Die Suche ergab 24 Treffer

von Regiotraindriver
Samstag 28. November 2015, 00:25
Forum: RheinNeckar
Thema: Re-Design und Angebotsverbesserungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6491

Re: Re-Design und Angebotsverbesserungen

Der erste Redesign 425 ist im Einsatz.
RheinPfalz

Der erste ist 425 240, als nächster folgt dann 425 015.
von Regiotraindriver
Sonntag 19. Juli 2015, 13:23
Forum: RheinNeckar
Thema: Re-Design und Angebotsverbesserungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6491

Re-Design und Angebotsverbesserungen

Der Takt: Die S-Bahn-Fahrzeuge werden dafür einem Re-Design unterzogen: Mit neuen, bequemeren Sitzpolstern und einer neuen Videoüberwachung im Innenraum können Sie sich auf mehr Komfort und Sicherheit unterwegs freuen. Außerdem werden zukünftig 77 statt 40 Fahrzeuge des Typs ET 425 auf den Strecken...
von Regiotraindriver
Mittwoch 22. April 2015, 17:16
Forum: RheinNeckar
Thema: Los 1 geht an DB Regio Südwest
Antworten: 6
Zugriffe: 4719

Re: Los 1 geht an DB Regio Südwest

Du müsstest es doch noch wissen, das man in einem öffentlichen Forum nicht immer eine Quelle benennen kann. Schon gar nicht wenn es sich dabei um interne Unterlagen handelt. Aber vielleicht ist ja der kleine Hinweis, nach ein paar Fehltritten in einem anderen Forum, den ihr erhalten habt, schon wied...
von Regiotraindriver
Sonntag 1. März 2015, 11:12
Forum: RheinNeckar
Thema: Los 1 geht an DB Regio Südwest
Antworten: 6
Zugriffe: 4719

Re: Los 1 geht an DB Regio Südwest

94 80 0425 226-8D-DB hat geschrieben:
Regiotraindriver hat geschrieben:Ja, die 425 bleiben und bekommen ein Redesign.

So viel ich weiß kriegen sie kein Redesign. ..

Soviel ich weiß schon. In NRW bekommt man halt nicht alles mit.
von Regiotraindriver
Freitag 16. Januar 2015, 19:03
Forum: RheinNeckar
Thema: Los 1 geht an DB Regio Südwest
Antworten: 6
Zugriffe: 4719

Re: Los 1 geht an DB Regio Südwest

Ja, die 425 bleiben und bekommen ein Redesign.
von Regiotraindriver
Donnerstag 15. Januar 2015, 18:12
Forum: RheinNeckar
Thema: Los 1 geht an DB Regio Südwest
Antworten: 6
Zugriffe: 4719

Los 1 geht an DB Regio Südwest

DB Regio Südwest hast das Los 1 gewonnen.
Morgenweb
von Regiotraindriver
Mittwoch 25. Dezember 2013, 15:13
Forum: Allgemein
Thema: ? zur Ausbildung für ein Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Re: ? zur Ausbildung für ein Fahrzeug

In der Region RheinNeckar erfolgt die Ausbildung im Regelfall auf der BR 425 (es sei denn es ist mal ein 426 zu Gast), alle Tf dürfen nach abgelegter Prüfung auch die Baureihen 424 und 426 fahren. Einsätze der BR 424 hat es zum Maimarkt schon gegeben. Mittlerweile dürfte dies aber nicht mehr vorkomm...
von Regiotraindriver
Samstag 14. Dezember 2013, 11:01
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: Fotogalerie BR 424/425
Antworten: 65
Zugriffe: 105066

Re: Fotogalerie BR 424/425

Ich hoffe nur nicht, dass wir Kölner Fahrzeuge bekommen, die sehen ja versifft aus, da will ich nicht mit fahren.... Brauch ja ein anständigen Arbeitsplatz.... :lol: Ist doch egal wo sie herkommen, nach einer kleinen Spezialbehandlung erkennt man nichts mehr. Brauchst dir ja nur den 425 016 anschau...
von Regiotraindriver
Samstag 14. Dezember 2013, 08:37
Forum: RheinNeckar
Thema: Ausschreibungsverfahren gestartet!
Antworten: 2
Zugriffe: 4035

Re: Ausschreibungsverfahren gestartet!

Es wurde nur die Ausschreibung für das Los 1 gestartet. Das Los 2 soll im nächsten Jahr folgen. Das Finanzierungsmodell ist noch lange nicht vom Tisch. Aus der Pressemitteilung zu schließen, dass dies nicht kommt ist doch sehr blauäugig. Maßgebend ist das was am Ende in den Ausschreibungsunterlagen ...
von Regiotraindriver
Montag 3. Juni 2013, 21:47
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: Fotogalerie BR 424/425
Antworten: 65
Zugriffe: 105066

Re: Fotogalerie BR 424/425

Unsere Museumslackierung sieht ausgeblichen genauso schlimm aus... da die Züge aber ständig mit irgendwelchen Graffiti-Schutzbeschichtungen versehen werden altert der Lack darunter nicht so schnell. Die alten 425 haben ihren (Erst-?)lack sicher schon seit Jahren unverändert drauf. Die Anzahl der 42...
von Regiotraindriver
Freitag 20. April 2012, 18:11
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: LED Spitzenlicht am ET425
Antworten: 17
Zugriffe: 9753

