Die Suche ergab 24 Treffer

von Affe
Dienstag 5. März 2013, 23:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Shutterspeed hat geschrieben:Hoffentlich kann die Bürgerinitiative in Kupferdreh, die Forderung nach einer Herabsetzung der Geschwindigkeit auf der A44, durchsetzen.


Nur damit es da oben ein paar dB leiser rauscht? Halte ich für Unfug.
von Affe
Dienstag 25. September 2012, 20:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Wenn's nicht so absurd wäre, könnte man eigentlich drüber lachen.
von Affe
Donnerstag 9. August 2012, 18:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Das (oder den?) Kiosk auf dem Marktplatz kenn ich auch noch, und auch die Bratwürste! Ohje, auch ich bin wohl alt :?
von Affe
Dienstag 7. August 2012, 20:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Wie wär's mit McDonald's? :D
von Affe
Dienstag 7. August 2012, 00:00
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Hmmm, noch eine Bäckerei? Klar, macht direkt am Bahnhof absolut Sinn, aber es gibt doch mittlerweile genug Bäcker in Kupferdreh — hat doch gerade erst ein weiterer gegenüber von Aldi eröffnet. Ich freu mich über den neuen HP und freue mich auch auf die Freilegung des Deilbach und den Busbahnhof. All...
von Affe
Montag 21. Mai 2012, 19:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wer braucht da unten in der schäbigen Ecke eine Fußgängerbrücke?

Bin aber gespannt, was die sich da einfallen lassen, auch mit dem Busbahnhof. Lasse mich gerne positiv überraschen.
von Affe
Samstag 7. April 2012, 15:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Ja das waren noch Zeiten, die Linie RB49. Einige Jahre her! Ich kann mich noch erinnern, dass man teilweise die Türen gar nicht richtig aufbekommen hat, die waren oft sehr schwer aufzumachen, vor allem für Kinder und ältere Menschen.

Schöne Fotos! Danke dafür. Wann genau sind die gemacht worden?
von Affe
Dienstag 16. August 2011, 20:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Der Fahrdienstleiter, in diesem Fall in Essen-Steele-Ost auf dem Stellwerk sitzend, kann das Signal in Überruhr nur auf Fahrt (*Grün*) stellen, wenn er die Bestätigung der BÜPs hat, das der BÜ geschlossen ist... Idiotie, solange die automatisierten Schranken auch erst schliessen, kurz bevor die Bah...
von Affe
Dienstag 16. August 2011, 19:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Gerade wieder ab Kupferdreh mit der Bahn in Richtung Wuppertal gefahren und folgende Situation beobachtet: Die BÜPs haben den Bahnübergang dicht gemacht, und zwar ganze 3 Minuten BEVOR die Schranken am anderen Übergang mal heruntergingen. Und zack, schauten wieder einige Fahrgäste in die Röhre, obwo...
von Affe
Mittwoch 3. August 2011, 13:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Denke ich auch...das wird schneller gehen als man glaubt.
von Affe
Donnerstag 23. Juni 2011, 23:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

wieso "solange das noch möglich ist"?
von Affe
Mittwoch 8. Juni 2011, 15:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Sekunde....das jetzt als "Kupferdreher Klientel" abzustempeln, klingt nicht gerade sehr intelligent von Dir. Oder nenn mir einen einzigen Ort/Stadtteil oder Land, in dem es kein solches "Klientel" nicht gibt. Es ist überall so: wo Menschen sich nicht richtig behandelt fühlen oder...
von Affe
Dienstag 7. Juni 2011, 21:41
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 79819

Re: Baustelle Kupferdreh

Danke Dir für die neuen Fotos (im letzten hast Du übrigens vergessen, die Gesichter unkenntlich zu machen) :-) Ja man sieht dass es mit Riesenschritten vorwärts geht. Bescheuerte mit großer Klappe gibt es immer und überall, das ist nunmal leider so. Zu den Büps muss man aber auch sagen, dass sie den...
von Affe
Donnerstag 24. Februar 2011, 13:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fahrgastinformation - Dynamische Schriftanzeiger (DSA)
Antworten: 52
Zugriffe: 10926

Re: Fahrgastinformation

Das hat schon fast Stil :geek:
von Affe
Donnerstag 24. Februar 2011, 12:15
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 422
Antworten: 85
Zugriffe: 63867

Re: Fotogalerie BR 422

Ich kenne ein paar Leute, die wirklich des öfteren mit der S9 von Wuppertal nach Haltern fahren müssen. Und die müssen immer dran denken, vorher nochmal aufs Klo zu gehen, um nicht unterwegs irgendwo aussteigen zu müssen. Dann heisst es nämlich: 20-30 Minuten auf den nächsten Zug warten. Ist schon d...
von Affe
Montag 21. Februar 2011, 13:31
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 422
Antworten: 85
Zugriffe: 63867

Re: Fotogalerie BR 422

Das stimmt natürlich! Die Bahn macht die Klos nicht dreckig.
von Affe
Montag 21. Februar 2011, 01:28
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: Fotogalerie BR 424/425
Antworten: 75
Zugriffe: 78405

Re: Fotogalerie BR 424/425

Was mich an dieser Bahn immer wieder aufs neue ärgert ist die Anbringung der Mülleimer, vor allem bei diesen höher liegenden Sitzen. Die sind wirklich immer im Weg, man kann sich einfach nicht bequem hinsetzen. Man hat immer den Eimer am Knie. Wenn man den Fuß dann auf die Seitenleiste stellen will,...
von Affe
Montag 21. Februar 2011, 01:18
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 422
Antworten: 85
Zugriffe: 63867

Re: Fotogalerie BR 422

Ich mag diese Bahn im Großen und Ganzen :) Es war fast wie im Traum, als die alte S9 zwischen Wuppertal und Bottrop ausrangiert wurde. 2009 war es glaube ich! Mann war das ein Drecksding! :x Fehlende Toilette kann man durchaus bemängeln. Die Fahrt von Wuppertal nach Haltern am See dauert ganze 1,5 S...
von Affe
Montag 21. Februar 2011, 01:05
Forum: Small Talk
Thema: [Vandalismus] Da kommen Hassgefühle auf...
Antworten: 122
Zugriffe: 33731

Re: Da kommen Hassgefühle auf...

Seriöse Sprayer tun aber genau das (ich kannte mal welche). Vorher mit dem Eigentümer sprechen. Diverse Artworks anbieten und auf die Vorstellungen eingehen. Sogar schriftliche Vereinbarungen wurden unterschrieben. Dann sind beide Parteien zufrieden. Alles was gegen den Willen der Eigentümer ist, is...
von Affe
Montag 21. Februar 2011, 01:00
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fahrgastinformation - Dynamische Schriftanzeiger (DSA)
Antworten: 52
Zugriffe: 10926

Re: Fahrgastinformation

Ja richtig. Ich dachte nur zuerst, es wäre so ein System wie es auch bei Bussen eingesetzt wird. Da steht dann an der Haltestelle auf die Minute genau, wann der Bus kommt. Das kann doch auch nur funktionieren, wenn der Bus genaue Infos darüber sendet, wo er sich gerade befindet und wie schnell er fä...

Zur erweiterten Suche