Die Suche ergab 1068 Treffer

von Georg_OB
Sonntag 21. Januar 2018, 19:28
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Und jetzt auch mal was Positives: E/BOT - Strecke der S9 ist nach Baumschäden durch Orkan "Frederike" am Donnerstag, heute morgen wieder zwischen Bottrop HBf und Essen freigegeben worden. Bahn entschuldigt sich für Ausfall der App "Streckenagent" in diesem Bereich: https://www.w...
von Georg_OB
Montag 8. Januar 2018, 22:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

:evil: Aber die Zeit kommt, wo dieser selbstherrliche VRR noch erleben wird, was S-Bahnbetrieb im Alltag bedeutet :!: Aber lieber Gottfried, wer wird sich denn so echauffieren. Der VRR bekommt doch jetzt einen Chef, der sich auskennt mit Bahnverkehr: den GF von Abellio NRW . Dann läuft alles wie ge...
von Georg_OB
Samstag 6. Januar 2018, 20:52
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 332
Zugriffe: 98994

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

GE - Der Blog "Die Ruhrbarone" meldet, dass nach seinen Informationen der aktuelle Abellio Geschäftsführer in NRW neuer VRR-Chef werden soll: https://www.ruhrbarone.de/abellio-geschaeftsfuehrer-roland-luenser-soll-neuer-vrr-chef-werden/150486 Mhmm, immerhin ist es ein Fachmann und kein Pol...
von Georg_OB
Freitag 5. Januar 2018, 22:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

GE - S9 Haltepunkt Buer-Nord soll Fahrradboxen erhalten:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 95297.html
von Georg_OB
Donnerstag 28. Dezember 2017, 14:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S3 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)
Antworten: 45
Zugriffe: 14319

Re: aktuell auf der S3 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

E/MH/OB - Ab 2. Januar fällt die S3 wegen Brückenbauarbeiten zwischen Essen Hbf und Mülheim Styrum aus. Bis 6. Januar muss man die S1 oder den Bus 128 nutzen um die ausgefallenen Haltepunkte zu erreichen: https://www.waz.de/staedte/muelheim/bahn-startet-bauarbeiten-zwischen-duisburg-und-essen-west-i...
von Georg_OB
Donnerstag 28. Dezember 2017, 13:53
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 332
Zugriffe: 98994

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

K/B - Verband der Verkehrsunternehmen hat Hochrechnung für 2017 angestellt: 1,4% mehr Fahrgäste, der Verbandspräsident fordert Sonderprogramm des Bundes mit 20 Milliarden für die nächsten 10 Jahre: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/busse-und-bahnen-nahverkehr-verzeichnet-2017-erneut-fahrgastrekord-...
von Georg_OB
Dienstag 19. Dezember 2017, 18:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

DU/OB - Männergruppe belästigt Blondine in der S2. Täter sind klar, Videos gesichert, aber BuPo sucht das Opfer:
https://www.waz.de/staedte/oberhausen/m ... 85577.html
von Georg_OB
Mittwoch 13. Dezember 2017, 13:00
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 65
Zugriffe: 22894

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

GE/ME - VRR bewilligt 70 Millionen für Elektrifizierung und Ausbau. Ab Dezember 2019 nach Wuppertal, ab 2021 voll elektrisch: http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=20&entmsg=true&mid=39487#sthash.ABIT0TF7.dpbs http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/regiobahn-anb...
von Georg_OB
Freitag 8. Dezember 2017, 14:53
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 332
Zugriffe: 98994

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Gestern Abend war in einer Lokalzeit-Reportage die Rede davon, dass der Notfallmanager der DB erst nach 2 Stunden eingetroffen war und so lange die Feuerwehr nicht an die Verletzten kam!!! Zum Glück waren ja viele nur leicht verletzt. Aber ich würde sagen diese Zeitspanne ist ein Unding. Es war nich...
von Georg_OB
Freitag 8. Dezember 2017, 14:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

