Die Suche ergab 8014 Treffer

von Cmbln
Sonntag 13. Oktober 2019, 12:55
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4187
Zugriffe: 888536

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S5 operativer Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Strausberg und Strausberg Nord Wegen einer technischen Störung am Zug wird der Zugverkehr der Linie S5 ab ca. 13:45 Uhr zwischen Strausberg und Strausberg Nord unterbrochen und ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. letzte durchfahrende Züge: Wuhle...
von Cmbln
Sonntag 13. Oktober 2019, 04:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Schmierer erwischt! (mL)
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Schmierer erwischt! (mL)

Ich weiß dass die viel älter sind, hier haben sie vor ner Weile eine Dreier-Truppe erwischet da war der jüngste 37 und der älteste über 50! Trotzdem nimmt das in den Ferien hier immer zu. Vielleicht sind die Sprayer im normalen Leben Lehrer. :lol: ;)
von Cmbln
Freitag 11. Oktober 2019, 21:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Schmierer erwischt! (mL)
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Schmierer erwischt! (mL)

Ich kann Dir auch sagen ohne nachzugucken dass gerade Ferien sind! Bei uns sind auch fast alle Züge bunt.
von Cmbln
Freitag 11. Oktober 2019, 13:28
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 73
Zugriffe: 15128

Re: BR 481 Redesign

Der erste redesignte 481 381 ist inzwischen bei Testfahrten zu sehen. Aktueller Stand ist dass die offizielle Vorstellung am 26.10. sein soll!

481 381 Redesign - Fotos auf Twitter
von Cmbln
Donnerstag 10. Oktober 2019, 22:20
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 117
Zugriffe: 72733

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

Ergänzend noch: Alle diese Sv-Signale die Rot zeigen können haben auch das Ersatzsignal dran, in dem Fall die drei weißen Lichter in Form eines A, theoretisch auch blinkend möglich zur Fahrt ins Gegengleis.
von Cmbln
Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:50
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)
Antworten: 14
Zugriffe: 13799

Re: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)

Es gibt mal wieder einen lokbespannten S-Bahn-Ersatz bei uns im Netz. Auslöser war zum Glück diesmal keine Fahrzeugkrise sondern umfangreiche Bauarbeiten im Friedrichsfelder Netz S5, S75, S7. Für letztgenannte Linie fährt eine 246 mit 2 y-Wagen die in Reichsbahnfarbe lackiert sind und einem blau-wei...
von Cmbln
Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 117
Zugriffe: 72733

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

Ich hoffe ich kann Dir helfen, ich bin schon gefahren als es noch Sv-Signale im Nord-Süd-Tunnel gab. Die Bezeichnung "bahnsteigsicherndes Signal" hab ich nie gehört und sowas gibt es bei der Eisenbahn in Deutschland nicht. Vielleicht verwechselst Du das mit der U-Bahn? Bei der Eisenbahn is...
von Cmbln
Mittwoch 9. Oktober 2019, 06:17
Forum: Berlin
Thema: S25 Verlängerung nach Velten
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: S25 Verlängerung nach Velten

Der Tagesspiegel hat geschrieben:"Künftig sollen sich Regionalzug und S-Bahn die beiden Gleise zwischen Velten und Hennigsdorf im Mischverkehr teilen"


https://t.co/HZLzFRoc0G
von Cmbln
Dienstag 8. Oktober 2019, 01:46
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 273
Zugriffe: 68277

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Happy Birthday Guido! Alles Gute im neuen Lebensjahr!
von Cmbln
Montag 7. Oktober 2019, 22:02
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Attilastraße ( S 2 )
Antworten: 1
Zugriffe: 2602

Re: Fotogalerie Bahnhof Attilastraße ( S 2 )

Die Bauarbeiten für den Ausbau der Dresdener Bahn sind voll im Gange, Attilastraße bekam eine Lärmschutzwand und nördlich des jetzt Bahnhofes statt Haltepunktes eine neue Ausfädelung für die Fernbahn! http://cmbln2.de/Bahn/Attilastrasse/IMG_20191007_093227.jpg http://cmbln2.de/Bahn/Attilastrasse/IMG...
von Cmbln
Montag 7. Oktober 2019, 21:56
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Karow (S2/NEB)
Antworten: 15
Zugriffe: 4834

