Die Suche ergab 39 Treffer

von Stromschiene 72
Montag 20. März 2017, 23:57
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 65
Zugriffe: 5939

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Es wird höchste Zeit diese Maßnahme durchzuführen.Videoüberwachung bei der S-Bahn steigt das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste und kann Straftäter ermitteln.
Ausserdem wäre es wünschenswert,das die Stammzuggruppen ab 21.00 Uhr als Halbzüge verkehren.
von Stromschiene 72
Samstag 13. August 2016, 01:12
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632932

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der VBB sollte mal darüber nachdenken in den Abend und Nachtstunden Kurzzüge zu bestellen.Somit wären dann keine Strafzahlungen fällig.
von Stromschiene 72
Dienstag 9. August 2016, 21:18
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632932

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

In den Abend und Nachtstunden reichen Kurzzüge vollkommen aus.Gut in der Innenstadt und im Nord Süd Tunnel wird es wahrscheinlich ziemlich kuschelig,aber auf den Aussenstecken halte ich kurze Züge sinnvoll schon im Hinblick auf die Sicherheit,denn dann sitzen Fahrgäste näher zusammen. Hab es auf der...
von Stromschiene 72
Montag 28. September 2015, 01:30
Forum: Berlin
Thema: Fahrplanjahr 2016 - aktuelle Planungen für BB
Antworten: 32
Zugriffe: 6610

Re: Fahrplanjahr 2016 - aktuelle Planungen für BB

Ich bin sehr oft in der RB19 unterwegs und bin über das Fahrgastaufkommen sehr überrascht.Die Züge sind gut gefüllt, nur finde ich es bedauerlich das die RB19 ab Fahrplanwechsel entfallen soll.Der Laufweg der RB24 von Eberswalde bis Senftenberg halte ich aber auch für eine gute Idee,ich hoffe sehr d...
von Stromschiene 72
Dienstag 1. September 2015, 00:26
Forum: Berlin
Thema: Bau S 21 beginnt
Antworten: 116
Zugriffe: 26714

Re: Bau S 21 beginnt

Die S46 könnte man in S6 umbenennen,dann hätten wir auch in Berlin wieder die S6. und sie könnte von K.Wusterhausen über Westend und Westhafen nach Bln.Hbf.tief verkehren. Bis es soweit ist wird noch viel Zeit ins Land gehen das stimmt und bis dahin sollte man den RE3 auf Abschnitt Angermünde und Wü...
von Stromschiene 72
Montag 22. Juni 2015, 01:30
Forum: Berlin
Thema: S Bahn Spandau - Staaken - Wustermark
Antworten: 41
Zugriffe: 8930

Re: S Bahn Spandau - Staaken - Wustermark

Die RB13 sollte ihre Betriebszeiten ausweiten auch am Wochenende,am besten so den Fahrplan legen wie bei der RB10.
von Stromschiene 72
Montag 22. Juni 2015, 01:23
Forum: Köln
Thema: Dichterer Takt zum Flughafen gefordert
Antworten: 69
Zugriffe: 8540

Re: Dichterer Takt zum Flughafen gefordert

Bin ein Berliner war schon mal in Köln und habe einige Stecken auf meinem PC im Simulator. Mein Vorschlag wäre für eine bessere Anbindung an euren Flughafen a)S19 Horrem - Hennef durchgehend Mo-Fr 20er Takt abends 30er Takt,Sa,So durchgehend 30er Takt, b)S13 Horrem - Troisdorf und später nach Linz a...
von Stromschiene 72
Montag 22. Juni 2015, 00:25
Forum: Berlin
Thema: S Bahn Spandau - Staaken - Wustermark
Antworten: 41
Zugriffe: 8930

Re: S Bahn Spandau - Staaken - Wustermark

Das ist schlecht mit Kehrmöglichkeiten in Südkreuz.
Die RB13 könnte aber in Südkreuz eine Kurzwende erhalten so das diese am Bahnsteig spitz kehren kann.
von Stromschiene 72
Samstag 20. Juni 2015, 00:43
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632932

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Auf der S45 wären 3/4 - Züge Mo-Fr angemessen.Am Wochenende verkehrt die S45 eh mit Zugstärke 3/4
von Stromschiene 72
Samstag 20. Juni 2015, 00:38
Forum: Berlin
Thema: S Bahn Spandau - Staaken - Wustermark
Antworten: 41
Zugriffe: 8930

Re: S Bahn Spandau - Staaken - Wustermark

Die RB13 müsste ganztags verkehren und mit dem RE4 den 30 Minutentakt zwischen Bln.Südkreuz und Wustermark bilden.Desweiten könnte man die RB13 bis Südkreuz verlängern und die Betriebszeiten ausweiten so das täglich von 5.00 bis 0.00 ein 30 Minutentakt zwischen Südkreuz und Wustermark besteht.Ein Na...
von Stromschiene 72
Samstag 20. Juni 2015, 00:31
Forum: Berlin
Thema: S Bahn Verlängerung nach Falkensee-Finkenkrug-Paulinenaue
Antworten: 22
Zugriffe: 9571