D'dorf - Nach 17 Jahren wird jetzt Anklage erhoben gegen den mutmaßlichen Attentäter am S-Bahn Haltepunkt Wehrhahn im Juli 2000:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wehrhah ... e-100.html
von Georg_OB
Montag 4. Dezember 2017, 23:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Oberhausen - Wegen entgleister Güterzuglok und dem Einsatz des Spezialkrans aus Wanne-Eickel gab es heute Störungen bei der S3 und den REs nach Wesel:
https://www.waz.de/staedte/oberhausen/g ... 35827.html
von Georg_OB
Montag 4. Dezember 2017, 12:09
Forum: RheinNeckar
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn RheinNeckar
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn RheinNeckar

Also in den Presseerklärungen von DB und Siemens aus dem August anläßlich der Abgabe der Bestellung wurde schon nur von Dezember 2020 + 2021 gesprochen: http://www.deutschebahn.com/presse/frankfurt/de/aktuell/presseinformationen/14877732/Vertragsunterzeichnung_Lieferung_57_Triebzuege_Mireo.html http...
von Georg_OB
Montag 4. Dezember 2017, 11:37
Forum: RheinNeckar
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn RheinNeckar
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

PRESSESPIEGEL S-Bahn RheinNeckar

Mannheim - Am 30.11.2017 wurde der Vertrag über die Verkehrsleistungen zur S-Bahn Rhein-Neckar Los 2 unterzeichnet. Laufzeit von 2020 bis 2034: http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=10&entmsg=true&mid=39382#sthash.U9cWmp2s.01E6DcQz.dpbs Änderungen ab 2020: - Auf der ...
von Georg_OB
Freitag 1. Dezember 2017, 18:11
Forum: Technik
Thema: Zeitfenster für Beitragsänderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2294

Zeitfenster für Beitragsänderungen

Hallo liebe Admins, vielen Dank für Eure meistens unsichtbare Arbeit !!! Ich habe da eine Frage zu den aktuellen Einstellungen beim Punkt Beitrag ändern. Während man bis vor ein paar Wochen auch bei ganz alten Beiträgen noch was ändern konnte und da nur ein Vermerk über das letzte Änderungsdatum ges...
von Georg_OB
Freitag 1. Dezember 2017, 17:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Und warum ist man in die Höhe gegangen und hat nicht die Unterführung ausgebaut? Gruß Eric Aber da gibt es noch eine andere interessante Alternative!! Vor ca. 1 Jahr war ich am Haltepunkt/Bahnhof (es gibt Weichen!!??!!) Herdecke . Dort hat die DB die Unterführung zugeschüttet und den Bahnsteig an d...
von Georg_OB
Freitag 1. Dezember 2017, 17:40
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 107
Zugriffe: 22973

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Es gibt eine neue Internetseite zum Ausbau der S-Bahn: http://www.sbahnkoeln.de/start/ Danke für den Link, Rockito - Endlich wird das, was passieren soll mal übersichtlich mit einer ansehlichen Grafik dargestellt :-) Finde ich auch! Und hier ein interessantes Zitat aus: S-Bahn-Netz soll ausgebaut w...
von Georg_OB
Donnerstag 30. November 2017, 11:53
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Internetseite Der Westen berichtet über neue Polsterung in renovierten 422ern. Gemischte Meinungen:
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 85843.html
von Georg_OB
Montag 27. November 2017, 21:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

E/HAT - Heute Abend gab es durch Personen im Gleis eine Störung auf der S3 zwischen Essen und Hattingen. Inzwischen Strecke wieder freigegeben:
https://www.waz.de/staedte/essen/bahn-m ... 69885.html
von Georg_OB
Mittwoch 15. November 2017, 16:39
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

BO/WAT - Bei der Bochumer Verwaltung denkt man über einen Ausbau der Parkplätze in WAT-Höntrop nach, ab 2019 wird da ja wohl noch mehr los sein...
https://www.waz.de/staedte/wattenscheid ... 44297.html
von Georg_OB
Dienstag 7. November 2017, 15:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253896

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Bochum - Umbau S-Bhf Dahlhausen: Angstraum Tunnel ist Geschichte, aber bei der Überführung fehlt noch die Betriebsfähigkeit der Aufzüge: https://www.waz.de/staedte/bochum/fahrgaeste-kritisieren-ueberfuehrung-am-s-bahnhof-dahlhausen-id212434369.html P.S.: War am Sonntag selber mal wieder da! Umstieg ...

Zur erweiterten Suche