Die Suche ergab 3562 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Freitag 25. September 2020, 20:10
Forum: BR 490
Thema: Fotogalerie BR 490
Antworten: 20
Zugriffe: 6812

Re: Fotogalerie BR 490

3 Disketten MS Dos und 4 Disketten Windows3.11 plus Treiberdisketten.
Hab ich noch im Original liegen :D
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 24. September 2020, 08:06
Forum: Small Talk
Thema: Die letzte Fahrt von Abellio ??
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Die letzte Fahrt von Abellio ??

Moin, es könnte sein, daß man evtl. den Bereich sehr wohl vor die Wand setzt. Denn der Staat Niederlande will hier nur Geld verdienen, aber nix reinstecken. Deswegen auch zahlreiche Regionalgesellschaften, die einzeln abwickelbar sind. Auf jeden Fall ist es das Problem von Abellio, wenn denen auf Gr...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. September 2020, 21:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378309

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Nächste Woche beginnt der Abriss und danach soll eine Notbrücke eingebaut werden für die Bahn.
Es betrifft nach derzeitigem Kenntnisstand nur eine Brücke:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisbu ... d-53441785

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. September 2020, 11:30
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: 422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: 422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs

Moin,

wie versprochen, ein Schnappschuß von gestern aus EKG:
Bild

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 18. September 2020, 21:08
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: 422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 134

422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs

Heute auf S6 unterwegs gewesen. Bild folgt morgen aus EKG ;)
von Ruhrpottfahrer
Freitag 18. September 2020, 12:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378309

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Diverse Bilder im Netz belegen, daß es die Brücke für Fern- und Ortsgleise Richtung Duisburg am heftigsten getroffen hat. Die wird auch abgerissen. Was mit der Güteranbindung nach Mannesmann passiert werden wir sehen. Auf jeden Fall jahrelange Einschränkungen im Schienenverkehr wegen eines alkoholis...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 16. September 2020, 09:05
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus dem Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Hallöchen aus dem Pott

Hallo Leute, ich bin der Stephan und seit heute dabei. Eigentlich habe ich im Netz nach alten Fotos über die Strecke der heutigen S6 von Essen nach Düsseldorf gesucht und bin dabei über dieses Forum gestolpert und hängen geblieben. :) Meine Interessen sind: alte Unterhaltungstechnik (Röhrentechnik)...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 8. September 2020, 14:06
Forum: Small Talk
Thema: Zweikraftloks für den Güterverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Zweikraftloks für den Güterverkehr

War ja klar, daß man auf den derzeitigen Haus- und Hoflieferanten setzt und den Vectron nimmt. Das ist halt so. Übrigens gab es kürzlich mit dem Stadler Eurodual in 6-achsiger Ausführung Tests auf der KRM um 2 ICE3 leer wegzuschleppen. Soll ganz gut gewesen sein! Denn das Teil kann richtig was wegzi...
von Ruhrpottfahrer
Montag 7. September 2020, 19:43
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Alstom darf Bombardier übernehmen

Ansichtsache. Meine persönliche Meinung ist, die könnten alles Geld der Welt zur Verfügung haben und es würde trotzdem nichts gutes bei rauskommen. Auch muss man einfach mal NEIN sagen wenn das gebotene Budget nicht ausreicht. BMW baut mir auch keinen miesen Kleinwagen nur weil ich mir nichts ander...
von Ruhrpottfahrer
Montag 7. September 2020, 16:23
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Deutsche BahnAbschied vom Diesel Viele Experten vertreten die Ansicht, der Diesel sei ein Auslaufmodell. Diese Meinung wird jetzt auch offiziell von der Deutschen Bahn vertreten. Dort soll der Diesel abdanken. Die Deutsche Bahn will bis 2050 klimaneutral werden. Zur Erreichung dieses Ziels plant da...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 28. August 2020, 17:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378309

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Ähm, hier ist das Teil aber nicht einfach runtergefallen. Im Gegenteil. Wie man auf den Bildern im Netz gut erkennen kann, hat sich der angehobene Brückenteil sich beim Hebevorgang aus mir unbekannten Gründen um 180° gedreht und dadurch runtergefallen. Da keinem Menschen was passiert ist, ist es nur...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 9. August 2020, 18:43
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: [W] Schwebebahnvideo des MoMA von 1902!
Antworten: 1
Zugriffe: 558

[W] Schwebebahnvideo des MoMA von 1902!

Hallo zusammen, das Museum of Modern Art (MoMA) in New York hat 2 Videos der Wuppertaler Schwebebahn veröffentlicht. Einmal das Originalmaterial lediglich digitalisiert: https://www.youtube.com/watch?v=2Ud1aZFE0fU Und dann eine aufgearbeitete und colorierte Version: https://www.youtube.com/watch?v=E...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 5. August 2020, 21:27
Forum: Berlin
Thema: VBB - Vergabeverfahren gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: VBB - Vergabeverfahren gestartet

Aufsplitten von Verbund-S-Bahnlinien an verschiedene EVU. Was für ein Mist dabei rauskommt, sieht man im Ruhrgebiet!
Anschlußverluste aller Orten, weil einer auf den anderen nicht wartet. Ist ja ein anderes EVU!

Sowas braucht doch kein Fahrgast!!
von Ruhrpottfahrer
Montag 3. August 2020, 13:22
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Alstom darf Bombardier übernehmen

das ist aber heftig warum diese harte aussage? Wer sich in den letzten Jahren anschaut, welchen Schrott Bombardier so abgeliefert hat (IC2-Dostos, Twindexx etc...), der weiß daß da sehr vieles schief lief. Nun ist übrigens Stadler sehr an den Anlagen in Hennigsdorf interessiert. Komplette Fertigung...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 2. August 2020, 13:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)

Würde mich nicht wundern :)
Aber schon putzig, daß man sowas angezeigt bekommt :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 2. August 2020, 12:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)

Moin, dank Bauarbeiten fährt die S6 ja derzeit nur Essen-Düsseldorf. Im RIS, Navigator oder sonstigen Auskunftsmedien findet man nun eine Dienstanweisung für die dort fahrenden Tf: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/Screenshot_20200802-123839_Chrome.jpg DAS kann ja nun keiner mehr übersehen :) Gruß...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 1. August 2020, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?

Lieber "Vitakorn",

bekomme ich noch eine Antwort? Oder war es das schon?


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. Juli 2020, 17:49
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?

Hallo,

Darf man fragen warum du das wissen willst?
Du wirst dich doch wohl kaum nur deswegen angemeldet haben oder? :)
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378309

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

D/B/NE/Bedburg - Finanzierung der Revier S-Bahn ist gesichert (Nein, sie fährt nicht im Ruhrgebiet sondern soll von Bedburg nach Düsseldorf fahren), sowie Verlängerung der S6 nach Mönchengladbach: https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/18601-nrw-finanzierung-des-bundes-fue...
von Ruhrpottfahrer
Montag 29. Juni 2020, 11:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 39031

Re: aktuell auf der S9

Heute morgen wieder eine lachhafte Ansage in Essen:
RB49 nach Düsseldorf über Oberhausen endet heute schon in Wesel!
Hä?? Wuppertal-Oberhausen-Wesel-Düsseldorf? Wer soll das denn glauben?
Und Blechelse blieb standhaft dabei! :)


Gruß

Eric