Die Suche ergab 3469 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Dezember 2019, 20:33
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

Re: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!

Moin Jörg, speziell dieser Satz ist so genial: Für Keolis habe „die zukünftige Partnerschaft und Geschäftsbeziehung mit dem VRR“ bei der Einigung im Vordergrund gestanden. Zudem habe man den „Schulterschluss mit dem VRR gesucht“, um im Sinne von Fahrgästen und Mitarbeitern „einen gesicherten Schiene...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Dezember 2019, 16:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342712

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

https://www.vrr.de/de/presse/aussergeri ... hein-ruhr/

Siehe auch entsprechendes Thema zur Kündigung durch den VRR.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Dezember 2019, 16:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

Re: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!

Außergerichtliche Einigung:
https://www.vrr.de/de/presse/aussergeri ... hein-ruhr/

Damit ist Keolis erstmal raus und darf sich noch mal auf die Ausschreibung bewerben, leider.

Ob sie es wirklich wagen, ist eine andere Sache.


Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Dezember 2019, 12:50
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Guten Tag, Man muss die Pläne des VRR zur Taktumstellung mit Sicherheit nicht gut finden, hier werden dann aber vermutlich verschiedene Dinge durcheinander geworfen. Um mal wieder ein wenig sachlicher zu werden. Auf der S9 verkehren doch demnächst doch die 5-teiligen Flirt 3 mit 10 Türen, die auch ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 9. Dezember 2019, 18:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 89
Zugriffe: 34357

Re: aktuell auf der S9

@Jörg: Der Aufruf ist angekommen. Aber bis Donnerstag ist bei uns noch Finale angesagt, dann ist frei bis Anfang Januar :). Da werde ich dann ein wenig mehr Zeit haben und mal ein paar Bilder raussuchen zu den "alten" DB-Strecken mit S-Bahnen. Dazu kann man dann auch einen neuen Thread mac...
von Ruhrpottfahrer
Montag 9. Dezember 2019, 13:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Moin, ich lach mich jetzt schon krumm über die Unfähigkeit des VRRs das Angebot ernsthaft auszuweiten! Es wird die S1, das Rückrat des SPNV im VRR, massiv eingekürzt weil man angeblich das Angebot damit verbessert. Letztlich nur eine hilflose Aktion um Trassen für den bescheuerten Vorzeige-Mist RRX ...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 8. Dezember 2019, 09:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Guten Morgen, in der Tat ist es wieder der "kleine Mann", hier in Form von Zubs und Tfs, die den Mist der Politik, der Zweckverbände und des kaputtsparens ausbaden müssen. Ich hatte gestern ein recht entspanntes, aber interessantes Gespräch mit einem Fahrgast, der sehr viel Verständnis für...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 7. Dezember 2019, 06:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Und dennoch kein geeignetes Fahrzeug für die S-Bahn.. 6 statt 12 Türen und damit längere Ausstiegswege, VRR mit dem nächsten Unsinn um das S-Bahnnetz Ruhrgebiet zu zerstören um das Prestigeprojekt RRX zu bevorzugen. Hier stinkt der Fisch vom Kopf her, auch wenn der FLIRT grundsätzlich ein gutes Fahr...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:04
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: S-Bahn Münsterland
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: S-Bahn Münsterland

Kaum wird Takt gefahren, soll es S-Bahn heißen?
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:02
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Korrekt. Der komplett grün gestreifte ist der sogenannte " Wüst-ICE" mit dem selbiger unterwegs war.
Alle anderen nur am Kopf, bisher 403, 407, 411 und 412 von mir gesehen.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:59
Forum: Small Talk
Thema: RE1 Back to the roots?
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: RE1 Back to the roots?

Fussballverstärker. Mehr nicht ;)
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 4. Dezember 2019, 21:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342712

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin,

wenn es nach einem VRR-Sprecher geht (Bericht im WDR heute abend), soll es irgendwann eh nur noch 2 Tarifzonen geben, 1 = lokale Stadt, 2 = Restgesamt-VRR!

Frage ist nur wie das finanziert werden und den Pendlern beigebracht werden soll.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 3. Dezember 2019, 12:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342712

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, wobei es vorläufig ja nur bis Vohwinkel geht und man weder ausreichend Fahrzeuge gibt, noch genug Tfs. Denn auch Abellio hat dieses Problem, allerdings mit "Leihlokführern" von der DB diesen Mangel geschickt ausgleicht. Und das rechtzeitig, bevor der VRR Probleme machen konnte :). Am...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 27. November 2019, 17:14
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 116
Zugriffe: 46243

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Moin, wer die Strecke kennt, der wird wissen, daß es dort erheblicher Ausbauarbeiten bedarf, bevor man einen 20-Minutentakt aufziehen kann. Bedarf ist da, zweifelsfrei! Aber die Strecke war an vielen Stellen, wie man es gut sehen kann vor Ort, schon mal zweigleisig, müsste aber erheblich ausgebaut w...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 26. November 2019, 13:53
Forum: Small Talk
Thema: Bahnstrom und mehr Stromausfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Bahnstrom und mehr Stromausfälle

Und warum sollte Bahnstrom betroffen sein?
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 26. November 2019, 11:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342712

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Essen - WAZ wendet sich dem Pendlerfrust zu: Viele verstehen das neue VRR-Taktsystem nicht, da sie evtl. die kompletten Auswirkungen auf ihre Fahrtstrecke (wie z.B. neue RB/RE-Linien) noch nicht übersehen. https://www.waz.de/staedte/essen/winterfahrplan-pendler-in-essen-sehen-sich-als-verlierer-id2...
von Ruhrpottfahrer
Montag 18. November 2019, 13:30
Forum: Small Talk
Thema: Eure U-Bahntouren
Antworten: 205
Zugriffe: 53625

Re: Eure U-Bahntouren

sbahnner hat geschrieben:Nein Duissern auf dem Damm den Tunnel.


An den hab ich gar nicht gedacht :) Duisburg ist für mich irgendwie immer Rhein :):)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 16. November 2019, 16:52
Forum: Small Talk
Thema: Eure U-Bahntouren
Antworten: 205
Zugriffe: 53625

Re: Eure U-Bahntouren

sbahnner hat geschrieben:Ich fahre gerade durch den. ruhrtunnel darauf kann DU stolz sein.


Meinst du den zwischen Mülheim Rathaus und Schloß Broich? Denn der wäre in Mülheim und nicht Duisburg :)
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. November 2019, 13:59
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Neuer Quereinsteiger Ausbildung S-Bahn München
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Neuer Quereinsteiger Ausbildung S-Bahn München

Hallo erstmal :) und willkommen im Irrenhaus S-Bahn-Forum.de! Ich selbst kann dir zu Verträgen, Lernstoff und allem weiteren nix sagen! Ich weiß nur aus dem Bekanntenkreis, daß man nach der abgeschlossenen Ausbildung (oder der Ausbildung via Quereinstiegsfortbildung) direkt den festen Arbeitsvertrag...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. November 2019, 09:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342712

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin Gottfried, einige Bekannte die ihr Monatsticket bei der DB hatten, sind zu den lokalen Verkehrsunternehmen gewechselt, um diesen Unsinn mit Transdev nicht direkt zu unterstützen. Gruß Eric P.S: Wackelvideo nehm ich :) Gerne auch per Download oder so. Zur Not stelle ich dir Webspace dafür bereit.