Die Suche ergab 1152 Treffer

von MorrisK
Samstag 10. November 2018, 14:05
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 4495

Re: Ausschreibung gestartet

Moin, interessant, das ist der erste Artikel, den ich jetzt kenn, wo drinne steht, dass Niedersachsen die Fahrzeuge beschafft. Allerdings wurde vorab nie von einem Fahrzeugpool gesprochen, sondern nur von Finanzierungshilfen. Beschaffen sollte dennoch der Betreiber. Es waren ja auch Gebrauchtfahrzeu...
von MorrisK
Freitag 9. November 2018, 11:49
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 4495

Re: Ausschreibung gestartet

Moin, ja sicher sieht es bei anderen nicht besser aus, dass ist mir bewusst. Ich seh es nur als Unterschied, ob ich von vorneherein einfach mit weniger kaluliere oder ob ich zwar mit mehr (ausreichend) kalkuliere, aber die Stellen nicht besetzt bekomm. Wo steht, dass Niedersachsen die Fahrzeuge besc...
von MorrisK
Donnerstag 8. November 2018, 19:16
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 4495

Re: Ausschreibung gestartet

Moin, Flirts werden es werden. Na ich wünsch den Hannoveranern schon mal starke Nerven. Werden sie brauchen. Da das Angebot der NWB 15% unter dem lag, was die Region Hannover erwartet hat, Neufahrzeuge eher selten super billig zu haben sind und auch die Trassen- und Stationsgebühren für die eher nic...
von MorrisK
Mittwoch 31. Januar 2018, 14:49
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke
Antworten: 44
Zugriffe: 17547

Re: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke

Was soll man in dem Link sehen, was man in meinem Link nicht auch sieht? Was kein Kunststück ist, denn zufällig ist es der selbe :roll: Im übrigen steht da "Aktuell nicht lieferbar" :!: Verfügbar ist was anderes. Im übrigen hat die Landesregierung in den letzten Jahren nicht gerade wenig G...
von MorrisK
Montag 29. Januar 2018, 19:16
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156891

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Und die Prototypen und Nullserien sind nicht mehr im Einsatz (270 001) oder existent (Rest).
Der älteste 485er ist 485 014.
von MorrisK
Freitag 26. Januar 2018, 05:48
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 78633

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Kleine Korrektur: Da der 559 auch explizit erwähnt ist, geh ich von aus, dass beide damit ausgerüstet sind.
von MorrisK
Freitag 26. Januar 2018, 04:06
Forum: Berlin
Thema: Englische ansagen bei der S Bahn
Antworten: 39
Zugriffe: 11948

Re: Englische ansagen bei der S Bahn

Meeresbiologe, was erwartest du eigentlich noch an englischen Ansagen? Es gibt englische Ansagen, wenn man zu den Flughäfen, zum Hauptbahnhof oder zum Messegelände (ICC) umsteigen muss und wenn die letzte Station der Linie erreicht wird. Und seit neustem auch auf dem Bahnsteig wie schon gesagt die A...
von MorrisK
Freitag 26. Januar 2018, 03:57
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 78633

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Ja, geht um den 059.
von MorrisK
Freitag 26. Januar 2018, 01:57
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156891

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Und der Quizmaster sagt: Mööp, verloren.
Die ältesten Fahrzeuge bei der S-Bahn sind von 1990 und werden damit dies Jahr 28 Jahre alt.
von MorrisK
Freitag 26. Januar 2018, 01:53
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 78633

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Moin,

natürlich ist das die komplette ZBS Anzeigeeinheit. Ich hab's wohl etwas zu allgemein gesagt. Allerdings muss er damit keine ZBS haben und zumindest der Aushang zu den Tfz mit besonderer Ausrüstung sagt genau dies, dass er nur die Anzeigeeinheit hat.
von MorrisK
Donnerstag 25. Januar 2018, 15:56
Forum: Hamburg
Thema: [Pressespiegel] S-Bahn / sonstiger ÖPNV in Hamburg
Antworten: 39
Zugriffe: 10856

Re: [Pressespiegel] S-Bahn / sonstiger ÖPNV in Hamburg

Resümee nach 10 Jahren S-Bahn nach Stade. Die Erwartungen wurden weit übertroffen http://www.nahverkehrhamburg.de/nach-zehn-jahren-s-bahn-nach-stade-uebertrifft-alle-erwartungen-9075/ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die Entscheidung, ob Osdorf mit der U5 oder mit einer neuen S-Bahnstrecke an...
von MorrisK
Donnerstag 25. Januar 2018, 15:33
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 78633

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Moin,

so ganz stimmt das nicht. Das Probeviertel hat nur den Tacho der ZBS.
von MorrisK
Montag 22. Januar 2018, 19:27
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 8
Zugriffe: 5285

Re: Hallo Leute!

