Die Suche ergab 361 Treffer

von Flughafenbahnhof
Montag 22. Januar 2018, 16:48
Forum: Allgemein
Thema: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras

...Wir brauchen nicht irgendwelche Leute mit "34a-Schein" sondern eine erhöhte Polizeipräsenz! ... Ein heutiger Pressebericht geht näher auf das Thema Polizeipräsenz ein. Die S-Bahn und Bundespolizei haben demnach eine „Sicherheitspartnerschaft“ vereinbart. Auch wurden auf langjährigen Wu...
von Flughafenbahnhof
Montag 22. Januar 2018, 15:10
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Hallo Leute!

Wenn ich aber hier reingucke, dann such ich nicht das, sondern Meldungen um z.B. irgendwelche Planungen, Neuerungen usw. na, dann ist ja gut, dass dieser Flughafenbahnhof auch über Planungen und Neuerungen schreibt. Wer schreibt darüber eigentlich sonst noch? Dieser Flughafenbahnhof hat halt die Ei...
von Flughafenbahnhof
Sonntag 21. Januar 2018, 22:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253593

Re: Wenig Hilfsbereitschaft

Hilft wirklich niemand, wenn man in der S-Bahn-Station mal in eine hilflose Situation kommt? Jeder hat ein Handy dabei, aber hat wirklich keiner Zeit, schnell mal die 112 zu drücken? Pressebericht DER WESTEN (FUNKE) vom 19.01.2018: https://www.derwesten.de/staedte/essen/passanten-ignorieren-hilflos...
von Flughafenbahnhof
Sonntag 21. Januar 2018, 22:03
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: Durchsagen
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Fälle von: Durchsagen

Letzten Freitag bin ich in München in der S-Bahn-Tunnelstrecke zwischen Rosenheimer Platz und Hauptbahnhof gefahren. Dies war am Morgen nach dem Orkan Friederike – die S-Bahnen waren hier noch nicht vollständig und noch großteils nicht pünktlich im Einsatz. An der Station Rosenheimer Platz dauerte d...
von Flughafenbahnhof
Sonntag 21. Januar 2018, 19:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253593

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Georg_OB hat geschrieben: ... Baumschäden durch Orkan "Frederike" ...


das war die "Friederike" - siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmtief_Friederike
von Flughafenbahnhof
Sonntag 21. Januar 2018, 16:33
Forum: München
Thema: Pressespiegel S-Bahn München
Antworten: 19
Zugriffe: 5329

Mann bedroht Baby in S-Bahn

Ein alkoholisierter Mann bedroht und bespuckt und beleidigt heute in der Münchner S-Bahn zwei Frauen, die ein 1-jähriges Baby dabei haben. Er kündigt an: "Ich bringe das verdammte Kind um". Da greifen andere Fahrgäste ein und beschützen die Frauen und halten den Übeltäter in Schach, bis si...
von Flughafenbahnhof
Sonntag 21. Januar 2018, 16:08
Forum: Hannover
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Hannover
Antworten: 37
Zugriffe: 14489

S-Bahn fährt auch beim Flughafen-Umbau

Der Flughafen Hannover wird dieses und nächstes Jahr umgebaut. Zeitweise steht dann das eine Flughafenterminal nicht zur Verfügung, dann das andere. Die S-Bahn fährt aber auch während dieser Umbauphasen zum Flughafenbahnhof. Siehe Pressebericht der Hannoversche Allgemeine vom 17.01.2018 (zuletzt akt...
von Flughafenbahnhof
Sonntag 21. Januar 2018, 11:08
Forum: Bremen
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Bremen
Antworten: 21
Zugriffe: 8513

Warum fällt die Regio-S-1 so oft aus?

Gerade Pendler stehen sich regelmäßig bei der Regio-S-1 die Füße in den Bauch. In November 2017 und Dezember 2018 waren 178 Fahrten davon betroffen. Die häufigsten Ausfälle gab es zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr. Ständig fallen Züge zwischen Vegesack und Bremen aus. Die Gründe kennt man, aber auf die...
von Flughafenbahnhof
Samstag 20. Januar 2018, 19:00
Forum: Small Talk
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 113
Zugriffe: 24548

BER streicht 100 geplante Jobs

100 Stellen, die für das wachsende Passagieraufkommens geschaffen werden sollten, wird es nun nicht geben. BER spart sich dadurch 6 bis 7 Mio. EUR pro Jahr. Wegen dem Chaos von BER, der eigentlich Flughafen werden will, muss nun ungeplant gespart werden. Pressebericht von der Berliner Morgenpost vom...
von Flughafenbahnhof
Samstag 20. Januar 2018, 12:16
Forum: Small Talk
Thema: TV-Tipps
Antworten: 0
Zugriffe: 62

TV-Tipps

Heute kommt in ZDF-Länderspiegel (17.05 Uhr bis 17.35 Uhr) der Hammer der Woche: "Bizarrer Streit um die Bahnsteighöhen"
von Flughafenbahnhof
Samstag 20. Januar 2018, 09:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 746
Zugriffe: 253593

Wenig Hilfsbereitschaft

Hilft wirklich niemand, wenn man in der S-Bahn-Station mal in eine hilflose Situation kommt? Jeder hat ein Handy dabei, aber hat wirklich keiner Zeit, schnell mal die 112 zu drücken? Pressebericht DER WESTEN (FUNKE) vom 19.01.2018: https://www.derwesten.de/staedte/essen/passanten-ignorieren-hilflose...
von Flughafenbahnhof
Freitag 19. Januar 2018, 21:32
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 739
Zugriffe: 136280

W-Lan kommt...aber nicht im Tunnel?

