Die Suche ergab 42 Treffer

von Prokurist
Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:03
Forum: München
Thema: Abschied vom Alkohol
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Re: Abschied vom Alkohol

Also ich bin der Letzte, der gegen Frohsinn und Heiterkeit wettert, bei dem auch schon einmal eine zünftige Zecherei anstehen darf. Aber sowas ist das Allerletzte! :evil: Wenn man den Genuß von Alkoholika dazu mißbraucht, sich daneben zu benehmen und ungebührlich die Sau rausläßt, endet auch mein Ve...
von Prokurist
Freitag 9. Dezember 2011, 05:38
Forum: Berlin
Thema: Hauptbahnhof dient als Vogelfutter
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Re: Hauptbahnhof dient als Vogelfutter

Die Pfützen kenne ich. Ach die Krähen waren das... :lol:
Ja hoffentlich geht es den Tierchen gut.
von Prokurist
Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:17
Forum: Stuttgart
Thema: Fotogalerie Stuttgart Hauptbahnhof
Antworten: 8
Zugriffe: 8753

Re: Fotogalerie Stuttgart Hauptbahnhof

Gerade entdeckt: Der Stuttgarter Hauptbahnhof soll nach Planungen (Stuttgart 21) unter die Erde verlegt, und dabei außerdem um 90° gedreht werden. Alle 6 Linien fahren über den Hbf. Zur Zeit hält ausnahmslos die S-Bahn im Tiefbahnhof. Gibt es eigentlich auch planmäßige S-Bahnen, die oben in den Hbf ...
von Prokurist
Dienstag 29. November 2011, 17:29
Forum: Allgemein
Thema: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast
Antworten: 12
Zugriffe: 3168

Re: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast

Um Himmelswillen, das meinte ich nicht... :lol:

Ich meinte lediglich, ob der Tf stark auf die 50 zugeht bzw. diese Linie schon überschritten hat. Dann ist es nämlich äußerst wahrscheinlich, dass der Gute Beamter ist.
von Prokurist
Dienstag 29. November 2011, 17:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fahrradmitnahme S9
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

Re: Fahrradmitnahme S9

Ich kenne jetzt die Tarifbestimmungen bei Euch nicht, aber informier dich lieber, ob man für das Fahrrad eine extra Karte lösen muss und zu welchen Zeiten man das muss... Nur so als Tipp.
von Prokurist
Dienstag 29. November 2011, 17:05
Forum: Allgemein
Thema: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast
Antworten: 12
Zugriffe: 3168

Re: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast

Ich persönlich wäre für Schwellenklopfen, da solcherlei Tätigkeiten wie gelebter Zen sind und man sehr schnell wieder zu seiner Mitte findet... :lol:

Wie alt war denn der Tf augenscheinlich? (Ich hab da so nen Verdacht...)
von Prokurist
Dienstag 29. November 2011, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast
Antworten: 12
Zugriffe: 3168

Re: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast

Ui, hat der das echt wortwörtlich so gesagt? :o Holla die Waldfee... Nicht nur, dass sowas extrem unhöflich ist, dafür riskiert der Tf eine Abmahnung mindestens, wenn nicht sogar härtere Konsequenzen. Also ich meine jeder hat mal nen schlechten Tag, aber die Fahrgäste sind echt die schlechteste Adre...
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 23:35
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Kann auch sein, dass Stuttgarter von Schwaben nur deswegen als Hilfsschwaben bezeichnet werden, weil es in Stuttgart einen hohen Migrantenanteil gibt. Also einen hohen Anteil an Leuten die von außerhalb des Schwäbischen, also der Türkei, Indien, Marokko, Preußen, Sachsen etc. zugezogen sind. ;)
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 22:42
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Oder ich! :D
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: Die Deutsche Bahn fährt mit Atomstrom
Antworten: 50
Zugriffe: 12079

Re: Die Deutsche Bahn fährt mit Atomstrom

Das ganze Thema rund um die Atomkraft ist sehr emotionsbeladen und es ist schwer darüber vernünftig zu reden. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, so lange es keine vernünftige Alternative gibt, spricht nichts dagegen Strom zu nutzen, der aus AKW kommt. Ich hätte auch nichts dagegen wieder Dampf...
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 22:13
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

ChrisBln hat geschrieben:
Württemberger, die keine Schwaben sind? Jetzt bin ich fertig...