Re: S Bahn Verlängerung nach Falkensee-Finkenkrug-Paulinenau

für das westliche Umland Richtung Falkensee und Nauen würde ich begrüssen die RB10 von Nauen über Hbf.tief,Südkreuz zum Flughafen Schönefeld verkehren zu lassen weil ab Fahrplanwechsel die RB19 nicht mehr durch den Tunnel verkehrt. Die RB14 würde ich so lassen.Aber die Betriebszeiten sollte man ausw...
von Stromschiene 72
Mittwoch 11. Februar 2015, 00:24
Forum: Hamburg
Thema: S 4
Antworten: 17
Zugriffe: 4129

Re: S 4

An eine Durchbindung habe ich auch gedacht. Die S4 könnte von Bad Oldesloe bis nach Altona durch Citytunnel verkehren. Die S5 von Elmshorn bis HH - Bergedorf über Dammtor. Die S6 von Itzehoe bis Neugraben durch Citytunnel. 2 Systemfahrzeuge sind sehr gut und sorgen für attaktive Verbindungen,ich wün...
von Stromschiene 72
Dienstag 10. Februar 2015, 00:24
Forum: Hamburg
Thema: S 4
Antworten: 17
Zugriffe: 4129

Re: S 4

Ich bin zwar Berliner war aber schon in Hamburg.
Mein Vorschlag wäre S4 nach Bad Oldesloe oder Lübeck Hbf.,S5 nach Neumünster,S6 nach Itzehoe
von Stromschiene 72
Dienstag 3. Februar 2015, 23:55
Forum: Nürnberg
Thema: BEG plant Vergabe der S-Bahn Nürnberg an National Express
Antworten: 36
Zugriffe: 10624

Re: BEG plant Vergabe der S-Bahn Nürnberg an National Expres

Ich würde es auch sehr begrüssen,wenn man die 442 er welche in Nürnberg frei werden nach Berlin zu schicken, dann könnte z.B.die RB14 Nauen - Schönefeld und RB10 Nauen - Berlin Hbf.tief typenrein mit BR 442 verkehren. Am letzten Wochenende sind mir sehr viele Dostos mit BR 143 auf der RB14 und RB10 ...
von Stromschiene 72
Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:41
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632932

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Die Dummen sterben leider nicht aus
von Stromschiene 72
Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:38
Forum: Berlin
Thema: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15
Antworten: 175
Zugriffe: 16278

Re: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15

das weiss ich auch ich meinte während der Tunnelsperrung
von Stromschiene 72
Donnerstag 18. Dezember 2014, 01:34
Forum: Berlin
Thema: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15
Antworten: 175
Zugriffe: 16278

Re: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15

Hallo in die Runde, der Ersatzverkehr mit Bussen entlang der Nord Süd Bahn während er Streckensperrung ist soweit gut, aber auch sehr staugefährdet. Besser wäre es zwischen Südkreuz und Gesundbrunnen wieder eine Wechselstrom S-Bahn als Kurzpendel im 10 Minuten Takt einzurichten mit BR423 oder 425.Ha...
von Stromschiene 72
Dienstag 24. Juni 2014, 01:17
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 486
Zugriffe: 104127

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Die Regionalbahn-Linien auf S-Bahn Linien mit Wechselstrom umzustellen wäre für die Fahrgäste in der Anfangsphase auf jeden Fall gewöhnungsbedürfig vielleicht auch verwirrend,aber mit der Zeit gewöhnen sich die Fahrgäste an diese Situation. Der Grunddtakt dieser Wechselstrom S-Bahnen soll 30/60 Minu...
von Stromschiene 72
Dienstag 17. Juni 2014, 01:28
Forum: Hamburg
Thema: BR 490 wird ab 2016 geliefert
Antworten: 57
Zugriffe: 15540

Re: BR 490 wird ab 2016 geliefert

Ich bin Berliner und die BR 490 gefällt mir sehr gut,ein sehr guter Entwurf,schönes Disign,vor allem klimatisiert. S-Bahn Ausbau Hamburg mit Zweistromzügen eine sehr gute Planung.In Berlin wäre so eine Planung aus sinnvoll,aber in berlin klappt das leider nicht. Ich kenne das Hamburger S-Bahnnetz se...
von Stromschiene 72
Dienstag 17. Juni 2014, 00:37
Forum: Berlin
Thema: Bau S 21 beginnt
Antworten: 116
Zugriffe: 26714

Re: Bau S 21 beginnt

Es kommt sehr viel preiswerter wenn man S-Bahnen mit Oberleitung durch den Nord - Süd - Fernbahntunnel verkehren lassen würde. Bei der S-Bahn Mitteldeutschland (Leipzig)gibt es auch so ein Konzept. Genug Fahrplantrassen sind vorhanden.BR 442 , 425 werden ideal. Der S21 - Tunnel ist Geldverschwendung...

Zur erweiterten Suche