Die Suche ergab 654 Treffer

von Spandauer
Samstag 9. Februar 2013, 14:00
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 132348

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Erste Visionen hab ich nach einer halben Flasche Wodka+Red Bull ... Bleiben wir doch mal beim Thema Streckenerweiterungen / Zukunftkonzepte, ich kann in Beitrag vom Wilmersdorfer weder das eine noch das andere erkennen. Es reicht eben nicht ein paar Striche aufzumalen und das als Diskussionsgrundlag...
von Spandauer
Samstag 9. Februar 2013, 00:02
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 132348

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

@ Wilmersdorfer Ich habe nichts gegen realistische Planungen aber was gegen kindliche/jugendliche Fuzzyträume fern jeder Realität. Was an Deinen Planungen nicht stimmt wurde Dir groß und breit bei Bahninfo erklärt. Wenn selbst die Hardcore ÖPNV-Freaks abwinken, sollte dir das zu denken geben. @ Ruhr...
von Spandauer
Freitag 8. Februar 2013, 10:09
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 132348

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Geh zurück zu Bahninfo, solche Spinnereien von Kindern brauchen wir hier nicht!
von Spandauer
Donnerstag 7. Februar 2013, 11:09
Forum: Berlin
Thema: Probleme erneut auf dem Ring.
Antworten: 73
Zugriffe: 17247

Re: Probleme erneut auf dem Ring.

Es wäre sicherlich im Sinne der Fahrplanstabilität wenn: - das "bitte" bei "Zurückbleiben" wieder entfällt - Türaufhalter direkt, laut und öffentlich angesprochen werden - die Geschwindigkeit rausgenommen wird, lieber 70 min pro Vollrunde dafür pünktlich und planbar - wenn Nordte...
von Spandauer
Donnerstag 10. Januar 2013, 10:35
Forum: Small Talk
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 122
Zugriffe: 36918

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

92% der Berliner wünschen sich laut Tagespiegelumfrage Neuwahlen für Berlin Dann wählt die Hälfte davon doch wieder SPD oder noch roter ... :evil: Sperenberg ist für mich keine Alternative. Bis jetzt krankt das Terminal in Schönefeld hauptsächlich an der Entrauchungsanlage. Hier sollte unabhängig u...
von Spandauer
Freitag 4. Januar 2013, 16:18
Forum: Berlin
Thema: Fahrplanwechsel Dezember 2012 - Einschränkungen & Änderungen
Antworten: 103
Zugriffe: 29436

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 - Einschränkungen & Änderu

Besser wäre den RE7 wieder auf Dosto und Lok umzustellen ...
von Spandauer
Dienstag 1. Januar 2013, 21:38
Forum: Berlin
Thema: Was für ein Zug ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 6110

Re: Was für ein Zug ist das?

Der SVT in BLO ist weder fahrbereit noch hat er sich seit Jahren bewegt. Den SVT den du gesehen hast ist der der jetzt in Rummelsburg steht ! Im SVT BLO sind wichtige Teil des Motors und Rahmen entfernt worden...und dient jetzt der BSW Gruppe als "Vereinsheim". Wie kann man aus einem Zug ...
von Spandauer
Dienstag 1. Januar 2013, 21:35
Forum: Allgemein
Thema: Nerviges in der Bahn.
Antworten: 144
Zugriffe: 26331

Re: Nerviges in der Bahn.

Haste den Typen wenigstens gefragt was das soll und ob er nicht wisse wo ein Mensch seinen Morgensch*** verrichtet? Ich hätte gewartet bis er die Hosen oben hat und ihn dann auf den Sitz geschubst!
von Spandauer
Samstag 22. Dezember 2012, 22:33
Forum: Berlin
Thema: Was für ein Zug ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 6110

Re: Was für ein Zug ist das?

Steht der Zug da nicht seit fast 20 Jahren? War, wenn ich mich richtig erinnere, zum Jugendobjekt Ernst Thälmann erklärt worden und diente jungen Fahrleitungsmonteuren aus der Provinz als kulturelle Anlaufstelle. Nachdem alles fertig elektrifiziert war bleib das Teil einfach in Berlin stehen, kam ir...
von Spandauer
Samstag 15. Dezember 2012, 13:59
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 636
Zugriffe: 226980

Re: Auch mal was lustiges...

