ahnung. Aber in Kettwig wurde heute in den Stellwerksräumen, am Gleis und an den Signalanlagen f...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 9. August 2018, 12:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 7838

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Moin, die unbequemen Klebe-Ledersitze in der 1. Klasse hätte man sich sparen können. Und das "bunte" Design ist auch gewöhnungsbedürftig. Am meisten müssen sich die Fahrgäste umstellen, die gerne in dem Mehrzweckbereich rumlümmeln möchten. Denn da sind nur noch 4 Plätze plus Abstellmöglich...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 8. August 2018, 19:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 7838

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Moin, alt gegen neu oder rot gegen grün kann ich auch: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/20180805/0001_422075_422007_dortmund_05082018_klein.jpg Aber auch nur, weil ich diese Kiste nutzen durfte: PESA Link (Regio Shark) alias BR 632 in Form von 632 105 als RB52: http://www.bahn-im-alltag.de/touren...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 8. August 2018, 16:38
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3991
Zugriffe: 773910

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Soviel Chaos jeden Tag. Immer ist irgendwas. In anderen Städten funktioniert es doch. Warum nicht in Berlin? Das ist doch nur noch peinlich und beschämend. Man merkt daß du andere Netze nicht ansatzweise kennst! Hier im VRR-Gebiet gibt es permanente Ausfälle der Verstärkerzüge S58, die S1 oder S6 f...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 13. Juli 2018, 06:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 87
Zugriffe: 29294

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Ne lass mal :D
Im Prinzip sind das die 1428 mit etwas anderer Front und angepasster Einrichtung und Türen
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 12. Juli 2018, 02:57
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 289
Zugriffe: 84127

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Meeresbiologe hat geschrieben:Einfach nur unwürdig ein Dritte Welt Nahverkehr.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-s-bahn-chaos-kein-halten-mehr/22791402.html


Schon mal in der dritten Welt solche S-Bahnsysteme gesehen?
Wohl kaum und daher ist deine Wortwahl für die Tonne!
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 12. Juli 2018, 02:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 87
Zugriffe: 29294

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Moin,

wo du dich wieder rumtreibst;)
Du wirst nich keine Fotos finden, weil es noch keinen fertigen gibt.
Im Prinzip normaler Flirt3, aber 3 Türen pro Wagen und er heisst dann FLIRT3XL.
Die können je nach Kundenwunsch bis 5teilig bestellt werden.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Juli 2018, 13:23
Forum: Berlin
Thema: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen

Moin,

Frankfurt macht das auf der Stammstrecke und bei einzelnen sehr großen Umsteigebahnhöfen wie Galluswarte oder F-West auch schon.
Das klappt recht gut, weil der Fahrgastwechsel deutlich beschleunigt wird.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Juli 2018, 13:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 87
Zugriffe: 29294

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Moin, erst mal Sorry Gottfried, jetzt weiss ich was ich vergessen habe :). Zu den Fahrzeugen, das sollen dem Vernehmen nach Flirt3XXL sein, eine spezielle Version für das S-Bahnnetz. Ob das noch stimmt, weiß ich aber nicht genau. Die Dinger werden wohl wieder vom VRR gekauft und so sein. Persönlich ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 9. Juli 2018, 22:23
Forum: München
Thema: Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)

BR430 Fan hat geschrieben:Schick. Wie kann man mit Fahrrad oder Kinderwagen falsch einsteigen?


In dem man als Fahrgast an der falschen Stelle steht (oftmals wider besseren Wissens) und dann eben nicht
am Kopfende eines TW steht wo der Mehrzweckbereich ist.
Leider Alltag in allen Netzen!



Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 9. Juli 2018, 20:00
Forum: München
Thema: Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)

Moin, da Isser: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.erster-zug-faehrt-ab-dieser-woche-mehr-platz-bildschirme-und-kinderecken-die-db-modernisiert-die-s-bahn.6a1d6736-1faa-43e5-b853-f9adcb4d4a54.html Wer unbedingt ein Rundsitzsofa braucht, am Kopfende zu finden mit Kinderspielgriff in der Mitt...

Zur erweiterten Suche