Die Suche ergab 51 Treffer

von JBln
Mittwoch 20. Juni 2012, 12:40
Forum: Berlin
Thema: Senat beschließt Ausschreibung
Antworten: 186
Zugriffe: 50936

Re: Senat beschließt Ausschreibung

Wie ist eigentlich die Stimmung bei den S-Bahnmitarbeitern? Ist ja doch ein recht großer "Schock".
von JBln
Donnerstag 10. Mai 2012, 20:00
Forum: Berlin
Thema: BER macht nicht am 3.Juni auf
Antworten: 81
Zugriffe: 17877

Re: BER macht nicht am 3.Juni auf

Heute stand in Friedrichsfelde auch ein Zug mit diesem Ziel.
von JBln
Mittwoch 2. Mai 2012, 17:14
Forum: Berlin
Thema: Ausbildung zum Tf/Industrieelektriker
Antworten: 17
Zugriffe: 4707

Re: Ausbildung zum Tf/Industrieelektriker

Hey und Hallo liebes Forum, hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand im groben sagen, wie die Ausbildung in etwas ablaufen wird. Wurde für die Stelle angenommen und würde mich freuen wenn ich vorab einige Infos erhalten könnte. Mit freundlichen Grüßen ;) Hallo, frag doch einfach am Kennenlerntag...
von JBln
Dienstag 1. Mai 2012, 20:38
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786507

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes in Wilhelmshagen ist der Zugverkehr der Linie S3 zwischen Erkner und Friedrichshagen zur Zeit unterbrochen.

Wir bitten um Entschuldigung.


Maikrawalle da draußen? ;)
von JBln
Montag 30. April 2012, 17:44
Forum: BR 480
Thema: Abschied von der S9
Antworten: 5
Zugriffe: 4311

Re: Abschied von der S9

Heute ist auf der S9 mindestens ein 480 unterwegs. Der fährt aber nicht weiter zum Flughafen, der endet in Schönefeld und nimmt Pause in der Kehre.
von JBln
Mittwoch 25. April 2012, 21:57
Forum: BR 485
Thema: Abweichende Einsätze BR 485
Antworten: 170
Zugriffe: 53201

Re: Abweichende Einsätze BR 485

A propos S75. Gestern oder vorgestern war eine 485 auf der S75 unterwegs.
von JBln
Freitag 20. April 2012, 23:44
Forum: BR 485
Thema: Abweichende Einsätze BR 485
Antworten: 170
Zugriffe: 53201

Re: Abweichende Einsätze BR 485

Dass 485er auf der S5 unterwegs sind, ist seit ein paar Wochen schon fast die Regel. Ach würden bloß die 480er öfter auf der S5 fahren *träum*. :lol:
von JBln
Mittwoch 18. April 2012, 18:15
Forum: Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge
Thema: Überführung hist Fahrzeuge BERK > BLO
Antworten: 9
Zugriffe: 8002

Re: Überführung hist Fahrzeuge BERK > BLO

Zur Zeit stehen die historischen Wagen nicht mehr im Zelt, sondern unter freiem Himmel.
von JBln
Donnerstag 5. April 2012, 22:36
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786507

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

majc hat geschrieben:@Cmbln
Jetzt macht auch der 480-Einsatz letztens auf der S5 Sinn.


Ich erkenn den Sinn (noch) nicht. :?:
von JBln
Dienstag 27. März 2012, 13:57
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786507

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, nach einer Weichenstörung in Treptower Park ist der Zugverkehr der Linien S 8, S 9 noch unregelmäßig und verspätet. Es kann auch zu vereinzelten Zugausfällen kommen. Desweiteren kommt es wegen Personalengpässen aktuell zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnnetz. Linie S 25 v...
von JBln
Mittwoch 21. März 2012, 18:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786507

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ich nehme jetzt Wetten entgegen. Wie viele dieser Art wird es heute noch geben: Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Polizeieinsatzes in Köpenick ist der Zugverkehr der Linie S3 zwischen Köpenick und Karlshorst unterbrochen. Grund war eine runtergerissene Oberleitung der Straßenbahn unter der Bahnbr...
von JBln
Freitag 16. März 2012, 15:14
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786507

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Heute Morgen stand das noch nicht da... Linie S5 Die zusätzlichen Züge in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen. Die regulären Züge der S5 zwischen Strausberg Nord/Strausberg/Hoppegar...
von JBln
Mittwoch 14. März 2012, 16:13
Forum: Berlin
Thema: Das neue Ostkreuz im Bau (Fotos)
Antworten: 224
Zugriffe: 87750

Re: Das neue Ostkreuz im Bau (Fotos)

Cmbln hat geschrieben:Bild

Fahrt auf Zs 1 (Ersatzsignal)? Was war da denn los?
von JBln
Dienstag 28. Februar 2012, 19:54
Forum: Berlin
Thema: Azubi-Auswahltag bei der S-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Re: Azubi-Auswahltag bei der S-Bahn

Genau. Bei mir gab es auch den Test und die Selbstvorstellung, dazu kamen zwei Gruppenarbeiten, eine "Zeitungsaufgabe", das Vorstellungsgespräch, sowie eine Daueraufgabe, bei der ein Problem gestellt wurde, welches am Ende durch alle Teilnehmer beantwortet wurde bzw. Lösungen vorgestellt w...
von JBln
Dienstag 28. Februar 2012, 16:21
Forum: Berlin
Thema: Azubi-Auswahltag bei der S-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Re: Azubi-Auswahltag bei der S-Bahn

Danke, aber ich hab's schon überlebt. :lol:

Es ist sehr gut verlaufen. :) Aber leider bekomme ich erst Mitte April die heißbegehrte Antwort.
von JBln
Dienstag 28. Februar 2012, 16:17
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786507

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Heute früh dürften noch genügend Tfs da gewesen sein, denn seit langer Zeit sind mal wieder die HVZ-Verstärker auf der S5 gefahren.
von JBln
Sonntag 26. Februar 2012, 21:31
Forum: Berlin
Thema: Azubi-Auswahltag bei der S-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Azubi-Auswahltag bei der S-Bahn

Hallo Leute,

ich muss am Dienstag zum Azubi-Auswahltag in die Gebäude am Nordbahnhof. Ich habe mich auf alles mögliche vorbereitet, es gab auch schon eine Infoveranstaltung deswegen.
Kann einer von euch schon was von den Auswahltagen erzählen oder mir ein paar Tipps geben? :)

Gruß JBln
von JBln
Samstag 18. Februar 2012, 19:33
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 271
Zugriffe: 61018

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Aus dem Nachbardorf Kaulsdorf ebenfalls alles Gute! Viel Spaß noch in den Berliner Clubs! :D
von JBln
Freitag 17. Februar 2012, 18:35
Forum: BR 481 / 482
Thema: keine Prototypen mehr im Einsatz
Antworten: 35
Zugriffe: 15773

Re: keine Prototypen mehr im Einsatz

Der war heute gleich auf der S5 unterwegs.
von JBln
Donnerstag 16. Februar 2012, 17:03
Forum: BR 480
Thema: Abweichende Einsätze BR 480
Antworten: 77
Zugriffe: 36143

Re: Abweichende Einsätze BR 480

Heute ist ein 480er Vollzug auf der S5 unterwegs. 8-)

Bild
Um 16.18 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Kaulsdorf

Zur erweiterten Suche