Die Suche ergab 2045 Treffer

von Meeresbiologe
Mittwoch 22. Januar 2020, 23:32
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 64
Zugriffe: 15321

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Aufjeden fall sollten Reiche Firmen die soviel zusätzlichen Verkehr produzieren schon etwas zahlen müssen wie so die Bahnhofs Verlegung oder den Ausbau oder zusätzliche Züge bestellen usw. wie sieht es den in anderen Bundesländern aus wo große werke sind hab gehört das VW sogar eigene ICEs mietet us...
von Meeresbiologe
Mittwoch 22. Januar 2020, 23:27
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 90
Zugriffe: 19128

Re: BR 481 Redesign

Sind wohl nicht mehr alle Züge so gut im Schuss: S-Bahn lässt Wagen sanieren Berliner S-Bahn saniert schrottreife Züge „Wir müssen jedes Fahrzeug am Leben erhalten“ Züge bei der S-Bahn Berlin sind Mangelware. Deswegen muss saniert werden, was geht. „Anderswo würde der Wagen als wirtschaftlicher Tot...
von Meeresbiologe
Dienstag 21. Januar 2020, 15:31
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 64
Zugriffe: 15321

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Ich finde E Autos kritisch und die Firma na ja ... aber gebaut wird das Werk und da werden viele arbeiten aber der Bahnanschluss ist sehr schlecht mal sehen ob sie den Bahnhof extra dafür verlegen Zahlen kann es ja die Firma Geld genügend haben sie ja.
von Meeresbiologe
Dienstag 21. Januar 2020, 15:27
Forum: BR 483 / 484
Thema: Fotogalerie BR 483 / 484
Antworten: 15
Zugriffe: 13960

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Cmbln hat geschrieben:Bild


irgend wie erinnern sie mich an die Vierteiligen Doppelstock-Triebwagen der Baureihe G in Sydney

Bild
von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 16:24
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 64
Zugriffe: 15321

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Geplante Tesla-Fabrik ist ohne Auto kaum zu erreichen https://www.tagesspiegel.de/berlin/keine-nahverkehrs-anbindung-geplante-tesla-fabrik-ist-ohne-auto-kaum-zu-erreichen/25401786.html Der RE1 wird das nicht schaffen Erfolgreicher Regionalexpress 1 wird zum Problem Vom Erfolgsmodell zum Problemfall:...
von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 16:08
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Stammbahn
Antworten: 30
Zugriffe: 8870

Re: Wiederaufbau der Stammbahn

von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 16:06
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 110
Zugriffe: 29661

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

BER: Schneller Flughafen Express könnte sich deutlich verzögern

https://www.airliners.de/ber-schneller-flughafen-express/53191
von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 16:02
Forum: Berlin
Thema: S25 Verlängerung nach Velten
Antworten: 3
Zugriffe: 1500

Re: S25 Verlängerung nach Velten

dürfte doch kein problem sein mit den Bahnsteigteilen ist ja kein neuland mehr
von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 16:00
Forum: Berlin
Thema: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau
Antworten: 58
Zugriffe: 25739

Re: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau

leider zu befürchten, Aktuelle Zahlen sagen dass auf 100 offene Lokführerstellen in Deutschland nur 22 Bewerber kommen! Bewerber gibt es genügend ist ja gut Bezahlt der Job im Gegensatz zur anderen Branchen. allerdings besteht kaum jemand die Auswahl. Die Schulbildung ist nun mal nicht mehr gut. We...
von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 15:48
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Entspannt reisen. CO2 sparen.Wer mit der Bahn reist, kommt entspannter an. Sogar ans Klimaziel. Denn eine Fahrt im ICE verursacht nur 0,08 kg CO2. Dank 100 % Ökostrom im Fernverkehr. Heißt: Die Umwelt spürt davon kaum etwas. Der Fahrgast dagegen umso mehr – im ICE kann jeder was fürs Klima tun. http...
von Meeresbiologe
Montag 20. Januar 2020, 15:43
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 29
Zugriffe: 2430

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

hab ich auch gehört das am ersten Tag alles geklappt hat und danach nur noch Chaos wa. Wo dran liegt es? viele sprechen vom großen Problem.