Die Suche ergab 241 Treffer

von Morris
Freitag 1. September 2017, 18:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 671
Zugriffe: 244345

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich war letzten Samstag noch mal an der östlichen S1 und habe mich dort mit ein paar Aufnahmen verabschiedet. https://farm5.staticflickr.com/4428/36688724291_20bff55e6f_b.jpg DB Regio Bxf796 by Moritz Lötzgen , auf Flickr Und ein paar Bewegtbilder (natürlich sicher vom Bahnsteig gefilmt). https://ww...
von Morris
Montag 25. April 2016, 21:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum
Antworten: 29
Zugriffe: 10259

Re: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum

So, das Stellwerk ist ja nun schon wieder einige Wochen angeklemmt und bis auf die üblichen Wehwehchen läuft das ganze ja wieder augenscheinlich normal. An dieser Stelle daher noch ein paar Aufnahmen zum Schienenersatzverkehr, welchen es an diesem Wochenende gab. Samstags und Sonntags war ich jeweil...
von Morris
Dienstag 8. März 2016, 07:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 671
Zugriffe: 244345

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Gesichert sind die Fotos natürlich, behalte ja sogar die Rohdateien plus die daraus entstehenden jpg Daten, frisst zwar viel Platz aber noch reicht das alles. Ich benutze für alles seit fast zwei Jahren jetzt das billige Tamron 18-200, nachdem mein Kit nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. War dam...
von Morris
Donnerstag 8. Oktober 2015, 03:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum
Antworten: 29
Zugriffe: 10259

Re: Feuer im Stellwerk Mülheim Styrum

Auf der S3 gab es heute erstaunlicherweise wenig dumme Fragen... Der erste Tag mit Fahrplan. Tagsüber sind die Fahrzeiten allerdings oftmals nicht zu halten, da hat wohl jemand die Google-Autodurchfahrtszeiten 1:1 übernommen. http://abload.de/img/img_72134fukq.jpg Oberhausen Hauptbahnhof http://ablo...
von Morris
Freitag 2. Oktober 2015, 20:52
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie Baureihe 146
Antworten: 9
Zugriffe: 6025

Re: Fotogalerie Baureihe 146

Weiß ich jetzt gerade auch nicht. Seit dem hier in NRW die 146 25> fahren, werden die 146.0 nacheinander langsam Richtung Osten abgeschoben. Von Dresden aus sind die Loks (teilweise) auf dem RE50, der S3 und der RB30 unterwegs. In Sachsen-Anhalt von Magdeburg aus wurde diese Woche wohl mit dem planm...
von Morris
Sonntag 26. April 2015, 16:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Bauarbeiten S6 Kettwig
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Re: Bauarbeiten S6 Kettwig

Der SEV, welcher gestern begann, ist aus planerischer Sicht wieder sehr relativ zu betrachten. Der BVR hat an den Ersatzhaltestellen Aushangfahrpläne mit dem Hinweis "Bus fährt bis Essen-Werden" ausgedruckt. Das ist grundsätzlich nicht falsch, allerdings halten die Busse dort jeweils mit z...
von Morris
Dienstag 24. März 2015, 21:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 331857

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Ein Kurs von Schiwy ist mehrfach 10 Minuten zu früh in Werden losgefahren, viele Busse warten auf die Fahrgäste der S-Bahn nicht (bis zu 5 Minuten sollte man warten können)... Ansonsten klappt das recht zuverlässig. Der Takt wird bis auf die Verspätungen auf dem Abschnitt Süd - Hbf recht gut gehalte...
von Morris
Montag 23. März 2015, 22:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 331857

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Ab Morgen soll es für die Busse auch eine Art Fahrplan geben.
Dazu kommen auch mehr Gelenkbusse zum Einsatz. Ich werde morgen mal mehr dazu schreiben, wenn sich der erste Tag gezeigt hat ;)
von Morris
Mittwoch 11. März 2015, 22:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 39974

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

ME - Wegen Hauptuntersuchungen ab 2.2. vorübergehend weniger Doppeltraktionsfahrten: http://www.klartext-ne.de/2015/01/30/kaarst-neuss-weniger-doppelzuege-bei-der-regiobahn-s28-weniger-plaetze-2/ Zur Kompensation kommt folgender "Kollege" MOFR zum Einsatz. https://farm8.staticflickr.com/7...
von Morris
Dienstag 25. November 2014, 19:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 39974

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Von Samstag am schwedischen Möbelhaus.

