Die Suche ergab 1142 Treffer

von MorrisK
Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:20
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: Ausschreibung gestartet

Bei der Ausschreibung haben sich wohl vier Unternehmen beworben. Neben DB Regio hat sich unter anderem auch Abellio beworben :evil: :evil: :evil: Die Entscheidung soll im Frühjahr erfolgen (eigentlich stand mal als Zeitraum für die Entscheidung Herbst 2017 an): http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta...
von MorrisK
Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:17
Forum: Hannover
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover
Antworten: 31
Zugriffe: 11766

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover

Alkoholverbot in den Zügen von DB Regio in Norddeutschland und damit auch bei der S-Bahn Hannover kommt:

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... over-kommt
von MorrisK
Montag 11. September 2017, 01:45
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7030

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

die sehen echt klasse aus!!
Die hast du echt sehr gut getroffen :)
von MorrisK
Montag 11. September 2017, 01:43
Forum: Hannover
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover
Antworten: 31
Zugriffe: 11766

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover

Hi-Himmelsthür muss noch länger auf S-Bahnhof warten.
Realistisch ist das Jahr 2024:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... arten.html
von MorrisK
Montag 11. September 2017, 01:40
Forum: Bremen
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 7005

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen

Der Takt der RS4 soll ab Ende 2022 verschoben werden und zukünftig an allen Unterwegsstationen halten. Durch die Taktverschiebung ergibt sich ein 30 Minutentakt zwischen Bremen Hbf und Hude mit RS3 und RS4: https://www.noz.de/lokales-dk/ganderkesee/artikel/948196/30-minuten-takt-fuer-bookholzberg-sc...
von MorrisK
Montag 11. September 2017, 01:36
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677597

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

verkehrschaos-beim-lollapalooza-festivalmacher-sehen-fehler-bei-der-bahn http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehrschaos-beim-lollapalooza-festivalmacher-sehen-fehler-bei-der-bahn/20305892.html War klar, dass die den Schwarzen Peter wieder der S-Bahn zuschieben wollen. Man bekommt eben das, was man...
von MorrisK
Montag 4. September 2017, 17:58
Forum: Bremen
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 7005

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen

Es bestehen Planungen, Wilhelmshaven zumindest in der HVZ an die RegioS-Bahn Bremen mit anzubinden: (wird dort eher nur nebenbei erwähnt): https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/friesland-wilhelmshaven-plaene-der-deutschen-bahn-von-wilhelmshaven-ueber-sande-und-varel-nach-hannover_a_32,0,2565...
von MorrisK
Montag 4. September 2017, 17:51
Forum: Hannover
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover
Antworten: 31
Zugriffe: 11766

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover

Die Info- und Notrufsäulen an den S-Bahnhöfen werden abgebaut:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... annover-ab
von MorrisK
Montag 4. September 2017, 17:50
Forum: Hannover
Thema: SPNV Zielnetz 2016+
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: SPNV Zielnetz 2016+

Die Linke hat einen Antrag gestellt zwecks Erweiterung des S-Bahnangebots Richtung Burgdorf/Celle/Sehnde/Hildesheim: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1004829 Die S3 und S7 sollen vereint als 3-Wagenzug alle 30 Minuten von Hannover bis Lehrte fahren und dort getrennt werden....
von MorrisK
Freitag 28. Juli 2017, 15:34
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 736
Zugriffe: 123330

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Aber der Mist ist von der U-Bahn abgeguckt und total überflüssig. Das kriegt die neue BR hoffentlich nicht. Jup, aber ich befürchte es. :evil: Das muss sie haben den ohne werden keine neuen Fahrzeuge mehr zugelassen geht um die Sicherheit Blinder Menschen usw gab in Europa ein paar schwere Unfälle ...
von MorrisK
Donnerstag 27. Juli 2017, 18:06
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 736
Zugriffe: 123330

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Allerdings sollte man im Regio mal statt der "Zugnummer" (nennt man das für Straßenbahn und Bus analog auch Straßenbahn- und Busnummer :?: ) mal die Liniennummer mit anzeigen. Die fehlt, dafür hat man ne sechsstellige Zahl. Heute das erste mal im Regio gesehen, dass nun die Liniennummer a...
von MorrisK
Sonntag 23. Juli 2017, 14:28
Forum: Bremen
Thema: Ausschreibung S-Bahn Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 871