Re: LED Spitzenlicht am ET425

Unsere 425.2 für die S-Bahn dürfen nur hier und in Hannover eingesetzt werden. Auch von den anderen 425 war noch keiner in NRW aushilfsweise im Einsatz, seit dem Sie in Ludwigshafen sind. Aus NRW hatten wir eine ganze Weile den 425 031 (ohne MG Bremse) aus NRW bei uns und dieser war mit unseren Netz...
von Regiotraindriver
Mittwoch 7. März 2012, 20:49
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: Fotogalerie BR 424/425
Antworten: 65
Zugriffe: 105066

Re: Fotogalerie BR 424/425

S-Bahn Rhein-Neckar hat geschrieben:S-Bahn Rhein Neckar hatte mal ein oder zwei 424 zur Verstärkung während irgendeines Marktes...^^


Es war einer, der aus Hannover ausgeliehen wurde. Der Markt ist der Mannheimer Maimarkt.
von Regiotraindriver
Sonntag 12. Februar 2012, 18:04
Forum: RheinNeckar
Thema: Ausbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 3638

Re: Ausbau?

Hallo, zu den bereits bestehenden Strecken werden noch folgende hinzukommen: Biblis – Mannheim – Schwetzingen – Karlsruhe (heutige RB 2) Mannheim – Ma-Käfertal – Ma-Waldhof (heutige RB 2 [nur ein Zug]) Mainz – Worms – Mannheim (heutige RB 44 ->Durchbindung der S5) Mannheim – Bensheim (– Darmstadt – ...
von Regiotraindriver
Donnerstag 19. Januar 2012, 05:53
Forum: RheinNeckar
Thema: S-Bahn großer Erfolg, aber DB tritt auf die Bremse
Antworten: 2
Zugriffe: 3965

Re: S-Bahn großer Erfolg, aber DB tritt auf die Bremse

Das hat aber nichts mit der S-Bahn RheinNeckar zu tun. In dem Artikel geht es um die S-Bahn Stuttgart.
von Regiotraindriver
Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:16
Forum: RheinNeckar
Thema: Die neue Linie S33 zwischen Germersheim und Bruchsal
Antworten: 3
Zugriffe: 4074

Die neue Linie S33 zwischen Germersheim und Bruchsal

zum Fahrplanwechsel am 11.12.2011 geht die neue Linie S 33 an den Start.
Weitere Informationen hier!
von Regiotraindriver
Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:09
Forum: RheinNeckar
Thema: Fotogalerie S-Bahn RheinNeckar (allgemein)
Antworten: 8
Zugriffe: 12159

Re: Fotogalerie S-Bahn RheinNeckar (allgemein)

Wann kommt die S- Bahn Rheinneckar nach Mainz? Und wenn sie in Mainz ist, fährt sie dann noch weiter nah Wiesbaden, oder ist dann Schluss? Mainz ist geplant für 2014/2015, aber noch ist die S-Bahn nicht neu ausgeschrieben. Mal sehen ob man das Datum noch halten kann. Wiesbaden ist in der Planung ni...
von Regiotraindriver
Mittwoch 9. Februar 2011, 13:33
Forum: S-Bahn Netze International
Thema: S-Bahn in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 35932

Re: S-Bahn in der Schweiz

Mittelthurgaubahn, Thurbo und SBB GmbH. http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelthurgaubahn http://de.wikipedia.org/wiki/Thurbo http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_GmbH Das sind aber keine S-Bahnen sonderen Unternehmen die unteraderem S-Bahnen betreiben. Das Unternehmen Mittelthurgaubahn gibt es nicht mehr...
von Regiotraindriver
Mittwoch 9. Februar 2011, 13:29
Forum: S-Bahn Netze International
Thema: S-Bahn in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 35932

Re: S-Bahn in der Schweiz

TER steht für "Transport express régional" und steht algemein für den Regionalverkehr in Frankreich.

In Frankreich steht RER (Réseau Express Régional) für S-Bahn. Vermutlich weil es eine Regio-S-Bahn ist, hat man dies im Raum Basel/Mulhous nicht gemacht.
von Regiotraindriver
Freitag 28. Januar 2011, 19:37
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 117
Zugriffe: 72751

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

Und die Ossi-Tfs können nicht lesen: Dafür der Unterschied bei den West- und Ost-Ra10s... :twisted: :P :roll: Das ist absolut falsch. Dem Wessi muss man es auf das Signal drauf schreiben damit er weiß was es bedeutet, der Ossi weiß es auch wenn es ohne Text am Gleis steht. :lol: :D :twisted: :lol:
von Regiotraindriver
Donnerstag 27. Januar 2011, 20:28
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 117
Zugriffe: 72751

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

In Magdeburg gab es Hp/Vr-Signale? Warum das denn? Bevor bei der DR das Hl-Signalsystem eingeführt wurde, hat man versuchsweise bestimmte Bahnhöfe mit Lichtsignalen ausgestattet die die Nachtzeichen der Vormsignale verwenden. Magdeburg war einer dieser Bahnhöfe, ein weiterer mir bekannter Bahnhof i...