Die Suche ergab 1623 Treffer

von Meeresbiologe
Sonntag 19. März 2017, 16:02
Forum: Berlin
Thema: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER
Antworten: 33
Zugriffe: 8130

Re: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER

Ja sind zwei verschiedene Bereiche aber wenn demnächst der Bau der Fernbahntrasse los geht ist es doch vonnöten das man die S Bahn daneben mit ausbaut wie ja im Wiedervereigungs Vertrag festgelegt wurde. Erstens kostet es weniger wenn man alles in wein Rutsch baut Zweitens muss man später nicht noch...
von Meeresbiologe
Sonntag 19. März 2017, 15:56
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Tegel ( S 25 )
Antworten: 14
Zugriffe: 4417

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Tegel ( S 25 )

Genau das regt mich auf das es nur eine Option ist da muss man endlich mal den Hintern hoch bekommen!

Der zweigleisig Ausbau dauert länger als der Bau der Transkontinentalen Bahn Verbindung in den USA schämen sollte sich der Senat!
von Meeresbiologe
Sonntag 19. März 2017, 12:50
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Tegel ( S 25 )
Antworten: 14
Zugriffe: 4417

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Tegel ( S 25 )

S-Bahn-Ausbau nach Tegel dauert noch bis 2026 die reinste Schande! Staats Versagen! eine totale Bankrott Erklärung! http://www.morgenpost.de/berlin/article209957295/S-Bahn-Ausbau-dauert-noch-bis-2026.html Wann erfolgt der wiederauf bau bis nach Hennigsdorf – Hennigsdorf Marwitzer Straße – Hennigsdor...
von Meeresbiologe
Sonntag 19. März 2017, 12:45
Forum: Berlin
Thema: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER
Antworten: 33
Zugriffe: 8130

Re: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER

Wie Sieht es derzeit um die Verlängerung Blankenfelde – Dahlewitz – Rangsdorf aus? Wann gehts endlich los?
von Meeresbiologe
Mittwoch 15. März 2017, 22:47
Forum: Allgemein
Thema: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!

Es wird gemunkelt das sie für Gütersparte oder die gesamt sparte im Gespräch ist hatte ich gehört Richard Lutz ist nur weil der Rücktritt so überraschend kam bis auf weiteres der Chef. Es soll aber ein neuer Nachfolger gesucht werden und da wünschen sich viele Politiker eine Frau. Viele sagen ja sie...
von Meeresbiologe
Mittwoch 15. März 2017, 15:57
Forum: Allgemein
Thema: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!

BVG Chefin als nachfolge im Gespräch da man ( Vermutlich wegen der Frauen Quote in den Firmen) eine Frau will. Da man immer mehr Frauen im Cheffsessel will und das mit einer Frauenquote fördert besonders bei Staatsunternehmen wie zb der Bahn könnte es auf eine Bahnchefin raus laufen. Frage an die Be...
von Meeresbiologe
Dienstag 7. März 2017, 22:15
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5144

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Ach komm so schlecht ist Hertha dieses Jahr nicht. Und Bayern haben auch schon mal gegen ne c Mannschaft aus der Regional Liga verloren das kann mal passieren. ein guter Standort für ne neue Halle wäre der Jahn-Sportpark gute ereich par egal ob aus den norden süden osten oder westen das olympia stad...
von Meeresbiologe
Dienstag 7. März 2017, 22:11
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Messe Süd (Eichkamp) ( S 3 75 )
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Fotogalerie Bahnhof Messe Süd (Eichkamp) ( S 3 75 )

Warum behält man bei den bahnhof den alten namen in Klammern? kennt doch kaum einer die meiste zeit wa er doch still gelegt beim Berliner Hauptbahnhoof macht die bahn so ein theater und dort ist es kein problem
von Meeresbiologe
Montag 6. März 2017, 18:13
Forum: Small Talk
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 81
Zugriffe: 16299

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

ist eigentlich noch der vierspuriger Ausbau des Tempelhofer Damms geplant?
von Meeresbiologe
Montag 6. März 2017, 18:06
Forum: Berlin
Thema: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER
Antworten: 33
Zugriffe: 8130

Re: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER

Das Bundesverwaltungsgericht hat den 14/15. Juni 2017 als Termin für die Hauptverhandlung festgelegt. Wenn notwendig wird auch am 16. Juni verhandelt. Hoffen wir das endlich mal danach dann losgeht mit den Bauen wie viel Jahre Bauzeit wird Gerechnet?
von Meeresbiologe
Montag 6. März 2017, 17:56
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )
Antworten: 66
Zugriffe: 10723

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )

Wie is es mit denkmalschutz den bei euch hier in Deutschland mal muss man sich dran halten mal nicht?
von Meeresbiologe
Montag 6. März 2017, 17:55
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )
Antworten: 47
Zugriffe: 8974

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Ich würde mal eher so sagen: Die Investoren, die Interesse an einer Ansiedlung um Waßmannsdorf hatten, waren sicher schlauer, als die Geschäftsleute, die im BER einen Laden eröffnen wollten und warten lieber ab, bis der BER ein paar Jährchen geöffnet ist und der Betrieb einigermaßen dort läuft. Kön...
von Meeresbiologe
Montag 6. März 2017, 17:52
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 83
Zugriffe: 13192

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Ist es nicht billiger da Ventilatoren einzursetzten wie Baufirmen sie bei Rohbauten benutzen?
von Meeresbiologe
Samstag 25. Februar 2017, 14:06
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

60.000 Neuberliner in einem Jahr Berlin wächst im Rekord Tempo

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bevoelkerungswachstum-60-000-neuberliner-in-einem-jahr/19441058.html

172.000 Einwohner: Potsdam wächst stärker als München

http://www.pnn.de/potsdam/1160783/
von Meeresbiologe
Freitag 24. Februar 2017, 19:19
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 201
Zugriffe: 56109

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Interessant auch: Die BVG muss hier den Damm der oberirdisch verlaufenden Strecke zwischen den Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Borsigwerke sanieren. Hier kommt es nach Angaben der BVG häufig zu Setzungen, die dann regelmäßig durch ein Anpassen der Gleislage korrigiert werden müssten. Auf dem Nor...
von Meeresbiologe
Mittwoch 22. Februar 2017, 15:37
Forum: Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge
Thema: Panoramazug wieder in Berlin !
Antworten: 5
Zugriffe: 3895

Re: Panoramazug wieder in Berlin !

Laut S Bahn soll er zurückkommen wenn die S Bahn Krise überwunden ist und die ist ja angeblich schon längst überwunden.
von Meeresbiologe
Montag 20. Februar 2017, 11:31
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )
Antworten: 93
Zugriffe: 18364

Re: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )

Vermute ich auch also wird das wieder mit ein großen Fußweg verbunden sein so das alte Leute die Verbindung nicht nutzen können hätte man da nicht die Brücke beim Bahnhofsbau verbreitern können wie man es ja zb Gesundbrunnen getan hat?
von Meeresbiologe
Montag 20. Februar 2017, 11:29
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 193
Zugriffe: 35764

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Aber Technik geht halt mal kaputt die Bahn hat bisher immer Probleme mit Klimaanlagen gehabt.

Zur erweiterten Suche