Die Suche ergab 1728 Treffer

von BR430 Fan
Samstag 24. Februar 2018, 17:18
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Alleine in der Region des VBB, also in Berlin/Brandenburg fehlen 700 Lokführer. Und der Markt ist laut Aussage der S-Bahn bereits leergefegt. Oha, dass ist sehr viel. Lokführer war früher mal Traumberuf, aber jetzt ist es nicht mehr so. Es gibt zwar genug Geld, sogar überdurchschnittliche Bezahlung...
von BR430 Fan
Donnerstag 22. Februar 2018, 20:31
Forum: Small Talk
Thema: [Vandalismus] Da kommen Hassgefühle auf...
Antworten: 123
Zugriffe: 36540

Re: [Vandalismus] Da kommen Hassgefühle auf...

Ich finde wer Züge beschmiert, sollte so bestraft werden:

http___s://m.youtube.com/watch?v=H3E9kAMuDQU

Der wird nie wieder schmieren.
von BR430 Fan
Donnerstag 22. Februar 2018, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Idee vom kostenlosen ÖPNV
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Idee vom kostenlosen ÖPNV

Das wird nie klappen. Ein Contra Argument: ------------* Ein weiteres Contra Argument: Die Unternehmen verdienen jährlich nicht gerade wenig an Fahrkarteneinnahmen. Da würde jährlich riesige Summen verloren gehen. Noch ein Contra Argument: Wenn wirklich jeder kostenlos mit Zügen fahren kann, dann si...
von BR430 Fan
Freitag 9. Februar 2018, 22:30
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3880
Zugriffe: 718293

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell: Wegen betrieblichen Gründen S45 eingestellt. Vermutlich wegen Krankheit und zu wenig Fahrzeuge. Bei zu wenig Fahrzeugen sollte man Zuglängen kürzen. Möglich wäre: 3/4 auf S45 sind Verschwendung. 1/2 reicht. 3/4 auf S46 reicht auch. S47 1/2 reicht. S75 1/2 ist genug. Nord Süd S1 und S2 mit 8...
von BR430 Fan
Freitag 9. Februar 2018, 22:23
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 251
Zugriffe: 72137

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

In dem Artikel stand auch was zum Lollopalozza. Da wird ja die S-Bahn beschuldigt. Aber tatsächlich war der Veranstalter schuld darsn am Chaos.
von BR430 Fan
Freitag 9. Februar 2018, 19:55
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3880
Zugriffe: 718293

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Nach Teltow in nächster Zeit nur alle 20 Minuten. Das ist echt bitter. Damals wurde immer S85 eingestellt als erstes, aber jetzt ist es die S26. Das trifft weitaus mehr Fahrgäste. Könnte man nicht S75 im 20 Minutentakt fahren lassen stadtdessen? S46 bis Südkreuz zurückziehen? Zu hoher Krankenstand, ...
von BR430 Fan
Donnerstag 8. Februar 2018, 20:16
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3880
Zugriffe: 718293

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S-Bahn Betrieb zzt. ist sehr unzuverlässig. Jeden Tag ständig Ausfälle mit mindestens einen Umlauf auf den Linien 1, 2, 8, 41, 42, 45, 85. Sogar auf Nord Süd sind zzt. viele Ausfälle. :(
von BR430 Fan
Donnerstag 8. Februar 2018, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 398

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

Sitzplatzreservierung in S-Bahn ist unsinnig. Damit fährt niemand weite Strecken.

Unsinnig ist auch S-Bahn 1. Klasse Abteil. In den 423, 422 und 430 sind immer vor den Führerständen eines Zuges jeweils 6 Sitzplätze.
von BR430 Fan
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:59
Forum: Allgemein
Thema: Wo sind sie geblieben: die Bahnsteigkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Wo sind sie geblieben: die Bahnsteigkarten

In München kosten die Bahnsteigkarten 40 Cent. Eine gute und zwei schlechte Sache fällt mir ein Pro: Weniger Obdachlose auf dem Bahnsteig -> weniger Obdachlose steigen in die Züge -> weniger betteln und belästigen der Personen. Die ersparrten 40 Cent kann man bestimmt lieber für ein billig No Name B...
von BR430 Fan
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1567

