Die Suche ergab 114 Treffer

von stadtbahnzug
Freitag 28. April 2017, 22:40
Forum: Berlin
Thema: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB
Antworten: 97
Zugriffe: 61325

Re: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB

Moin,

Du weisst aber schon, warum der in Erkner stattfindet. Vielleicht liest Du mal nach, wer Veranstalter ist.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 18. April 2017, 08:41
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, Ja,mach ich bei Gelegenheit. Super, Danke und freu mich schon drauf. Dann geht das Zeichnen damit auch weiter :lol: Die Drehgestelle sind übrigens nahezu baugleich mit denen der BR 277 mod. Erst Recht Klasse, weil den hatte ich mir als nächstes 'Opfer' ausgeschaut. Dann brauch ich die nur 1x m...
von stadtbahnzug
Samstag 15. April 2017, 23:31
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, den Text konnte ich identifizieren :arrow: Keine Fahrradmitnahme, wenn dieser Wagen an der Spitze des Zuges fährt. Wenn Du aber Bilder machen könntest, wären mir die Drehgestelle und Aggregate enorm wichtiger. Bitte auch beschreiben, welches Bild was bzw. welche Seite genau zeigt. Merci und Gr...
von stadtbahnzug
Donnerstag 13. April 2017, 16:30
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Ihr Lieben, bin gerade dabei, die Decals für die bald lackierten Züge zu fertigen. Was mir noch fehlt, ist die Beschriftung vor den ersten Tür für die Fahrräder http://cmbln.de/Bahn/485/IMG_4372.JPG Wie genau lautet der Text unter dem Fahrradsymbol ? Ach ja. Das wollte ich eigentlich als nächst...
von stadtbahnzug
Montag 27. März 2017, 10:36
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, ok, ok, ein zwei Trennwände müssen noch etwas ausgerichtet werden. Aber damit kann ich erstmal die grundsätzlichen Abmessungen kontrollieren. http://berlin1zu87.de/images/Schiene/S-Bahn/S-Bahn_Fahrzeuge/BR485/485_885_12.jpg Jetzt komme ich jedenfalls ohne nährer infos zu Aggregaten und Drhegst...
von stadtbahnzug
Donnerstag 23. März 2017, 13:53
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hi,

Du meinst so ?

LG Oliver
von stadtbahnzug
Donnerstag 23. März 2017, 11:33
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Ihr Lieben, ich danke Euch wie immer für Eure wertvollen Hinweise. Alles lässt sich dann eben doch nicht aus den zahlreichen Fotos ableiten. Ich habe die Änderungen mal im Bild oben eingearbeitet. Jetzt so ok :?: Wenn das passt, kann ich da mal die ersten Muster bauen. Was mir jetzt noch fehlt,...
von stadtbahnzug
Dienstag 21. März 2017, 20:16
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3687
Zugriffe: 629520

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

hättest Du Feuer geben können und mir eines der Schweine schicken :lol: :lol: :lol: Wäre wahrscheinlich gleich fertiges Wildschweingulasch gewesen. :oops:

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 20. März 2017, 19:37
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Mitreisende, ab Do. habe ich einen Termin in der Lackererei bekommen, bin schon ganz gespannt. Um keine Zeit zu verlieren, habe ich mich mal an die Zeichnung der Inneneinrichtungen gemacht und bitte Euch um Kommentierung, ob ich das Innenleben so richtig 'erwischt' habe. Dazu zwei Anmerkungen: ...
von stadtbahnzug
Samstag 18. März 2017, 09:07
Forum: BR 485
Thema: Fotogalerie BR 485
Antworten: 395
Zugriffe: 144959

Re: Fotogalerie BR 485

Moin, wieder eine Detailfrage zur Anordnung der Piktogramme oberhalb der Türen. Wenn ich das richtig interpretiere. 485: Tür 1 = ohne Tür 2 = ohne Tür 3 = ohne Tür 4 = Schwerbehinderte [scheint mir ziemlich sicher so zu sein] 885: Tür 1 = :?: :?: :?: [hier bräuchte ich Hilfe] Tür 2 = Schwerbehindert...
von stadtbahnzug
Samstag 18. März 2017, 08:17
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin S-Bahner, mittlerweile gibt es größere Fortschritte. Die Dächer sind gegossen und montiert, danach wurde gespachelt und geschliffen, gespachtelt und geschliffen .... Die noch fehlenden oberen Randmaskierungen werden jetzt noch nicht montiert, weil sie sich einzeln besser lackieren lassen. http:...
von stadtbahnzug
Dienstag 14. März 2017, 20:54
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 43758

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

nur zum besseren 'Sehen', oder hat das eine betriebliche Bedeutung ?

Merci und Gruss
Oliver
von stadtbahnzug
Sonntag 12. März 2017, 21:19
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 43758

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

billige Glühbirnen gibts aber bestenfalls noch im polnischen Baumarkt :lol:

Merci gleichwohl für Deine Antwort.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Samstag 11. März 2017, 18:57
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 43758

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

Danke für Deine Antwort.

Falschfahrtsignal

Genau an so etwas hatte ich gedacht.

Kann der 485er Fernlicht einschalten, oder hat der nur Ablendlicht.

Merci und LG
Oliver
von stadtbahnzug
Mittwoch 8. März 2017, 22:30
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5310

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Moin, auch dieser Beitrag passt zu Deinen sonstigen - meist überflüssigen - Kommentierungen. Scheinbar hast Du die simple Basis von Profil-Fussball nicht begriffen. Und Hertha mit dem FCB zu vergleichen, ist schon vermessen. Millionen Investitionen in taubes Gestein (oder Stahl) kann man sich leiste...
von stadtbahnzug
Dienstag 7. März 2017, 20:35
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 43758

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

ich habe ne Frage zur Spitzenbeleuchtung. Wird grds. das obere Spitzenlicht mit den beiden unteren Scheinwefern geschaltet, oder auch seperat. Ergänzend, wenn nicht gemeinsam, welche Bedeutung steckt dahinter.

Merci und Gruss
Oliver
von stadtbahnzug
Montag 6. März 2017, 20:34
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5310

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Moin,

ich bleibe dabei. Wer noch nicht einmal beim abstiegsgefährdeten HSV gewinnen kann, sollte sich zunächst auf das Sportliche beschränken.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 28. Februar 2017, 21:50
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3687
Zugriffe: 629520

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

ah ok, hab sie gefunden. D.h. dann doch aber extrem kurze Wendezeit, oder :?:

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 28. Februar 2017, 21:23
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3687
Zugriffe: 629520

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

Die Linie S9 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld - Wedding

Wie wird den in diesen Fällen in Wedding gekehrt ? Ich kenne dort weder ein Abstellgleis noch eine Weichenverbindung.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 27. Februar 2017, 20:02
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 2487

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Ihr Lieben, da Gehäuse und Dächer gleich in einem Arbeitsgang lackiert werden sollen, wollte ich jetzt eben die Dächer auf meiner CNC quasi 3D-Fräsen. Leider hat das aus momentan für mich noch nicht nachvollziehbaren Gründen nicht funktioniert. Gott sei Dank hat sich aber jemand gefunden, der d...

Zur erweiterten Suche