Die Suche ergab 1424 Treffer

von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:57
Forum: BR 480
Thema: Alte Software?
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Alte Software?

Nein das ist kein Softwarefehler, der entsprechende Rechner hat sich "aufgehangen".
Das passiert auch in so manchem 481er....
Bis der TF eingreift und den "Normalzustand" wieder herstellt....

Frach ma den Chrischtian.... der macht sowieso alles kaputt :lol: :lol: :lol: :lol:
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:55
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017

Ein Umlauf wird auch unter dem Überfliegen kehren, so mein derzeitiger Stand. Inzwischen sind wohl - endlich - die Gleise der zukünftigen Strecke nach BLO > ... angebunden. Zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz wird -ohne- Signalisierung gefahren. Das ASIG OK ist nun nach Tagen auch mit einem weißen Kreu...
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:48
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schlachtensee ( S 1 )
Antworten: 13
Zugriffe: 2344

Re: Fotogalerie Bahnhof Schlachtensee ( S 1 )

Danke für den Tip, wusste ich nicht.
Interessant die Betriebsführung der S 1 zwischen den Bahnhöfen.....
Das gabs damals schon mal...

Danke "Jesus"
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:46
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Messe Süd (Eichkamp) ( S 3 75 )
Antworten: 14
Zugriffe: 2782

Re: Fotogalerie Bahnhof Messe Süd (Eichkamp) ( S 3 75 )

Weil im Gegensatz zum Hbf ( Lehrter Bahnhof ) das gesamte Bahnhofsensemble so geblieben ist, wie es war.
Der Hbf wurde ja -neben- den Lehrter Bahnhof gebaut.
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:41
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Hennigsdorf (bei Berlin)(S 25 DB Regio )
Antworten: 13
Zugriffe: 5130

Re: Fotogalerie Bahnhof Hennigsdorf (bei Berlin)(S 25 DB Regio )

Nicht alle Umläufe sind mit 648 versehen. Derzeit gibt es wohl große Probleme mit den "Kisten". Aus BLO hört man nicht viel positives. Die angeblich überholten Fahrzeuge ( HU liegt bei fast allen im Jahre 2011/12 ) laufen unrund. Auch ist die Menge nicht ausreichend.... Nach wie vor laufen...
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:37
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 62
Zugriffe: 7325

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Im hinteren Teil , Richtung Golm, ist nichts zu sehen. Ich glaube auch nicht an einen Umbau....
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:33
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Rahnsdorf (S3)
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Rahnsdorf (S3)

Im Zuge der Bauarbeiten ist das alte Stellwerk Rahnsdorf nunmehr Geschichte, es wird gerade abgerissen :oops:
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:31
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )
Antworten: 71
Zugriffe: 11900

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )

Mir persönlich liegen nur 3 alte Bilder im Diaformat ( schwarz-weiß ) vor die aber leider nicht kopierbar sind... ansonsten > https://www.google.de/search?q=bahnhof+berlin+sch%C3%B6nefeld&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjbsfu3uszVAhWGvBoKHYJiAqIQ_AUICygC&biw=1280&bih=939...
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:26
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schlachtensee ( S 1 )
Antworten: 13
Zugriffe: 2344

Re: Fotogalerie Bahnhof Schlachtensee ( S 1 )

Derzeit rollen die Züge nur bis Schlachtensee...
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:25
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )
Antworten: 50
Zugriffe: 9602

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Kann es sein, dass am HP das leerstehende Haus abgerissen worden ist ?
Habs nicht mehr gesehen..... stand in Richtung der Autohäuser....
von Bahnstern
Donnerstag 10. August 2017, 12:23
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 100
Zugriffe: 15057

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Das soll wohl auch nicht mehr so sein, wie man aus informierten ( hoffentlich ) Kreise so hört.
Die Gleise jedenfalls rosten friedlich vor sich hin :D
von Bahnstern
Montag 23. Januar 2017, 22:59
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Röntgental (S2)
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Fotogalerie Bahnhof Röntgental (S2)

Nein,eher nicht... :shock:
von Bahnstern
Donnerstag 19. Januar 2017, 12:58
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Röntgental (S2)
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Fotogalerie Bahnhof Röntgental (S2)

Und los geht's.... ein paar Tag her die Umbauarbeiten bei der Fernbahn.... Bau einer Überleitstelle.... mit Abbindung des 2. S Bahn Gleises https://abload.de/img/dsc00567nfk9x.jpg Der Zaun ist gebaut.... https://abload.de/img/dsc00568o5jnm.jpg https://abload.de/img/dsc005759fki0.jpg https://abload.d...
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 12:21
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 176
Zugriffe: 41337

alle ?

481/482 007 ATALA 481/482 019 S-Bahn Eigenwerbung 481/482 023 kautionsfrei.de 481/482 053 ATALA 481/482 062 ATALA 481/482 064 Technisat 481/482 071 WG Grüne Mitte 481/482 072 750 Jahre Teltow 481/482 084 Technisat 481/482 089 azubiyo.de 481/482 092 Creditsafe 481/482 100 Schönhauser Allee Arcarden 4...
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 12:14
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Röntgental (S2)
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Fotogalerie Bahnhof Röntgental (S2)

Auf dem Planum des 2. S-Bahngleises befinden sich inzwischen die Masten der Fernbahn , die im Zuge des Einbau einer Gleiswechselanlage im Bereich der Fernbahn eingebaut wurden. Auch sperrt nun ein Zaun den Bahnhof ab ( Richtung Fernbahn ).
Auch ist ein Teil des Bahndamm eingeebnet worden.
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 12:08
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Hinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Hinweis

So ihr Lieben.... Nachdem ich eine Weile nicht präsent war, werde ich mich nun wieder den Bahnhöfen zu wenden. Es werden also nach und nach alle Galerien erneuert bzw. erweitert.... Es kann allerdings nach wie vorkommen, dass auf dem Hoster die Bilder die Bilder verschwinden.... Na wir werden sehen....
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 12:06
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )
Antworten: 93
Zugriffe: 19561

Re: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )

Inzwischen ist wieder Bautätigkeit zu sehen.
Auf dem Bahnsteig sind die Betonfundamente für das Bahnsteigdach ausgehoben worden.
Bilder demnächst....
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 12:03
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Marzahn ( S 7 )
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: Fotogalerie Bahnhof Marzahn ( S 7 )

Da bisher die Planungen immer noch nicht weiter gediehen sind, und auch von Planfeststellungsverfahren nix mehr zu hören ist, dauert das alles noch. Erst letztens wurden die nicht mehr benutzten Gleise überprüft mit Baufahrzeugen ( Weichen zwischen Mz und Poel ).... Warum da allerdings im ehemaligen...
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 11:58
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )
Antworten: 27
Zugriffe: 6016

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Lt. meinen letzten Erkenntnissen wurden für das ETST Zepernick und damit für den Stellbereich Bernau die Gleise so umgebaut das ein Kreuzen der Züge auch außerhalb des Bahnhof erfolgen kann.
von Bahnstern
Mittwoch 18. Januar 2017, 11:55
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 100
Zugriffe: 15057

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Lt meinen letzten Infos sollen die "Belüftungsfahrten" nur noch am Wochenende bzw nachts erfolgen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren ? :)


Danke Ruhrpottfahrer ;)

Zur erweiterten Suche