Die Suche ergab 56 Treffer

von Dino-Marcel
Montag 26. Februar 2018, 15:59
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 18
Zugriffe: 5552

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Na mindestens einen neuen haben sie auf jeden Fall gefunden. ;)
von Dino-Marcel
Montag 26. Februar 2018, 09:01
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 18
Zugriffe: 5552

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Jetzt werden nur noch 18999 neue Mitarbeiter gesucht... ;) :D
von Dino-Marcel
Dienstag 13. Februar 2018, 12:01
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Unterschiede 423 und 430
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Re: Unterschiede 423 und 430

von Dino-Marcel
Mittwoch 7. Februar 2018, 12:07
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 44
Zugriffe: 8388

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Aktuell ist das das Prüf- und Versuchsgleis von Bombardier, ob und wie das bei einem zweigleisigen Ausbau umgebaut werden könnte, weiß vermutlich noch keiner.
von Dino-Marcel
Donnerstag 1. Februar 2018, 16:30
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 44
Zugriffe: 8388

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Ich kenne die Situation Vorort nicht aber hatte mal gehört das dort ein Bahnhersteller auf der ehemaligen strecke sein Prüfgleis hat könnte das Probleme geben wie in Wannsee wo die srecke nicht zweigleisig ausgebaut wird mal man auf das Prüfgleis nicht verzichten will? Könnte Bombardier in Hennigsd...
von Dino-Marcel
Mittwoch 31. Januar 2018, 09:09
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 289
Zugriffe: 85633

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Die 113 Mio sind aber wahrscheinlich nur der Anteil vom Land Berlin, oder? Dazu kommen dann ja noch Bundesmittel und von der DB, oder?
von Dino-Marcel
Mittwoch 31. Januar 2018, 09:06
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 44
Zugriffe: 8388

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article213262653/Das-Brandenburger-Schienennetz-wird-ausgebaut.html Wie viele Stadtion gab s damals bei der S Bahn nach Velten? gab es nicht mal Velten Nord? Hennigsdorf - Hennigsdorf Nord - Hohenschöpping - Velten http://www.stillgelegte-s-bahn.de/velten/velte...
von Dino-Marcel
Montag 29. Januar 2018, 12:31
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156623

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Dino-Marcel hat geschrieben:Sicher, das alle noch in Betrieb befindlichen 480er und 485er erst 1990 gebaut bzw. in Dienst gestellt wurden?


Laut Wikipedia wurden die Baureihen, von den Prototypen und Nullserien mal abgesehen, tatsächlich erst ab 1990 in Betrieb genommen. :idea:
von Dino-Marcel
Montag 29. Januar 2018, 12:27
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156623

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Sicher, das alle noch in Betrieb befindlichen 480er und 485er erst 1990 gebaut bzw. in Dienst gestellt wurden?
von Dino-Marcel
Montag 22. Januar 2018, 09:09
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: Durchsagen
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Fälle von: Durchsagen

Das gehört in Berliner Bussen gefühlt zur Grundausbildung der Busfahrer. :lol:
von Dino-Marcel
Dienstag 16. Januar 2018, 07:06
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 289
Zugriffe: 85633

Re: Schon wieder eine Frau in der S-Bahn angegriffen

Flughafenbahnhof hat geschrieben:(Gibt es denn keine Video-Aufzeichnung in den Berliner S-Bahnen?)


Nein, bisher nicht. Es soll in der BR481/482 irgendwann nachgerüstet werden und neue Fahrzeuge sollen das wohl direkt erhalten.
von Dino-Marcel
Mittwoch 10. Januar 2018, 09:09
Forum: Stuttgart
Thema: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof
Antworten: 37
Zugriffe: 8638

Re: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof

Ich weiß nicht, ob das den Flughafen Stuttgart jetzt so extrem zurückwirft, wenn da wenig ICE halten, die meisten Fluggäste aus dem Raum Stuttgart werden ja eher nicht mit ICE, sondern mit dem Nahverkehr anreisen, oder? Und wenn ich mir anschaue, das z.B. Berlin-Tegel mit etwa doppelt soviel Passagi...
von Dino-Marcel
Dienstag 9. Januar 2018, 12:30
Forum: Stuttgart
Thema: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof
Antworten: 37
Zugriffe: 8638

Re: "Stuttgart 21" und der ICE-Flughafenbahnhof

Welche Verträge denn? Fernverkehr wird doch eigenwirtschaftlich (hauptsächlich) durch die DB durchgeführt, von daher gibt es da doch dann auch keine Bestellungen durch die Länder, wie beim Regional- und Nahverkehr.
von Dino-Marcel
Dienstag 19. Dezember 2017, 12:15
Forum: Berlin
Thema: Bericht: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit im VBB
Antworten: 90
Zugriffe: 72677

Re: Werden wirklich für 2,4 Mrd. EUR neue S-Bahnen gebraucht

Nur weil diese lächerlichen Verstärker nicht fahren, muss es nicht übertreiben. ...hmm, die BZ schreibt vor 3 Tagen, dass in Berlin 150 neue lange S-Bahn-Züge gebraucht werden. Berlin benötige für die neuen S-Bahnen 2,4 Mrd. Euro. Stimmt das nicht - oder ist das übertrieben? Pressebericht der Berli...
von Dino-Marcel
Montag 11. Dezember 2017, 12:11
Forum: Rhein-Main
Thema: Pressespiegel: Flughafenbahnhöfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1724

Re: "Wohlfühlbahnhof" Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen

Dort steht als erster Satz: "Der Bahnhof Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof wurde am 14. März 1972 als Teil des neuen Terminals Mitte (heute Terminal 1) am Frankfurter Flughafen eröffnet. Er war damit nach Berlin-Schönefeld der zweite Flughafenbahnhof in Deutschland überhaupt und der e...
von Dino-Marcel
Montag 11. Dezember 2017, 09:16
Forum: Rhein-Main
Thema: Pressespiegel: Flughafenbahnhöfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1724

Re: "Wohlfühlbahnhof" Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen

Flughafenbahnhof hat geschrieben:Der 1972 eröffnete Tunnelbahnhof im Frankfurter Flughafen war nach Berlin-Schönefeld der zweite Flughafenbahnhof in der Bundesrepublik Deutschland.

1972 gehörte Schönefeld aber nicht zur Bundesrepublik. ;)
von Dino-Marcel
Dienstag 21. November 2017, 09:08
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156623

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

RBB Aktuell brachte tatsächlich einen etwas längeren Beitrag als die Abendschau: https://www.rbb-online.de/rbbaktuell/archiv/20171120_2145/montage-der-neuen-s-bahnen-hat-begonnen.html Welche Baureihe soll denn die "S-Bahn-Reihe 321" sein? :lol: Da hat sich wohl jemand im Beitrag vertan.
von Dino-Marcel
Dienstag 7. November 2017, 12:08
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Dampflok in Berlin

Ich glaube, S-Bahn-Dampfloks gibt es nicht, da die Bezeichung S-Bahn erst im Zuge der Elektrifizierung entstanden ist.
von Dino-Marcel
Mittwoch 13. September 2017, 12:18
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 105
Zugriffe: 22129

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Jupp, da ist ja kein Korrosionsschutz drauf, wie z.B. Lack o.ä. Und nicht rostende Stähle wären wohl viel zu teuer.
von Dino-Marcel
Mittwoch 13. September 2017, 12:02
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4018
Zugriffe: 785900

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

:roll: So ein Blödsinn...

Zur erweiterten Suche