Die Suche ergab 256 Treffer

von Nippes
Montag 13. März 2017, 21:12
Forum: Köln
Thema: Die Karnevals S-Bahn als BR423
Antworten: 97
Zugriffe: 7823

Re: Die Karnevals S-Bahn als BR423

Guido hat geschrieben:
Nippes hat geschrieben:Gibt's Neuigkeiten, 3 Wochen bevor der Karneval losgeht?

Nächste Woche ist die Präsentation in Köln



Quasinachaschermittwochlicher Nachtrag: http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1416369/news/koeln
von Nippes
Dienstag 28. Februar 2017, 16:48
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

auch mal ganz nett:

Weiberfastnacht
Elf Stunden Kölner Hauptbahnhof

– Quelle: http://www.ksta.de/25937126 ©2017
von Nippes
Dienstag 28. Februar 2017, 15:53
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Leichenfund
24-Jähriger tot am Bahnhof Troisdorf gefunden

– Quelle: http://www.ksta.de/25827692 ©2017
von Nippes
Freitag 24. Februar 2017, 10:07
Forum: Köln
Thema: Modernisierung der Bahnhöfe der S-Bahn Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 1107

Re: Modernisierung der Bahnhöfe der S-Bahn Köln

Am Bf Longerich passiert wohl erst mal nix, obwohl es nötig wäre. Außer Modernisierungsmaßnahmen fänd ich es da eigentlich am wichtigsten, dass der Bahnsteig 30m richtung süden verlängert wird und damit einen Ausgang zum Ortskern (Longericher Hauptstr. erhält. Das wäre für die Longericher wohl das w...
von Nippes
Donnerstag 16. Februar 2017, 22:39
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Köln Prügel-Attacke: Video-Panne bei der Deutschen Bahn? http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-pruegel-attacke-video-panne-bei-der-deutschen-bahn_id_6600340.html bezieht sich auf den Vorfall, den wir ja schon besprochen haben: http://www.focus.de/panorama/welt/zeugen-behaupten-db-sicherheitsmann-...
von Nippes
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:52
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Polizei gibt Entwarnung
Sperrungen am Kölner Hauptbahnhof aufgehoben

– Quelle: http://www.ksta.de/25751406 ©2017 – Quelle: http://www.ksta.de/25751406 ©2017
von Nippes
Mittwoch 15. Februar 2017, 17:23
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 24
Zugriffe: 7412

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Sperrung der Nippeser Bahnstrecke wg. Bombenfund

Köln-Bilderstöckchen
Blindgänger wird bald entschärft – Bahn-Verspätungen möglich
– Quelle: http://www.express.de/25743032 ©2017
von Nippes
Dienstag 14. Februar 2017, 16:06
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 94
Zugriffe: 10188

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Sonderfahrplan zu Karneval:



Köln Verkehr
Sonderzüge an den Karnevalstagen

http://www.report-k.de/Koeln-Nachrichte ... agen-72008
von Nippes
Freitag 10. Februar 2017, 09:33
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 94
Zugriffe: 10188

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Der Westring hätte für die Stadt eine immense Bedeutung, weil damit nicht nur S16, S-Bahn nach Bonn und S-Bahn nach Euskirchen möglich werden, sondern weil die S-Bahn in Köln dann eine ganz andere innerstädtische Bedeutung bekommt. Alleine in der Kölner Innenstadt werden dann 8 S-Bahn-Stationen steh...
von Nippes
Mittwoch 8. Februar 2017, 08:49
Forum: Köln
Thema: aktuell auf der S13 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: aktuell auf der S13 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Zwischen Troisdorf und Köln
Personen aufgegriffen – Bahn-Strecke wieder freigegeben
– Quelle: http://www.ksta.de/25694284 ©2017 – Quelle: http://www.ksta.de/25694284 ©2017
von Nippes
Sonntag 5. Februar 2017, 18:42
Forum: Köln
Thema: Die Karnevals S-Bahn als BR423
Antworten: 97
Zugriffe: 7823

