Die Suche ergab 1098 Treffer

von Georg_OB
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 74
Zugriffe: 25169

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Kaarst - PU am Montagabend mit einer Regiobahn in der Nähe des Bahnübergangs „Gümpgesbrücke“: https://rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/kaarst-person-stirbt-nach-kollision-mit-regiobahn_aid-23496607 https://www.klartext-ne.de/2018/06/19/kaarst-bahnunfall-uebergang-gesperrt-person-verstorben/ Erkrath/M...
von Georg_OB
Samstag 9. Juni 2018, 17:10
Forum: Stuttgart
Thema: Pressespiegel S-Bahn Stuttgart
Antworten: 92
Zugriffe: 30656

Re: Pressespiegel S-Bahn Stuttgart

S - Letztes Jahr Fahrgastrekord bei der S-Bahn Stuttgart, aber daher zwischen 7 und 8 recht voll in den Bahnen. Verkehrsausschuss beschließt Kapazitätsausweitung für Dezember 2018. ETCS soll 10-Minuten Takt bringen. Dann kann man zu den "Berlinern" aufschließen: https://www.newstix.de/?ses...
von Georg_OB
Samstag 26. Mai 2018, 15:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 18
Zugriffe: 1073

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Rot und Grün zusammen auf einem Bild. ...und man braucht für solche Fotos auch ein Stück Glück. Hallo Gottfried, am Mittwoch ist das ideale Motiv an mir vorbeigefahren!! Eine Doppelgarnitur S1 mit einem grünen Vorderteil und einem roten 2. Teil. War so bei Großenbaum um ca. 19:25h in Richtung Duisb...
von Georg_OB
Donnerstag 17. Mai 2018, 10:54
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

GE/Herten - Heute berichtet die WAZ in Buer von der S9 nach Recklinghausen und den fehlenden Haltestellen:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 06021.html
von Georg_OB
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Herten - Parteien im Stadtrat Herten streiten darüber, ob die S9 vor 2022 einen provisorischen Bahnsteig erhalten kann und wenn ja, wo:

https://www.waz.de/staedte/vest/streit- ... 73247.html
von Georg_OB
Donnerstag 10. Mai 2018, 21:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 74
Zugriffe: 25169

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

ME - Ab 22.5. gibt es keine Fahrscheinautomaten und Entwerter mehr in den Fahrzeugen, nur noch auf den Bahnsteigen: http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann/mettmann/regiobahn-moechte-alte-fahrkartenautomaten-tauschen-1.2678774 https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/regiobahn-karten-gibt-es-nur-no...
von Georg_OB
Mittwoch 9. Mai 2018, 15:40
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 349
Zugriffe: 104887

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Ansonsten ist das Thema 'kostenloser Nahverkehr' wohl erstmal durch, erst wenn konkrete Beispiele oder Maßnahmen kommen, wird es wohl wieder aktuell... DO - Forscher der Technologiesoziologie der TU Dortmund haben eine Studie zum kostenlosen ÖPNV vorgestellt. Ihrer Meinung nach gehen davon keine um...
von Georg_OB
Montag 16. April 2018, 20:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Natürlich, ich bin auch schon mal mit dem Bus von Mülheim aus nach Kettwig gefahren, ich glaube es war ein 150 oder so ähnlich. Kein Problem. Weiß Bescheid. War auch eine interessante Fahrt. Aber damals muss auch irgendwas mit der S6-Strecke gewesen sein, weil ich bevorzuge normal doch das Bahnfahre...
von Georg_OB
Montag 16. April 2018, 20:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 335
Zugriffe: 87052

Re: Baustelle Kupferdreh

Hallo, Gottfried hatte uns Auswärtige ja im Februar im Presse-Thread freundlicherweise über die aktuellen Entwicklungen in Kupferdreh informiert. Habe dies mal zur Vervollständigung hier hin kopiert. Vor und unter dem Haltepunkt wird kräftig gebaut. Der Bau des ZOB ist im vollen Gange und am Ende wi...
von Georg_OB
Montag 16. April 2018, 20:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

N'Abend, ja sehr schön, dann kann man demnächst auch wieder mal nach Kettwig fahren!! :D Aber gab am WE nicht nur positives, sondern auch anderes... WAN - S2 erfasste Freitagabend eine Betrunkene am BÜ Plutostr, Frau verstarb, lt. Polizei kein Fremdverschulden: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne...
von Georg_OB
Donnerstag 29. März 2018, 16:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