Ausschreibung S-Bahn Bremen

Moin hier kann nun alles rein, was zur Auschreibung der RegioS-Bahn Bremen passt. Hier die Vorinformation: https://ausschreibungen-deutschland.de/292776_Regio-S-Bahn_BremenNiedersachsen_RS_1_Bremen-Farge_-_Bremen-Vegesack_-_Bremen_Hbf_-_2016_Hannover Hier steht, dass sich der Vertragsbeginn um ein J...
von MorrisK
Sonntag 23. Juli 2017, 14:08
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

Re: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017

Wobei Wannsee noch ausgebaut werden soll 2 Gleisig nach Potsdam das bisherige Test Gleis wird neu errichtet alte Bahnstrecke zum Friedhof und die Halle soll verbreitert werden und eine neue Waschstraße soll kommen. Wohin bitte willst du die Halle verbreitern, wenn auch noch das zweite Gleis Richtun...
von MorrisK
Sonntag 23. Juli 2017, 14:04
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 736
Zugriffe: 123330

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Na ja welche Info genau steht nicht da weil anschlüsse soll wie ich das besher mitbekommen hab nur andere S Bahn und Regio sein aber keine BVG. Wenn selbst im Regio Straßenbahn und Busse angezeitg werden, wird das bei der S-Bahn auch so sein. Allerdings sollte man im Regio mal statt der "Zugnu...
von MorrisK
Freitag 16. Juni 2017, 14:36
Forum: Hamburg
Thema: [Pressespiegel] S-Bahn / sonstiger ÖPNV in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: [Pressespiegel] S-Bahn / sonstiger ÖPNV in Hamburg

Es gibt eine neue "Störungshotline" wo Bettler, Musiker und Raucher in S-Bahnzügen oder auf -bahnsteigen gemeldet werden können: http://www.abendblatt.de/hamburg/article210909267/S-Bahn-Fahrgaeste-sollen-Bettler-Raucher-und-Musiker-melden.html - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ...
von MorrisK
Freitag 16. Juni 2017, 14:32
Forum: Hamburg
Thema: S 4
Antworten: 18
Zugriffe: 4804

Re: S 4

Die Pläne für den ersten Planfeststellungsabschnitt liegen öffentlich aus und können eingesehen werden:

http://www.nahverkehrhamburg.de/planfes ... ehen-8356/
von MorrisK
Freitag 16. Juni 2017, 14:30
Forum: Bremen
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 7005

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen

Politik hält weiter an S-Bahn Anbindung mit RS3 für Augustfehn/Apen/Ocholt fest:

https://www.nwzonline.de/ammerland/poli ... 33616.html
von MorrisK
Mittwoch 14. Juni 2017, 15:30
Forum: Allgemein
Thema: [?] Frage zu Standorten DB Regio Nordost (B,BRB,MV)
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: [?] Frage zu Standorten DB Regio Nordost (B,BRB,MV)

Moin, wobei aber das meiste (oder alles??), was DB Regio hier fährt, Ende des Jahres ausgeschrieben wird für die Zeit ab 2022 bis maximal 2037. http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr-in-berlin-brandenburg-vbb-verspricht-mehr-zuege-fuer-pendler/19916250.html https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsv...
von MorrisK
Mittwoch 7. Juni 2017, 09:27
Forum: Hannover
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover
Antworten: 31
Zugriffe: 11766

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover

Noch mal was zu WLAN in der S-Bahn: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-WLAN-bald-in-allen-S-Bahnen - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - GVH Erweiterungspläne zum 01.01.2018 nicht mehr zu halten: http://www.focus.de/regional/niedersachsen/landkreis-celle-eisen...
von MorrisK
Freitag 26. Mai 2017, 12:07
Forum: Bremen
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 7005

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen

WLAN im Nahverkehr: https://www.nwzonline.de/wirtschaft/wlan-kommt-nur-langsam-zum-zug_a_31,3,58234118.html Auch bei der S-Bahn Bremen soll die Ausstattung der Züge mit WLAN im Rahmen der Ausschreibung gefordert werden. ( Eigentlich läuft die Ausschreibung der S-Bahn Bremen auch schon. Es müsste als...

Zur erweiterten Suche