Die Suche ergab 378 Treffer

von Nippes
Dienstag 19. Februar 2019, 23:18
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 113
Zugriffe: 38274

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Überraschend wurde jetzt mitgeteilt, dass beim Ausbau der Stammstrecke auch die Station Hansaring einen zweiten Bahnsteig mit zwei zusätzlichen Gleisen erhalten soll. Dass das sinnvoll ist, müssen wir hier nicht diskutieren denke ich, nur wurde der Hansaring bisher offiziell immer ausgeklammert beim...
von Nippes
Mittwoch 30. Januar 2019, 20:04
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Da gebe ich Dir in allen Punkten recht (auch wenn ich das mit den Problemen und dem Verschwinden nicht so gut beurteilen kann wie Du). Hinzu kommt, dass die Herren, die von den Fahrgästen ja als Art Zugbegleiter wahrgenommen werden meist gar keine und überhaut keine Ahnung vom Bahnverkehr haben und ...
von Nippes
Freitag 25. Januar 2019, 10:48
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Wäre ja nicht das erste mal, dass man von gewalttätigen schwarzen Schafen hört innerhalb von DB-Sicherheit und von Fahrkartenkontrolleuren in S-Bahnen. Verstehen könnte man das ganze wahrscheinlich nur, wenn man wüsste, was sich vorher in der S-Bahn zugetragen hat. Etwas mehr Details gibt der Stern ...
von Nippes
Donnerstag 24. Januar 2019, 23:50
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Hui, ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber es ist bestimmt mehr passiert als in der Zeitung steht... Kölner Hauptbahnhof Bundespolizisten prügeln sich mit Bahn-Kollegen https://www.express.de/koeln/hauptbahnhof-koeln-bundespolizei-schlaegt-sich-mit-bahn-kollegen---und-der-kann-karate-31931876...
von Nippes
Freitag 16. November 2018, 09:31
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Ja, so sieht's aus. Ziemlich doof sieht das aus. Und es geht ja nicht nur um Köln-Worringen, sondern um 5 Stationen in der Chorweiler Schleife, von denen mindestens Chorweiler selber enorm nachgefragt ist. Wenn dann der darauffolgende Umlauf dann pünktlich käme, wäre ja alles kein nennenswertes Prob...
von Nippes
Montag 5. November 2018, 14:39
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Naja, auf jeden Fall kommt jetzt erstmal ein bißchen Fahrt auf bei dem Projekt Hier noch was aus den Zeitungen dazu: https://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/als-neue-linie-s15-regionalbahn-25-koennte-nach-euskirchen-oder-kall-verlaengert-werden-31496570?dmcid=f_msn_web https://www.rundschau-onli...
von Nippes
Sonntag 4. November 2018, 11:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 849
Zugriffe: 319779

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Es ist schon erstaunlich, wie bescheuert manche Menschen sind. Erwachsene Personen bewerfen sich im Zug mit Lebensmitteln. Wie krank ist das denn? Ich bin mal mit einer Frikadelle in die S-Bahn eingestiegen und wurde von einem Veganer gesichtet, der sofort agressiv wurde und von hinten gegen den Si...
von Nippes
Freitag 19. Oktober 2018, 17:55
Forum: Köln
Thema: Großeinsatz der Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Großeinsatz der Polizei

Nun, das Thema hat dann ja wie wir alle lesen, hören und sehen konnten kein lustiges Ende gefunden. Man kann nur froh sein, das nicht mehr passiert ist. Nur: Warum hat man ihn nicht beaufsichtigt oder eingewiesen , wenn er durch seine psychische Erkrankung und einer Reihe von Straftaten auffällig g...
von Nippes
Donnerstag 13. September 2018, 21:27
Forum: Köln
Thema: Fotogalerie S-Bahn Köln (allgemein)
Antworten: 12
Zugriffe: 9127

Re: Fotogalerie S-Bahn Köln (allgemein)

Danke für die gelungenen Bilder, Eric. Vor allem der "Goodie" überzeugt, cool dass Du den auch noch erwischt hast. Nach meinem Stand war bei der Karnevals - S-Bahn auf einer Seite ein Teil der Beklebung weg. Kann man aber jetzt natürlich dran lassen, in weniger als 2 Monaten ist ja wieder ...
von Nippes
Mittwoch 15. August 2018, 20:36
Forum: Köln
Thema: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln

