Die Suche ergab 68 Treffer

von S-Bahnberlin28
Donnerstag 19. September 2019, 16:29
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 78
Zugriffe: 16696

Re: BR 481 Redesign

BR430 Fan hat geschrieben:Werden die redesignten 481 auch mit den nicht redesignten kuppelbar sein im Fahrgastverkehr?


Denke schon das die kuppelbar sein werden. Große technische Veränderungen wird es ja nicht geben, sonst gibt es keine Zulassung vom EBA.
von S-Bahnberlin28
Dienstag 13. August 2019, 15:37
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )
Antworten: 22
Zugriffe: 5580

Re: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )

Ich bin der Meinung das die S21 gar nicht Am Brandenburger Tor halten soll sondern erst am Potsdamer Platz. Die Strecke soll ja vom Hauptbahnhof über Gleisdreieck zum Potsdamer Platz über die alte Kehranlage (Heuboden) führen.
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 13. September 2017, 13:09
Forum: BR 480
Thema: BR 480 kein ZBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 6523

Re: BR 480 kein ZBS?

Unternehmen prüft Weiterbetrieb von Altbauzügen bis 2030 für mehr Kapazität - Einbau von ZBS »Wir werden noch einmal intensiv prüfen, ob der Einbau der neuen Signaltechnik ZBS möglich ist«, sagt nun S-Bahnchef Buchner. Angesichts der wachsenden Stadt will der Senat auch auf den Nord-Süd-Strecken und...
von S-Bahnberlin28
Montag 28. August 2017, 09:36
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 24503

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Na, die sehen ja Hammer aus!!!

Die "Zierlinien" über den Türen machst du dann mit Decals?
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 3. August 2017, 15:38
Forum: BR 480
Thema: Alte Software?
Antworten: 9
Zugriffe: 5120

Re: Alte Software?

Hallo, letztens ist mir bei der Ringbahn aufgefallen, als ich mit einem Zug der Baureihe 480 auf der S42 von Gesundbrunnen Richtung Wedding gefahren bin, das dort aufi der Anzeige im Zug stand: Wedding - Endbahnhof ....obwohl der Zug ganz normal als Ringbahn weiter gefahren ist. Hängt wahrscheinlich...
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 23. Februar 2017, 15:12
Forum: BR 485
Thema: Welche RAL Farben hatte der 485er eigentlich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: Welche RAL Farben hatte der 485er eigentlich ?

Ja genau die Farben (RAL-7043 Verkehrsgrau B sowie RAL-3020 Verkehrsrot) habe ich auch für meinen zweiten Jumbo den ich gebaut habe genommen (der erste war nicht ganz so gut gelungen).


Bild


Gruß aus Berlin

S-BahnBerlin28
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 2. Februar 2017, 15:14
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 24503

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hallo Oli,

sieht ja schon mal gut aus der erste Versuch. Respekt, gefällt mir!

Gruß Heiko
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 18. Januar 2017, 09:05
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 24503

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hi Oli,

sieht echt gut aus der Entwurf. Toll was du immer so baust. Würde auch gern so einen 485er in meiner Sammlung haben.
Hoffe das bald wenigstens der 480er von Lemke/Hobbytrain erscheint.

Gruß aus Berlin
Heiko
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 15. Dezember 2016, 09:50
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 807
Zugriffe: 186990

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

S-Bahn modifiziert Frontdesign der neuen Züge: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nahverkehr-in-berlin-s-bahn-modifiziert-frontdesign-der-neuen-zuege/14978434.html Naja, da müssen die S-Bahner aber noch mal etwas genauer hinschauen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/br483modzy2xn5lmv3.jpg Bei ...
von S-Bahnberlin28
Dienstag 8. November 2016, 13:39
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Heute Abend kommt der Bezirksobermeister wohl und eröffnet die Terrassen am Zoo. Ab morgen kann dann jeder sich das neue MC Donalds anschauen

Bild
von S-Bahnberlin28
Sonntag 2. Oktober 2016, 13:32
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken
Antworten: 104
Zugriffe: 68039