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch." "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erd...
von Spandauer
Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:37
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 102
Zugriffe: 30469

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Laut Luftbild gibt es vor Pankow 2 Weichenverbindungen also würd ich mal sagen das der zuständlige Fdl Dienst nach LMAA macht, so wie es einprogramiert ist.
von Spandauer
Dienstag 11. Dezember 2012, 21:08
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 102
Zugriffe: 30469

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Mein lieber Golfstrom, ich fahre nicht täglich mit der S-Bahn, war nur letzten Sonntag den ganzen Tag unterwegs mit der S-Bahn und habe keinerlei große Störungen erlebt. Die meisten Verzögerungen wurden mal wieder von den "lieben" Fahrgästen verursacht, welche scheinbar nicht kapieren was ...
von Spandauer
Montag 10. Dezember 2012, 18:19
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 102
Zugriffe: 30469

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Meeresbiologe hat geschrieben:Chaos und das ob wohl nur ein paar cm Schnee gibt. Besonders schlimm scheint es wieder die 481 zur erwischen.


Schnee ist nicht gleich Schnee aber das willst du sicherlich nicht verstehen, rumholzen und plumpe Parolen in die Welt schleudern ist schließlich einfacher und erfordert nochweniger denken.
von Spandauer
Montag 10. Dezember 2012, 12:51
Forum: Berlin
Thema: Probleme erneut auf dem Ring.
Antworten: 73
Zugriffe: 17247

Re: Probleme erneut auf dem Ring.

Ist ja interessant, die Baureihe die ja um Welten besser sein soll als der 481er ...
Irgendwie häufen sich Notarzt- und Polizeieinsätze :x
von Spandauer
Sonntag 9. Dezember 2012, 19:53
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken
Antworten: 104
Zugriffe: 67203

Re: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken

Laut Google-Earth von diesem Jahr sind die Avus-Brücke über den Teltowkanal und die Stammbahnbrücke über die Avus nördlich davon noch vorhanden. Teilweise finden sich Farbahnreste unter dem Grün. Man kann in südwestlicher Richtung kurz hinter der Brücke des Königsweges über der Avus nach links in de...
von Spandauer
Samstag 8. Dezember 2012, 23:02
Forum: Berlin
Thema: Fahrplanwechsel Dezember 2012 - Einschränkungen & Änderungen
Antworten: 103
Zugriffe: 29436

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 - Einschränkungen & Änderu

[s]Wer weiß wie lange die Ersatzzüge rollen werden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6184499

Hallo!

Laut Railcolor haben die ODEG Kiss Züge von der EBA die Zulassung bekommen.

Gruss[/s]

EDIT: War wohl leider nichts :cry:
von Spandauer
Samstag 8. Dezember 2012, 22:57
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken
Antworten: 104
Zugriffe: 67203

Re: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken

Die Brücken zwischen Wannsee und Grenze wurden erst in den späten achziger oder frühen neunziger Jahren entfernt und der breite Streifen ist der ehemalige Grenzstreifen inklusive Stammbahn und Avus. Bei Kohlhasenbrück müßte es noch einen Teil der Stammbahn samt Avus geben, dort wurden die ersten Fol...
von Spandauer
Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:56
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 102
Zugriffe: 30469

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Wenn solche Weichen als Flankenschutz in einer Fahrstraße liegen und gestellt werden müssen, wäre es suboptimal wenn diese nicht mehr funktioniert, auch wenn nichts mehr direkt drüber rollt.
von Spandauer
Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:09
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Schuppen für E-Loks
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

Re: Schuppen für E-Loks

Das Fallerteil ist vorbildfrei! Für eine authentische Lokhalle wie in Seddin wirst du wohl selber aktiv werden müssen. Es gab von Märklin einen Lokschuppen, welcher einem Vorbild in Maschen entspricht. Gibts oft preiswert bei eBay: http://www.ebay.de/itm/Marklin-7289-Lokschuppen-mit-beweglichen-Roll...
von Spandauer
Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:03
Forum: Berlin
Thema: Stromschiene + Bahnübergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: Stromschiene + Bahnübergänge

Da ist kein Platz für eine Unter- oder gar Überführung. Wenn mal ausgebaut wird, dann bleibt der Bü und wird vielleicht um eine Fußgängerbrücke ergänzt oder er wird geschlossen. Da es früher auch funktioniert hat als die S-Bahn im 10min Takt nach Velten fuhr und ab und zu noch ein Güterzug dazu kam,...