Die Suche ergab 32 Treffer

von Dino-Marcel
Mittwoch 29. März 2017, 09:03
Forum: Berlin
Thema: S 25
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: S 25

Problem ist nur, durch die eingleisigen Abschnitte verschleppt sich ne größere Verspätung auf viele nachfolgende Züge.
von Dino-Marcel
Freitag 17. März 2017, 09:09
Forum: Nürnberg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 11000

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Jupp. Wobei ich gar nicht weiß, ob der aktuell noch fährt.
von Dino-Marcel
Donnerstag 16. März 2017, 09:16
Forum: Nürnberg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 11000

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Mal schauen, wann ich das schaffe, könnte noch etwas dauern, da jetzt erst mal ne Woche Urlaub ansteht, in der Prignitz. ;)
von Dino-Marcel
Donnerstag 16. März 2017, 09:11
Forum: Nürnberg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 11000

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Müsste ich eigentlich mal Bilder von den zwei Bahnhöfen in meiner Nähe machen. :D
von Dino-Marcel
Dienstag 7. März 2017, 12:13
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3687
Zugriffe: 629369

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Tatsächlich eine Bombe oder "nur" ein "herrenloser" Rucksack, der geprüft wird?
von Dino-Marcel
Dienstag 7. März 2017, 09:06
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 92
Zugriffe: 13728

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Nicht unbedingt, die Züge und das Personal sind ja ohnehin vorhanden und ich denke fast, das 2 Kurzzüge pro Nacht in der Bilanz weniger Energie benötigen als Ventilatoren, die rund um die Uhr laufen.
von Dino-Marcel
Montag 20. Februar 2017, 12:13
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )
Antworten: 93
Zugriffe: 18744

Re: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )

Hätte man bestimmt, aber erstens ist die Brücke glaube nicht Bahngelände und zweitens hätte das in Friedrichshain wahrscheinlich nen Verkehrskollaps verursacht, die Brücke über mehrere Monate oder Jahre zu sperren und neu zu bauen.

Und wieso können alte Leute keine breiten Wege benutzen?
von Dino-Marcel
Montag 20. Februar 2017, 12:11
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 193
Zugriffe: 36362

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Soweit ich das gelesen habe, sind noch Fenster drin, die vom Personal im Notfall geöffnet werden können, in der Regel aber verschlossen sind.
von Dino-Marcel
Montag 20. Februar 2017, 09:13
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )
Antworten: 93
Zugriffe: 18744

Re: Fotogalerie Bahnhof Warschauer Straße ( S 3 5 7 75 9 )

Ich vermute, dafür müsste die Warschauer Brücke deutlich verbreitert werden.
von Dino-Marcel
Montag 20. Februar 2017, 09:11
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5304

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Also ich denke, die Eisbären und Alba haben mit der jetzigen Arena ausreichend Kapazität. Klaqr, gegen die Großen ist auch schon mal ausverkauft, aber im Schnitt sollte das passen. Die Füchse spielen in der Regel in der Max-Schmeling-Halle und gehen nur zu den Knallerspielen in die MB Arena, da sie ...
von Dino-Marcel
Montag 6. Februar 2017, 09:12
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5304

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

In Bayern gibts ja das Stadion was von den Beiden Münchner vereinen finanziert wurde und beide nutzen das gemeinsam das ist ja in berlin leider auch nicht möglich weder union noch dynamo noch tebe noch tasmania usw spielen da eine rolle alle in irgend einer mini liga ganz hinten. aber könnte man zb...
von Dino-Marcel
Mittwoch 1. Februar 2017, 09:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Besuch aus der DDR...

Die sieht ja so glänzend und sauber aus, als wäre sie frisch aus der Produktion gekommen. 8-)
von Dino-Marcel
Mittwoch 1. Februar 2017, 09:03
Forum: Berlin
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Dienstkleidung

Ich glaube, mich zu erinnern, dass mir ein befreundeter Tfz von DB Regio mal gesagt hat, dass es keine festgelegte Dienstbekleidung mehr gibt. Von daher werden die beiden beschriebenen Tfz wohl einfach unterschiedliche Stile haben.
von Dino-Marcel
Dienstag 24. Januar 2017, 09:14
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 173
Zugriffe: 39001

Re: BR 481 mit Werbung

BR430 Fan hat geschrieben:Ein weiterer Werbezug:

http://www.rbb-online.de/politik/thema/ ... erlin.html

:shock: Meine Güte, hübsch ist aber auch anders... Wer hat sich nur das Farbkonzept für die Werbung überlegt? Da bekommt man ja Augenkrebs.
von Dino-Marcel
Donnerstag 12. Januar 2017, 09:10
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie Winterbilder S-Bahn Berlin
Antworten: 55
Zugriffe: 16475

Re: Fotogalerie Winterbilder S-Bahn Berlin

Man sieht auch schön die Fußspuren Richtung Mitte der Bildunterseite von der Fahrertür ausgehend. :mrgreen:
von Dino-Marcel
Montag 5. Dezember 2016, 09:01
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: Fotogalerie BR 424/425
Antworten: 73
Zugriffe: 69468

Re: Fotogalerie BR 424/425

Cmbln hat geschrieben:Only for me! 8-) :D

Sowas hat ein Freund von mir auch mal für mich gemacht, einen Talent 2 vom VBB mit der S1 Beschilderung der S-Bahn Nürnberg. :)
von Dino-Marcel
Mittwoch 16. November 2016, 12:05
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Das tat weh....!
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Re: Das tat weh....!

:shock: :cry:
von Dino-Marcel
Donnerstag 3. November 2016, 12:08
Forum: S-Bahn Netze International
Thema: S-Bahn in Finnland
Antworten: 4
Zugriffe: 6285

Re: S-Bahn in Finnland

Meeresbiologe hat geschrieben:Warum bezeichnen sie die Strecke zum Flughafen als ringbahn?

https://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Helsinki


Weil durch die Verbindungsstrecke zwischen den beiden Ästen, die den Flughafen anbindet, ein (mehr oder weniger) Ring entsteht und man im Kreis fahren könnte.
von Dino-Marcel
Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:25
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Sundgauer Straße ( S 1 )
Antworten: 7
Zugriffe: 1640

Re: Fotogalerie Bahnhof Sundgauer Straße ( S 1 )

Meeresbiologe hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche sollte er mal Zehlendorf Ost heißen oder?


Ja, hätte man aber auch einfach schnell googeln können... ;)
von Dino-Marcel
Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:23
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Feuerbachstraße ( S 1 )
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: Fotogalerie Bahnhof Feuerbachstraße ( S 1 )

Meeresbiologe hat geschrieben:bis wann wa der güterbahnhof in betrieb? ist es geplant ihn wieder zur eröffnen? Die schloßstr versingt ja in Lieferlkw verkehr


Ich glaube nicht, dass die Belieferung der Schlosstr. über einen Güterbahnhof laufen würde/könnte. Evtl. könnte man aber den Durchgangsverkehr vielleicht verringern.

Zur erweiterten Suche