Die Suche ergab 14 Treffer

von Sebi
Dienstag 11. Juli 2017, 11:38
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT
Antworten: 49
Zugriffe: 21012

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Die fahren so weit ;) Allerdings nur als Überführung, da der Lint in Vierfachtraktion nicht fahren könnte. Nachdem man im SauerlandNetz (<- eigene Schreibweise) PESA Link einsetzen wollte, hat man völlig naiv seine Fahrzeuge anderen Bundesländern versprochen. Es rächte sich als PESA nicht lieferte, ...
von Sebi
Donnerstag 6. Juli 2017, 16:34
Forum: Allgemein
Thema: Umfrage: Eure Lieblingsbaureihe?
Antworten: 34
Zugriffe: 4896

Re: Umfrage: Eure Lieblingsbaureihe?

Hallo zusammen,
ich krame den Thread hier noch mal hervor um auch mal digital hier was hinzukritzeln.
Meine Lieblingsbaureihe: 643 - aber nur die von der NWB mit den luftgefederten Sitzen 8-)
Daneben noch die 143 und die ÖBB 1014.

LG Sebi
von Sebi
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:42
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT
Antworten: 49
Zugriffe: 21012

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Die ehemaligen Dortmunder Kotz-Kisten. Sorry, aber ich kann dem 648 nichts positives abgewinnen. Obwohl, doch, die 648.1, die schon wie auf MorrisK´s Foto zu sehen umgebaut wurden, hatten ein FIS-Update bekommen und konnten als Audiotest wie die 1440 oder die Kölner Linte eine Art Hawaiilied spielen...
von Sebi
Mittwoch 5. Juli 2017, 13:58
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Auch irgendwie witzig :lol:
Ghost - Square Hammer: https://www.youtube.com/watch?v=VqoyKzgkqR4
von Sebi
Freitag 15. April 2016, 13:10
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

@Shutterspeed: Tatsache, da hab ich doch glatt den richtigen Link zum SaMo Video unterschlagen :shock:
Hab´s direkt mal im Post oben gerichtet.

LG Sebi
von Sebi
Montag 11. April 2016, 21:11
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Bei Lynyrd Skynyrd ist es relativ einfach mit den Gitarren: Gibson Les Paul und Explorer und ne Fender Strat :D Was ich im Moment gerne höre ist von Avantasia: Mystery Of A Blood Red Rose -> https://www.youtube.com/watch?v=4w_58CQWHFQ Ich meine das war auch das Lied welches Tobias Sammet im Duet mit...
von Sebi
Freitag 8. April 2016, 20:43
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Also hältst du das mit dem Bass wie Mozart? :lol: http://fs5.directupload.net/images/160408/jxzujbkq.jpg Bei mir liegt der Fokus daraus das es melodisch sein muss. Dieses "Growling" z.B. ist nichts für mich, da das meist nur gebrülle gepaart mit stumpfen geschrammel ist. Mit dem Ersatz von...
von Sebi
Montag 4. April 2016, 01:25
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Stimmt, Toto war das :oops: Hatte den irgendwie mit John Petrucci verwechselt :D Das mit dem Shredding wird in meinen Augen immer mehr zur "Seuche". Gut, wenn man wirklich schnell und gut ist kann man das mal machen, aber nicht dauerhaft wie Malmsteen oder auch van Halen. Die meisten Liede...
von Sebi
Sonntag 3. April 2016, 11:04
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Yngwie Malmsteen hab ich das erste Mal auf Satrianis CD G3 Live gehört und nach 30 Sekunden abgebrochen. Ich konnte mir das nicht mehr anhören, denn das war für mich einfach nur stumpfes geschrammel und er konnte auch nicht verbergen das er gegen Satriani und Vai nicht ankam. Steve Lukather sagt mir...
von Sebi
Samstag 2. April 2016, 11:48
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Na ja, wenn man die Sammlung von Bonamassa sieht übersteigt das glaub ich die von Slash. Laut eigener Aussage hat er 242 Gitarren :shock: Und da sind auch viele Fender GItarren bei. Satriani spielt wie Vai ja eigentlich nur Ibanez, die haben ja mitlerweile sogar ihre eigenen Signature Gitarrenserien...
von Sebi
Freitag 1. April 2016, 22:21
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 3977

Re: Hallo zusammen

Danke Euch für den netten Empfang :D


LG Sebi
von Sebi
Freitag 1. April 2016, 10:24
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Na ja, Augenweide würde ich die Klampfe von Rory jetzt nicht nennen :D Wobei ich gerne eine Gitarrensammlung wie Joe Bonamassa hätte, aber ich glaube da spielt mein Konto nicht mit :lol: Aber die Kommentare kann ich auch nicht lesen, genauso wie ich die Texte nicht verstehe, aber die Musik reißt mic...
von Sebi
Donnerstag 31. März 2016, 21:41
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 250
Zugriffe: 65384

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Wenn es guter Rock sein soll läuft bei mir X Japan. Vor allem die älteren Lieder sind 80er Jahre Rock pur. Besonders an der Band ist das Yoshiki, der Drummer und Hauptsongschreiber auch ein begnadeter Pianist ist, was sich auf vielen Liedern wiederfindet, denn dort sind im Intro oder im Mittelteil i...
von Sebi
Donnerstag 31. März 2016, 20:48
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 3977

Hallo zusammen

Hallo zusammen, nachdem ich öfters hier mal was mitgelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre und zur Zeit Tf bei DB Regio NRW im Verkehrsbetrieb Westfälische Regionallinien. Seit frühester Jugend interessierte mich d...

Zur erweiterten Suche