Ja ist so. Da gibt es schon noch Unterschiede. ;)
Es gibt ja auch Preußen die keine Brandenburger sind... (So in der Art etwa.)
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 20:36
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Soweit ich weiss sind Stuttgarter auch keine Schwaben... :? Doch, natürlich. Was denn sonst? Und jetzt sag bloß nicht Badener... :) Nee, keine Gelbfüßler... das ist so die Ecke Karlsruhe, Mannheim und so... Stuttgarter sind Württemberger, die nicht zwingend Schwaben sind. Das ist echt kompliziert h...
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 20:07
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Naja es wird kein grober Verlust an Fahrgastkomfort sein, wenn man die direkte Verbindung über Herrenberg oder Tübingen umleitet, bei einer Umsteigezeit von einer gemütlichen Zigarettenlänge. :lol:
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 19:56
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Cmbln hat geschrieben:Ansonsten auf jeden Fall einige 611er, wohin die fahren weiß ich aber nicht.


Das werden die Dinger sein, die nach Horb fahren...
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 19:26
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Also eins mal vorweg ich bin KEIN Schwabe! Ich bin und bleibe Preuße, auch wenn es mich mal temporär ins Ländle verschlagen hat. :lol: Soweit ich weiss sind Stuttgarter auch keine Schwaben... :? Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen, da ich mit den Detailfragen nicht soooo vertraut bin, d...
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 18:34
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Wie du schon sagst Andy0711, gibt es genügend Gründe über die man trefflich disutieren kann und sollte. Schon allein deshalb wird es zu Mehrkosten kommen. Es ist einfach notwendig, schon im Vorfeld, bestimmte Verbesserungen vorzunehmen, weil ansonsten, wie du schon erwähnst, die Kosten nur noch mehr...
von Prokurist
Montag 28. November 2011, 16:29
Forum: Stuttgart
Thema: Alles rund um "Stuttgart 21"
Antworten: 60
Zugriffe: 24615

Re: Alles rund um "Stuttgart 21"

Klare Mehrheit für Stuttgart 21 27.11.2011 2011-11-27T23:24:00+0100 · Bei der Volksabstimmung haben sich 58,8 Prozent der Wähler für den Bau des Bahnhofsprojekts ausgesprochen. Die grün-rote Landesregierung kündigt an, „Stuttgart 21“ so zu beenden, „wie es das Volk gewünscht hat.“ http://www.faz.ne...
von Prokurist
Sonntag 27. November 2011, 16:27
Forum: BR 481 / 482
Thema: Seltsame geflickte stelle an der Führerstandsrückwand
Antworten: 7
Zugriffe: 5082

Re: Seltsame geflickte stelle an der Führerstandsrückwand

Sieht sehr eigenartig aus. Würde mich auch mal interessieren, was das ist... :roll:
von Prokurist
Sonntag 27. November 2011, 16:23
Forum: Stuttgart
Thema: Nachtfahrbetrieb bei der S-Bahn Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 3695

Re: Nachtfahrbetrieb bei der S-Bahn Stuttgart

Naja wesentlich ruhiger ist es nicht, das täuscht. Samsatgs- und Sonntagsmorgens kann man sowohl an den Zwischenhalten, als auch direkt S-tief das Elend bestaunen. :lol:
von Prokurist
Sonntag 27. November 2011, 16:19
Forum: Berlin
Thema: Neue S-Bahn Homepage
Antworten: 15
Zugriffe: 3062

Re: Neue S-Bahn Homepage

S9 ==> Pankow hat geschrieben:Rotes "S" gehört wirklich eher zur Hamburger S-Bahn. Die Seite könnte gelb, schwarz, rot sein, so wie die Lackierung der S-Bahn!


So hatte ich mir das auch gedacht. :) Nicht ganz so grell wie oben gezeigt, aber vielleicht etwas dezent im Kopf der Seite.