Wenn ich aber hier reingucke, dann such ich nicht das, sondern Meldungen um z.B. irgendwelche Planungen, Neuerungen usw. na, dann ist ja gut, dass dieser Flughafenbahnhof auch über Planungen und Neuerungen schreibt. Wer schreibt darüber eigentlich sonst noch? Dieser Flughafenbahnhof hat halt die Ei...
von MorrisK
Sonntag 21. Januar 2018, 14:08
Forum: Bremen
Thema: Ausschreibung S-Bahn Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 5428

Re: Ausschreibung S-Bahn Bremen

Moin, hinzugekommen bei der Ausschreibung ist anscheinend die RS3X ( hier bereits erwähnt ), welche wie die RS3 zwischen Bremen Hbf und Bad Zwischenahn verkehrt und ein paar Halte auslässt. Und wie bereits geschrieben, wandert die RB76 in das Netz mit hinein. Diese wird nun als RS5 bezeichnet. Siehe...
von MorrisK
Sonntag 21. Januar 2018, 13:38
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 8
Zugriffe: 5285

Re: Hallo Leute!

Moin, hmm, ich hatte es ja im Presse-Spiegel Thema von Rhein-Ruhr ja schon mehr oder weniger gesagt. Mir persönlich vergeht die Lust, hier reinzugucken, wenn ein Großteil der neuen Meldungen nur daraus besteht, dass mal wieder irgendwer in einer S-Bahn ausgeraubt wurde oder irgendein Polizei- oder N...
von MorrisK
Donnerstag 11. Januar 2018, 00:53
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 820
Zugriffe: 293484

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moinsen, ich hab das Gefühl, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Es ging mir gar nicht um diesen Fall speziell, ich hab den jetzt nur als Beispiel genommen, weil der gerade aktuell ist. Genauso gut hätte ich beispielsweise aus dem Hamburger Teil die Meldung von den Sprayern nehmen können (http://...
von MorrisK
Mittwoch 10. Januar 2018, 22:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 820
Zugriffe: 293484

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Gewalttätigkeiten in der S-Bahn zwischen den S-Bahn-Haltestellen Wuppertal-Steinbeck und Wuppertal Hbf. Ein 41-jähriger Mann schlägt gestern in S-Bahn S8 einen schwerbehinderten 80-jährigen Senior ins Gesicht, und tritt ihn gegen das Knie. Dazu schreit er ihn an:" Halt die Fresse, du Wichser&q...
von MorrisK
Mittwoch 10. Januar 2018, 11:50
Forum: Bremen
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen
Antworten: 21
Zugriffe: 10032

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen

Vor 2030 wird sich leider nichts am Engpass im Bremer Raum ändern: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-engpass-im-bremer-schienennetz-bleibt-bis-2030-bestehen-_arid,1686919.html - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Vorstellung" der RegioS-Bahn: https://www.krei...
von MorrisK
Mittwoch 10. Januar 2018, 11:44
Forum: Hannover
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover
Antworten: 40
Zugriffe: 18861

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover Zitat MorrisK

In vielen Regionalstrecken der Deutschen Bahn in Niedersachsen und Bremen ist Alkohol tabu. Alkoholverbot gilt seit heute (01.01.2018) in der S-Bahn Hannover, in den Regionalexpress-Zügen zwischen Hannover, Bremen und Norddeich, von Bremerhaven nach Hannover und Osnabrück sowie im Harz-Weser-Netz. ...
von MorrisK
Freitag 29. Dezember 2017, 12:02
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke
Antworten: 44
Zugriffe: 17547

Re: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke

Moin,

damit sich auch jeder andere ein Bild von machen kann, hier der Link:

http://www.lemkecollection.de/de/Uebers ... 00884aea4e

Gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Zur erweiterten Suche