Re: Die Karnevals S-Bahn als BR423

Gibt's Neuigkeiten, 3 Wochen bevor der Karneval losgeht?
von Nippes
Mittwoch 1. Februar 2017, 23:05
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 403
Zugriffe: 47122

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Dass ICE-International ein trilaterales Projekt, quasi ein eigenes kleines Netz ist, das wusste ich nicht. Hab grad mal gegoogelt und bin schlauer geworden, dachte bisher, dass das eine rein niederländische Angelegenheit wäre.
So macht es dann auch Sinn, danke Fabian.
von Nippes
Dienstag 31. Januar 2017, 21:21
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 403
Zugriffe: 47122

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Oh ja, dann muss es oben vier statt drei und drei statt zwei heißen. Aber was ist daran komisch? Naja, dass die Holländer ICEs haben, und sich noch nicht mal die Mühe geben, sie in eigenen Farben zu lackieren ;) das wusste ich ja. Aber dass niederländische ICEs von Belgien nach Deutschland fahren, ...
von Nippes
Montag 30. Januar 2017, 14:39
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Kölner Hbf kurzzeitig gesperrt
Magdeburger Fan sitzt auf dem Klo und zieht Notbremse

- Quelle: http://www.rundschau-online.de/25635488 ©2017
von Nippes
Montag 30. Januar 2017, 14:16
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Köln-Lövenich
Bushaltestelle rückt näher an S-Bahn-Zugang
– Quelle: http://www.ksta.de/25610214 ©2017
von Nippes
Samstag 28. Januar 2017, 15:09
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 24
Zugriffe: 7412

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

ich meinte mehr, wo der Betrunkene rumlatscht... Aber was anderes: Am Bf Bergisch Gladbach ist der Bahnsteig gesperrt und versetzt. Weiß jemand, ob das nur wegen Sanierung ist, oder schon mit dem zweigleisigen Ausbau für den 10-Min-Takt der S11 zu tun hat? Laut anwesender Gelb-Hemdchen wäre das nur ...
von Nippes
Samstag 28. Januar 2017, 11:46
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 24
Zugriffe: 7412

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Ja OK, danke an Eric und Flirt. Außerdem muss der jenige ja nicht unbedingt im Bf rungetanzt haben, wo man deutlich sagen kann: er ist zwischen Gleis 1 und 2 o.ä. Wenn derjenige im Bereich vor oder hinter dem Bf rumgelatscht ist, dann weiß man ja nicht, auf welchem Gleis er sich jetzt oder in 2 min ...
von Nippes
Samstag 28. Januar 2017, 11:38
Forum: Hamburg
Thema: Werbezug S-Bahn Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Werbezug S-Bahn Hamburg

Komme auch gerade aus Hamburg wieder und ich hab sowohl den blauen Kurzzug gesehen, wo ich Dir aber nicht sagen kann wofür der geworben hat, als auch den Zug wo der Mittelwagen in gelber Aufmachung Werbung für den ADAC machte! Ein sehr merkwürdiger Ort dafür wie ich finde... Hab den glaube nicht fo...
von Nippes
Donnerstag 26. Januar 2017, 09:14
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 24
Zugriffe: 7412

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Weiß jemand etwas über die Störung am Bf Köln-Mülheim gestern? Ich stand da fast 45min in so'nem National Geographic-Ding auf dem Überwerfungsbauwerk nordöstlich von Mülheim. Angeblich wäre ein Betrunkener im Gleis gewesen, aber - is schon ein bißchen lange, um den einzufangen. Außerdem: müsste man ...
von Nippes
Donnerstag 26. Januar 2017, 09:07
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 60740

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Machbarkeitsstudie S16
Flughafen Köln/Bonn - Deutzer Hafen - Südbrücke - Bonner Wall [U] - Süd - West - Hbf - K-Mülheim - Leverkusen


Neue Linie S16
Stadt plant S-Bahn über die Südbrücke
– Quelle: http://www.ksta.de/25608890 ©2017

Zur erweiterten Suche