Die Suche ergab 177 Treffer

von jan1144
Dienstag 8. August 2017, 12:05
Forum: User stellen sich vor
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Re: Grüße aus Berlin

Willkommen hier und als Kollege ;-)

Wenn du Fragen hast, immer raus damit!
von jan1144
Dienstag 13. Juni 2017, 11:18
Forum: Berlin
Thema: Mündliche Zusage
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Re: Mündliche Zusage

Ick hatte damals bei mir auch nur eine mündliche Zusage und unterschrieben alles zu meinen Eintristtsdatum. Allerdings war das 2011..... vielleicht läuft der Hase jetzt auch etwas anders.
von jan1144
Montag 8. Mai 2017, 18:02
Forum: BR 481 / 482
Thema: Abweichende Einsätze BR 481
Antworten: 66
Zugriffe: 26152

Re: Abweichende Einsätze BR 481

Cmbln hat geschrieben:Die aus den 485er-Lehrgängen? Wusste gar nicht dass die den gleich noch hinterher gemacht haben.


Jup
von jan1144
Donnerstag 27. April 2017, 22:41
Forum: BR 481 / 482
Thema: Abweichende Einsätze BR 481
Antworten: 66
Zugriffe: 26152

Re: Abweichende Einsätze BR 481

Wo ick letztens beim praktischen DU war, wurde gesagt das bis auf 1 Person alle inzwischen den 81er haben...
von jan1144
Montag 24. April 2017, 11:14
Forum: Berlin
Thema: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)
Antworten: 21
Zugriffe: 3725

Re: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)

Wie ich vom "Hörensagen" mitbekommen habe, soll es wohl auch Ärzte beim ias geben, die ein Problem mit Mitarbeiter der S-Bahn haben.

Ich selbst kann davon ein Lied singen....

Und ja, lass alles relevante von deinen eigenen Ärzten gegenchecken. Kardiologe, Augenarzt etc....
von jan1144
Sonntag 26. März 2017, 21:42
Forum: Berlin
Thema: S 25
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Re: S 25

Jenau, leg los....uff die Jeschichten über die Fahrzeugführer bin ick jespannt 8-)
von jan1144
Samstag 4. Februar 2017, 21:29
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4044
Zugriffe: 790870

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Zu Schönholz: Uff meener Rücktour aus Oranienburg waren da schon 2 fleißige Männchen vor Ort. Keene Ahnung ob die es gebacken bekommen haben. Ick muss hinzu einer der ersten Züge gewesen sein, die davon betroffen waren. Bin da mit insgesamt 9 Minuten Verspätung noch einigermaßen glimpflich davongeko...
von jan1144
Samstag 4. Februar 2017, 07:01
Forum: Berlin
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: Dienstkleidung

Der eine mag es leger, der andere klassisch und der dritte bevorzugt es ganz vornehm.....das war auch schon zu Zeiten der Tragepflicht so gewesen. Hemd und Schlips habe ich zwar, müsste ick aber mal wieder abstauben..... :lol:
von jan1144
Dienstag 27. Dezember 2016, 10:27
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 202
Zugriffe: 68820

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo An der Station Schönhauser Allee, Mahlow, Lichtenrade, Hohen Neuendorf, Springpfuhl Gl.21, Gehrenseestrasse, Betriebsbhf. Schöneweide, Lichtenberg Gl.2 und Ostkreuz Gl.8 erfolgt die Abfertigung mittels Aufsicht. Ick hoffe das Mahlow so schnell wie möglich irgendeine Form von ZAT bekommt....ge...
von jan1144
Dienstag 13. Dezember 2016, 20:15
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4044
Zugriffe: 790870

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 13.12. um 19:46 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Signalstörung in Betriebsbahnhof Rummelsburg verkehrt die Linie S 3 zwischen Erkner <> Ostkreuz nur im 20-Minuten-Takt. Wegen einer Störung am Bahnübergang Lichtenrade ...
von jan1144
Dienstag 8. November 2016, 10:21
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4044
Zugriffe: 790870

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

War schon ziemlich heftig gestern mit den ganzen Triebfahrzeugstörungen....zu den 2 hier schon geposteten, kamen noch jeweils 1 in Treptower Park, zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee und Gesundbrunnen. Dementsprechend sah der Ring und seine Zulauflinien aus 8-)
von jan1144
Sonntag 26. Juni 2016, 09:57
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4044
Zugriffe: 790870

