Die Suche ergab 1659 Treffer

von BR430 Fan
Freitag 28. April 2017, 19:05
Forum: BR 481 / 482
Thema: Abweichende Einsätze BR 481
Antworten: 63
Zugriffe: 17384

Re: Abweichende Einsätze BR 481

Wieso haben manche nur 485 Kenntniss? Dadurch ist dies nicht flexibel und es gibt nur wenig 485 Linien.
Mit 481 kann man dagegen überall fahren.

Ich hätte keinen Spaß als TF, wenn ich jeden Tag nur 485 fahren muss. :(
von BR430 Fan
Mittwoch 26. April 2017, 13:47
Forum: Berlin
Thema: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB
Antworten: 97
Zugriffe: 61171

Re: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB

http://www.hisb.de/veranstaltungen.html

Am 20. und 21.5.17 findet wie jedes Jahr wieder ein Tag der offenen Tür in Erkner im S-Bahn Werk statt.
Es ist immer irgendwie das gleiche. Da sollte man mal wieder in Grünau machen zur Abwechselung. Wannsee wäre auch nicht schlecht.
von BR430 Fan
Dienstag 25. April 2017, 20:33
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 92
Zugriffe: 13718

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Noch viel bemerkenswerter ist dass es in Waßmannsdorf weder Graffiti noch sonstige Beschädigungen gibt! Das spricht nicht unbedingt für seine Lage. :twisted: ;) Da war ich schonmal. Da ist wirklich tote Hose. Den Bahnhof hätte man sich sparen können. Wird im Regelbetrieb dann abwechselnd von beiden...
von BR430 Fan
Samstag 22. April 2017, 12:51
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 193
Zugriffe: 48469

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Die großen Bahnhöfe, die keine Abfertigung zur Hilfe haben, sind aber mit Personal besetzt, wie z. B. Alexanderplatz, Friedrichsstraße usw?
von BR430 Fan
Donnerstag 20. April 2017, 20:51
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 193
Zugriffe: 48469

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Aufsicht zur Abfertigung gibt es in Springpfuhl, Lichtenberg, Ostkreuz, Warschauer Straße, Schönhauser Allee und Mahlow und?
von BR430 Fan
Mittwoch 19. April 2017, 22:15
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 43701

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Ich hab zwar einen Führerschein, aber mein Vater braucht den Wagen um zur Arbeit zu fahren. :( Somit muss ich eine zeitlang immer mit Zug fahren um zur Arbeit zu kommen. :( Das wird dauern bis ich genug Geld habe um mir ein Auto kaufen zu können. :( Dienstauto wäre gut. :) Aber als TF hat man nur we...
von BR430 Fan
Mittwoch 19. April 2017, 20:09
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 43701

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Als TF löst man normalerweise einen von der Schicht kommend zu jeder Tageszeit. Wie ist es, wenn man zum Beispiel in Spandau wohnt und um ~3:30 Uhr seinen S3 Zug in Erkner abholen muss? Da fährt nichts über die Stadtbahn. Und wenn kein Nachtbus fährt, wie soll man dahin kommen? Hat man als TF ein Di...
von BR430 Fan
Montag 17. April 2017, 14:43
Forum: BR 440 / 1440
Thema: Fotogalerie BR 1440
Antworten: 35
Zugriffe: 12600

Re: Fotogalerie BR 1440

Man sieht die Züge mit Katzengesichtern wirklich oft in Ostdeutschland (Dresden) und Westdeutschland (Wolfsburg und nahezu ganz NRW).

Leider habe ich zuletzt sehr viele beschmierte Katzenzüge gesehen. :(

Sowohl die schwarz pinken von Niedersachsen als auch die roten von der DB waren beschmiert. :(
von BR430 Fan
Sonntag 16. April 2017, 17:24
Forum: Small Talk
Thema: 10-Minutentakt Berlin - Lutherstadt Wittenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: 10-Minutentakt Berlin - Lutherstadt Wittenberg

Ob man auch Intercity Wagen und die 1440 sehen wird?
Ob auch Privatbahnen daran teilnehmen?
von BR430 Fan
Sonntag 16. April 2017, 17:21
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3687
Zugriffe: 629345

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Zwischen Mahlsdorf und Hoppegarten gibt es schon einen 10 Minutentakt. Das reicht. Das wird doch nichts mehr verstärkt.
Es gibt nur Verstärker zwischen Ostbahnhof und Mahlsdorf von Mo-Fr. Totale Verschwendung was VBB bestellt. Alle 10 Minuten fährt schon sowieso was.
von BR430 Fan
Donnerstag 13. April 2017, 19:34
Forum: BR 481 / 482
Thema: Abweichende Einsätze BR 481
Antworten: 63
Zugriffe: 17384

Re: Abweichende Einsätze BR 481

Die Linien S9, S46 werden komplett mit 485 bedient. Auf S47 zwei von drei Umläufen. S8 und S45 Mischbetrieb mit 480 und 485.

