Die Suche ergab 1911 Treffer

von Meeresbiologe
Donnerstag 17. Januar 2019, 03:45
Forum: BR 480
Thema: BR 480 Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: BR 480 Mod

Laut Buschfunk hat einer der Leute aus der Chefetage ein klein Wutanfall bekommen als es hieß die Br480 sollte ausmustert werden er soll darauf hin gesagt haben die sind im super zustand und halten noch locker 45 Jahre. Er meinte mit einer Modernisierung spart man Geld für neu Fahrzeuge und es ist W...
von Meeresbiologe
Donnerstag 17. Januar 2019, 03:32
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 771
Zugriffe: 160892

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Aber was für Anpassung sind nötig haben sie nicht die selben Abmessungen und die selbe Länge?
von Meeresbiologe
Donnerstag 17. Januar 2019, 03:30
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 40
Zugriffe: 6146

Re: BR 481 Redesign

Gute Frage. Die Baureihenbezeichnung 481/482 bleibt natürlich, und da es kaum mehr als neue Farben gibt rechtfertigt das auch die Bezeichnung "mod" eigentlich nicht Hab das nie verstanden warum zb gewisse Baureihen danach mit den Zusatz Mod versehen werden und andere nicht und andere wied...
von Meeresbiologe
Mittwoch 16. Januar 2019, 23:42
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 50
Zugriffe: 9565

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Die Bahnsteige sollen ja alle für 6 Doppelstockwagen ausgebaut werden. Bombardier Twindexx oder Stadler KISS was wäre besser geeignet? Hätte nicht ein Triebzug bessere Chancen? Was ist am Gerücht dran das Odeg zu wenig Personal hat und gar nicht die Geforderte Leistung dort erbringen kann? Viele seh...
von Meeresbiologe
Mittwoch 16. Januar 2019, 14:14
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 50
Zugriffe: 9565

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Odeg müsste da ja jetzt weitere Stadler KISS bestellen und die Werkstatt ausbauen oder eine neue an der RE1 errichten. Es gebt ja auch Gerüchte das der Bombardier Twindexx angeschafft wird. In Eisenbahnforen wird ja über Beide sehr viel gemeckert ist da was dran? Sind die so schlecht wie alle sagen?
von Meeresbiologe
Dienstag 15. Januar 2019, 16:30
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 50
Zugriffe: 9565

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-und-brandenburg-gewaltiges-investitionsprogramm-fuer-den-bahnverkehr/23860962.html wichtigste Linie der Region: Die Nachfrage auf der Linie RE1 soll bis 2030 um über 60 Prozent steigen – dabei sind schon heute die Züge zwischen Brandenburg (Havel) und Frank...
von Meeresbiologe
Samstag 5. Januar 2019, 01:36
Forum: Berlin
Thema: [Sammelthread] Videos S-Bahn Berlin
Antworten: 135
Zugriffe: 154875

Re: [Sammelthread] Videos S-Bahn Berlin

Ein paar alte aufnahmen aus Berlin interessant zusehen wie sich alles geändert hat ich schätzte mal das viele hier damals noch nicht gelebt hatten und vieles sich gar nicht mehr vorstellen können wie es mal war. Berlin In 1929 Verkehr https://www.youtube.com/watch?v=XtoRYmKRwIE DDR mobil - Zwischen ...
von Meeresbiologe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:33
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 771
Zugriffe: 160892

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

im Rahmen der neuen Verkehrsverträge Beschaffung neuer Fahrzeuge (BR 483/484) und Anpassung der Werkstatt Grünau (900 Millionen Euro) Bis 2023 umfassende technische Überholung der Baureihen 480, 485 und 481 (250 Millionen Euro). Investitionen S-Bahn Berlin GmbH: mindestens 1,4 Millionen Euro DB Netz...
von Meeresbiologe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:24
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 40
Zugriffe: 6146

Re: BR 481 Redesign

Werden es alte sitzte in Regiofarben oder neue sitze wie bei der neuen Baureihe?
von Meeresbiologe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:20
Forum: BR 480
Thema: BR 480 Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: BR 480 Mod

soll laut Fachleuten kommen der Umbau und sie sollen für ca 35 Jahre noch eingesetzt werden da die Substans besser ist als bei vielen 481 und sie sollen nach Wannsee wieder kommen sagt der buschfunk
von Meeresbiologe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:15
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 19
Zugriffe: 6889

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Von 100 Prozent die sich bewerben sollen nur 4 Prozent es schaffen klar ist das ein job wo man nicht jeden nehmen kann da es um Menschen leben geht kenne aber zb jemand der kennt alle Signalbücher auswendig ist zuverlässig und kann die Züge fehlerfrei fahren ist aber ausgestiegen weil er 2 fragen üb...
von Meeresbiologe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:00
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 5310

Re: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016

Die Bauarbeiten sind beendet doch meckern die meisten über den neuen Bahnhof man hört oft folgendes: Zur schmale Treppen, zur wenig Aufzüge, zur schlechte auschilderung, zu viele Imbisse, zu wenig Toiletten, starker Geruch im bahnensteig (Pinkel und schmutzecken), zur wenig Überdachung, zur schmale ...
von Meeresbiologe
Mittwoch 12. Dezember 2018, 01:49
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Stammbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 5529

Re: Wiederaufbau der Stammbahn

von Meeresbiologe
Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:26
Forum: Berlin
Thema: Verkehrslenkung Berlin wird aufgelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Verkehrslenkung Berlin wird aufgelöst

Verkehrslenkung Berlin wird aufgelöst und Berlins Verkehrssenatorin verstößt ihren letzten Experten der nach überstandener Krebserkrankung gerne weitergemacht hätte, wirkt menschlich mies und fachlich fatal. https://www.tagesspiegel.de/berlin/sicherer-hauptstadtverkehr-warum-die-verkehrslenkung-berl...
von Meeresbiologe
Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:14
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 108
Zugriffe: 22976

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Dort sind Gewerbe Park geplant die aber erst noch gebaut werden müssen verkauft worden ist da angeblich schon alles. Rund um das Gelände des Flughafens sind Gewerbeflächen ausgewiesen. In ihnen sollen sich Einkaufszentren und weitere Unternehmen möglichst flughafennah ansiedeln. Die Vermarktung der ...
von Meeresbiologe
Donnerstag 29. November 2018, 16:42
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 90
Zugriffe: 21116

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Derzeit werden auf den meisten großen Bahnhöfen alle Mülleimer entfernt ein Bahn Mitarbeiter meinte das hat was mit der Aktuellen Sicherheitssituation zur Weihnachtszeit zur tun die sollen ab Januar dann wieder aufgebaut werden. Teils gibt es nur noch ein Mülleimer Pro Bahnhof und diese seien aus sp...

Zur erweiterten Suche