Interessanter Link, danke. Ja, und wenn man da kuckt, dann fahren nicht nur "einige" Umläufe Solo, sondern bei den meisten steht "Ein Wagen fehlt"... :-o Zu der Imagekampagne dann noch meine Meinung. Die S-Bahn ist im Kopf des Kölners noch nicht richtig verankert als innerstädtis...
von Nippes
Mittwoch 15. August 2018, 15:32
Forum: Köln
Thema: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln

Naja, ich motz ja auch gern, aber ich glaube, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Der optische Zustand der Kölner 423er geht eigentlich, ich persönlich finde auch die 420er noch OK. Sauberer könnt es manchmal schon sein, und Du weißt es sicherlich besser als ich, aber die S11 hab ich nur ein ei...
von Nippes
Dienstag 14. August 2018, 18:59
Forum: Köln
Thema: Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Imagepolitur - PR-Aktion der S-Bahn Köln

Die S-Bahn Köln hat eine neue ziemlich groß angelegte PR-Aktion gestartet. Auf Werbetafeln in der Stadt und mit einem oder mehreren Videos https://www.youtube.com/watch?time_continue=94&v=E5atOuPW9E4 https://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/info/s-bahn-koeln.shtml https://bahnblogstelle.ne...
von Nippes
Sonntag 12. August 2018, 00:23
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Siegtal Dritte Phase der Bauarbeiten beginnt am Montag – Züge enden in Schladern https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/siegtal-dritte-phase-der-bauarbeiten-beginnt-am-montag---zuege-enden-in-schladern-31092566 Die "Dritte Bauphase" ist, so weit ich informiert bin doch die letzte... ? ...
von Nippes
Samstag 4. August 2018, 03:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 10904

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

OK, Shutterspeed, hast gewonnen.
Aber bitte haltet die FFgrünen / RGBgrünen DInger doch bitte wenn möglich bei Euch im Ruhrpott. Hier in Köln sieht das nicht aus und bringt nur Verwirrung unter den unwissenden Fahrgästen...

;-)
von Nippes
Mittwoch 4. Juli 2018, 10:36
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Irgendwie scheint die Bahn das immer noch nicht hinzukriegen mit Infos. Ich finde die Kritik des NVR gerechtfertigt, bei Vollsperrungen mit SEV muss man doch eigentlich sein Möglichstes tun, um seine Fahrgäste (neudeutsch: Kunden) so gut wie möglich zu informieren... https://www.ksta.de/region/rhein...
von Nippes
Mittwoch 4. Juli 2018, 01:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 10904

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Vorsicht! Dass Du die Farben Deiner Bilder nachbearbeiten kannst, bedeutet ja nicht, dass Du im echten Leben Deine Sonnenbrille in eine Nachtsichtbrille verändern kannst. Ich denke, dass der Hexa Code mit dem FF schon ziemlich nah an die VRR-LAubfrösche rankommt... https://www.colorcombos.com/colors...
von Nippes
Montag 2. Juli 2018, 19:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 10904

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Der Oberlehrer hat ja wahrscheinlich recht, aber die Farbe heißt nun mal 00FF00 ;)

Kuckstu selber nach: https://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

:lol:
von Nippes
Montag 25. Juni 2018, 21:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 10904

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

PS: Bin mal gespannt, wann wir grüne Frösche in Köln auf der S6 sehen werden. Ich denke nicht, dass die S-Bahn Köln auch auf grün umsteigt, eher wird man beim verkehrsrotbleiben oder sich was eigenes einfallen lassen. Weil rot-weiß aber die Stadtfarben sind, wird rund um den Dom wohl alles bleiben ...
von Nippes
Mittwoch 13. Juni 2018, 09:32
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 378
Zugriffe: 128527

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Hier, ich hab noch Links gefunden :-) Über das tägliche Gleislatschen dort: https://www.ksta.de/koeln/mit-vollem-risiko-zu-fuss-ueber-die-gleise-sote-23095198 Und hier vielleicht der Grund: https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/bahnhof-koeln-sued-gleiszugang-weiterhin-nicht-moeglich-3993020 Der 1990 ...