Die Suche ergab 13 Treffer

von Cooki3
Donnerstag 27. September 2018, 00:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 708
Zugriffe: 221051

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Wow, geile Perspektive auf dem zweiten Bild! Da passen doch glatt ein Thalys und ein ET 422 nebeinander. Welche Brennweite?
von Cooki3
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 90
Zugriffe: 30405

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Ach, ich will mich ja nicht als Pessimist hinstellen, bin ich doch eigentlich das Gegenteil davon. Aber die S9 entwickelt sich immer weiter zurück. Noch vor ein paar Jahren konnte ich mich darauf verlassen, dass die Züge pünktlich waren, mittlerweile gibt es so viele Verspätungen, dass die Züge sehr...
von Cooki3
Dienstag 8. Mai 2018, 13:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 820
Zugriffe: 292782

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Na das wäre ja mal eine Besserung, die ich mir seit Jahren sehnlichst wünsche. Tagsüber geht es ja noch einigermaßen, aber wenn man sehr früh oder sehr spät am Tag unterwegs ist, stößt man sehr schnell auf Engpässe. Wenn man beispielsweise am Wochenende abends in Essen was unternimmt (kommt ja durch...
von Cooki3
Montag 9. April 2018, 17:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 8302

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Entschuldigt das Doppelposting, aber ich bin offenbar zu doof, um Bilder richtig einzubinden. Ich habe den Beitrag davor wohl zu oft bearbeitet und kann daran nichts mehr ändern. Hier noch mal in richtig:

Bild
von Cooki3
Sonntag 8. April 2018, 22:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 8302

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Ah, den 422 528 habe ich auch kürzlich erblickt. Selbstverständlich nicht mal halb so schön fotografiert wie du, da nur mit dem Smartphone, aber ich wollte meine erste Beobachtung des Fahrzeugs natürlich auch festhalten. http://abload.de/image.php?img=img_20180325_193909xqps6.jpg Hier zu sehen in Wu...
von Cooki3
Dienstag 24. Oktober 2017, 10:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Seltsamer Wartungszug abends in Velbert (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: Seltsamer Wartungszug abends in Velbert (Video)

Guten Morgen,

danke für die Klarstellung, so etwas habe ich bis dato nicht gesehen. Dass im Herbst die Schienen ab und an gereinigt werden müssen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :D

Ich habe den Videotitel dementsprechend geändert. ;)
von Cooki3
Montag 23. Oktober 2017, 20:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Seltsamer Wartungszug abends in Velbert (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Seltsamer Wartungszug abends in Velbert (Video)

Hallo zusammen! Ich habe gestern eine interessante Entdeckung gemacht. Gestern Abend war ich gegen 20 Uhr mit der S9 unterwegs und stieg in Velbert-Rosenhügel aus. Nachdem die S-Bahn abgefahren war, entdeckte ich am Horizont ein Spitzensignal, das kaum zu einem ET422 gehören konnte. War es auch nich...
von Cooki3
Montag 23. Oktober 2017, 10:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 820
Zugriffe: 292782

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, ich halte den Bergbau da für wenig Zielführend als Ursache. Denn die Villa Hügel steht ein paar Meter oberhalb sehr sicher und stabil schon seit Jahrzehnten! […] Es ist aber durchaus wahrscheinlich. Im nördlichen Ruhrgebiet gibt es Häuser, die wegen des Bergbaus ein paar Zentimeter schief ste...
von Cooki3
Donnerstag 21. September 2017, 10:48
Forum: User stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Bergischen Land
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Kann es sein, dass Du so ganz zufällig in meinem Revier wilderst :?: Ich fahre recht oft mit der S9, meistens die komplette Strecke bis Haltern. Wenn ich das richtig gelesen habe, scheinst du ja irgendwo in Holthausen oder Überruhr direkt an der Strecke zu wohnen. Und als wildern will ich das mal n...
von Cooki3
Donnerstag 21. September 2017, 10:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 8302

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Hm, das wäre ja immerhin sehr sinnvoll. Allerdings empfinde ich das Problem des Vandalismus im Innenraum als nicht allzu groß – zumindest im VRR scheinen die Fahrzeuge keine großen Vandalismusschäden zu erleiden. Kann ich aus erster Hand allerdings auch nur von S1 und S9 sagen.
von Cooki3
Mittwoch 20. September 2017, 12:15
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie BR 111
Antworten: 13
Zugriffe: 11538

Re: Fotogalerie BR 111

*Thread entstaub* In den Sommerferien hatte man genügend Zeit, den ein oder anderen Zug abzulichten. Geschlagene sechs Wochen fuhr nämlich kein einziger Zug durch Wuppertal. Dieser Umstand ergab ein zwingend notwendiges Wendemanöver und daher auch reichlich Standzeit. Der Bahnhof Oberbarmen war der ...
von Cooki3
Mittwoch 20. September 2017, 12:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 8302

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Hui, also beim Sitzdesign hat es mir echt die Sprache verschlagen. Die grüne Außenhaut empfinde ich da schon als ansprechender. Aber die Sitzgruppen in vier verschiedenen Farben sind schon unglaublich hässlich. Werden die Flirt 3XL etwa auch so aussehen? Da braucht man ja keine sinneserweiternden Su...
von Cooki3
Mittwoch 20. September 2017, 11:56
Forum: User stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Bergischen Land
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Grüße aus dem Bergischen Land

Hallo zusammen! Ich bin der Cooki3, 22 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Ich habe hier schon ein paar Monate interessiert mitgelesen und habe mich angemeldet, um das Forum auch mit den ein oder anderen selbstgeschossenen Fotos zu bereichern. Neben allem, was mit Eisenbahn zu tun hat, ist die Fotogr...

Zur erweiterten Suche