Die Suche ergab 107 Treffer

von stadtbahnzug
Dienstag 21. März 2017, 20:16
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3668
Zugriffe: 622086

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

hättest Du Feuer geben können und mir eines der Schweine schicken :lol: :lol: :lol: Wäre wahrscheinlich gleich fertiges Wildschweingulasch gewesen. :oops:

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 20. März 2017, 19:37
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Mitreisende, ab Do. habe ich einen Termin in der Lackererei bekommen, bin schon ganz gespannt. Um keine Zeit zu verlieren, habe ich mich mal an die Zeichnung der Inneneinrichtungen gemacht und bitte Euch um Kommentierung, ob ich das Innenleben so richtig 'erwischt' habe. Dazu zwei Anmerkungen: ...
von stadtbahnzug
Samstag 18. März 2017, 09:07
Forum: BR 485
Thema: Fotogalerie BR 485
Antworten: 393
Zugriffe: 141586

Re: Fotogalerie BR 485

Moin, wieder eine Detailfrage zur Anordnung der Piktogramme oberhalb der Türen. Wenn ich das richtig interpretiere. 485: Tür 1 = ohne Tür 2 = ohne Tür 3 = ohne Tür 4 = Schwerbehinderte [scheint mir ziemlich sicher so zu sein] 885: Tür 1 = :?: :?: :?: [hier bräuchte ich Hilfe] Tür 2 = Schwerbehindert...
von stadtbahnzug
Samstag 18. März 2017, 08:17
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin S-Bahner, mittlerweile gibt es größere Fortschritte. Die Dächer sind gegossen und montiert, danach wurde gespachelt und geschliffen, gespachtelt und geschliffen .... Die noch fehlenden oberen Randmaskierungen werden jetzt noch nicht montiert, weil sie sich einzeln besser lackieren lassen. http:...
von stadtbahnzug
Dienstag 14. März 2017, 20:54
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42394

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

nur zum besseren 'Sehen', oder hat das eine betriebliche Bedeutung ?

Merci und Gruss
Oliver
von stadtbahnzug
Sonntag 12. März 2017, 21:19
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42394

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

billige Glühbirnen gibts aber bestenfalls noch im polnischen Baumarkt :lol:

Merci gleichwohl für Deine Antwort.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Samstag 11. März 2017, 18:57
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42394

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

Danke für Deine Antwort.

Falschfahrtsignal

Genau an so etwas hatte ich gedacht.

Kann der 485er Fernlicht einschalten, oder hat der nur Ablendlicht.

Merci und LG
Oliver
von stadtbahnzug
Mittwoch 8. März 2017, 22:30
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5108

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Moin, auch dieser Beitrag passt zu Deinen sonstigen - meist überflüssigen - Kommentierungen. Scheinbar hast Du die simple Basis von Profil-Fussball nicht begriffen. Und Hertha mit dem FCB zu vergleichen, ist schon vermessen. Millionen Investitionen in taubes Gestein (oder Stahl) kann man sich leiste...
von stadtbahnzug
Dienstag 7. März 2017, 20:35
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42394

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Moin,

ich habe ne Frage zur Spitzenbeleuchtung. Wird grds. das obere Spitzenlicht mit den beiden unteren Scheinwefern geschaltet, oder auch seperat. Ergänzend, wenn nicht gemeinsam, welche Bedeutung steckt dahinter.

Merci und Gruss
Oliver
von stadtbahnzug
Montag 6. März 2017, 20:34
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5108

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Moin,

ich bleibe dabei. Wer noch nicht einmal beim abstiegsgefährdeten HSV gewinnen kann, sollte sich zunächst auf das Sportliche beschränken.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 28. Februar 2017, 21:50
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3668
Zugriffe: 622086

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

ah ok, hab sie gefunden. D.h. dann doch aber extrem kurze Wendezeit, oder :?:

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 28. Februar 2017, 21:23
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3668
Zugriffe: 622086

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Moin,

Die Linie S9 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld - Wedding

Wie wird den in diesen Fällen in Wedding gekehrt ? Ich kenne dort weder ein Abstellgleis noch eine Weichenverbindung.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 27. Februar 2017, 20:02
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin Ihr Lieben, da Gehäuse und Dächer gleich in einem Arbeitsgang lackiert werden sollen, wollte ich jetzt eben die Dächer auf meiner CNC quasi 3D-Fräsen. Leider hat das aus momentan für mich noch nicht nachvollziehbaren Gründen nicht funktioniert. Gott sei Dank hat sich aber jemand gefunden, der d...
von stadtbahnzug
Sonntag 19. Februar 2017, 17:03
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin,

weiter gehts. Nach den Beiwagen hat nun auch der erste Triebwagen das Licht der Welt erblickt.

Bild

Als nächstes mache ich mich nun an die Dächer.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Freitag 17. Februar 2017, 16:34
Forum: BR 426.1 / 427 / 428 / 429
Thema: Fotogalerie BR 426.1/427/428 (Privatbahn-Flirt)
Antworten: 12
Zugriffe: 14520

Re: Fotogalerie BR 426.1/427/428 (Privatbahn-Flirt)

Moin,

schickes Fahrzeug, auch innen. Besonderes geschmackvoll ist für die Innenausführung einiger Privater ;-)

Aber besonderes bemerkenswert, die 'Staatsgrenze' Bayern / Österreich ;-)

LG Oliver
von stadtbahnzug
Dienstag 14. Februar 2017, 20:35
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: S-Bahn Lübeck
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: S-Bahn Lübeck

Moin, als gebürtiger Berliner - der also eine richtige S-Bahn kennt - aber schon 25 Jahre genau dort wohnt, kann ich darüber nur Schmunzeln, wenn nicht :lol: :lol: :lol: Solange ich wohne, ebben solche Diskussionen immer wieder auf und ab. Aber bitte wie sollte so ein S-Bahn-Netz eigentlich aussehen...
von stadtbahnzug
Donnerstag 9. Februar 2017, 19:32
Forum: Berlin
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Dienstkleidung

und sieht sch... - äh - doch eher sehr bescheiden aus
von stadtbahnzug
Mittwoch 8. Februar 2017, 22:36
Forum: Hamburg
Thema: S 4
Antworten: 16
Zugriffe: 3860

Re: S 4

Moin,

leider ein Bezahlartikel.

LG Oliver
von stadtbahnzug
Montag 6. Februar 2017, 22:03
Forum: BR 485
Thema: Welche RAL Farben hatte der 485er eigentlich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Welche RAL Farben hatte der 485er eigentlich ?

Moin, die jenigen, die meine übrigen Beiträge verfolgen, können sicher den Hintergrund der Frage einordnen. Kennt bzw. hat jemand eine Übersicht, in welchen RAL-Fartönen die 485er eigentlich zu welchen Zeiten lackiert waren. Allerdings interessieren mich aus gegebenen Hintergrund in erster Linie die...
von stadtbahnzug
Montag 30. Januar 2017, 21:56
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Moin, so, erstmal Schluß mit Trockenübungen. Die weiteren Fehler entdeckt man sowieso erst beim Bauen. Also mal die ersten Teile aus der Fräse geholt. http://www.berlin1zu87.de/images/Schiene/S-Bahn/S-Bahn_Fahrzeuge/BR485/885_1.jpg Hier zeigte sich bereits der erste 'Fehler'. Die 'Taschen' für die T...

Zur erweiterten Suche