Die Suche ergab 359 Treffer

von Nippes
Mittwoch 13. Juni 2018, 09:32
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Hier, ich hab noch Links gefunden :-) Über das tägliche Gleislatschen dort: https://www.ksta.de/koeln/mit-vollem-risiko-zu-fuss-ueber-die-gleise-sote-23095198 Und hier vielleicht der Grund: https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/bahnhof-koeln-sued-gleiszugang-weiterhin-nicht-moeglich-3993020 Der 1990 ...
von Nippes
Sonntag 10. Juni 2018, 17:51
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

In Köln-Süd ist das glaube ich auch extrem, Pigment hin oder her, da laufen richtig viele über die Gleise. Allerdings muss man sagen, dass es dort ein wirkliches Überqueren ist. Das ist der blöden Situation geschuldet, dass man von der stadteinwärtigen Seite, also, die Seite, wo die Uni ist, die Lin...
von Nippes
Freitag 8. Juni 2018, 23:13
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Gefährliche Abkürzung Kölner geht mit Krücken über Gleise an Haltestelle Buchforst – Quelle: https://www.express.de/30587506 ©2018 In Köln-Mülheim kann man sowas fast jeden Tag sehen, vor allem von der S-Bahn/Kaufland dann über die Gütergleise - aber im benachberten Buchheim habe ich bisher noch nie...
von Nippes
Donnerstag 7. Juni 2018, 21:02
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Ob er nun in Kalk an der Trimbornstraße aussteigen wollte, oder weiter zur Porzer Steinstraße, oder sonstwohin... Die Trimbornstraße passt auf jeden Fall gut zum Vorfall, das ist echt kein nobles Pflaster da in Köln-Kalk. Wenn man manchmal sieht, was für Horden Orks dort ein und aussteigen, dann wun...
von Nippes
Freitag 11. Mai 2018, 21:51
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 111
Zugriffe: 27738

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Ich dachte, dass man die Züge für die zusätzlichen Kurse/Umläufe nötig sind auf vorhandenen Anlagen abstellt, oder, wenn die Kapazitäten nicht reichen, dass man im Bereich Nippes ein paar Gleise anlegt. Da ist Platz genug auf dem riesigen Bahndamm, es sind S-Bahn-Ausbesserungswerk und ICE-Werkstatt ...
von Nippes
Donnerstag 10. Mai 2018, 15:27
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 111
Zugriffe: 27738

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Erster Bürgerdialog Planer stellen Details zum Ausbau der S11 vor – Quelle: https://www.ksta.de/29995902 ©2018 Hier werden ein paar Details genannt, die mich etwas verwundern. Neben städtebaulichen Aspekten (neues Rathaus am Kopf des Kopfbahnhofs) oder verständlichen Bedenken (ebenerdige BÜs funktio...
von Nippes
Donnerstag 3. Mai 2018, 20:55
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 26
Zugriffe: 10642

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

(Kann hier meinen Beitrag nicht bearbeiten, deswegen noch einen Neuen) Wie gesagt, so ein Blödsinn kommt fast jeden Tag vor, heute morgen war die S11 im Tunnelbereich (Blumenberg-Volohovener Weg) eingestellt, weil irgendwelche Honks ein Fahrrad in die Oberleitung gehängt haben. Ich glaube, gegen so...
von Nippes
Donnerstag 3. Mai 2018, 19:15
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: Idioten zerstören S-Bahn-Wartehäuschen

Idioten zerstören S-Bahn-Wartehäuschen in Köln " Was für Idioten machen so etwas – und was haben sie davon? " Siehe Pressebericht von FOCUS ONLINE vom 30.04.2018: https://www.focus.de/regional/koeln/koeln-idioten-zerstoeren-wartehaeuschen-an-s-bahn-haltestelle_id_8853361.html Ach, sowat k...
von Nippes
Donnerstag 3. Mai 2018, 19:11
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Nix passiert, der Zug ist nicht angefahren, aber Zugverkehr Köln-Siegen zeitweise eingestellt.

