Die Suche ergab 1787 Treffer

von BR430 Fan
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:38
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 761
Zugriffe: 154570

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Die EU Normen sind teils so schwachsinnig.
Wenn Türen aufgehen, dann muss ein Ton ertönen?
Wenn Türen schließen müssen rote Lichter blinken? Reicht rot leuchtet nicht?
Lichtschranken an Türen? Damals kam man ohne klar.
Das alles macht die Türen störanfälliger.
von BR430 Fan
Samstag 20. Oktober 2018, 23:56
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 761
Zugriffe: 154570

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beim 483 auf Innotrans: Ich war da nicht auf der Messe, aber hab gesehen durch Videos, dass wenn die Fahrgasttüren aufgehen, eine sehr hässliche Sirene ertönt. Das soll doch nicht wirklich sein oder?!
von BR430 Fan
Donnerstag 18. Oktober 2018, 18:50
Forum: BR 480
Thema: BR 480 kein ZBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4525

Re: BR 480 kein ZBS?

Ich hab mal gehört , dass der 480 aber nur ZBS auf einer Führerstandsseite bekommt. Das bedeutet, es ist als kleinste Einheit ein Halbzug einsetzbar.
Das ist doch unflexibel.
von BR430 Fan
Sonntag 7. Oktober 2018, 18:41
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken
Antworten: 103
Zugriffe: 55125

Re: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken

Da würde ich auch mal gerne rauf und alles angucken, aber es kann Ärger mit Polizei geben, wenn ich erwischt werde.
von BR430 Fan
Samstag 6. Oktober 2018, 22:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Es war eine Zeit lang in Oranienburg häufiger mal eine Bombenentschärfung. Jetzt ist es in letzter Zeit häufiger in Potsdam.
von BR430 Fan
Sonntag 30. September 2018, 13:10
Forum: BR 483 / 484
Thema: Fotogalerie BR 483 / 484
Antworten: 8
Zugriffe: 9178

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Ich war zwar nicht auf der Innotrans, aber ich habe viel gehört von den Zug. Ein Kumpel meinte, dass selbst ausländische Fachbesucher den Zug verspottet haben. Hinzu kommt, dass kein einziges Fahrzeug auf der Messe so eine flache Kopfform hatte. So etwas als neu zu bezeichnen ist eine Beleidigung. N...
von BR430 Fan
Dienstag 25. September 2018, 20:55
Forum: BR 483 / 484
Thema: Fotogalerie BR 483 / 484
Antworten: 8
Zugriffe: 9178

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Ohjemine, die S-Bahn sieht voll hässlich aus. Diese Kopfform soll EU Crashnorm gerecht sein? Das ist wahrer Pfush vom Feinsten. :x
von BR430 Fan
Dienstag 25. September 2018, 20:53
Forum: Berlin
Thema: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen

In Frankfurt im Innenstadttunnel der Linien 1-6, 8 und 9 beim 423 und 430 werden die Türen auch zentral geöffnet. Da kommt auch keine Warnansage. Warnschilder sind da auch nicht.
von BR430 Fan
Montag 24. September 2018, 21:49
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Bei mir fiel schon 2x eine U8 in Wittenau aus. Im 10 Minutentakt musste ich 20 Minuten warten. Beim Bus musste ich auch mal wegen Ausfall warten. Hab der BVG ne Email geschrieben und als Entschädigung schon 3x Gratisfahrscheine ABC bekommen. :) Wenn BVG Schuld ist, so bekommt man ab 20 Minuten dies....
von BR430 Fan
Montag 24. September 2018, 19:06
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Warum muss es bei der S-Bahn immer so oft zu Fahrzeugstörungen kommen?
Wieso funktioniert es bei der U-Bahn besser? Zugschaden ist da seltener.

Wieso kommen so oft Signal- oder Weichenstörungen bei DB Netz vor?
Bei der U-Bahn ist das auch sehr selten.
von BR430 Fan
Samstag 22. September 2018, 12:26
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 21
Zugriffe: 4044

Re: BR 481 Redesign

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/berliner-s-bahn-neuerung--videokameras-fuer-1000-wagen-31330240?originalReferrer=https://www.google.de/ Alle 500 VZ vom 481 bekommen Überwachungskameras. Na endlich. Aber wieso werden nur 309 VZ redesignert? Da kann man doch alle machen oder nicht? Od...
von BR430 Fan
Sonntag 9. September 2018, 17:33
Forum: Berlin
Thema: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen

Bei der östlichen Stadtbahn hört man an den Stationen von HBF bis Ostkreuz nach Stationsansage im Zug immer die Ansage: "Achtung, Türen können automatisch öffnen." Diese Ansage muss doch nicht wirklich sein oder? Klar gibt es immer wieder Leute, die sich an die Türen lehnen, aber jeder Men...
von BR430 Fan
Dienstag 21. August 2018, 20:35
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 21
Zugriffe: 4044

Re: BR 481 Redesign

Das wird nun jeder 481 bekommen der HU bekommt. Die weißen Anzeiger sehen wie bei den neuen Flexity Straßenbahnen der BVG aus.
von BR430 Fan
Mittwoch 8. August 2018, 14:59
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Soviel Chaos jeden Tag. Immer ist irgendwas. In anderen Städten funktioniert es doch. Warum nicht in Berlin?
Das ist doch nur noch peinlich und beschämend.
von BR430 Fan
Montag 6. August 2018, 15:07
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Die Wartung ist nicht das Problem sondern die Schrottzüge. Die 481 sind jetzt 20 Jahre alt und haben das Ende Ihrer Nutzungsdauer erreicht. Wärme ab 25 Grad beschleunigt noch den Ausfall der Baugruppen in denen sicher keine hochwertigen Bauteile stecken. Computerprobleme oder Antriebsstörungen komm...
von BR430 Fan
Sonntag 5. August 2018, 17:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Woher kommen immer so viele Störungen? Wieso bleiben die Züge so oft liegen? Ist die Wartung wirklich so schlampig?
von BR430 Fan
Sonntag 22. Juli 2018, 20:03
Forum: Small Talk
Thema: Berlin-Warnemünde-Express
Antworten: 51
Zugriffe: 10049

Re: Berlin-Warnemünde-Express

Dann würde ich lieber den RE5 nahmen. Der hat wenigstens ne Klimaanlage.
von BR430 Fan
Sonntag 22. Juli 2018, 18:30
Forum: Small Talk
Thema: Berlin-Warnemünde-Express
Antworten: 51
Zugriffe: 10049

Re: Berlin-Warnemünde-Express

Im Sommer ist der Express nach Warnemünde sehr beliebt. Fahren da immer noch alte unklimatisierte DR Wagen?
von BR430 Fan
Sonntag 15. Juli 2018, 02:20
Forum: Berlin
Thema: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen

Sinnvoll mit zentral öffnen währe es an folgenden Stationen: Ringbahn: Gesundbrunnen, Ostkreuz, Südkreuz, Westkreuz Stadtbahn: Lichtenberg, Ostkreuz, Warschauer Straße, Ostbahnhof, Alexanderplatz, Hackescher Markt, Friedrichsstraße, Hauptbahnhof, Zoologischer Garten, Charlottenburg, Westkreuz Nord S...
von BR430 Fan
Freitag 13. Juli 2018, 18:21
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4003
Zugriffe: 779648

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Alle 40 Minuten nur eine S-Bahn wegen Betriebsstörung. Das ist schon wahnsinnig. So etwas ist sehr ärgerlich.
Das ist unzumutbar für die Fahrgäste. So etwas darf nicht passieren. :x

Zur erweiterten Suche