Die Suche ergab 47 Treffer

von Dino-Marcel
Montag 22. Januar 2018, 09:09
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: Durchsagen
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Fälle von: Durchsagen

Das gehört in Berliner Bussen gefühlt zur Grundausbildung der Busfahrer. :lol:
von Dino-Marcel
Dienstag 16. Januar 2018, 07:06
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 230
Zugriffe: 68996

Re: Schon wieder eine Frau in der S-Bahn angegriffen

Flughafenbahnhof hat geschrieben:(Gibt es denn keine Video-Aufzeichnung in den Berliner S-Bahnen?)


Nein, bisher nicht. Es soll in der BR481/482 irgendwann nachgerüstet werden und neue Fahrzeuge sollen das wohl direkt erhalten.
von Dino-Marcel
Mittwoch 10. Januar 2018, 09:09
Forum: Stuttgart
Thema: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof
Antworten: 30
Zugriffe: 5285

Re: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof

Ich weiß nicht, ob das den Flughafen Stuttgart jetzt so extrem zurückwirft, wenn da wenig ICE halten, die meisten Fluggäste aus dem Raum Stuttgart werden ja eher nicht mit ICE, sondern mit dem Nahverkehr anreisen, oder? Und wenn ich mir anschaue, das z.B. Berlin-Tegel mit etwa doppelt soviel Passagi...
von Dino-Marcel
Dienstag 9. Januar 2018, 12:30
Forum: Stuttgart
Thema: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof
Antworten: 30
Zugriffe: 5285

Re: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof

Welche Verträge denn? Fernverkehr wird doch eigenwirtschaftlich (hauptsächlich) durch die DB durchgeführt, von daher gibt es da doch dann auch keine Bestellungen durch die Länder, wie beim Regional- und Nahverkehr.
von Dino-Marcel
Dienstag 19. Dezember 2017, 12:15
Forum: Berlin
Thema: Bericht: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit im VBB
Antworten: 84
Zugriffe: 58289

Re: Werden wirklich für 2,4 Mrd. EUR neue S-Bahnen gebraucht

Nur weil diese lächerlichen Verstärker nicht fahren, muss es nicht übertreiben. ...hmm, die BZ schreibt vor 3 Tagen, dass in Berlin 150 neue lange S-Bahn-Züge gebraucht werden. Berlin benötige für die neuen S-Bahnen 2,4 Mrd. Euro. Stimmt das nicht - oder ist das übertrieben? Pressebericht der Berli...
von Dino-Marcel
Montag 11. Dezember 2017, 12:11
Forum: Rhein-Main
Thema: Pressespiegel: Flughafenbahnhöfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: "Wohlfühlbahnhof" Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen

Dort steht als erster Satz: "Der Bahnhof Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof wurde am 14. März 1972 als Teil des neuen Terminals Mitte (heute Terminal 1) am Frankfurter Flughafen eröffnet. Er war damit nach Berlin-Schönefeld der zweite Flughafenbahnhof in Deutschland überhaupt und der e...
von Dino-Marcel
Montag 11. Dezember 2017, 09:16
Forum: Rhein-Main
Thema: Pressespiegel: Flughafenbahnhöfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: "Wohlfühlbahnhof" Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen

Flughafenbahnhof hat geschrieben:Der 1972 eröffnete Tunnelbahnhof im Frankfurter Flughafen war nach Berlin-Schönefeld der zweite Flughafenbahnhof in der Bundesrepublik Deutschland.

1972 gehörte Schönefeld aber nicht zur Bundesrepublik. ;)
von Dino-Marcel
Dienstag 21. November 2017, 09:08
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 739
Zugriffe: 136370

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

RBB Aktuell brachte tatsächlich einen etwas längeren Beitrag als die Abendschau: https://www.rbb-online.de/rbbaktuell/archiv/20171120_2145/montage-der-neuen-s-bahnen-hat-begonnen.html Welche Baureihe soll denn die "S-Bahn-Reihe 321" sein? :lol: Da hat sich wohl jemand im Beitrag vertan.
von Dino-Marcel
Dienstag 7. November 2017, 12:08
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Dampflok in Berlin

Ich glaube, S-Bahn-Dampfloks gibt es nicht, da die Bezeichung S-Bahn erst im Zuge der Elektrifizierung entstanden ist.
von Dino-Marcel
Mittwoch 13. September 2017, 12:18
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 104
Zugriffe: 19326

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Jupp, da ist ja kein Korrosionsschutz drauf, wie z.B. Lack o.ä. Und nicht rostende Stähle wären wohl viel zu teuer.
von Dino-Marcel
Mittwoch 13. September 2017, 12:02
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3855
Zugriffe: 708279

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

:roll: So ein Blödsinn...
von Dino-Marcel
Donnerstag 20. Juli 2017, 09:02
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 739
Zugriffe: 136370

Re: Neue Züge für Berlin

... Ein dynamisches Fahrgastinformationssystem erleichtert S-Bahn-Kunden die Orientierung. Ergänzend zur Linien- und Zielanzeige bieten im Fahrgastraum seitliche LED-Monitore auf Basis von Echtzeitdaten künftig Informationen zum Fahrtverlauf und zu Anschlüssen . Außen werden Linie und Ziel nicht nu...
von Dino-Marcel
Dienstag 11. Juli 2017, 12:29
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT
Antworten: 49
Zugriffe: 20024

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Ah, alles klar, danke für die Aufklärung. :D
von Dino-Marcel
Montag 10. Juli 2017, 12:17
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT
Antworten: 49
Zugriffe: 20024

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Sebi hat geschrieben:...Hier übrigens beim abfahren in Dortmund Richtung Brandenburg:...

:o Gibt es in NRW auch ein Brandenburg oder fährt der so weit? :D
von Dino-Marcel
Dienstag 9. Mai 2017, 09:10
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 739
Zugriffe: 136370

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Um genau zu sein, kommt die Vorbereitung für WLAN. ;)
von Dino-Marcel
Mittwoch 29. März 2017, 09:03
Forum: Berlin
Thema: S 25
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: S 25

Problem ist nur, durch die eingleisigen Abschnitte verschleppt sich ne größere Verspätung auf viele nachfolgende Züge.
von Dino-Marcel
Freitag 17. März 2017, 09:09
Forum: Nürnberg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 15260

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Jupp. Wobei ich gar nicht weiß, ob der aktuell noch fährt.
von Dino-Marcel
Donnerstag 16. März 2017, 09:16
Forum: Nürnberg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 15260

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Mal schauen, wann ich das schaffe, könnte noch etwas dauern, da jetzt erst mal ne Woche Urlaub ansteht, in der Prignitz. ;)
von Dino-Marcel
Donnerstag 16. März 2017, 09:11
Forum: Nürnberg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 15260

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Müsste ich eigentlich mal Bilder von den zwei Bahnhöfen in meiner Nähe machen. :D
von Dino-Marcel
Dienstag 7. März 2017, 12:13
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3855
Zugriffe: 708279

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Tatsächlich eine Bombe oder "nur" ein "herrenloser" Rucksack, der geprüft wird?

Zur erweiterten Suche