Re: Fotogalerie Bahnhof Karow (S2/NEB)

Die Dauerbaustelle Karow nimmt kein Ende: http://cmbln2.de/Bahn/Karow/IMG_20191007_080916.jpg http://cmbln2.de/Bahn/Karow/IMG_20191007_080948.jpg http://cmbln2.de/Bahn/Karow/IMG_20191007_080954.jpg http://cmbln2.de/Bahn/Karow/IMG_20191007_081043.jpg http://cmbln2.de/Bahn/Karow/IMG_20191007_082348.jpg
von Cmbln
Montag 7. Oktober 2019, 21:06
Forum: sonstige E-Triebwagen/-züge
Thema: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)
Antworten: 28
Zugriffe: 18992

Re: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)

Seit langem mal wieder außerhalb seines Abstellortes Hundekehle zu sehen war der Staubsauger heute in Blankenburg:

Bild

Bild
von Cmbln
Montag 7. Oktober 2019, 11:28
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4187
Zugriffe: 888536

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Notarzteinsatz am Gleis Adlershof <> Altglienicke Letztes Update: 11:25 / 07.10.2019 INFORMATION Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis ist der Zugbetrieb der Linien S45 und S9 zwischen Adlershof <> Altglienicke unterbrochen. Die Linie S45 verkehrt zwischen Südkreuz <> Schöneweide. Die Linie S9 verke...
von Cmbln
Sonntag 6. Oktober 2019, 23:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S6 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)
Antworten: 140
Zugriffe: 52921

Re: aktuell auf der S6 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Fahren auf der S6 eigentlich noch x-Wagen?
von Cmbln
Mittwoch 2. Oktober 2019, 07:42
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4187
Zugriffe: 888536

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Signalstörung im Bereich Hohen Neuendorf
Wegen einer Signalstörung im Bereich Hohen Neuendorf kommt es auf den Linien S1 und S8 zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen.

02.10.2019 - 07:27 Uhr
von Cmbln
Mittwoch 2. Oktober 2019, 07:17
Forum: Berlin
Thema: Vom 04.10. bis 08.11.2019 keine S-Bahnen im Nordosten - Verstärkerzüge auf RB25 und RB26
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Vom 04.10. bis 08.11.2019 keine S-Bahnen im Nordosten - Verstärkerzüge auf RB25 und RB26

Auf die wochenlange S-Bahnfreie Zeit im Nordosten "freuen" sich viele schon, aber immerhin konnte man entlang der Strecken jetzt wenigstens noch Diesel-Ersatzzüge organisieren! Die Bespannung auf der RB25 soll dabei wohl recht interessant sein, lassen wir uns überraschen. Hier Infos zu den...
von Cmbln
Dienstag 1. Oktober 2019, 08:10
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Mahlsdorf ( S5 )
Antworten: 49
Zugriffe: 11361

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Mahlsdorf ( S5 )

Leider sieht man nur aus der Lokführerperspektive dass man den Regionalbahnsteig-Zugang (links) nach Vorbild der beiden alten gebaut hat, was wie ich finde sehr gelungen ist!

Bild
von Cmbln
Samstag 28. September 2019, 22:57
Forum: Berlin
Thema: Fahrgastsprechtag IGEB 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Fahrgastsprechtag IGEB 2019

Es geht darum dass die BR 481 nicht bauart-technisch verändert werden darf. Da sie vom EBA nur noch geduldet wird, aber niemals wieder eine neue Zulassung bekommen würde!
von Cmbln
Freitag 27. September 2019, 15:24
Forum: Berlin
Thema: Fahrgastsprechtag IGEB 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Fahrgastsprechtag IGEB 2019

Schon vor Jahren gab es die Idee mal für die S7/S75 in Westkreuz im Nachtverkehr. Ein Kurzzug nach Potsdam, einer nach Spandau. Das scheiterte unter anderem daran dass der Spandauer Bürgermeister keine Kurzzüge in seinem Bahnhof sehen will.
von Cmbln
Freitag 27. September 2019, 15:22
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1336

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Holzbahnsteig gab es in Westkreuz mal, oder?