Aber als TF mit nur 485 Zulassung sind das zu wenig Strecken. Sollten die nicht noch den 481 bekommen?
von BR430 Fan
Mittwoch 12. April 2017, 20:14
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 193
Zugriffe: 48469

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Die Schilder hätte man so lassen können wie vorher. Da macht man sich ne Mühe alles abzuklappen und es ist nun komplizierter.
von BR430 Fan
Dienstag 11. April 2017, 20:23
Forum: BR 481 / 482
Thema: Abweichende Einsätze BR 481
Antworten: 63
Zugriffe: 17384

Re: Abweichende Einsätze BR 481

Ich hatte heute einen 3/4 481 auf S45 um knapp 15 Uhr. :)

Der morgendliche Einsetzter S47 um etwa 5:35 ist normalerweise ein 3/4 480, aber machmal kommt auch ein 481.

Auf S46 habe ich lange keinen 481 mehr gesehen. Villeicht hat man nun zuverlässige 485.
von BR430 Fan
Montag 10. April 2017, 21:22
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48800

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Ich habe ein Online Ticket für jemanden gebucht für die DB. Das bedeutet, dass auf dem Smartphone der Code gescannt werden kann. Es ist auf Papierformat A4. Muss ich das Ticket ausdrucken (da steht Online Ticket Bitte ausdrucken) oder kann man es eifach auf dem Smartphone lassen und einfch im Zug sc...
von BR430 Fan
Mittwoch 5. April 2017, 20:45
Forum: Berlin
Thema: GSM-R
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: GSM-R

Wie viele viereckige Geräte sollen noch verbaut werden im Führerstand von 481?

Neben standardmäßigem Bordcomputer wurde ZAT-FM, dann Fassi nachgerüstet und jetzt noch GSM-R?
Lenken die vielen viereckigen Geräte nicht ab?
von BR430 Fan
Dienstag 28. März 2017, 22:00
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48800

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Endlich gibt es wieder den ICE3 Umlauf Berlin - Köln/Düsseldorf. :) Heute gesehen. Hoffentlich kommt er nicht wieder weg. :)
von BR430 Fan
Dienstag 28. März 2017, 21:31
Forum: Berlin
Thema: S 25
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: S 25

Ich als Fahrgast benutze diese Linie am meisten. Einen Sitzplatz bekomme ich da immer. Die Züge fahren oft pünktlich und somit sehr zuverlässig. Seit Kindheit an kenne ich diese Linie und habe bei Fahrten damals gerne hinter dem Führerstand geguckt wie der TF seine Arbeit macht. Von gezielt mehr als...
von BR430 Fan
Donnerstag 23. März 2017, 19:12
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48800

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Seit gewisser Zeit gibt es kein ICE3 mehr von Berlin nach Köln/Düsseldorf. Schade eigentlich. :(

Hab heute einen ICE4 im Bereich Berlin vorbeifahren sehen. Ich wollte meinen Augen nicht trauen.
Laut Granert Fernbahn gibt es einige Umläufe zwischen Berlin und Hamburg. Kann das jemand bestätigen?
von BR430 Fan
Dienstag 21. März 2017, 06:20
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 64
Zugriffe: 5465

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Die Nord Süd Linien kann man wirklich in der Nacht mit Halbzügen fahren lassen. Da fahren nicht mehr so viele. Aber es wird gefahren was VBB bestellt. :(
von BR430 Fan
Sonntag 19. März 2017, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48800

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Nur 10 Jahre später nach dem ICE Unglück in Eschede passierte fast das gleiche normal auf der Strecke Frankfurt- Köln. Wegen zu seltener Ultraschalluntersuchungen entgleiste ein ICE3 bei Bahnhofseinfahrt Köln, zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Zuvor ist der Zug mit 300kmh gefahren. "Wäre Da...

Zur erweiterten Suche