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Am Bahnhof hatte ich auch mal folgendes: Ich war bei Burger King. Hab gegessen am Platz. Kommt ein Penner im Rollstuhl von weitem. Zeigt mit einem Finger auf mein Essen und guckt mich an. Ich mit einer Handbewegung nach dem Motto Hau ab. Als Obdachlose auch noch verdammt hochwertiges und teures Esse...
von BR430 Fan
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:43
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 187
Zugriffe: 54724

Re: BR 481 mit Werbung

Das heißt, es kmen keine Werbezüge. Alle die es gibt oder gab, habe ich also fotografiert in ganz Berlin. :)
von BR430 Fan
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1567

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

In Frankfurt wird man am Bahnhofsvorplatz oft angebettelt. Ich wurde da mit einem Kumpel 3x von der gleichen angebettelt. Dafür haben wir die 3x ausgelacht. In Berlin in der Innenstadt sind viele. Aber darunter viele Betrüger. Mit Stuttgart kann ich nicht beurteilen, weil ich da noch nie war. Aber d...
von BR430 Fan
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 454
Zugriffe: 66177

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Könnte man noch weitere 407 nachbestellen? 17 Stück aktuell ist ja lächerlich. Auf der Strecke Berlin Köln/Düsseldorf wurde der 3er Umlauf rausgenommen. Jetzt wieder eine reine 2er Strecke. Notfalls muss man mehr ICE3 von der Rhein Main Strecke nehmen. Dann würden Verstärkerfahrten Köln Frankfurt en...
von BR430 Fan
Dienstag 23. Januar 2018, 21:05
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1567

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Ich hatte mal am Bahnhof folgendes: Ein Penner kam zu mir. Der sah aber nicht wie ein Penner aus. Fragt mich ob ich Geld habe. Ich nein. Er sagte er habe seit Tagen nichts mehr gegessen. Ich sagte es gibt Bahnhofmission wo es kostenlos Essen gibt. Er wurde laut und sagte: "Ja genau Bahnhofsmiss...
von BR430 Fan
Samstag 6. Januar 2018, 14:07
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 187
Zugriffe: 54724

Re: BR 481 mit Werbung

Wagen 278 wirbt für Tempton:

Bild
von BR430 Fan
Samstag 16. Dezember 2017, 02:03
Forum: Allgemein
Thema: S-Bahn-Schubser / U-Bahn-Schubser
Antworten: 25
Zugriffe: 1234

Re: S-Bahn-Schubser / U-Bahn-Schubser

Der 16 Jährige kommt bestimmt nicht in den Knast. Höchstwahrscheinlich nur Sozialstunden.
von BR430 Fan
Samstag 16. Dezember 2017, 02:02
Forum: Dresden
Thema: Pressespiegel: S-Bahn Dresden und Dresden Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Pressespiegel: S-Bahn Dresden und Dresden Hbf

Knapp 3 Jahre Knast. Das ist ja noch gnädig.
von BR430 Fan
Samstag 16. Dezember 2017, 02:00
Forum: Berlin
Thema: Bericht: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit im VBB
Antworten: 84
Zugriffe: 60051

Re: Bericht: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit im VBB

Diese S1 und S5 Verstärker für so einen kurzen Abschnitt sind einfach lächerlich was der VBB bestellt. Man hat schon alle 10 Minuten ein Zug. Das ist mehr als genug. Nur weil diese lächerlichen Verstärker nicht fahren, muss es nicht übertreiben.
von BR430 Fan
Mittwoch 29. November 2017, 14:01
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1567

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.s-bahn-in-stuttgart-durchsagen-warnen-vor-bettlern-in-s-bahnen.5e7bf8f4-ab7f-4803-9bb3-7c43aaca1339.html Hier steht auch etwas zu Musikspielern in der S-Bahn von Stuttgart. Da steht auch, dass man beim Betteln auch nicht vor anderen auf die Knie gehen darf. W...
von BR430 Fan
Donnerstag 23. November 2017, 06:44
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1567

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

@BR430Fan: Ich zitiere mal ein Fragment......"Ich sagte dann laut:" Gehen sie weg, sie sche* Penner!". Das ist - Penner hin oder her - strafbar. Hast Du einen sehr "sozialen Zeitgenossen" im Zug, kann der Dir im Namen des "Penners" richtig schön Lampen machen (z.B...

Zur erweiterten Suche