Die Suche ergab 9 Treffer

von Ponch1980
Samstag 11. November 2017, 13:26
Forum: München
Thema: S-Bahn-Station "Marienplatz"
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: S-Bahn-Station "Marienplatz"

Der Marienplatz (MMP) ist 24 h durch öA besetzt, beide Gleise werden vom oberen Bahnsteig (Gl. 1) abgefertigt,
der untere Bahnsteig (Gl. 2) mittels FBA.
von Ponch1980
Samstag 22. Oktober 2016, 14:45
Forum: BR 480
Thema: BR 480- 30 Jahre jung...
Antworten: 1
Zugriffe: 3274

BR 480- 30 Jahre jung...

...und noch immer zeitlos schön!
Heute vor 30 Jahren hatte die Baureihe 480 Ihren "Rollout" bei der Waggon Union.
Das Design war damals sicherlich seiner Zeit voraus, diese Baureihe braucht auch heute Ihr "Gesicht" nicht verstecken!
Alles Gute zum Geburtstag!
von Ponch1980
Samstag 17. Januar 2015, 16:23
Forum: Berlin
Thema: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum
Antworten: 53
Zugriffe: 7274

Re: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum

Boah, "Verstehen Sie Spaß?" is ja nix dagegen... :roll: Im Ernst, ich bin auch manchmal wehmütig, vielleicht auch mal mit feuchten Augen, ABER dann schaue ich mir meine Bilder und Video´s aus den Jahren 1997-2003 an. Der Zeitraum, in dem wir von der "guten, alten" S-Bahnzeit Absc...
von Ponch1980
Freitag 12. Dezember 2014, 18:07
Forum: München
Thema: S2 Dachau - Altomünster -> Probebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2190

Re: S2 Dachau - Altomünster -> Probebetrieb

Was ich wieder einmal sehr schade finde, daß es seitens der DB/S-Bahn München keinerlei Feierlichkeiten für die Öffentlichkeit zur (elektr.) Streckeneröffnung Dachau-Altomünster zu geben scheint. Kein festlich geschmückter "offizieller" Eröffnungszug, kein Bahnhofsfest?? Den Weihnachtsmark...
von Ponch1980
Donnerstag 14. August 2014, 14:39
Forum: Berlin
Thema: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum
Antworten: 53
Zugriffe: 7274

Re: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum

"In Ordnung" klingt doch ok, hab da auch kein Problem mit. Man kann sich aber auch in eine Euphorie rein steigern, nur weil nen paar beklebte 481er durch die Gegend fahren, welche nun Namen tragen (wie jeder ICE). Im Jahre 1998 wurde übrigens schon mal ein 481er getauft ("Stadt Hennig...
von Ponch1980
Donnerstag 14. August 2014, 14:29
Forum: Berlin
Thema: S25 in Berlin-Tegel entgleist - mehrere Verletzte
Antworten: 64
Zugriffe: 15902

Re: S25 in Berlin-Tegel entgleist - mehrere Verletzte

Hehe, ich suche auch schon meine "rosa-rote" Brille... :lol:
von Ponch1980
Samstag 9. August 2014, 11:40
Forum: Berlin
Thema: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum
Antworten: 53
Zugriffe: 7274

Re: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum

Für einen Fan der BR 481 ist es sicherlich leicht ein S-Bahnfan zu sein... Es gab aber auch mal eine Traditionspflege, sicher berechtigt bei einer 90 Jahre "alten Dame" und diese sollte dann auch nicht zu kurz kommen! Übrigens bist Du schon ein S-Bahnfahrer, der Beruf für den Du Dich inter...
von Ponch1980
Donnerstag 7. August 2014, 22:25
Forum: Berlin
Thema: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum
Antworten: 53
Zugriffe: 7274

90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum

Wenn ich heute an den 75. oder 80. Geburtstag der Berliner S-Bahn zurückdenke, kommt in mir keine Feierlaune auf, eher Nachdenklichkeit und Wut. Das waren noch Jubiläen! Fahrzeugparade zum Olympiastadion , mit allem was fahren, bzw. rollen konnte, herrlich. Sogar andere S-Bahn- Betriebe Deutschlands...
von Ponch1980
Samstag 26. April 2014, 12:44
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Abschied BR 628 Linie (S)A
Antworten: 0
Zugriffe: 1189

Abschied BR 628 Linie (S)A

Hallo S-Bahn-Forum- Gemeinde, morgen verkehren letztmalig VT´s der BR 628 auf der Linie A (Altomünster-Dachau) der S-Bahn München. Ab 28.04.2014 besteht dann auf dieser Linie SEV bis November, die Strecke wird elektrifiziert. Eine Epoche geht zu Ende... Wie hier leider üblich, wird es wohl keine off...

Zur erweiterten Suche