Die Suche ergab 2080 Treffer

von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:25
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 824
Zugriffe: 205201

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Cmbln hat geschrieben:Ich sag es nur ungern, aber diese Farbvariante steht dem 483 wesentlich besser als die tatsächliche: :twisted:

Bild


weise fläche = grafitti fläche
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:24
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign
Antworten: 448
Zugriffe: 296049

Re: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign

werden jetzt alle 481 umgerüstet hab gehört bei manschen ist die substans zu sehr defekt
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:19
Forum: BR 480
Thema: BR 480 Mod
Antworten: 14
Zugriffe: 3499

Re: BR 480 Mod

Nun sollen 70 erhalten werden und Moderniesiert werden. sie sollen angepasst werden an die 481 vom inneren und sie sollen wieder tunneltauglich werden,
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:15
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 118
Zugriffe: 33701

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Wer ein ABC Jahres Ticket hat will auch nicht noch extra zahlen man Zahlt für das Ticcket ja schon genug
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:13
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )
Antworten: 78
Zugriffe: 22854

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )

Cmbln hat geschrieben:Der Flughafen ist über die Ostanbindung an den Güterverkehr angeschlossen. Diese zweigt von der Görlitzer Bahn ab, zwischen Grünau und Eichwalde.

ja eine anbindung gibt es aber wa nicht mal ein Güterbahnhof dort geplant für Luftfracht Kontainer umladen? oder ist damit Großbeeren gemeind?
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:11
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 14
Zugriffe: 1543

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Deutsche BahnAbschied vom Diesel Viele Experten vertreten die Ansicht, der Diesel sei ein Auslaufmodell. Diese Meinung wird jetzt auch offiziell von der Deutschen Bahn vertreten. Dort soll der Diesel abdanken. Die Deutsche Bahn will bis 2050 klimaneutral werden. Zur Erreichung dieses Ziels plant das...
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:08
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Alstom darf Bombardier übernehmen

das ist aber heftig warum diese harte aussage? Richtig, aus Hennigsdorf kam lange nichts gutes mehr. Lag das nicht ehr an den Besteller so in der art ich will für ein euro ein plastik zug mit soviel billigen teilen wie es nur geht ambesten nur mit kaugummi zusammen gehalten usw wer halt so was best...
von Meeresbiologe
Montag 7. September 2020, 16:06
Forum: Small Talk
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 127
Zugriffe: 42452

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Jesus hat geschrieben:Abwarten. Die Flughafengesellschaft hat schon einmal die Eröffnung weniger als einen Monat vorher abgesagt.

Da ist was dran aber diesmal soll alles fertig sein und auch bereits alles abgenommen.
von Meeresbiologe
Freitag 4. September 2020, 11:15
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 118
Zugriffe: 33701

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Expressbus zum Flughafen BER soll acht Euro Zuschlag kosten https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/expressbus-zum-flughafen-ber-soll-acht-euro-zuschlag-kosten-li.102444 hat man einer Bilder der Bushaltestellen? wie weit sind sie vom Bahnhof entfernt? gibt es den nun fernbusse? S-Bahn soll ...
von Meeresbiologe
Freitag 4. September 2020, 11:12
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )
Antworten: 78
Zugriffe: 22854

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönefeld (S 9 S 45 )

genügend freie fleche um bei bedarf mehrgleisig auszurbauen für güterverkehr so könnte man den flughafen mit ein güterbahnhof verbinden.
von Meeresbiologe
Montag 3. August 2020, 13:00
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Alstom darf Bombardier übernehmen

das ist aber heftig warum diese harte aussage?
von Meeresbiologe
Samstag 1. August 2020, 00:56
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Alstom darf Bombardier übernehmen

Großfusion in der Bahnindustrie Alstom darf Bombardier übernehmen Die EU-Kommission erlaubt das Sechs-Milliarden-Euro Geschäft unter Auflagen: Hennigsdorf verliert Talent-Fertigung Dazu müssen die beiden Partner jedoch Geschäfte und ganze Werke abgeben. Entsprechende Zugeständnisse hatte Alstom bere...
von Meeresbiologe
Montag 18. Mai 2020, 15:27
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 824
Zugriffe: 205201

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

tut die BVG glaube ich sogar derzeit die will bei Straßenbahn U Bahn und Bussen auch nur noch Hartschalensitze einbauen glaube bei der U Bahn gab es damals sogar eine Abstimmung. Gibt es eigentlich Tatra Bahn die Polsterung bekommen haben? in der DDR waren ja Hartschalen sitzt normal. so wie im rest...
von Meeresbiologe
Montag 18. Mai 2020, 13:12
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 824
Zugriffe: 205201

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Die Bahn muss halt sparen derzeit und Polster sind sehr Vandalismus anfällig. Und derzeit wollen die Leute Sicherheit vor Krankheiten da kommen Poster die schnell dreckig aussehen halt nicht gut an in Zeiten wo schon Begriffe wie Massentransportmittel ohnmachten auslösen. Die Politiker haben dem zug...
von Meeresbiologe
Samstag 9. Mai 2020, 22:53
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 824
Zugriffe: 205201

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Die Meldung ist etwas untergegangen aber die Bahn hat ihre reinigungs- Strategie der Züge geändert Um Zukünftig die Reinigung schneller und zuverlässiger zumachen und die neusten Hygiene Vorschriften dauerhaft anzuwenden wird es eine beschaffungs- Anpassung geben. so der Wortlaut und auf gut Deutsch...
von Meeresbiologe
Sonntag 19. April 2020, 11:36
Forum: Small Talk
Thema: Belästigungen in der U Bahn und S Bahn von Frauen
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Belästigungen in der U Bahn und S Bahn von Frauen

Belästigungen in der U Bahn und S Bahn von Frauen Die Berliner U Bahn und S Bahn werden derzeit von Frauen nur noch B Bahn genannt für Belästigungs Bahn es dauert ca 90 Sekunden dann wird man als Frau belästigt bei der U Bahn alle Linien bei der S Bahn nur gewisse strecken Bereiche. Derzeit Melden d...
von Meeresbiologe
Freitag 17. April 2020, 14:44
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 73
Zugriffe: 20911

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Tesla will alle Anlieferung per Zug kommen lassen und sie wollen das alle Mitarbeiter mit der Bahn kommen sie wollen eigene Sonderzüge einsetzten die bis ins Werk fahren ähnlich damals auf der goertsbahn https://www.pnn.de/ueberregionales/inland/us-unternehmen-setzt-nach-angaben-der-regierung-auch-a...