Windeck
Mann stürzt zwischen Zug und Bahnsteig – Zugverkehr zeitweise eingestellt
– Quelle: https://www.ksta.de/30114630 ©2018
von Nippes
Dienstag 17. April 2018, 19:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 42
Zugriffe: 4998

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

PS: Bin mal gespannt, wann wir grüne Frösche in Köln auf der S6 sehen werden. Ich denke nicht, dass die S-Bahn Köln auch auf grün umsteigt, eher wird man beim verkehrsrotbleiben oder sich was eigenes einfallen lassen. Weil rot-weiß aber die Stadtfarben sind, wird rund um den Dom wohl alles bleiben w...
von Nippes
Dienstag 17. April 2018, 19:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 42
Zugriffe: 4998

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Ohje, wie sieht der denn aus? Grün zur DB passt nicht. Im Innenraum bunte Sitze? Sieht hässlich aus. Sonst ist es wie im modernisirten 423 in Frankfurt. Kommen noch mehr von den Dingern? Früher waren die S-Bahnen orange, das kam wahrscheinlich aus den 70ern, als orange eine schicke Farbe war. Damit...
von Nippes
Donnerstag 12. April 2018, 23:25
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Jaffel is lecker !
von Nippes
Mittwoch 11. April 2018, 11:51
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Moin, wieder mal Mist beim Kölner Stadtanzeiger bzw. den dort Befragten. Hr. Bien vom VCD hat in Sachen Bergisch Gladbach keine Ahnung! Nagelneuer Bahnsteig der sogar Behindertengerecht ist, direkter Niveaugleicher Zugang zu den Bussen, was noch??? Deutz ist ein Fall für sich und nicht Behinderte h...
von Nippes
Mittwoch 11. April 2018, 11:25
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

U.a. S12 umgeleitet wegen Toter Frau im Gleisbereich

Züge wurden umgeleitet
Tote Person an Gleisen in Köln-Porz entdeckt
– Quelle: https://www.ksta.de/29998054 ©2018
von Nippes
Dienstag 10. April 2018, 15:29
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Ausbauvorhaben der S 11
Neue Bahnsteige für den Kölner Hauptbahnhof und Deutz

– Quelle: https://www.rundschau-online.de/29992308 ©2018
von Nippes
Mittwoch 28. März 2018, 09:04
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 361
Zugriffe: 102775

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Kommt ja immer wieder vor, dass Leute ihrem Navi blindlings vertrauen, ohne zu kucken, wo sie denn hinfahren...

Auto auf den Gleisen
18-Jährige legt Bahnverkehr in Hennef still – dem Navi gefolgt
– Quelle: https://www.ksta.de/29935476 ©2018
von Nippes
Sonntag 25. März 2018, 19:37
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 111
Zugriffe: 27738

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Der NVR startet einen Bürgerdialog zum S-Bahn-Ausbau

https://www.nvr.de/aktuelles-presse/pre ... ?tx_ttnews[tt_news]=1002&cHash=9efb2902bee65545277b43507b9ee960
von Nippes
Sonntag 18. März 2018, 13:11
Forum: Small Talk
Thema: Kölner Stadtbahn
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: Kölner Stadtbahn

Info für Ortsunkundige: Die KVB-Linie 18 führt vom Kölner Thielenbruch über Bf Mülheim, Dom/Hbf, Barbarossaplatz, Luxemburger Str. (Bf Süd), Klettenberg, Hürth, Brühl, Bornheim, Bonn West bis Bonn Hbf. Im 5min-Takt teilweise nur bis Klettenberg oder Brühl, der Unglückszug war in die andere Richtung...
von Nippes
Sonntag 18. März 2018, 12:54
Forum: Small Talk
Thema: Kölner Stadtbahn
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: Kölner Stadtbahn

Nö, das ist nicht der Pegel, den man nach 1 Kölsch hat... Wenn das stimmt mit den 2 Promillen, dann drängt sich hier ein ganz anderer Verdacht auf. Er hat anderthalb Stunden vorher einen Kollegen abgelöst und den Doppelzug übernommen und dem Kollegen (Kollegin?) ist bei der Übergabe nichts an ihm au...
von Nippes
Samstag 17. März 2018, 13:24
Forum: Small Talk
Thema: Kölner Stadtbahn
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: Kölner Stadtbahn

Ich denke, die Sache mit dem besoffenen Stadtbahnfahrer, der auf der Linie 18 (Vorgebirgsbahn) in einen davor stehenden Zug gedonnert ist, ist es wert, diesen Ast nochmal nach oben zu holen. Denn 43 Verletzte sind schlimm genug, aber der Imageschaden, der hierdurch für den gesamten öffentlichen (Sch...

Zur erweiterten Suche