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der Freitag muss wohl so schlimm gewesen sein, das die "Kleinigkeit" Schrankenstörung in Buckower Chaussee mit Befehl selber schreiben völlig untergegangen ist. Dadurch sind die Stammzüge der S2 auch gefahren, wie sie gerade lustig waren. Dazu diverse Ausfälle bei den S1- und S2-Verstärker...
von jan1144
Montag 28. März 2016, 10:37
Forum: Weiterbildung
Thema: Lehrgang S-Bahn Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 6348

Re: Lehrgang S-Bahn Berlin

Was mich hier stört, ist das verwendete Wort immer :roll: ....wir haben glaube ich fast 20 verschiedene sogenannte Schichtlagepläne. Ich bin in einem Plan wo ich mehrmals 2 freie Tage und einmal sogar 3 freie Tage unter der Woche habe. Und es steht dir 1 freies komplettes Wochenende im Monat zu. Der...
von jan1144
Sonntag 14. Februar 2016, 19:27
Forum: Small Talk
Thema: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 68
Zugriffe: 11662

Re: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern

Es gibt noch eine Sache die mich stutzig macht, allerdings weiß ich nicht, ob dieses Verfahren heute noch angewendet wird: der Tf bzw. Zf des ersten ankommenden Zuges in Kolbermoor (bei planmäßiger Kreuzung dort) muss die Reisendensicherung dort übernehmen und das auch so mit dem Fdl verständigen. A...
von jan1144
Dienstag 9. Februar 2016, 22:38
Forum: Small Talk
Thema: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 68
Zugriffe: 11662

Re: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern

Scheiße verdammte :cry: ....ick bin da vor 5 Jahren noch selber gefahren. An der Stelle hat man null Chance zu reagieren....
von jan1144
Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:08
Forum: Berlin
Thema: Eventuelle Fahrzeugeinsätze auf Ring und Zubringer ab 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 3095

Re: Eventuelle Fahrzeugeinsätze auf Ring und Zubringer ab 20

Hab irgendwo gelesen, dass ab Fahrplanwechsel (14. Dezember 2015) sich der Baureiheneinsatz auf den Linien ein bisschen ändert, z. B. S8 mit 485 und S45 mit 480. Stimmt das? Sonst noch irgendwelche Änderungen? Ist dann bei der S45 ein gemischter Einsatz (480/485) so wie jetzt bei der S8? Ja stimmt....
von jan1144
Dienstag 15. Dezember 2015, 10:09
Forum: Berlin
Thema: Eventuelle Fahrzeugeinsätze auf Ring und Zubringer ab 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 3095

Re: Eventuelle Fahrzeugeinsätze auf Ring und Zubringer ab 20

Hab irgendwo gelesen, dass ab Fahrplanwechsel (14. Dezember 2015) sich der Baureiheneinsatz auf den Linien ein bisschen ändert, z. B. S8 mit 485 und S45 mit 480. Stimmt das? Sonst noch irgendwelche Änderungen? Ist dann bei der S45 ein gemischter Einsatz (480/485) so wie jetzt bei der S8? Ja stimmt....
von jan1144
Montag 17. August 2015, 18:10
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 79062

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Ja, scheinbar war er zu schnell (es kam ja kurz davor "Geschwindigkeit") und die ZBS hat bis unter die zulässige Geschwindigkeit abgebremst.

Über den Rest der Fahrt schweige ich mal lieber... :roll:
von jan1144
Freitag 9. Januar 2015, 16:06
Forum: Berlin
Thema: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15
Antworten: 175
Zugriffe: 24280

Re: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15

Laut Fplo bleibt die S47 wie sie ist ;) ... Tatsächlich werden laut Fplo unter der Woche 5 Viertel weniger gebraucht, dafür am Wochende ein Viertel mehr als jetzt. Ich muss mich aber berichtigen: Auf der S1 Süd fährt der Panther nur mit 3/4-Zügen. Da die Paula mit dem Panther aber in Wannsee gekoppe...
von jan1144
Freitag 5. Dezember 2014, 06:39
Forum: Berlin
Thema: Wechsel zur S-Bahn Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Wechsel zur S-Bahn Berlin

Alle sind nicht weg :D ....
Ick schreibe dir übers Weekend mal was persönliches.

Zur erweiterten Suche