Die Suche ergab 1107 Treffer

von Georg_OB
Dienstag 14. August 2018, 11:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

D/E/Kettwig/Ratingen - Worüber Ruhrpottfahrer am Sonntag grübelte ist jetzt klar. Die S6 konnte nicht pünktlich am Montag wieder fahren, weil Bauarbeiter beim 'Aufräumen' der Baustelle ein Signalkabel durchtrennt hatten. S6 fuhr dann erst wieder gegen Mittag regulär: https://www.waz.de/staedte/essen...
von Georg_OB
Dienstag 17. Juli 2018, 11:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 27918

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Bin ich jetzt der Hitze zum Opfer gefallen, oder warum finde ich in Deinem Thread nichts von der RE49 :?: Nochmal: Die fährt dann von Hagen nach Wesel berührt hinter Essen Hbf gar nicht mehr den Fahrweg der S9, RE14. Das geht weiter, wie bei der S3, also Mülheim, Oberhausen.....dann Dinslaken, Wese...
von Georg_OB
Montag 16. Juli 2018, 15:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 27918

Re: Die S9 bekommt Gesellschaft

Ab Dezember 2019 ist die S9 nicht mehr alleine unterwegs. Sie bekommt Verstärkung durch die RE49. Sie ist Bestandteil des neuen Verkehrskonzepts. Wie oft sie fährt und wer dann wem im Weg steht, weiß ich natürlich (noch) nicht. Hallo Gottfried, wer und wo habe ich doch schon vor gut 1 Monat im NRW-...
von Georg_OB
Dienstag 10. Juli 2018, 10:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

E/Hösel - Bericht über die S6-Sperrung ab Samstag 14.7.; Nach den Sommerferien soll sie dann erstmal ohne weitere Baustellen fahren, da Zeitpunkt für Sanierung in Hösel noch nicht absehbar ist:
https://www.waz.de/staedte/essen/die-s- ... 36247.html
von Georg_OB
Freitag 6. Juli 2018, 11:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Dahlhausen und die Pontonbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: Dahlhausen und die Pontonbrücke

E/BO/HAT - Neuer Akt im Drama: es soll eine neue Ampelanlage geben und die Brücke wieder für KFZ geöffnet werden - frühestens März/April 2019:

https://www.waz.de/staedte/essen/ost/po ... 66127.html
von Georg_OB
Freitag 6. Juli 2018, 11:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 337
Zugriffe: 90434

Re: Baustelle Kupferdreh

E - Am Sonntag gab es eine Info-Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern zum neuen ZOB Kupferdreh und den Schwierigkeiten bei der Dahlbach Renaturierung:
https://www.waz.de/staedte/essen/ost/vi ... 47857.html
von Georg_OB
Samstag 30. Juni 2018, 14:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

E/BO - Aufzüge am S-Bhf BO-Dahlhausen sollen bis Ende Juli kommen - diesen Jahres:
https://www.waz.de/staedte/bochum/aufzu ... 95453.html
von Georg_OB
Sonntag 24. Juni 2018, 12:39
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

E/D/GE - Nur noch 7 Kurzzüge auf S1 + S6. Reparaturstau bald vorbei, Grund waren Engpässe bei Ersatzteilen und Brandschutzumbau der 422er. (Natürlich am Mitte Juli wieder Sperrung auf der S6):
https://www.waz.de/staedte/essen/s-bahn ... 70155.html
von Georg_OB
Donnerstag 21. Juni 2018, 14:19
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 350
Zugriffe: 108829

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Hallo, es gibt Neuigkeiten zum Dorstener, der RB 44 https://www.nordwestbahn.de/de/niederrhein-ruhr-muensterland/unsere-region/streckennetz/linie/rb-44-der-dorstener Wie bekannt soll sie ja ab Dezember 2019 nicht mehr nach Dorsten fahren, da die Strecke dann von einem 2. Takt des RE 14 bedient wird....
von Georg_OB
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 27918

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Kaarst - PU am Montagabend mit einer Regiobahn in der Nähe des Bahnübergangs „Gümpgesbrücke“: https://rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/kaarst-person-stirbt-nach-kollision-mit-regiobahn_aid-23496607 https://www.klartext-ne.de/2018/06/19/kaarst-bahnunfall-uebergang-gesperrt-person-verstorben/ Erkrath/M...
von Georg_OB
Samstag 9. Juni 2018, 17:10
Forum: Stuttgart
Thema: Pressespiegel S-Bahn Stuttgart
Antworten: 92
Zugriffe: 32135

