Die Suche ergab 1452 Treffer

von Bahnstern
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:20
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)
Antworten: 69
Zugriffe: 16806

Re: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)

Gemeint ist ja auch "nur" das ehemalige Stellwerk an der Einfahrt in die Betriebswerkstatt WS, nicht das der Fernbahn....
von Bahnstern
Mittwoch 23. Januar 2019, 22:50
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönhauser Allee ( S 41 42 8 85 9 )
Antworten: 6
Zugriffe: 3152

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönhauser Allee ( S 41 42 8 85 9 )

Das war die sogenannte Ulbrichtkurve. Nach der Kurve wurde im Bereich des ehemaligen Bahnhof Bornholmer Straße auf DR Seite ein Behelfsbahnsteig gebaut + Stellwerk. Selbiges steht immer noch wird aber nur von DB Netz als selbiges nicht genutzt
von Bahnstern
Mittwoch 23. Januar 2019, 22:47
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)
Antworten: 69
Zugriffe: 16806

Re: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)

Und das noch illegal, siehe aktuelle Meldung des EBA. Jetzt droht Ärger !
von Bahnstern
Dienstag 22. Januar 2019, 04:53
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign
Antworten: 430
Zugriffe: 251544

Re: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign

Sieht schick aus....und der fährt bereits.... ich hab ihn allerdings noch nirgends erwischt
von Bahnstern
Dienstag 22. Januar 2019, 04:46
Forum: Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge
Thema: [BR 478.6] E-DE Lok der S-Bahn Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 13817

Re: [BR 478.6] E-DE Lok der S-Bahn Berlin

Fahrzeuge stehen bei Voith und werden wohl irgendwann mal zerlegt.... bisher haben die noch keine Verwendung gefunden
von Bahnstern
Dienstag 22. Januar 2019, 04:35
Forum: Freiburg, Offenburg und Karlsruhe
Thema: Breisgau-S-Bahn (Freiburg)
Antworten: 13
Zugriffe: 24895

Re: Breisgau-S-Bahn (Freiburg)

Wer mag kann mir in der FB Gruppe die Höllental- und Schwarzwaldbahn in BaWü folgen.... dort ist es eigentlich aktuell...

Und ich bin Ende April wieder im Black Forrest..... ***subbbba*** :lol:

https://www.facebook.com/groups/1234543213338271/
von Bahnstern
Dienstag 22. Januar 2019, 04:21
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Friedhofsbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 5214

Re: Wiederaufbau der Friedhofsbahn

Jo Brücke über den Kanal ist wech.....
von Bahnstern
Dienstag 22. Januar 2019, 03:12
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 6409

Re: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016

Wobei ich manchmal die Verkehrsführung nicht verstehe.... Während Richtung Erkner / Lichtenberg das rechte Gleis des stadtauswärtsführenden Bahnsteig genutzt wird, erfolgt fahren links meist nur die Züge nach Wartenberg. Stadteinwärts ähnlich. Und ab und wann dürfen das die ehemaligen "Uffsicht...
von Bahnstern
Dienstag 22. Januar 2019, 03:03
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 98
Zugriffe: 14702

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Ähm.... dann sind wir beide aber schon Weltraumstaub.... :lol:
von Bahnstern
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:43
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin Potsdamer Platz ( S 1 S 2 S 25 )
Antworten: 50
Zugriffe: 12817

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin Potsdamer Platz ( S 1 S 2 S 25 )

Wannsee sind auch neue Bilder aufgetaucht....
von Bahnstern
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:39
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Marzahn ( S 7 )
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Re: Fotogalerie Bahnhof Marzahn ( S 7 )

in Marzahn hat man mittlerweile die neue Brücke auch über das Fernbahngleis gelegt. Im Überbau wird noch gebastelt....

Bild

Bild


mfG
von Bahnstern
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:33
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 98
Zugriffe: 14702

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Mittlerweile wird wieder gebaut. Aus Richtung Babelsberg liegen nur noch die Reste der alten Abstellanlage. Mittlerweile auch ein wenig planiert. Was das soll, erschliesst sich mir nicht. Hinter dem Bahnhof sind beide Gleise miteinander verbunden. Die Weiche ist auch drinne, allerdings noch ohne Ant...
von Bahnstern
Sonntag 15. Juli 2018, 11:29
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Springpfuhl ( S 7 75 )
Antworten: 11
Zugriffe: 2948

Re: Fotogalerie Bahnhof Springpfuhl ( S 7 75 )

Seit Monaten liegen nun die Teile für das neue Bereichstellrechnergebäude rechts vom Bhf im mehr oder weniger Gras rum. Rechterhand in FR Ahrensfelde/Wartenberg. Die dazugehörigen Kabelkänale wachsen langsam aber stetig von Springpfuhl in Richtung Friedrichsfelde West / BKO. Besonders eilig hat man ...
von Bahnstern
Sonntag 15. Juli 2018, 11:24
Forum: BR 483 / 484
Thema: Erster 484 wird nach Velten überführt
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Erster 484 wird nach Velten überführt

ich gebe Dir vollkommen recht. Aber wie im Kindergarten quer durch die Stadt gedengelt worden. Will doch keiner sehen, dieser optischer Augenkrebs :lol:
von Bahnstern
Freitag 6. Juli 2018, 18:23
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 98
Zugriffe: 14702

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

https://abload.de/img/dsc0131485j4w.jpg https://abload.de/img/dsc013151akeh.jpg https://abload.de/img/dsc01316mek42.jpg https://abload.de/img/dsc01327hujwp.jpg https://abload.de/img/dsc01328y4jqh.jpg zu dem wurden einige hundert Meter des ehemaligen Gleisfeldes Richtung Babelsberg ausgegraben und s...
von Bahnstern
Mittwoch 4. Juli 2018, 13:21
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 98
Zugriffe: 14702

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Mittlerweile hat man begonnen das Feld in Richtung Hotel Mercure leer zu räumen !
So wie es aussieht wird da noch ne Weiche reinkommen und unter der breiten Brücke ein Gleis liegen.
Derzeit ist das Baufeld leer geräumt...

Bilder heute abend.... :o
von Bahnstern
Mittwoch 4. Juli 2018, 13:19
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zehlendorf (S1)
Antworten: 22
Zugriffe: 6618

Re: Fotogalerie Bahnhof Zehlendorf (S1)

Das Dach des ehemaligen Abzweigbahnhof nach Düppel besitzt kein Dach mehr.... !
von Bahnstern
Mittwoch 4. Juli 2018, 13:16
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 6409

Re: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016

Nichts ist genau. Das Planfeststellungsverfahren ist mal wieder auf Grund Anwohnerbeschwerden hinten runter gekippt..
von Bahnstern
Montag 19. März 2018, 11:51
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Re: Fotogalerie Bahnhof Lichtenrade ( S 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 3839

Re: Fotogalerie Bahnhof Lichtenrade ( S 2 )

Das kleine Stellwerk auf dem Bahnsteig ist die Tage außer Betrieb gegangen. Leider...