Die Suche ergab 12 Treffer

von ET 420-Freak
Dienstag 10. Juni 2014, 15:23
Forum: BR 420
Thema: Bis wann fahren die letzen 420-er
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Da sei mal eben erwähnt das der 420 300 ebenfalls ein museales Dasein hat. Dieser steht wie der 420 400 im Eisenbahn Museum Horb a.N. Wenn ich das im Moment richtig weiss, ist das ein Fahrzeug der vierten Bauserie. Das mag sicher stimmen, jedoch habe ich in meinem Beitrage bereits dargelegt, dass d...
von ET 420-Freak
Sonntag 8. Juni 2014, 16:34
Forum: BR 420
Thema: Bis wann fahren die letzen 420-er
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Es muss sich ja auch immer irgendwer finden, der so ein Fahrzeug unterhält. Niemand hat unerlässlich einen betriebsfähigen Erhalt gefordert. Und dass an Standmodellen dieser Baureihe durchaus noch Interesse besteht, haben jüngste Ereignisse inzwischen illustriert. Außerdem ist die Baureihe ja immer...
von ET 420-Freak
Sonntag 8. Juni 2014, 15:12
Forum: BR 420
Thema: Bis wann fahren die letzen 420-er
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

dersiedlerxxl hat geschrieben:Beide haben Ihre 8 Jahre voll gemacht und haben keine neue Hauptuntersuchung mehr erhalten.

420 400 steht im Eisenbahnmuseum Horb a.N.
420 416 steht seit kurzem im Eisenbahnmuseum Nürnberg


Und aus fünf ganzen Bauserien bleibt aller Voraussicht nach kein einziges Fahrzeug erhalten...
von ET 420-Freak
Donnerstag 5. Juni 2014, 18:20
Forum: BR 420
Thema: Bis wann fahren die letzen 420-er
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Aber, man kann es positiv sehen. Die 420er ist jetzt schon gute 40 Jahre auf den Schienen und hat sich ihren Ruhestand verdient. Die 420 der ersten drei Serien sind doch schon längst ausgemustert. Die ältesten Fahrzeuge, welche sich in Frankfurt noch im aktiven Einsatz befinden, sind heute 36 Jahre...
von ET 420-Freak
Sonntag 13. April 2014, 22:20
Forum: BR 420
Thema: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?
Antworten: 27
Zugriffe: 10247

Re: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?

Okay, mag sein daß es Gespräche gab, aber warum an z.B. das System 422er nicht weitergenutzt hat, ist mir bis heute nicht klar! Die Dinger sind doch recht ordentlich und relativ nah am 423er der ja doch recht stabil in Frankfurt, München und Köln läuft. Das Problem ist, dass die 422 in der Regel nu...
von ET 420-Freak
Sonntag 13. April 2014, 14:12
Forum: BR 420
Thema: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?
Antworten: 27
Zugriffe: 10247

Re: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?

Öhm, was ist an Railfox auszusetzen? Das ist ein kleiner Rechner, der nur im Führertisch zu sehen ist und das Gesabbel des Lokführers den Fahrgästen erspart. Mal ganz nebenbei, die Dinger sind auch im MET virhanden ;) So schlimm sind die DBM Sitzpolster nun auch wieder nicht! Es ist einfach günstig...
von ET 420-Freak
Mittwoch 9. April 2014, 21:00
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Aktuelle Planeinsätze BR 430
Antworten: 30
Zugriffe: 11430

Re: Aktuelle Planeinsätze BR 430

94 80 0425 226-8D-DB hat geschrieben:

Macht aber wenig Sinn zwischen Fulda und Frankfurt einen zweiten Tf einzusetzen.


Wird allerdings in der Tat so praktiziert. Habe ich selbst schon beobachten können. Die Aspekte, welche "Ruhrpottfahrer" genannt hat, spielen hierbei wohl eine wesentliche Rolle.
von ET 420-Freak
Mittwoch 9. April 2014, 20:48
Forum: BR 420
Thema: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?
Antworten: 27
Zugriffe: 10247

Re: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?

Joop. Für München sind 15 Fahrzeuge geplant, die in Nürnberg und Krefeld ersteinmal aufgearbeitet werden sollen. Nicht ganz so wie beim ET 420 Plus, aber dennoch soll der Flair der späten 80er/frühen 90er verschwinden und dafür das DB Medien Design Einzug halten. Besagter Flair ist doch spätestens ...
von ET 420-Freak
Freitag 14. März 2014, 20:49
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Aktuelle Planeinsätze BR 430
Antworten: 30
Zugriffe: 11430

Re: Aktuelle Planeinsätze BR 430

Soweit ich weiß, wird in Fulda übergeben, d.h. von Henningsdorf bis Fulda wird von einem Kollegen gefahren und dann wird in Fulda von nem 2. Kollegen übernommen und es geht weiter bis Plochingen. Selbiges müsste auch bei den Frankfurter 430ern der Fall sein, die allerdings noch nicht abgenommen wor...
von ET 420-Freak
Samstag 8. Dezember 2012, 17:12
Forum: BR 420
Thema: ET420 als Aushilfen im Ruhrgebiet (mB)
Antworten: 58
Zugriffe: 34380

Re: ET420 als Aushilfen im Ruhrgebiet (mB)

München muss somit auch auf seine 15 Retter in Not warten. Diese sollten nach meinem Kenntnisstand ohnehin erst ab Dezember 2014 zum Einsatz kommen. Also so wie es aussieht, wird es vorerst nix mit dem 420er in Rhein Ruhr. Die Baureihe 430 lässt in Plochingen auf sich warten. Freut mich. Dann bleib...
von ET 420-Freak
Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:22
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Meinung zu X-Wagen
Antworten: 44
Zugriffe: 15302

x-Wagen etwa heute schon schrottreif?

Hallo Zusammen, Nach bei meiner Meinung gehören die letzten X-Wagen auf den Schrottplatz. Die jüngsten x-Wagen sind gerade einmal 14 Jahre alt! Willst du sie jetzt schon verschrotten lassen? Es sind immer noch Eisenbahnfahrzeuge und keine Omnibusse (welche schließlich nach ihrer Ausmusterung in der...
von ET 420-Freak
Samstag 6. Oktober 2012, 19:51
Forum: BR 420
Thema: ET420 als Aushilfen im Ruhrgebiet (mB)
Antworten: 58
Zugriffe: 34380

Re: ET420 als Aushilfen im Ruhrgebiet (mB)

Erstmal Hallo! Ich wollte nur sagen, dass ich etwas geschockt bin, dass die S-Bahn Rhein-Ruhr 15 Jahre alte Wagen verschrotten lässt. Es fahren sogar noch viele Busse, die älter sind. Das ist nicht nur verschwenderisch, sondern grenzt schon an reinen Wahnsinn. :twisted: @ Ruhrpottfahrer: Auf welcher...

Zur erweiterten Suche