Re: Pressespiegel S-Bahn Stuttgart

S - Letztes Jahr Fahrgastrekord bei der S-Bahn Stuttgart, aber daher zwischen 7 und 8 recht voll in den Bahnen. Verkehrsausschuss beschließt Kapazitätsausweitung für Dezember 2018. ETCS soll 10-Minuten Takt bringen. Dann kann man zu den "Berlinern" aufschließen: https://www.newstix.de/?ses...
von Georg_OB
Samstag 26. Mai 2018, 15:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 18
Zugriffe: 1442

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Rot und Grün zusammen auf einem Bild. ...und man braucht für solche Fotos auch ein Stück Glück. Hallo Gottfried, am Mittwoch ist das ideale Motiv an mir vorbeigefahren!! Eine Doppelgarnitur S1 mit einem grünen Vorderteil und einem roten 2. Teil. War so bei Großenbaum um ca. 19:25h in Richtung Duisb...
von Georg_OB
Donnerstag 17. Mai 2018, 10:54
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

GE/Herten - Heute berichtet die WAZ in Buer von der S9 nach Recklinghausen und den fehlenden Haltestellen:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 06021.html
von Georg_OB
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Herten - Parteien im Stadtrat Herten streiten darüber, ob die S9 vor 2022 einen provisorischen Bahnsteig erhalten kann und wenn ja, wo:

https://www.waz.de/staedte/vest/streit- ... 73247.html
von Georg_OB
Donnerstag 10. Mai 2018, 21:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 27918

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

ME - Ab 22.5. gibt es keine Fahrscheinautomaten und Entwerter mehr in den Fahrzeugen, nur noch auf den Bahnsteigen: http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann/mettmann/regiobahn-moechte-alte-fahrkartenautomaten-tauschen-1.2678774 https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/regiobahn-karten-gibt-es-nur-no...
von Georg_OB
Mittwoch 9. Mai 2018, 15:40
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 350
Zugriffe: 108829

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Ansonsten ist das Thema 'kostenloser Nahverkehr' wohl erstmal durch, erst wenn konkrete Beispiele oder Maßnahmen kommen, wird es wohl wieder aktuell... DO - Forscher der Technologiesoziologie der TU Dortmund haben eine Studie zum kostenlosen ÖPNV vorgestellt. Ihrer Meinung nach gehen davon keine um...
von Georg_OB
Montag 16. April 2018, 20:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Natürlich, ich bin auch schon mal mit dem Bus von Mülheim aus nach Kettwig gefahren, ich glaube es war ein 150 oder so ähnlich. Kein Problem. Weiß Bescheid. War auch eine interessante Fahrt. Aber damals muss auch irgendwas mit der S6-Strecke gewesen sein, weil ich bevorzuge normal doch das Bahnfahre...
von Georg_OB
Montag 16. April 2018, 20:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 337
Zugriffe: 90434

Re: Baustelle Kupferdreh

Hallo, Gottfried hatte uns Auswärtige ja im Februar im Presse-Thread freundlicherweise über die aktuellen Entwicklungen in Kupferdreh informiert. Habe dies mal zur Vervollständigung hier hin kopiert. Vor und unter dem Haltepunkt wird kräftig gebaut. Der Bau des ZOB ist im vollen Gange und am Ende wi...
von Georg_OB
Montag 16. April 2018, 20:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

N'Abend, ja sehr schön, dann kann man demnächst auch wieder mal nach Kettwig fahren!! :D Aber gab am WE nicht nur positives, sondern auch anderes... WAN - S2 erfasste Freitagabend eine Betrunkene am BÜ Plutostr, Frau verstarb, lt. Polizei kein Fremdverschulden: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne...
von Georg_OB
Donnerstag 29. März 2018, 16:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 805
Zugriffe: 281495

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

DU/E - Die Rheinische Pest machte am Montag einen Selbstversuch mit dem SEV zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf. Es lief erstaunlich flott:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.7479930

Zur erweiterten Suche