Die Suche ergab 1736 Treffer

von Meeresbiologe
Donnerstag 9. November 2017, 12:18
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Dampflok in Berlin

Reicht das nicht wenn die Dampflok PZB hat?
von Meeresbiologe
Dienstag 7. November 2017, 11:43
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Dampflok in Berlin

Dampflok in Berlin gibt es ja ab und zu noch mal eine Frage wo gibt es den in Berlin und Potsdam noch Bekohlungs anlagen und Wasserkräne die funktionieren dafür? Wäre es möglich auch auf S Bahn gleisen wie ganz früher zur fahren und eine alte S Bahn dampflok zur restaurieren? Wo gibt es den in Berli...
von Meeresbiologe
Dienstag 7. November 2017, 11:39
Forum: Berlin
Thema: Übersicht Gleispläne S-Bahn Berlin - Updated 18.04.2011
Antworten: 24
Zugriffe: 46303

Re: Übersicht Gleispläne S-Bahn Berlin - Updated 18.04.2011

bei den Plänen steht nur

Fehler 404 - Seite/Datei nicht gefunden !


Die von Ihnen angeforderte Seite/Datei konnte nicht gefunden werden.

gibts die noch wo anders?
von Meeresbiologe
Donnerstag 2. November 2017, 23:41
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8009

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Geht hier nur um Material kosten großenteils wurde ich sagen den Bauarbeiter hier sind ja alle Osteuropäer die bekommen weniger als die Arbeiter in China
von Meeresbiologe
Sonntag 29. Oktober 2017, 13:30
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3825
Zugriffe: 675981

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

In Kaulsdorf und in Schöneberg fuhren S-Bahnen gegen umgestürzte Bäume, verletzt wurde aber niemand. Zwischen Strausberg und Strausberg-Nord entgleiste eine weitere S-Bahn mit acht Fahrgästen, als sie gegen einen Baum fuhr. Es sei niemand zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
von Meeresbiologe
Sonntag 29. Oktober 2017, 13:29
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8009

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

11.5 mio mindestens sagte die bahn für nur ein Gleis von nur 700 Metern kein wunder das keiner mehr Bahnausbau in Deutschland betreibt für das Geld gibt in China eine 40 km lange hochgeschwindikeitsstrecke 4 gleisig usw
von Meeresbiologe
Samstag 28. Oktober 2017, 22:46
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8009

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

nur 1 Gleis von 700 meter länge bis zur 18 mio kosten ist dort eine brücke oder irgend was ?oder soll es als tunnel gebaut werden?
von Meeresbiologe
Freitag 27. Oktober 2017, 23:30
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8009

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Mal eine frage es soll das Zweite Gleis zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Babelsberg kommen das sind 700 Meter warum werden die Baukosten mit 11,5 bis 18 Mio angegeben?
von Meeresbiologe
Dienstag 24. Oktober 2017, 16:21
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8009

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

2030 solls fertig sein also lassen die sich leider zeit
von Meeresbiologe
Dienstag 24. Oktober 2017, 16:18
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 29
Zugriffe: 3880

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Ein neuer Nahverkehrsplan soll das Bahnangebot mit deutlich mehr Zügen in Brandenburg und Berlin verbessern Nirgendwo sonst in Deutschland wächst die Zahl der Fahrgäste so rasant wie in der Hauptstadtregion. Allein bei den Regionalexpresszügen und Regionalbahnen des Verkehrsverbundes Berlin-Branden...
von Meeresbiologe
Dienstag 24. Oktober 2017, 01:54
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 99
Zugriffe: 21048

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Spurloks im Einsatz hat jemand ein Bild davon welche züge werden dafür eingesetzt? https://inside.bahn.de/vorbereitungen-winter-bahn/ https://inside.bahn.de/schneeschieben-auf-schienen/ https://inside.bahn.de/abtauanlagen/ https://inside.bahn.de/enteisungsanlage/
von Meeresbiologe
Dienstag 24. Oktober 2017, 01:45
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie Winterbilder S-Bahn Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 17586

Re: Fotogalerie Winterbilder S-Bahn Berlin

Was ist das auf den vorletzten Bild neben der Stromschiene?
von Meeresbiologe
Montag 23. Oktober 2017, 18:42
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 732
Zugriffe: 122633

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

wurde auf der Innotrans angesprochen obs noch aktuell ist weiß ich nicht
von Meeresbiologe
Sonntag 22. Oktober 2017, 13:18
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 732
Zugriffe: 122633

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Werden eigentlich für das Forschungsprojekt des Automatischen Fahrens bei der Serie 483 die beiden Exemplare extra aus der Serie heraus kommen für die 4 Test Jahre oder werden zwei extra Züge bestellt die nach der Testphase der S Bahn überlassen werden? Insgesamt sollen ja alle Züge später umrüstbar...
von Meeresbiologe
Samstag 21. Oktober 2017, 04:48
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Ist das nicht ein Ost West Problem? DR so DB so usw?
von Meeresbiologe
Freitag 6. Oktober 2017, 18:45
Forum: Small Talk
Thema: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen

Ich hab nie gesagt die Bahn kann was fürs Wetter und ich habe mich auch nicht aufgeregt das der Verkehr eingestellt wurde. Worüber ich mich aufrege ist das: die Bahn keine Infos gibt und Leute aus Bahnhöfen schmeißt Läden und Service Schalter zumachen und sich keiner um die Not der Leute kümmert! We...
von Meeresbiologe
Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:12
Forum: Small Talk
Thema: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen

Am Bahnhof Friedrichstraße sammeln sich mittlerweile immer mehr Fahrgäste. Ab hier fahren keine Fern- und Regionalzüge mehr. Das betrifft vor allem viele Pendler, die auf ihrem Nachhauseweg sind. Informationen vor Ort gibt es für sie keine außer Anzeigen an den Tafeln, dass der Zugverkehr komplett e...
von Meeresbiologe
Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:10
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3825
Zugriffe: 675981

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Abhängig vom Umfang und der Dauer der Aufräumarbeiten sollten sich die Fahrgäste vorsorglich darauf einstellen, dass es auch im Berufsverkehr am Freitagmorgen auf einzelnen Linien möglicherweise noch zu Einschränkungen kommt. Zustände wie in Tokio: Viele Menschen berichten auf Twitter und anderen Ka...
von Meeresbiologe
Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:03
Forum: Small Talk
Thema: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen

Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen Unwetter schon und gut das der Verkehr unterbrochen wird ist oft unvermeidlich aber das die Bahn keine Infos gibt und Leute aus Bahnhöfen schmeißt Läden und Service Schalter zumachen und sich keiner um die Not der Leute kümmert ist Versagen Pur! Am ...
von Meeresbiologe
Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:48
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3825
Zugriffe: 675981

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Laut Zwei Bahn Mitarbeiter sind 2 S Bahn Züge so schwer beschädigt das sie Verschrottet werden sollen um welche Handelt es sich? Messe Süd soll gegen ein Baum gefahren sein und Kaulsdorf soll ein Baum auf den Zug gefallen sein. Laut zwei Bahner.

Zur erweiterten Suche