DU/E - Die Rheinische Pest machte am Montag einen Selbstversuch mit dem SEV zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf. Es lief erstaunlich flott:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.7479930
von Georg_OB
Dienstag 13. März 2018, 16:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S8 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)
Antworten: 25
Zugriffe: 9606

Re: aktuell auf der S8 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

HA/Gevelsberg - Die Bahn baut in den diesjährigen Osterferien nicht nur auf der Strecke der S1/S3 sondern auch zwischen Hagen Hbf und Gevelsberg-West. Kein Verkehr der S8 auf der genannten Strecke ab 24.3. sondern nur SEV mit Bussen bis Montag 9.4. 4:00h: https://www.waz.de/staedte/ennepetal-gevelsb...
von Georg_OB
Dienstag 13. März 2018, 16:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: S-Bahn fährt bald nach Herten, hält aber nicht

" Die S9 fährt ab Dezember 2019 von Gladbeck nach Recklinghausen. Laut VRR steht dieser Termin felsenfest. Allerdings wird die S-Bahn nicht überall halten, weil die Bahnhöfe nicht fertig werden ." Siehe Medienbericht vom WDR vom 05.03.2018: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/sbahn...
von Georg_OB
Mittwoch 28. Februar 2018, 10:56
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 349
Zugriffe: 104887

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Nachtrag: DO - Interview aus Dortmund mit DSW21-Sprecherin zum Thema: https://www.waz.de/staedte/dortmund/dsw21-kostenloser-nahverkehr-wuerde-unsere-fahrgaeste-frustrieren-id213553727.html B - Linke fordert kostenlosen Nahverkehr in ganz Deutschland ab 2022: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lin...
von Georg_OB
Sonntag 25. Februar 2018, 17:37
Forum: Freiburg, Offenburg und Karlsruhe
Thema: Breisgau-S-Bahn (Freiburg)
Antworten: 12
Zugriffe: 19487

Re: Breisgau-S-Bahn (Freiburg)

Freiburg-Wiehre - Letzte Woche hat viel Polit-Prominenz aus dem Ländle den Spatenstich d.h. eigentlich die erste Baumpfanzung (??!!??) zum Ausbau der Breisgau-S-Bahn getan: http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=50&entmsg=true&mid=40276#sthash.QciZpQgu.dpbs "...N...
von Georg_OB
Sonntag 25. Februar 2018, 17:00
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 349
Zugriffe: 104887

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

VDV schlägt Sofortprogramm für mehr Klimaschutz im und durch den ÖPNV vor: http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=10&entmsg=true&mid=40334#sthash.gjXme5FJ.dpbs Stimmen aus den ins Auge gefassten Versuchsstädten für kostenlosen Nahverkehr: https://www.heise.de/newstick...
von Georg_OB
Sonntag 25. Februar 2018, 10:37
Forum: Small Talk
Thema: Grippewelle
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Grippewelle

Bin zwar kein Tf und aus dem Ruhrgebiet, aber hier ist die Welle auch angekommen. Jeden Tag höre ich 2-3 Mal: "Oh ist schlecht. Ich/mein/e Mann/Frau haben jetzt die Grippe."

Toi, toi, toi - ich hatte den Infekt wohl schon Anfang Dezember...

Glück auf!

Georg
von Georg_OB
Sonntag 25. Februar 2018, 10:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 273245

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

...von einer ewigen Baustelle zur nächsten: E/GE - S6 Halt Essen-Stadtwald soll 2. Aufzug bekommen, nur genau wann ist nicht klar: https://www.waz.de/staedte/essen/s-bahn-halt-stadtwald-bekommt-endlich-seinen-zweiten-aufzug-id213521763.html Und die VRR-Pressesprecherin bekommt die Gelegenheit mal z...
von Georg_OB
Sonntag 18. Februar 2018, 14:08
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 349
Zugriffe: 104887

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Meinungen der Verkehrsunternehmen in NRW Oberhausen https://www.waz.de/staedte/oberhausen/stoag-zweifelt-an-oeffentlichen-nahverkehr-zum-nulltarif-id213463267.html + WAZ Kommentar: https://www.waz.de/staedte/oberhausen/gratis-nahverkehr-im-revier-gunst-der-stunde-nutzen-id213464873.html Düsseldorf h...
von Georg_OB
Samstag 17. Februar 2018, 18:02
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: S-Bahn Saarbrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Re: S-Bahn Saarbrücken

Hi,

große Diskusionen in den Medien kann ich auch nicht entdecken... Warum :?:

Gruß

Georg

Zur erweiterten Suche