Die Suche ergab 10 Treffer

von JonasD
Dienstag 19. August 2014, 15:35
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Br.143 und x-Wagen Hilfsanfahrschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Br.143 und x-Wagen Hilfsanfahrschalter

Hallo,

Ich habe in Langenfeld gesehen, dass der Lokführer den Zug von links angefahren hat! Ich habe teilweise so einen Apparat gesehen! Wie funktioniert das und wie sieht das Gerät genau aus?

Viele Grüße

Jonas
von JonasD
Dienstag 22. Juli 2014, 09:55
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: x-Wagen Ganzwerbung (mB)
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

Re: x-Wagen Ganzwerbung (mB)

Also ich kann auch ein Bild zur Ganzwerbung beitragen zwar nur als Modell aber den Zug gab es auch mal als Vorbild!

Bild

Jonas
von JonasD
Dienstag 22. Juli 2014, 09:40
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Fotogalerie BR 1442
Antworten: 32
Zugriffe: 11607

Re: Fotogalerie BR 1442

Hallo,

der Zug und die Sitzplatzsteckdose gefallen mir! :D

Jonas
von JonasD
Sonntag 20. Juli 2014, 19:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Neuigkeiten zu 420er in NRW? (mL)
Antworten: 22
Zugriffe: 7191

Re: Neuigkeiten zu 420er in NRW? (mL)

Hallo,

mit Schwenkschiebetür?

Jonas
von JonasD
Sonntag 6. Juli 2014, 04:39
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: x-Wagen mit Teppichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Re: x-Wagen mit Teppichen

Also nochmal Klartext:

Ich bin im Steuerwagen ganz normal als normaler Fahrgast im Fahrgastraum mitgefahren und wunderte mich über den Teppich usw. Da kam mir die Frage auf wie das mit der Abfertigung geht!

Viele Grüße

Jonas
von JonasD
Samstag 5. Juli 2014, 08:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: x-Wagen mit Teppichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Re: x-Wagen mit Teppichen

Kommt da noch eine Antwort zur Abfertigung?
von JonasD
Dienstag 1. Juli 2014, 18:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Wartehütte oder Gewächshaus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1739

Re: Wartehütte oder Gewächshaus?

Hallo,

auf der S6 werden kleinere Haltepunkte total vernachlässigt. Sie sehen total schebbig aus!

Jonas
von JonasD
Dienstag 1. Juli 2014, 14:31
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: x-Wagen mit Teppichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Re: x-Wagen mit Teppichen

Wie läuft eigentlich die Abfertigung ab? Ich habe da so ein Bedienpult im Führerstand gesehen und ist der der Fahrschalter nicht rechts, da der Lokführer ausm Fenster geguckt hat und dabei schon angefahren ist! Wie geht das alles und was ist das alles?

Jonas
von JonasD
Dienstag 1. Juli 2014, 14:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: x-Wagen mit Teppichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Re: x-Wagen mit Teppichen

Nein, sie hat noch geleuchtet!

Jonas
von JonasD
Dienstag 1. Juli 2014, 13:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: x-Wagen mit Teppichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

x-Wagen mit Teppichen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe direkt eine Frage!

Ich bin heute mit der S6 von Leverkusen-Mitte bis Langenfeld (Rheinland) im Steuerwagen gefahren und im Eingangsbereich lag Teppich!

Was hat das zu bedeuten? Und warum hatte er an der Tür eine Lichtschranke?

Viele Grüße

Jonas

Zur erweiterten Suche