W LAN kommt http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-nahverkehr-die-neue-s-bahn-wird-fuer-w-lan-vorbereitet/19377678.html ...und dann nimmt man die Tunnel aus? Siehe Pressebericht der Berliner Morgenpost vom 19.01.2018: https://www.morgenpost.de/berlin/article213158755/Auch-kuenftig-kein-Wlan-in-...
von Flughafenbahnhof
Freitag 19. Januar 2018, 20:52
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: "Dämlicher geht's nicht"
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Fälle von: "Dämlicher geht's nicht"

Der Verbrecher ist nun identifiziert. Näheres im oben angegebenen Link.
von Flughafenbahnhof
Freitag 19. Januar 2018, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Endlich wieder mehr Personal für die Sicherheit

Nachdem die Berliner S-Bahn (ähnlich wie bei der U-Bahn) aus Kostengründen immer mehr Sicherheits-Personal einsparte, wird nun wieder aufgestockt. In den letzten Jahren hatte die Berliner S-Bahn immer mehr Personal durch Kameras ersetzt. Früher saß in Berlin in fast jeden S-Bahnhof ein Zugabfertiger...
von Flughafenbahnhof
Freitag 19. Januar 2018, 13:37
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 230
Zugriffe: 68963

Bulgare lässt in S-Bahn seine Hose runter

Ein Bulgare lässt gestern in Berlin in der S-Bahn vor einer Frau seine Hose runter. Sicherheitsleute brachten in der Polizei. Die Polizei stellt fest, dass er bereits wegen mehrerer Gewalttaten polizeibekannt ist. Nun wird gegen ihn wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt. --------------...
von Flughafenbahnhof
Donnerstag 18. Januar 2018, 22:59
Forum: RheinNeckar
Thema: Sonstiger ÖPNV im Raum Rhein-Neckar
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Sechs Schwerverletzte nicht mehr in akuter Lebensgefahr

Ein hilfsbereiter Mann, der mit seinem Haus neben der Unfallstelle wohnt, berichtet, wie die Kinder nach dem Unfall aus dem Bus heraus krabbelten. Er ließ die Kinder sofort in sein Haus: "Küche, Flur, Wohnzimmer: Überall waren Kinder." Einige seien ohne ihre Handys völlig hilflos gewesen u...
von Flughafenbahnhof
Donnerstag 18. Januar 2018, 22:26
Forum: München
Thema: Pressespiegel S-Bahn München
Antworten: 19
Zugriffe: 5329

Raub in S-Bahn im Ostbahnhof

Eine Frau sitzt am 17.01.2018 in der S-Bahn im Münchner Ostbahnhof und liest in ihrem Tablet, und dann wird ihr das Tablet das Tablet geraubt, obwohl sie sich dagegen wehrte. Das ganze wurde von zivilen Mitarbeitern der DB-Sicherheit beobachtet. Diese verfolgten die 2 Täter und stellten sie. Die 2 T...
von Flughafenbahnhof
Donnerstag 18. Januar 2018, 01:33
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: "Dämlicher geht's nicht"
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Fälle von: "Dämlicher geht's nicht"

Ein Einbrecher macht Selfies mit dem geklauten Smartphone - die sofort in der Internet-Cloud landen. Die Polizei freut sich über so viel Dämlichkeit. Siehe Pressebericht vom DER TAGESSPIEGEL vom 17.01.2017: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-wilmersdorf-selfies-mit-gestohlenem-h...
von Flughafenbahnhof
Donnerstag 18. Januar 2018, 01:06
Forum: Freiburg, Offenburg und Karlsruhe
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Freiburg, Offenburg und Karlsruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Betrunkener LKW-Fahrer bleibt mit LKW auf Gleis stehen

Ein betrunkener LKW-Fahrer bleibt in Gaggenau am 17.01.2018 mit seinem LKW auf dem S-Bahn Gleis stehen. Die S-Bahn konnte gerade noch bremsen - dadurch wurden 2 Fahrgäste leicht verletzt. Siehe Pressebericht der STUTTGARTER NACHRICHTEN vom 17.01.2018: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ga...
von Flughafenbahnhof
Mittwoch 17. Januar 2018, 13:07
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3855
Zugriffe: 708157

Störung bringt Raucher dazu, rauchen zu müssen

Einem Raucher waren die heutigen Störungen der S-Bahn Berlin zu viel, als dann noch die S-Bahn auf freier Strecke anhielt, weil jemand die Notbremse gezogen hat - daher "musste" er rauchen . Er öffnete über die Notentriegelung (auf freier Strecke) eine S-Bahn-Türe, und raucht eine Zigarett...

Zur erweiterten Suche