Die Suche ergab 7550 Treffer

von Cmbln
Sonntag 25. Februar 2018, 23:57
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Abweichungen im Betriebsablauf
(Aktualisiert am 25.02. um 23:25 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Schienenbruches zwischen Baumschulenweg und Schöneweide kommt es auf den Linien S45, S46, S8 und S9 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen.


Wir bitten um Entschuldigung.
von Cmbln
Samstag 24. Februar 2018, 16:25
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 24.02. um 16:10 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, nach einem Polizei- und Notarzteinsatz in Ostbahnhof kommt es noch zu folgenden Einschränkungen. Die Linie S75 verkehrt zwischen Wartenberg und Ostkreuz im 20-Minuten-Takt. Wir bitten um E...
von Cmbln
Samstag 24. Februar 2018, 12:41
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 24.02. um 12:13 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Ostbahnhof kommt es auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 zu Verspätungen und Zugausfällen. Der Zugverkehr wird wie folgt durchgeführt: • Die Li...
von Cmbln
Donnerstag 22. Februar 2018, 22:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell: Stromschienenschaden in Altglienicke! Nur S9 fährt zum Flughafen, S45 wird nach Grünau umgeleitet.
von Cmbln
Mittwoch 21. Februar 2018, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: Idee vom kostenlosen ÖPNV
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Idee vom kostenlosen ÖPNV

Ich bin auch der Meinung dass S-Bahnen nicht unter ÖPNV fallen sondern unter SPNV und somit gar nicht "kostenfrei" werden sollen.
von Cmbln
Mittwoch 21. Februar 2018, 21:24
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: SWU und Gemeinden planen S-Bahn Weißenhorn-Ulm
Antworten: 13
Zugriffe: 8503

Re: SWU und Gemeinden planen S-Bahn Weißenhorn-Ulm

Ulm kennt man ja noch, aber was bitte ist Weißenhorn? Stellt sich wirklich die Frage ob jedes Kaff heutzutage was braucht was sich "S-Bahn" nennt. Statt mal bescheiden anzufangen mit ner Straßenbahn. ;)
von Cmbln
Mittwoch 21. Februar 2018, 13:07
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Fahren aber durch... Aktualisiert am 21.02. um 12:43 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Polizeieinsatzes in Ostbahnhof (herrenloses Gepäckstück) fahren die Züge der Linien S3, S5, S7 und S9 in Ostbahnhof ohne Halt durch. Die Linie S3 verkehrt nur zwischen Rummelsburg und Frie...
von Cmbln
Freitag 16. Februar 2018, 22:01
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 251
Zugriffe: 72157

Re: Wo die Bahn 2018 buddelt

Flughafenbahnhof hat geschrieben:Wo die Bahn 2018 buddelt

"Bei der S-Bahn konzentriert man sich auf den Ausbau des neuen Signalsystems ZBS..."



Knapp daneben ist auch vorbei, ZBS ist natürlich weder neu noch ein Signalsystem. Zugsicherungssystem wäre richtig gewesen.
von Cmbln
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:57
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 39
Zugriffe: 5509

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Bis vor ner Weile gab es das auch in Erkner mal, über einigen Abstellgleisen und einem Bahnsteiggleis hing die Oberleitung und gleichzeitig gab es die Stromschiene.
von Cmbln
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:54
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Strausberg ( S 5 NEB )
Antworten: 25
Zugriffe: 5798

Re: Fotogalerie Bahnhof Strausberg ( S 5 NEB )

Coole Bilder. Was sollen die Schneeflocken auf der Tram aussagen?
von Cmbln
Montag 12. Februar 2018, 06:54
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Züge sind genug da. Fahrer haben wir gar keine. Triebfahrzeugführer wären vermutlich nicht genug da selbst wenn alle gesund wären. Deutschlandweites Problem.
von Cmbln
Freitag 9. Februar 2018, 16:26
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Fahrer gibt es gar keine, höchstens Triebfahrzeugführer. Und irgend einer muss ja Schuld sein, derzeit ist es eben mal die GDL. (Aktualisiert am 09.02. um 15:37 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, nach einem Polizeieinsatz in Greifswalder Straße kommt es auf den Linien S41, S42, S8 und S8...
von Cmbln
Sonntag 4. Februar 2018, 21:59
Forum: Allgemein
Thema: [Download] S-Bahn-Liniennetzpläne
Antworten: 35
Zugriffe: 27279

Re: [Download] S-Bahn-Liniennetzpläne

von Cmbln
Samstag 3. Februar 2018, 23:07
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 187
Zugriffe: 54792

Re: BR 481 mit Werbung

Es geht erst mal nur um den Ring also nur die 483 und 484.
von Cmbln
Samstag 3. Februar 2018, 23:04
Forum: Small Talk
Thema: RAF
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: RAF

Das geht jetzt aber wirklich am Thema eines S-Bahn-Forums vorbei, auch wenn das die Rubrik Small Talk ist!
von Cmbln
Freitag 2. Februar 2018, 16:54
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell: Notarzteinsatz in einer S45 in Adlershof, mit Verspätungen ist zu rechnen
von Cmbln
Dienstag 30. Januar 2018, 18:30
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3881
Zugriffe: 718597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell: Personenunfall bei der Fernbahn in Birkenstein! S5 ebenfalls unterbrochen!
von Cmbln
Dienstag 30. Januar 2018, 02:40
Forum: Allgemein
Thema: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras

Die neue Baureihe bekommt Kameras. Die Schmierpresse hat zwar behauptet der 481 auch aber das halte ich für ein Gerücht.
von Cmbln
Montag 29. Januar 2018, 21:19
Forum: Allgemein
Thema: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras

Auch die Polizeikameras machen gestochen scharfe Bilder, davon kannst Du ausgehen. Die werden aber nicht so in der Öffentlichkeit verbreitet sondern immer nur so scharf wie es für die Fahndung nötig ist. Sonst würde so mancher sich wohl fragen ob es von ihm auch solche scharfen Bilder gibt.

Zur erweiterten Suche