Die Suche ergab 7359 Treffer

von Cmbln
Freitag 28. Juli 2017, 00:19
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 0
Zugriffe: 3

BR 481 Redesign

Wie jetzt von offizieller Quelle zu hören war bekommt der 481 ab 2019 ein Mini-Redesign was lediglich neue Polster im Fahrgastraum umfasst. Diese sind dann analog zum 483/484 in Regio-Blau.
von Cmbln
Freitag 28. Juli 2017, 00:16
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 723
Zugriffe: 112476

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Aber der Mist ist von der U-Bahn abgeguckt und total überflüssig. Das kriegt die neue BR hoffentlich nicht.
von Cmbln
Freitag 28. Juli 2017, 00:14
Forum: Hamburg
Thema: S-Bahn vom Airport - Signale im Tunnel
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: S-Bahn vom Airport - Signale im Tunnel

Ja, da gibt es bestimmte Regeln wann solche Vorsignalwiederholer aufzustellen sind. Nämlich dann wenn man vom Standort des Vorsignales nicht das Hauptsignal sehen kann. Ich bin die Strecke auch schon mal mitgefahren vorne und wenn ich mich recht entsinne lag der Tunnel sehr stark im Gefälle und zum ...
von Cmbln
Donnerstag 27. Juli 2017, 10:57
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

(Aktualisiert am 27.07. um 09:55 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, nach einem Schaden am Triebfahrzeug in Wedding kommt es auf der Linie S42 noch zu Verspätungen und Zugausfällen. Wegen einer Unterbrechung der Energieversorgung ist der Zugverkehr der Linie S8 zwischen Blankenburg und S...
von Cmbln
Mittwoch 26. Juli 2017, 20:29
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017

Und die Friedhofsbahn ist so mausetot wie ihre damaligen Benutzer. :twisted: ;)
von Cmbln
Mittwoch 26. Juli 2017, 20:28
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Regio auch:

Extern: Witterungsbedingte Störung auf der Strecke Eberswalde Hbf - Prenzlau zwischen Wilmersdorf (Kr Angermünde) und Angermünde. Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beiden Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn
von Cmbln
Mittwoch 26. Juli 2017, 10:44
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Feuerwehreinsatzes (Baum im Gleis) im Bereich Griebnitzsee ist der Zugbetrieb der Linie S7 zwischen Griebnitzsee und Babelsberg unterbrochen.

Wir bitten um Entschuldigung.
von Cmbln
Sonntag 23. Juli 2017, 17:58
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 44
Zugriffe: 3845

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Echt mal, warum gibt es das eigentlich nicht? ;)
Man muss dafür wohl "von Ortloff" heißen. :cry:
von Cmbln
Samstag 22. Juli 2017, 23:46
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 44
Zugriffe: 3845

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hier ein Link zu meiner Cloud wo ich die Bilderl hochlade. Ich hoffe sie helfen Dir weiter.

https://drive.google.com/drive/folders/0B6dyLC5GxvQtNVloM3k5ZHU4UmM?usp=sharing
von Cmbln
Samstag 22. Juli 2017, 16:00
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell: Wegen 2 umgestürzter Bäume kein Zugverkehr zwischen Pankow und Blankenburg!
von Cmbln
Freitag 21. Juli 2017, 19:04
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017

Erkner wurde ja nur für den Inselbetrieb reanimiert und war vorher schon zu. Vergleichbare S-Bahnen brauchen auch keine 5 Werke.
von Cmbln
Freitag 21. Juli 2017, 17:15
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017

Ich hielt die S1 Verstärker auch für überflüssig bis ich letztens mal einen gefahren bin. Knüppelvoll, alle drei Runden am Nachmittag.

Die S5 Verstärker sind davon weit entfernt. Soweit ich weiß fahren die auch nur noch bis Lichtenberg statt Ostbahnhof.
von Cmbln
Freitag 21. Juli 2017, 16:13
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell: S7 zwischen Grunewald und Westkreuz unterbrochen wegen Baum im Gleis
von Cmbln
Donnerstag 20. Juli 2017, 12:50
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Betrifft RB 24: Aufgrund einer Brückenbeschädigung fallen die Züge weiterhin zwischen Berlin-Lichtenberg und Bernau aus. Bitte benutzen Sie die S-Bahn innerhalb Berlins (von Hohenschönhausen S75 nach Lichtenberg) oder die Züge der RE 3 bis Bernau. Die Regionalbahnen der Linie 24 beginnen in Bernau p...
von Cmbln
Donnerstag 20. Juli 2017, 12:39
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 20.07. um 11:45 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Hackescher Markt ist der Zugbetrieb der Linien S5, S7 und S75 zwischen Alexanderplatz und Friedrichstraße unterbrochen. Der Zugbetrieb wird wie...
von Cmbln
Montag 17. Juli 2017, 00:32
Forum: BR 420
Thema: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen

Dachte die Neigetechnik wäre längst ausgebaut.
von Cmbln
Sonntag 16. Juli 2017, 17:30
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 481 in TT
Antworten: 3
Zugriffe: 194

BR 481 in TT

Gerade in der Fahrgastzeitung "Punkt 3" entdeckt:

Bild
von Cmbln
Samstag 15. Juli 2017, 18:57
Forum: BR 420
Thema: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen

Naja, offiziell wird in Mukran nichts verschrottet soweit ich weiß. Man kippt es einfach ins Meer. :evil: Nachtrag: Das Bild dürfte aktuell sein: https://www.google.de/search?q=mukran+abgestellte&sa=X&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwjEz82R4YvVAhUJb1AKHc3ADSoQsAQIJg&biw=...
von Cmbln
Samstag 15. Juli 2017, 15:59
Forum: BR 420
Thema: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen

Wahrscheinlicher ist es dass seine letzte Reise nur noch wenige Kilometer bis nach Mukran gehen wird. War vermutlich kein Platz für ihn dort. Unmengen an 155ern hab ich da gestern stehen sehen, Moduswagen und zu meinem Entsetzen mindestens 2 ICE-TD Garnituren. Konnte nur einen kurzen Blick riskieren...
von Cmbln
Samstag 15. Juli 2017, 07:39
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3764
Zugriffe: 648630

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Abweichungen im Betriebsablauf
(Aktualisiert am 15.07. um 06:48 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Störung am Fahrzeug in Hauptbahnhof kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 noch zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.


Zur erweiterten Suche