Die Suche ergab 48 Treffer

von Flirt3XL
Samstag 24. Juni 2017, 10:01
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: S-Bahn-Berlin Ausbildung
Antworten: 232
Zugriffe: 39655

Re: S-Bahn-Berlin Ausbildung

Du kannst dich da kaum vorbereiten, deswegen bringt es nichts, dir zu erzählen was einem dort gefragt wurde. Da geht es darum, ob DU (!) für diesen Beruf geeignet bist, wenn du dich verstellst werden die das schon merken.
von Flirt3XL
Montag 1. Mai 2017, 23:59
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Schülerpraktikum als EiB?
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: Schülerpraktikum als EiB?

Guten Abend,

Wieso wäre es damit, dass du mal persönlich anrufst? Oder frage einfach mal der DB Karriere Seite auf Facebook.
Ein Praktikum sind bei einigen Betrieben durchaus möglich, ob sie es bei der S-Bahn Stuttgart anbieten entzieht sich meine Kenntnissen.

Gruß
von Flirt3XL
Montag 20. März 2017, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 442
Zugriffe: 60676

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

In einem Punkt hat er recht. Wäre es nicht am Kölner Hbf passiert sondern auf der Schnellfahrstrecke mit 300 (wenn sie denn mal die volle Geschwindigkeit ausschöpfen) hätte es dort Tode gegeben, denn es ist was völlig anderes wenn du mit ca 20 km/h als mit 300 km/h entgleist. PS: die sicherheitsrele...
von Flirt3XL
Freitag 17. März 2017, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 442
Zugriffe: 60676

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Naja, vielleicht sollte man sich in der Situation mal wirklich rein versetzen, die Leute hatten womöglich keine Ahnung von dem Zug, sie wollten nur von A nach B, dann kommt da dieses Teil hoch und du bist auf einmal in Panik. Bist du erstmal in Panik vergisst du das einfachste und für uns am logisch...
von Flirt3XL
Mittwoch 22. Februar 2017, 18:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 194018

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Was bitte hat DB Regio (!) mit den Buntmetalldieben zu tun, außer, dass sie diese Strecke kurzfristig nicht befahren können? Du meinst DB Netz AG und das ist wiederum eine andere Kamelle! Graffiti ist ein scheiß Problem, aber andere Firmen kriegen den Mist auch an gleichen Tag weg oder ziehen das Fa...
von Flirt3XL
Mittwoch 22. Februar 2017, 12:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 194018

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ganz vernünftig ist aber auch nicht gut. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht wie gut eigentlich die 420 in NRW aussehen, man hat fast den Eindruck DB Regio will einen guten Eindruck hinterlassen.
von Flirt3XL
Samstag 4. Februar 2017, 00:01
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 107
Zugriffe: 21573

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Flirt3XL hat geschrieben:Und welche Fahrzeuge kommen, kann man erst genau sagen, wenn die Ausschreibung kommt, vorher ist alles nur Spekulationen.


Ich zitiere mich mal selber um zu hoffen das der Düsseldorfer kapiert wie der Stand der Dinge ist. :roll:
von Flirt3XL
Freitag 3. Februar 2017, 20:26
Forum: Hannover
Thema: Bewerbung S-Bahn Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Bewerbung S-Bahn Hannover

Wie wäre es wenn du dich beim Tf Portal registrierst? Da wirst du viel besser fündig als hier und das meine ich nicht abwertend ggü das Forum, ich will ihn nur helfen.
Im Tf Portal findest du nämlich Adressen. Meines Wissens nach läuft die S-Bahn Hannover generell unter DB Regio Nord?
von Flirt3XL
Freitag 3. Februar 2017, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: Und sie lernen es nie...
Antworten: 92
Zugriffe: 24049

Re: Und sie lernen es nie...

Über ein geschlossenen BÜ oder Gleisen rennen hatte ich heute 7 mal, die letzten 2 hatten ne Standpauke erhalten.
Ich frage mich allen ernstes was das für Vollidioten sind, die die Gefahr nicht kennen bzw einschätzen können.
von Flirt3XL
Dienstag 31. Januar 2017, 22:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 3854

Re: Besuch aus der DDR...

Um 17 Uhr konnte ich sie gerade noch Richtung Mülheim an der Ruhr fahren sehen...
von Flirt3XL
Dienstag 31. Januar 2017, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 442
Zugriffe: 60676

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Was soll man dazu noch sagen? :roll:
von Flirt3XL
Montag 30. Januar 2017, 13:29
Forum: Allgemein
Thema: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!

Deine Forderung pflichte ich bei, es wäre das einzig richtige, wenn man an der Eisenbahn glaubt.

Aber glauben wir, dass die Bundesregierung darauf kommt? Ich denke nicht, schade!
von Flirt3XL
Samstag 28. Januar 2017, 14:14
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 25
Zugriffe: 9023

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Nein, er muss nicht unbedingt am Bahnhof sein, nur die Züge bleiben halt da stehen wo sie den Nothaltauftrag erhalten haben, weil es ja nicht weiter geht!
von Flirt3XL
Freitag 27. Januar 2017, 22:02
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 107
Zugriffe: 21573

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Das was du erwähnst ist alte Kamelle, nichts, aber auch gar nichts aktuelles. :roll:
von Flirt3XL
Freitag 27. Januar 2017, 15:26
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 25
Zugriffe: 9023

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Der Kern in der Situation liegt im Nothaltauftrag, dieser geht nämlich: "Betriebsgefahr, alle Züge zwischen Zugmeldestelle und Zugmeldestelle sofort anhalten, ich wiederhole, Betriebsgefahr, alle Züge zwischen Zugmeldestelle und Zugmeldestelle sofort anhalten. Hier Zug xyz". Deswegen bleib...
von Flirt3XL
Sonntag 22. Januar 2017, 23:22
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: Ausschreibung gestartet

Danke jetzt hat es geklappt!
von Flirt3XL
Sonntag 22. Januar 2017, 23:12
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 25
Zugriffe: 9023

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Ankerseile gehören zur Oberleitung. Nach Worringen kommt man deswegen nicht. Und Nippes geht wegen der S6 nicht, die ja in Nippes endet.
von Flirt3XL
Sonntag 22. Januar 2017, 15:12
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: Ausschreibung gestartet

Datei nicht gefunden.
von Flirt3XL
Sonntag 22. Januar 2017, 00:37
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 442
Zugriffe: 60676

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Man darf eigentlich nicht mehr auf ďieses Geschwafel antworten, ansonsten kommt es noch zu "Meow" Überfälle... :roll:
von Flirt3XL
Dienstag 17. Januar 2017, 21:22
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 320
Zugriffe: 84869

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Natürlich kenne ich die Pappenheimer von den Sub Unternehmer. Natürlich weiß ich wer sich daneben benimmt. Aber es kommt nicht täglich zu diesen übergriffen, man muss nicht panische Angst haben vor den Sicherheitsleuten. Man muss das Problem angehen, aber man muss nicht übertreiben.

Zur erweiterten Suche