Die Suche ergab 4 Treffer

von Juri
Montag 12. August 2013, 01:15
Forum: Dresden
Thema: 40 Jahre S-Bahn Dresden
Antworten: 10
Zugriffe: 8504

Re: 40 Jahre S-Bahn Dresden

40 Jahre S-Bahn Dresden stimmt meiner Erinnerung nach exakt!: 1971 wurde ein sogenannter S-Bahn Vorläuferverkehr mit dem üblichen Tamtam angekündigt, und umgehend mit den Elektrifizierungs- Vorbereitungen begonnen.Anfang 1972 fing das Masten einfliegen an. im Sommer'72 war die jetzige Meißner Straße...
von Juri
Donnerstag 6. September 2012, 02:00
Forum: Dresden
Thema: Neuer Haltepunkt Meißen- Altstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 3286

Neuer Haltepunkt Meißen- Altstadt

Wann soll der neue Hp eröffnet werden? Het jemand was gehört/gelesen? Gruß Ju.
von Juri
Donnerstag 6. September 2012, 01:29
Forum: Dresden
Thema: S1 Vorgängerverkehr mitDampf und 2 kurzen Dosto- Einheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 2541

S1 Vorgängerverkehr mitDampf und 2 kurzen Dosto- Einheiten

In den Jahres 1971/72war ich Lehrling und beobachtete den Hubschraubereinsatz bei der Elektrifizierung in der Nähe des heutigen Haltepunktes Dobritz. Beim Bauen& Fahren wurde der S- Bahn Vorgängerverkehr durch 2 kurze Dosto- Einheiten mit Dampflok in der Mitte gefahren. Eine Nachfrage bei meinem...
von Juri
Freitag 29. Juli 2011, 02:23
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Es gibt sie immer noch...
Antworten: 5
Zugriffe: 6107

Re: Es gibt sie immer noch...

Hallo! Im Hbf Dresden steht auch wieder eine! - war bei der Flut 2002 mit abgesoffen! Gruß Ju.