Die Suche ergab 304 Treffer

von Morris
Freitag 1. September 2017, 19:25
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie VT 2E & VT A (Baureihe 609.0)
Antworten: 20
Zugriffe: 22729

Re: Fotogalerie VT 2E & VT A (Baureihe 609.0)

Die Triebwagen 39 und 42 der Bayernbahn waren in den letzten Wochen als S28-Verstärkerzüge im Einsatz. Grund waren Mehrleistungen zur Tour de France und dem Stellwerksbau in Wuppertal. Für Aufnahmedaten (Orte mit Kartenangabe, Datum etc.) bitte auf das Bild klicken. https://farm5.staticflickr.com/44...
von Morris
Freitag 1. September 2017, 18:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich war letzten Samstag noch mal an der östlichen S1 und habe mich dort mit ein paar Aufnahmen verabschiedet. https://farm5.staticflickr.com/4428/36688724291_20bff55e6f_b.jpg DB Regio Bxf796 by Moritz Lötzgen , auf Flickr https://farm5.staticflickr.com/4339/36431943750_9f37f57915_b.jpg DB Regio 420 ...
von Morris
Sonntag 2. April 2017, 11:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

von Morris
Donnerstag 30. März 2017, 19:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Gestern habe ich in Derendorf mal nicht auf die S6 nach Hause gewartet, sondern wurde vorher von der S1 überrascht. Also dort rein und am Terminal ein Bildchen. https://c1.staticflickr.com/3/2809/33356065240_69f17487d0_b.jpg DB Regio 420 418 by Moritz Lötzgen , auf Flickr Und als Video hier... https...
von Morris
Sonntag 12. März 2017, 19:54
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Sollte das Pascal nicht passen, kein Problem, er kann das dann gerne bei DSO machen, dort hat er scheinbar Freunde bei den Moderatoren die ihn in seiner Art unterstützen. Mit welchen von seinen über einem Dutzend Accounts? :lol: Da die S1 zur Zeit stündlich zum Terminal juckelt, hier ein Bild von d...
von Morris
Sonntag 19. Februar 2017, 14:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Auch von mir etwas S1. Die kleine Standzeit in Bochum > Steele Ost eignet sich übrigens gut für Fotos, wenn es vorher nicht zu Verzögerungen kommt. https://c1.staticflickr.com/3/2320/32145895504_2521b6228e_b.jpg DB Regio 420 418 by Moritz Lötzgen , auf Flickr https://c1.staticflickr.com/3/2096/32865...
von Morris
Montag 28. November 2016, 20:02
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ein bisschen Wagenzüge aus dem Ruhrgebiet https://c1.staticflickr.com/6/5743/30911530720_e2092737db_o.jpg DB Regio 111 155 - Dortmund Oespel by Moritz Lötzgen , auf Flickr https://c6.staticflickr.com/6/5528/30471417853_ed97f22e40_o.jpg DB Regio 111 155 - Dortmund Universität by Moritz Lötzgen , auf ...
von Morris
Montag 25. April 2016, 21:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum
Antworten: 29
Zugriffe: 7771

Re: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum

So, das Stellwerk ist ja nun schon wieder einige Wochen angeklemmt und bis auf die üblichen Wehwehchen läuft das ganze ja wieder augenscheinlich normal. An dieser Stelle daher noch ein paar Aufnahmen zum Schienenersatzverkehr, welchen es an diesem Wochenende gab. Samstags und Sonntags war ich jeweil...
von Morris
Dienstag 8. März 2016, 07:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Gesichert sind die Fotos natürlich, behalte ja sogar die Rohdateien plus die daraus entstehenden jpg Daten, frisst zwar viel Platz aber noch reicht das alles. Ich benutze für alles seit fast zwei Jahren jetzt das billige Tamron 18-200, nachdem mein Kit nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. War dam...
von Morris
Montag 7. März 2016, 20:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich lebe auch noch... :lol: In Sachen S-Bahn hat sich in der letzten Zeit nicht so viel ergeben. Daher mal was relativ aktuelles von heute. http://abload.de/img/img_0473unl23.jpg In Folge einer Störung der Strecke befuhr die S8 heute die Fernbahn, während die S9 brav die Fahrgäste auf der Ortsstreck...
von Morris
Donnerstag 8. Oktober 2015, 03:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum
Antworten: 29
Zugriffe: 7771

