Die Suche ergab 3604 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Freitag 22. Januar 2021, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Dichtere Taktung?
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Dichtere Taktung?

Übrigens ist mit ein Text zugespielt worden, der u.a. an alle Zub, KiN etc... verteilt sein soll: Wann ist es empfehlenswert eine FFP2/KN95-Maske zu tragen? ◼ Der Personenverkehr ist aufgrund der bisher geltenden Maskenpflicht kein Gefahrenherd für Infektionen. ◼ In folgenden Situationen kann es emp...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 21. Januar 2021, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Hackerschutz Kritische Infrastruktur bei der BVG
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Hackerschutz Kritische Infrastruktur

Hallo, einfach nur einen Link einstellen ohne eigene Meinung dazu, ist wenig informativ oder sinnvoll. Was die BVG betrifft, kann ich sogar verstehen, daß die sich querstellen. Denn das BSI hat bei weitem genug Probleme im eigenen Haus und mit Angriffen auf die Systeme des Bundes zu tun. Und dann wo...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 13. Januar 2021, 16:10
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 946
Zugriffe: 394045

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Hallo, in der Tat ist das Tragen von "Waffen" in gewissen Kreisen, meist männlich, südosteuropäisch oder arabisch/osmanischer Herkunft und selten älter als 25 Jahre, offenbar Statussymbol. Das normalerweise am Wochenende aktive Partyvolk ist harmlos, meist nur alkoholistiert und morgens ge...
von Ruhrpottfahrer
Montag 11. Januar 2021, 13:16
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Integral
Antworten: 4
Zugriffe: 5965

Re: Fotogalerie Integral

Danke für den Hinweis! Wieso ich LINT81 im Kopf hatte, keine Ahnung.
von Ruhrpottfahrer
Montag 11. Januar 2021, 12:47
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Integral
Antworten: 4
Zugriffe: 5965

Re: Fotogalerie Integral

Moin, ich hab den gestern das erste Mal live in Düsseldorf erlebt. Macht reichlich Krach beim anfahren, mehr nicht! Ich mag diese Dinger nicht, ist halt eine Splitterbaureihe und die Bayern sind froh den Müll los zu sein, nach dem was da so zu hören war in München. Dort fährt man nun LINT54. Gruß Er...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. Januar 2021, 17:26
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Rhein-Main
Thema: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen
Antworten: 16
Zugriffe: 4033

Re: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen

Ich hatte mal in den 80ern die Gelegenheit mitzufahren. Es war schon ein besonderes Fahrzeug.
Und ich habe nie verstanden warum die DB sowas nicht als Museumsfahrzeug erhalten hat.
Die siebzigste Dampflok war wohl interessanter, leider.
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. Januar 2021, 14:19
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Rhein-Main
Thema: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen
Antworten: 16
Zugriffe: 4033

Re: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen

Sowas zu reaktivieren und wieder auf die Schiene zu bekommen, hätte man früher machen müssen und ist heute sehr teuer und kompliziert. War das nicht sogar ein Einzelstück? da gibts aufjeden fall ersatzteil probleme. Aber erfolgreich soll das ja nicht gewesen sein man hatte schnell ihn durch eine 10...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. Januar 2021, 09:08
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Rhein-Main
Thema: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen
Antworten: 16
Zugriffe: 4033

Re: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen

Die Reste davon stehen im Werk Neubrandenburg und sollten schon ewig aufgearbeitet werden. Ich glaub nicht mehr daran. BR 403 hieß die damals. Moin, du meinst den alten ET403 alias "Donald Duck" oder LufthansaExpress? Das Projekt soll wohl stocken, aber nicht ganz begraben sein. Sowas zu ...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 6. Januar 2021, 13:22
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER Terminal 5
Antworten: 93
Zugriffe: 25348

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER Terminal 5

BER ist fertig und bleibt so. Mit Frankfurt kann man den nicht vergleichen aber auch die Region Berlin ist eben nur Provinz, noch besser am Vergleich beider Hauptbahnhöfe zu sehen. Frankfurt und Umland ist die Finanz und Wirtschaftszrentrale Deutschlands, Berlin hat Hippster, Schwaben und seit neue...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 5. Januar 2021, 12:24
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Savignyplatz ( S 3 5 7 75 9 )
Antworten: 29
Zugriffe: 8669

