Die Suche ergab 1643 Treffer

von BR430 Fan
Dienstag 28. März 2017, 21:31
Forum: Berlin
Thema: S 25
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: S 25

Ich als Fahrgast benutze diese Linie am meisten. Einen Sitzplatz bekomme ich da immer. Die Züge fahren oft pünktlich und somit sehr zuverlässig. Seit Kindheit an kenne ich diese Linie und habe bei Fahrten damals gerne hinter dem Führerstand geguckt wie der TF seine Arbeit macht. Von gezielt mehr als...
von BR430 Fan
Donnerstag 23. März 2017, 19:12
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47343

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Seit gewisser Zeit gibt es kein ICE3 mehr von Berlin nach Köln/Düsseldorf. Schade eigentlich. :(

Hab heute einen ICE4 im Bereich Berlin vorbeifahren sehen. Ich wollte meinen Augen nicht trauen.
Laut Granert Fernbahn gibt es einige Umläufe zwischen Berlin und Hamburg. Kann das jemand bestätigen?
von BR430 Fan
Dienstag 21. März 2017, 06:20
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 61
Zugriffe: 4620

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Die Nord Süd Linien kann man wirklich in der Nacht mit Halbzügen fahren lassen. Da fahren nicht mehr so viele. Aber es wird gefahren was VBB bestellt. :(
von BR430 Fan
Sonntag 19. März 2017, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47343

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Nur 10 Jahre später nach dem ICE Unglück in Eschede passierte fast das gleiche normal auf der Strecke Frankfurt- Köln. Wegen zu seltener Ultraschalluntersuchungen entgleiste ein ICE3 bei Bahnhofseinfahrt Köln, zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Zuvor ist der Zug mit 300kmh gefahren. "Wäre Da...
von BR430 Fan
Freitag 17. März 2017, 05:20
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42466

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Ja stimmt. Wenn ein ganzes VZ verschlossen ist kommt es darauf wie der Tf das gemacht hat, ob die Leuchtkränze leuchten oder nicht. Schließt er jede Tür separat ab werden die Leuchtkränze wahrscheinlich zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Macht er das ganze Zentral per Leitungsschutzschalter dürf...
von BR430 Fan
Donnerstag 16. März 2017, 19:52
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42466

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Die Türen waren alle funktionstüchtig. Ich bin mit dem Zug gefahren. Die Türtaster leuchteten nicht bei jeder Freigabe und im Fahrgastraum waren die Lichter aus. Sogar am Abend um 20 Uhr ist viel los auf der Stadtbahn. Wegen ein verschlossenen Viertel kam es zu Überfüllung. Wenn ein 481 einen Türsch...
von BR430 Fan
Mittwoch 15. März 2017, 21:31
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42466

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Wie ist es beim 481 wenn man eine Tür mit einem Vierkant verriegelt, mal leuchten die Türtaster bei Freigabe grün und mal nicht. Hab vorhin am Zoologischen Garten gesehen, wie bei einem Vz die Warnlampen rot blinkten (es war ein Schaden am Vz) und die Triebfahrzeugführerin nacheinnander die Türen ve...
von BR430 Fan
Mittwoch 15. März 2017, 05:49
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3671
Zugriffe: 622913

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell Signalstörung zwischen Schönholz und Waidmannslust. Mit starken Verspätungen und Ausfällen ist zu rechnen. :(
Es wird sogar teilweise im Nachbargleis gefahren im Fahrgastverkehr.
von BR430 Fan
Dienstag 14. März 2017, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47343

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

http://www.bahninfo-forum.de/read.php?8,553112

Von außen ein redesignter ICE3. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Fahrgasttür anders als sonst aussieht.
Aber nun gibt es so wie auch im ICET LED Scheinwerfer und Schlusslichter. Das ist gut. Das lässt ihn noch neuer und moderner wirken. :)
von BR430 Fan
Sonntag 12. März 2017, 20:22
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 183
Zugriffe: 46873

