Die Suche ergab 126 Treffer

von stadtbahnzug
Sonntag 12. November 2017, 11:38
Forum: München
Thema: S-Bahn-Station "Marienplatz"
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: S-Bahn-Station "Marienplatz"

Moin,

sieht aber insgesamt noch etwas siffiger aus, als bspw. Frankfurt.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 25. September 2017, 20:58
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof/Werk Erkner (S3/RE1)
Antworten: 72
Zugriffe: 13031

Re: Fotogalerie Bahnhof/Werk Erkner (S3/RE1)

Trotzdem ein sehr interessanter Einblick in die Halle. Vielen Dank für die Bilder.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Freitag 15. September 2017, 22:03
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 436
Zugriffe: 57649

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Moin Ihr Lieben, ich hatte heute zwischen GÖ und H ein beeindruckendes Erlebnis. http://www.berlin1zu87.de/images/Diverses/788.jpg Und ja - falls diese Frage kommt - da steht 366 km/h . Die schlechte Qualität des Handyshot entschuldigt bitte. Ich hatte Angst, dass nicht so schnell festhalten zu köne...
von stadtbahnzug
Sonntag 27. August 2017, 16:50
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

so, die Züge sind aus der Lackerei zurück.

Bild

LG Oliver
von stadtbahnzug
Sonntag 23. Juli 2017, 16:18
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

Ich hoffe sie helfen Dir weiter

Oh ja, super. Richtig herzliches Dankeschön. Wenn es Dich als Preiserlein gäbe, hättest Du einen Ehrenplatz in meinen Zügen :lol:

Dann heisst es in nächster Zeit wieder ordentlich zeichnen.

Nochmals Merci und Gruss
Oliver
von stadtbahnzug
Sonntag 23. Juli 2017, 15:52
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke
Antworten: 33
Zugriffe: 8241

Re: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke

Herbst bzw. das IV. Quartal

Welches Jahr :?: :?: :lol: :lol:
von stadtbahnzug
Donnerstag 6. Juli 2017, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Umfrage: Eure Lieblingsbaureihe?
Antworten: 34
Zugriffe: 3614

Re: Umfrage: Eure Lieblingsbaureihe?

Moin,

mein Favorit eindeutig die Rundköpfe, also 125, 166 und 167, selbst als 277 oder 477mod. Schönere S-Bahnen gabs aus meiner Sicht nie wieder.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 3. Juli 2017, 21:35
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

alles gut, wenn ich nicht vergessen ist. Ich war zwar vor 10 Tagen selber im Barnim. Allerdings aufgrund der Hochzeit meines Bruders keine Zeit für einen Abstecher nach Berlin.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 3. Juli 2017, 10:03
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

Keine Sorge, hab Dich nicht vergessen. Hatte nur noch keine Gelegenheit weil ich seitdem keinen 485-Dienst hatte.

Darf ich mich ganz freundlich noch einmal in Erinnerung bringen.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Mittwoch 17. Mai 2017, 22:34
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677949

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

Schäden am Gleis

Hat da ein Maulwurf den Schotter weg gegraben :?: :lol: :lol:

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 9. Mai 2017, 22:01
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677949

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

verkehrt ein Wagenzug

Erinnert mich irgendwie fatal an Postkutsche, obwohl ich ja weiß, was gemeint ist :lol:

LG Oliver
von stadtbahnzug
Donnerstag 4. Mai 2017, 22:06
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

alles gut. 1. sind zwar die Decals da, nicht aber die lackierten Züge. 2. Habe ich noch genügend andere Beschäftigung :lol: :lol: :lol:

Freue mich aber, dass Du das noch auf dem Zettel hast.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Freitag 28. April 2017, 22:40
Forum: Berlin
Thema: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB
Antworten: 97
Zugriffe: 70856

Re: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB

Moin,

Du weisst aber schon, warum der in Erkner stattfindet. Vielleicht liest Du mal nach, wer Veranstalter ist.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 18. April 2017, 08:41
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, Ja,mach ich bei Gelegenheit. Super, Danke und freu mich schon drauf. Dann geht das Zeichnen damit auch weiter :lol: Die Drehgestelle sind übrigens nahezu baugleich mit denen der BR 277 mod. Erst Recht Klasse, weil den hatte ich mir als nächstes 'Opfer' ausgeschaut. Dann brauch ich die nur 1x m...
von stadtbahnzug
Samstag 15. April 2017, 23:31
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, den Text konnte ich identifizieren :arrow: Keine Fahrradmitnahme, wenn dieser Wagen an der Spitze des Zuges fährt. Wenn Du aber Bilder machen könntest, wären mir die Drehgestelle und Aggregate enorm wichtiger. Bitte auch beschreiben, welches Bild was bzw. welche Seite genau zeigt. Merci und Gr...
von stadtbahnzug
Donnerstag 13. April 2017, 16:30
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Ihr Lieben, bin gerade dabei, die Decals für die bald lackierten Züge zu fertigen. Was mir noch fehlt, ist die Beschriftung vor den ersten Tür für die Fahrräder http://cmbln.de/Bahn/485/IMG_4372.JPG Wie genau lautet der Text unter dem Fahrradsymbol ? Ach ja. Das wollte ich eigentlich als nächst...
von stadtbahnzug
Montag 27. März 2017, 10:36
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, ok, ok, ein zwei Trennwände müssen noch etwas ausgerichtet werden. Aber damit kann ich erstmal die grundsätzlichen Abmessungen kontrollieren. http://berlin1zu87.de/images/Schiene/S-Bahn/S-Bahn_Fahrzeuge/BR485/485_885_12.jpg Jetzt komme ich jedenfalls ohne nährer infos zu Aggregaten und Drhegst...
von stadtbahnzug
Donnerstag 23. März 2017, 13:53
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hi,

Du meinst so ?

LG Oliver
von stadtbahnzug
Donnerstag 23. März 2017, 11:33
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Ihr Lieben, ich danke Euch wie immer für Eure wertvollen Hinweise. Alles lässt sich dann eben doch nicht aus den zahlreichen Fotos ableiten. Ich habe die Änderungen mal im Bild oben eingearbeitet. Jetzt so ok :?: Wenn das passt, kann ich da mal die ersten Muster bauen. Was mir jetzt noch fehlt,...
von stadtbahnzug
Dienstag 21. März 2017, 20:16
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677949

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

hättest Du Feuer geben können und mir eines der Schweine schicken :lol: :lol: :lol: Wäre wahrscheinlich gleich fertiges Wildschweingulasch gewesen. :oops:

LG Oliver

Zur erweiterten Suche