Re: Fotogalerie Bahnhof Savignyplatz ( S 3 5 7 75 9 )

Meeresbiologe hat geschrieben:Berlins geheim Tip immer was los


https://blogs.faz.net/berlinabc/2015/12/04/savignyplatz-1401/


Und du meinst, daß ein 6 Jahre alter Artikel in Coronazeiten Bestand hat? Wohl kaum.
Ein wenig mehr Nachdenken beim Link-Verteilen wäre sinnvoller.
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 3. Januar 2021, 10:45
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER Terminal 1-2 / Ostanbindung
Antworten: 209
Zugriffe: 37542

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER Terminal 1-2 / Ostanbindung

Ich kann die Spielfilme und Serien kaum noch zählen, wo man in Zwischenschnitten die S-Bahn Berlin sehen konnte. Ich bin gespannt, wann sich der erste Produzent / Regisseur zum BER wagt. Was könnte da passen? Ein Krimi, oder vielleicht doch eher ein Drama ?? Wirtschaftskrimi zum tehma korupption? :...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 1. Januar 2021, 16:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 946
Zugriffe: 394045

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Jepp, hat mir dank der Umleiter einen freien Tag beschert :)
Ist halt dumm gelaufen.
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 23. Dezember 2020, 18:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 946
Zugriffe: 394045

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Hallo, das mit der S6 hatte ich vorhin schon gelesen. Erschreckend, welche Idioten da draussen rumlaufen. Hoffentlich kriegen sie die dran, glaube ich zwar nicht, aber ist so. Und was die Notbrücke und den vorherigen Schaden durch einen brennenden LKW betrifft, es gab heute früh einen weiteren Gefah...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. Dezember 2020, 19:26
Forum: Small Talk
Thema: Werbevideo mit Augenzwinkern für Lokführerinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Werbevideo mit Augenzwinkern für Lokführerinnen

Moin,

eben bei DSO entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=YXQMWh4dTP4

Durchaus mit Augenzwinkern, aber nicht schlechte die Idee dahinter!

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. Dezember 2020, 18:12
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 17461

Re: Ausschreibung gestartet

Kram :)

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... XT:DE:HTML

S-Bahn Hannover bis Mitte 2022 erstmal bei DB Regio. NWB ist wohl erstmal raus.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 16. Dezember 2020, 10:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Heute vor einem Jahr - Dezember 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Heute vor einem Jahr - Dezember 2019

Hallo, wirklich besser geworden ist es ja auch nicht. Ich hatte nun mehrfach die "Ehre" Alternativen nutzen zu müssen, weil die S9/RE49 nicht gefahren sind, obwohl die Auskunftssysteme anderes behaupteten. Irgendwie wundert es einen nicht, daß Abellio den Bach runtergeht. Vor allem, Erkenn...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:04
Forum: Small Talk
Thema: Wasserstoff !!
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Wasserstoff !!

Mal schauen, ich bin nächste Woche nochmal in München, dann sollten die im Plan fahren.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 8. Dezember 2020, 18:01
Forum: Small Talk
Thema: Wasserstoff !!
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Wasserstoff !!

Moin, klar kenn ich die 120, 143, 111 und auch die 103 mit laufenden Lüftern. Aber gegen die Skoda-102 ist das Kindergarten. Wie meinte gestern ein Tf: Da kannste auch gleich einen Hubschrauber hinstellen, der ist genauso laut. Und gerade in der Halle in München ist das schon deftig. Zumal auch bei ...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 4. Dezember 2020, 10:28
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 113
Zugriffe: 51804

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Hallo Ralf, Da ich in Bayern schon das zweifelhafte Vergnügen hätte, weiß ich wovon ich rede. Das Problem mit Alternativen ist ja, daß es einfach keine adäquaten Fahrzeuge gebraucht gibt. Der Fehler war die mangelhafte Bauplanung zur Oberleitung. Ausbaden dürfen es die Fahrgäste. Denn soweit ich in ...