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Demnächst werden alle ZAT Schilder an den Bahnhöfen abgeklappt. Dann muss man als TF wissen wo normales ZAT und wo ZAT-FM ist. An Bahnhöfen mit Aufsicht steht ein Schild mit einer Person drauf.
von BR430 Fan
Samstag 11. März 2017, 22:22
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 438
Zugriffe: 42466

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Der 485 hat kein Fernlicht. Der hat nur billige Glühbirnen drin, die man im Baumarkt kaufen kann.
von BR430 Fan
Donnerstag 9. März 2017, 20:09
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47343

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

https://www.google.de/amp/s/www.zugreiseblog.de/ice-3-redesign-modernisierung/amp/ Das Redesign vom ICE3 gefällt mir von den Bildern sehr gut. Das Restaurant hat nun endlich mehr Sitzplätze. :) Die Innenraumbeleuchtung sieht nun auch besser aus. Es sind nun auch Monitore an der Decke für FIS. Aber s...
von BR430 Fan
Montag 27. Februar 2017, 21:45
Forum: Berlin
Thema: Bericht: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit im VBB
Antworten: 67
Zugriffe: 45711

Re: Bericht: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit im VBB

Qualitätsberichte bis Ende 2016: http://images.vbb.de/assets/downloads/file/718543.pdf http://images.vbb.de/assets/downloads/file/774466.pdf http://images.vbb.de/assets/downloads/file/827212.pdf http://images.vbb.de/assets/downloads/file/1179990.pdf http://images.vbb.de/assets/downloads/file/1219713...
von BR430 Fan
Montag 27. Februar 2017, 19:55
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47343

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Der ICE3 nach Düsseldorf und Köln wurde heute gegen einen T ersetzt. Seit einiger Zeit fährt der 3 nicht an einigen Tagen. Es gab schon als Ersatz 1, 2 und T.
von BR430 Fan
Montag 27. Februar 2017, 19:53
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3671
Zugriffe: 622913

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ein Rollstuhlfahrer ist von einer S-Bahn überfahren worden. :(
Das konnte jeder im Internet lesen. Das macht innerhalb von nur 2 Monaten schon 9 PU.
Jede Woche 1 oder 2 PU. Der März wird schlimm werden und der April in der Osterzeit wohl auch. :(
von BR430 Fan
Dienstag 21. Februar 2017, 19:54
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3671
Zugriffe: 622913

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Oh nein. :( Als ich gerade diese Meldung auf der S-Bahn Webseite gelesen hab, hab ich einen PU vermutet. Die Wahrheit ist, dass sogar 2 PU passiert sind. :( Das kann doch nicht wahr sein. :( Das macht 8 PU in nicht mal 2 Monaten. :( Ich hoffe, dass es zur Abwechselung im März mal keine PU passieren....
von BR430 Fan
Montag 20. Februar 2017, 20:29
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47343

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

http://mobil.n-tv.de/panorama/Oberleitu ... 10679.html

Die Leute im hinteren ICE mussten 5h warten. Die hatten Pech. :(

Aber bis auf 5 Leute die ins Krankenhaus mussten, ging alles zu Ende gut.
von BR430 Fan
Sonntag 19. Februar 2017, 20:47
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 30
Zugriffe: 1742

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

WTF. Das sieht gut aus.
von BR430 Fan
Samstag 18. Februar 2017, 23:46
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3671
Zugriffe: 622913

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Vorhin Bahnhof Friedrichsstraße S1 Halbzug nach Oranienburg kam 10 Minuten später an und setzte wegen einer Störung aus. Als ich in den Führerstand guckte stand am Computer ein C, aber die Bedienelemte vom Zugfunk und Lautsprecher blinken ständig. Also war vermutlich keine Kommunikation möglich mit ...
von BR430 Fan
Samstag 18. Februar 2017, 23:41
Forum: BR 474
Thema: 474 Plus erhält Zulassung
Antworten: 27
Zugriffe: 6013

Re: 474 Plus erhält Zulassung

War heute in Hamburg und hab viele 474 gesehen, aber keinen einzigen 474+. :(

Zur erweiterten Suche