BildRegiobahn / NordWestBahn 643 119 by Moritz Lötzgen, on Flickr
von Morris
Montag 17. November 2014, 21:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 39974

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Alles jeweils vom Bahnsteig aus fotografiert, teilweise halt mit recht viel Brennweite. Aber für so einen recht besonderen Einsatz, der in der Geschichte der Regiobahn wohl einmalig sein dürfte auf diese "Dauer" von knapp 2 Wochen, nimmt man aber ein wenig Zeit gerne auf sich :)
von Morris
Montag 17. November 2014, 19:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 39974

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Und so sehen die beiden Fremden aus. Bislang habe ich auf Linie nur den VT 729 erwischt, VT 728 ist mir bislang nicht vors Auge gefahren, aber unterwegs. https://farm9.staticflickr.com/8273/15798628202_ef0dc63b46_b.jpg Regiobahn / NordWestBahn 643 119 by Moritz Lötzgen , on Flickr https://farm8.stat...
von Morris
Mittwoch 20. August 2014, 22:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S7 (Abellio)
Antworten: 199
Zugriffe: 50756

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S7 (Abellio)

Ja, das genau meine ich mit "gut in der Presse dastehen".
Aber es müssen ja zwei Dumme ausbaden: Der Pressesprecher welcher gegenüber der Presse den Kopf hinhalten muss und der Fahrgast, welcher die minderwertige Leistung zum vollen Preis benutzen darf.
von Morris
Mittwoch 20. August 2014, 21:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342765

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Die Anwohner sollen sich für zu Hause einen Bonsai kaufen und den sich vor die Fenster stellen, wenn Bäume gewünscht sind. Die nächsten umsturzgefährdeten Bäume lassen wir dann einfach umfallen, auf dass Sie beim "Scheissen der Baum trifft". Erst dann sind die Bäume plötzlich nicht mehr so...
von Morris
Mittwoch 20. August 2014, 21:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S7 (Abellio)
Antworten: 199
Zugriffe: 50756

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S7 (Abellio)

???Gilt aber nicht für Abokunden, oder wie??? Steht wo? Das Versprechen ist VRR-weit gleich, sofern die VUs das ganze anbieten. https://www.puenktlichkeitsversprechen.de/ https://www.puenktlichkeitsversprechen.de/app/Abfrage/Rahmenbedingungen Stammkunden werden in der Regel (mit kleinen Ausnahmen) ...
von Morris
Sonntag 13. Juli 2014, 20:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Umbau der S6 (2012-2014)
Antworten: 292
Zugriffe: 91884

Re: Umbau der S6 (2012-2014)

Wenn nichts dagegen spricht, poste ich hier jetzt ab und an mal einige Fotos vom SEV. Alle Fotos gibts es in meinem Flickr-Album: https://www.flickr.com/photos/moritz-loetzgen/sets/72157644534213710/ https://farm4.staticflickr.com/3918/14482104092_1ef7b7385a_b.jpg meobus E-MO 797 von Moritz Lötzgen ...
von Morris
Dienstag 8. Juli 2014, 18:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Umbau der S6 (2012-2014)
Antworten: 292
Zugriffe: 91884

Re: Umbau der S6 (2012-2014)

Zumindest Sonntags... die Wende in Werden ist auch so wie ich das gesehen habe nicht DAS Problem was zu Verspätungen führt. 00:08 ab Essen Hbf 00:19 an Essen-Werden 00:42 ab Essen-Werden 00:54 an Essen Hbf Das sind am Wochenende doch recht bequeme Wendezeiten. Warum es dennoch zu Verspätungen kam......
von Morris
Sonntag 6. Juli 2014, 19:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Umbau der S6 (2012-2014)
Antworten: 292
Zugriffe: 91884

Re: Umbau der S6 (2012-2014)

Funktioniert auf beiden Seiten wieder "echt" super... Zwei Umläufe zwischen Essen Hbf und -Werden, beide schaffen nicht wirklich immer pünktlich in Werden einzulaufen (Verspätungen bis zu 15 Minuten). Die Spezies "Busfahrer" sieht in Werden die S-Bahn eintreffen (die fährt ja an ...
von Morris
Donnerstag 12. Juni 2014, 22:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 331857

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Ein Fahrplan kann auch nicht existieren in der Kürze der Zeit. Es wird gefahren wie es gerade passt - Lenk und Ruhezeiten, Stau, eventuell werden die Busse auch durch DB-Mitarbeiter zeitlich etwas disponiert, mehr aber auch nicht. 12 Busse, so sagt man sind es zur Zeit, zwischen Dortmund und Duisbur...
von Morris
Donnerstag 12. Juni 2014, 20:36
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 331857

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Dienstagabend war ich in Essen-Werden am Bahnhof um mal ein wenig zu gucken... Schäden hier gibt es soweit sichtbar nicht. https://farm6.staticflickr.com/5114/14220636838_1cbaeb261b_o.jpg DB Regio 422 003 von Moritz Lötzgen auf Flickr https://farm3.staticflickr.com/2905/14406123094_0b8761fc79_o.jpg ...