Die Suche ergab 14 Treffer

von codanbleu
Mittwoch 10. Juni 2015, 00:02
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Fotogalerie BR 1442
Antworten: 31
Zugriffe: 10258

Re: Fotogalerie BR 1442

Das rote Megafon ist Teil des Rettungskonzept für den City- Tunnel. Ähnlich wie beim Nord- Süd Fernbahntunnel in Berlin bzw. dem neuen Flughafentunnel zum BER. Falls ein Feuer oder ähnliches ausbricht, besteht zumindest die Möglichkeit, die Rettungs- und Sicherheitsvorkehrungen für alle hörbar zu ko...
von codanbleu
Dienstag 4. November 2014, 20:11
Forum: Allgemein
Thema: Neue Streiks der Lokführer....
Antworten: 181
Zugriffe: 23127

Re: Neue Streiks der Lokführer....

Achso und wodurch begründest du dieses " Recht" auf die GDL sauer zu sein? Nur weil du nicht so einfach von A nach B kommst? Gott genau das ist dieses Bildzeitungsniveau. Schön drauf einprügeln und die Stimmungsmache untersützen ohne drüber nachzudenken...
von codanbleu
Dienstag 4. November 2014, 19:18
Forum: Allgemein
Thema: Neue Streiks der Lokführer....
Antworten: 181
Zugriffe: 23127

Re: Neue Streiks der Lokführer....

Mittlerweile sind auch recht viele Zugbegleiter, Bordgastros usw in die GDL eingetreten und wollen von ihrer Gewerkschaft vertreten werden. Wo liegt da das Problem. Nur weil die GDL das L wie Lokführer in sich trägt, heißt das nicht automatisch, dass sie nur Lokführer vertreten darf. Schließlich kön...
von codanbleu
Dienstag 4. November 2014, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: Neue Streiks der Lokführer....
Antworten: 181
Zugriffe: 23127

Re: Neue Streiks der Lokführer....

Wenn ich das so lese wird mir persönlich schlecht... Hier wird von Klagen und Aussperrungen geschrieben... Hat sich einer von den ganzen Schreiberlingen hier eigentlich mal intensiv mit den Forderugen der GDL und dem Grundgesetz auseinander gesetzt. Dinge wie Streikrecht und die Freiheit in Organisa...
von codanbleu
Donnerstag 24. Oktober 2013, 05:28
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Neue Probleme beim Talent 2
Antworten: 12
Zugriffe: 4692

Re: Neue Probleme beim Talent 2

Ich nenne es mal Wechselblinken wie bei der "alten" PZB.
Alles sehr komisch mit dem Teil...
von codanbleu
Mittwoch 23. Oktober 2013, 17:01
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Neue Probleme beim Talent 2
Antworten: 12
Zugriffe: 4692

Re: Neue Probleme beim Talent 2

So steht es zumindest bei uns auf der Ergänzung zur zentralen Weisung von Regio und das war auch die heutige Erklärung im Dienstunterricht. Allerdings könnte das auch mit der PZB zusammenhängen. Da sind mir schon ein paar mysteriöse Dinge aufgefallen. Wenn ich mich aus dem Wechselblinken befreit hab...
von codanbleu
Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:56
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Neue Probleme beim Talent 2
Antworten: 12
Zugriffe: 4692

Re: Neue Probleme beim Talent 2

Die Deaktivierung hat nur indirekt etwas mit der Bremse zu tun. Bei Testfahrten und eingeleiteter Schnellbremse werden die Magnetschienenbremsen aktiviert. Durch dieses starke Magnetfeld können aber PZB- Streckeneinrichtungen beeinflusst werden bzw. der Fahrzeugmagnet bekommt keine Beeinflussung. Is...
von codanbleu
Montag 17. September 2012, 19:03
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Videos BR 442
Antworten: 32
Zugriffe: 8792

Re: Videos BR 442

hehe ja ich warte jeden tag darauf und schaue mir jeden 480er genau an. heute war ich dann sogar mal altdeutsch dort mit 143er und wittenberger- stwg, weil eine talente ausgehaucht hat... hier noch ein video. RE 5 Blankenbrug- Gesundbrunnen http://youtu.be/MLr33vtnV_w" onclick="window.open(this.href...
von codanbleu
Montag 17. September 2012, 17:15
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Videos BR 442
Antworten: 32
Zugriffe: 8792

Re: Videos BR 442

mal ein neues video vom talent 2. derzeitig ja unter anderem im re 5 pendelverkehr vom hauptbahnhof nach birkenwerder unterwegs.

RE 5 Pendel: Gesundbrunnen- "Überflieger"- Hbf tief

http://youtu.be/g7iUsgOwHPc
von codanbleu
Mittwoch 13. Juni 2012, 23:10
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Fotogalerie BR 442
Antworten: 106
Zugriffe: 104823

Re: Fotogalerie BR 442

der 442er hat keine haltewunschtasten, das wäre mir neu. während der ausbildung hat niemand was davon erwähnt. werden vielleicht noch nachgerüstet. aber ich denke vorerst müssen die fahren, die bahn ist ja froh, dass die zugelassen sind..... das war wohl eher eine einlaufende störung, die sich durch...
von codanbleu
Mittwoch 13. Juni 2012, 14:52
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Videos BR 442
Antworten: 32
Zugriffe: 8792

Re: Videos BR 442

und hier dann noch 2 stück. einmal von caputh geltow nach potsdam pirschheide http://www.youtube.com/watch?v=-V3ByX81Efw&feature=plcp" onclick="window.open(this.href);return false; und von pirschheide nach potsdam- charlottenhof http://youtu.be/rgiCaF_8BZI" onclick="window.open(this.href);return...
von codanbleu
Mittwoch 13. Juni 2012, 14:12
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Videos BR 442
Antworten: 32
Zugriffe: 8792

Re: Videos BR 442

Berlin Schönefeld- Flughafen nach Diedersdorf

http://www.youtube.com/watch?v=3FgYd9SYAio&feature=plcp

Caputh Schwielowsee- Caputh Geltow

http://www.youtube.com/watch?v=1fdem3RjELo&feature=plcp
von codanbleu
Mittwoch 13. Juni 2012, 14:07
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Videos BR 442
Antworten: 32
Zugriffe: 8792

Videos BR 442

Hier können Videos vom 442er eingestellt werden. Ich mache mal den Anfang. Ich hatte am Sonntag das Vergnügen einen reinen 442- Dienst zu haben. Dieser kam allerdings etwas überraschend. Deswegen sind die Videos leider nur mit dem Handy gefilmt. Demnächst versuche ich es dann etwas besser, aber ich ...
von codanbleu
Donnerstag 28. Juli 2011, 09:29
Forum: München
Thema: Livefahrplan für die S-Bahn München
Antworten: 7
Zugriffe: 3684

Re: Livefahrplan für die S-Bahn München

das ganze basiert auf den zugnummernbezogenen echtzeitdaten der s-bahn münchen. in dem system sind die fahrplanmäßigen zeiten der züge hinterlegt. das system vergleicht dann die fahrplanmäßigen zeiten, wo sich ein zug befindet, mit der aktuellen position und somit wird dann die verspätung errechnet....

Zur erweiterten Suche