Re: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum

Auf der S3 gab es heute erstaunlicherweise wenig dumme Fragen... Der erste Tag mit Fahrplan. Tagsüber sind die Fahrzeiten allerdings oftmals nicht zu halten, da hat wohl jemand die Google-Autodurchfahrtszeiten 1:1 übernommen. http://abload.de/img/img_72134fukq.jpg Oberhausen Hauptbahnhof http://ablo...
von Morris
Freitag 2. Oktober 2015, 20:52
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie Baureihe 146
Antworten: 10
Zugriffe: 3626

Re: Fotogalerie Baureihe 146

Weiß ich jetzt gerade auch nicht. Seit dem hier in NRW die 146 25> fahren, werden die 146.0 nacheinander langsam Richtung Osten abgeschoben. Von Dresden aus sind die Loks (teilweise) auf dem RE50, der S3 und der RB30 unterwegs. In Sachsen-Anhalt von Magdeburg aus wurde diese Woche wohl mit dem planm...
von Morris
Freitag 2. Oktober 2015, 18:46
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie Baureihe 146
Antworten: 10
Zugriffe: 3626

Fotogalerie Baureihe 146

Moin, dann starte ich mal, ab und zu ist sie mal auf der Dresdener S3 unterwegs. Einsätze gibt es aber auch auf dem RE50. Und auch die Niedersachsen/Sachsen-Anhalt RB40 ist schon "betroffen". Naja, mit 2 oder 3 Wagen kommt die Lok ja gut zurecht. http://abload.de/img/img_6846e4bie.jpg http...
von Morris
Sonntag 26. Juli 2015, 16:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

In den letzten Tagen und Wochen haben sich für mich mal wieder einige Möglichkeiten für Nachtfotos ergeben. Hier der S-Bahn-Teil: http://abload.de/img/img_44953ksk4.jpg 422 084 > S3 nach Hattingen Mitte in Essen Hauptbahnhof http://abload.de/img/img_45031lsgo.jpg 422 041 > S6 von Köln-Nippes in Esse...
von Morris
Sonntag 26. April 2015, 16:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Bauarbeiten S6 Kettwig
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: Bauarbeiten S6 Kettwig

Der SEV, welcher gestern begann, ist aus planerischer Sicht wieder sehr relativ zu betrachten. Der BVR hat an den Ersatzhaltestellen Aushangfahrpläne mit dem Hinweis "Bus fährt bis Essen-Werden" ausgedruckt. Das ist grundsätzlich nicht falsch, allerdings halten die Busse dort jeweils mit z...
von Morris
Freitag 10. April 2015, 21:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193477

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Der neue FLIRT ist richtig gut. Zugegeben, die Ausstattung ist wie man es beim VRR kennt nicht die beste (das geht besser, siehe meridian), aber das Grundmodell an sich schon recht ordentlich. https://farm9.staticflickr.com/8770/17100090611_816f8900c7_o.jpg DB Regio 422 061 | Essen-Schuir | S6 Köln-...
von Morris
Dienstag 24. März 2015, 21:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 691
Zugriffe: 256585

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Ein Kurs von Schiwy ist mehrfach 10 Minuten zu früh in Werden losgefahren, viele Busse warten auf die Fahrgäste der S-Bahn nicht (bis zu 5 Minuten sollte man warten können)... Ansonsten klappt das recht zuverlässig. Der Takt wird bis auf die Verspätungen auf dem Abschnitt Süd - Hbf recht gut gehalte...
von Morris
Montag 23. März 2015, 22:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 691
Zugriffe: 256585

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Ab Morgen soll es für die Busse auch eine Art Fahrplan geben.
Dazu kommen auch mehr Gelenkbusse zum Einsatz. Ich werde morgen mal mehr dazu schreiben, wenn sich der erste Tag gezeigt hat ;)
von Morris
Mittwoch 11. März 2015, 22:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 65
Zugriffe: 21806

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

ME - Wegen Hauptuntersuchungen ab 2.2. vorübergehend weniger Doppeltraktionsfahrten: http://www.klartext-ne.de/2015/01/30/kaarst-neuss-weniger-doppelzuege-bei-der-regiobahn-s28-weniger-plaetze-2/ Zur Kompensation kommt folgender "Kollege" MOFR zum Einsatz. https://farm8.staticflickr.com/7...

Zur erweiterten Suche