Re: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken

Hallo, ich suche Bilder vom Bahnhof Siemensstadt Fürstenbrunn....insbesondere vom Empfangsgebäude...vom Bahnsteig und dem Zugangsgebäude hab ich eigentlich genug gefunden......nur vom Empfangsgebäude und dem zweiten Zugang hab ich nur 2 Bilder bisher. Habe eigentlich alle bekannten Seiten durch. Ger...
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 28. September 2016, 15:52
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

OK das kann sein aber hier in Berlin ist es glaub ich das erste McD das sowas anbietet.
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 28. September 2016, 09:51
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Das Baugerüst wurde jetzt entfernt. Derzeit wird die Küche für das MC Donalds Restaurant installiert. Es soll wohl das erste MC Donalds werden in dem man am Tisch auch bedient wird. Auch im Erdgeschoss geht es jetzt langsam voran. Die ersten Scheiben wurden eingebaut. https://abload.de/img/dsc_0081g...
von S-Bahnberlin28
Montag 12. September 2016, 13:45
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Meeresbiologe hat geschrieben:auf welchen haus bist du gibt es da eine ausschitplattform?


Hallo, nein auf dem Haus gibt es keine Aussichtsplattform. Es handelt sich dabei um das Bikini-Hochhaus am Hardenbergplatz wo untern MC Donalds drin ist.
Das ist der Blick aus meinem Büro.

Gruß
von S-Bahnberlin28
Freitag 2. September 2016, 11:32
Forum: Berlin
Thema: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB
Antworten: 100
Zugriffe: 112796

Re: Veranstaltungen und Sonderfahrten Termine in B/BRB

Das Deutsche Technikmuseum öffnet an den vier September-Sonntagen sein Depot für Fahrzeuge des Kommunalverkehrs. Kostenlos können sich Besucher Busse, Bahnen und Autos aus 150 Jahren Verkehrsgeschichte anschauen. Im Depot befinden sich unter anderem 13 Busse - darunter die stadtbildprägenden Schnauz...
von S-Bahnberlin28
Dienstag 30. August 2016, 14:38
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Heute wurde an den "Terrassen am Zoo" die Leuchtschrift montiert.

Bild
von S-Bahnberlin28
Montag 18. Juli 2016, 16:32
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Naja, so wie ich mal gelesen habe wollen die zwischen dem alten Bikini-Hochhaus (wo unten MC Donalds drin ist) und dem Bahnhof Zoo ein Hochhaus hinbauen....weis nicht ob das immer noch gebaut werden soll. http://www.berliner-woche.de/charlottenburg/bauen/ag-city-kaempft-fuer-wolkenkratzer-am-hardenb...
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 12. Mai 2016, 08:20
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 10611

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Die Arbeiten an der Terrasse gehen langsam weiter voran.

@Meeresbiologe:
Ja im Sommer 2016 zieht MC Donalds aus dem alten Bikini Hochhaus rüber in die Terrassen vom Bahnhof Zoo.

Bild
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 4. Mai 2016, 12:15
Forum: sonstige E-Triebwagen/-züge
Thema: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)
Antworten: 28
Zugriffe: 19495

Re: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)

Danke Eric für die beiden Bilder.....

das sieht wirklich aus als wenn dort ein großer Schlauch zwischen diesen beiden Wagen ist. Weiß jemand wo der Zug grade abgestellt ist? Würde gern probieren bessere Fotos davon zu machen.....


Gruß Heiko
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 4. Mai 2016, 10:17
Forum: sonstige E-Triebwagen/-züge
Thema: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)
Antworten: 28
Zugriffe: 19495

Re: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)

Eine Frage hätte ich aber noch zu dem Zug...... weiß jemand ob an den Stirnseiten wo die beiden Wagen zusammen gekuppelt sind die Fenster drin sind oder wurden diese auch verschlossen wie die anderen Fenster des Zuges? Hab leider noch kein Foto gefunden auf dem man dies sieht aber vielleicht hat ja ...