Die Suche ergab 23 Treffer

von Robby
Mittwoch 2. November 2016, 16:54
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 105
Zugriffe: 20519

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Ist das eigentlich eine Art Zwang von dir, regelmäßig zu nahezu jedem Thema im Stakkato einen kurzen Kommentar abzugeben, auch wenn er wirklich kaum zur Sache beiträgt? :roll: Etwas nervig, hier dauernd fünfzig ungelesene Beiträge zu haben, die dann wirklich immer nur ein Halbsatz von dir sind, wo ...
von Robby
Samstag 2. Januar 2016, 22:18
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22158

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Für den Nahverkehr waren die Wagen durchaus praktikabel, aber der gegenwärtige Einsatz auf der Strecke Hof-DD, welcher noch bis voraussichtlich Juni diesen Jahres die Regel sein wird, ist bes. für die Wochenpendler mit Gepäck unzweckmäßig. Die Ablagen im Oberdeck taugen nur für kleine Handtaschen. I...
von Robby
Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:27
Forum: Small Talk
Thema: Gratis WLAN bei der DB
Antworten: 19
Zugriffe: 3161

Re: Gratis WLAN bei der DB

Zu den Sparpreisen: Ich nutze das als Alleinreisender und wähle mind. 1 Woche vorher gezielt nach dem Preis die gewünschten Verbindungen aus. Die Bahn versucht mit dieser Preisgestaltung für eine planbare Auslastung der Fernverkehrs-Züge zu sorgen, was dem flexiblen Fahrgast ja nur zu Gute kommt. Da...
von Robby
Freitag 25. Dezember 2015, 18:16
Forum: Small Talk
Thema: Gratis WLAN bei der DB
Antworten: 19
Zugriffe: 3161

Re: Gratis WLAN bei der DB

Ein gratis W-Lan wäre wirklich eine notwendige und sinnge Neuerung! Die Bahn sollte ihren Kunden, die im ICE ja auch horrende Ticketpreise bezahlen, ein Rundumsorglos-Paket zur Verfügung stellen, um die Qualitätsstandarts aufrecht zu erhalten. Ja ne ist klar! Daß aber die meisten Nutzer eines ICEs ...
von Robby
Sonntag 23. August 2015, 15:18
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 206
Zugriffe: 46470

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Mir ist aufbefallen das immer öfter busse zwar eine klimaanlage haben die aber nicht eingeschaltet wird und die fenter abgeschloßen sind will die bvg und vip und havelbus damit treipstoff sparen? Das ist aber kein berlintypisches Problem, sondern fast bundesweit so: Es gibt Städte, die verbieten so...
von Robby
Sonntag 21. Juni 2015, 13:11
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 206
Zugriffe: 46470

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Bei (unteriridischen) U-Bahnen macht eine Klimaanlage wenig Sinn, denn im Grunde heizt man damit nur Stationen und Tunnel (Abwaerme) auf weshalb man dann noch mehr die Klimaanlage braucht etc. etc. oekoligisch und oekonomisch nicht sehr sinnvoll.. Die Triebfahrzeuge haben auch "natürliche"...
von Robby
Sonntag 18. Januar 2015, 21:40
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: Ehemalige Werkbahn Peenemünde
Antworten: 2
Zugriffe: 3763

Re: Ehemalige Werkbahn Peenemünde

Fährt die UBB tatsächlich noch mit den Ferkeltaxen im Planbetrieb? Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht auch bald unter freiem Himmel abgestellt werden und vergammeln.
von Robby
Mittwoch 24. Dezember 2014, 21:13
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 195
Zugriffe: 71142

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschla

Sehr geehrte Reisende, aufgrund einer Güterzugentgleisung ist die Strecke Borna - Geithain seit 20:00 Uhr am 2. Dezember 2014 gesperrt. Die S-Bahnen der Linie 4 verkehren nur ab/bis Borna. Zwischen Borna und Geithain ist ein Notverkehr mit Bus eingerichtet. Mit einer Freigabe der Strecke wird frühe...
von Robby
Mittwoch 24. Dezember 2014, 21:02
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 102
Zugriffe: 25455

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Gibt es den so was wie eine Oberleitungs Heizung? Nö. Warum auch? So oft friert das in Deutschland nicht mehr zu daß man sowas bräuchte. Und wie sollte das technisch gehen? Schließlich sind da 15.000V bei ca. 600A drauf! Gruß Eric Zum "Eisfreihalten" ist nur der fließende Strom entscheide...
von Robby
Mittwoch 24. Dezember 2014, 20:46
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 94
Zugriffe: 47296

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Ich bin zwar nur noch Gast in der Leipziger Region, fahre aber dennoch hin und wieder mit der Bahn in der Region. Bis heute kann ich mich aber nicht mit der S-Bahn und ihrer auf dem Niveau einer Regionalbahn erbrachten Leistung anfreunden, ebensowenig mit dem neu geschaffenen Flaschenhals/Nadelöhr L...
von Robby
Dienstag 30. September 2014, 20:30
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 94
Zugriffe: 47296

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Die Darstellung auf den FIS ist eh etwas unglücklich gewählt. Denn wozu werden Soll(Plan-)zeiten angezeigt, wenn der Zug jedoch davon abweicht. Den Fahrplan kann der Fahrgast auch selber lesen. Die Anzeige sollte schon den Offset zum Plan berücksichtigen, evetuell auch diesen anziegen, z.B. "-2...
von Robby
Freitag 20. Juni 2014, 18:31
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 94
Zugriffe: 47296

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Der komplette S-Bahnverkehr wird ja nur noch über das Nadelöhr Hbf (tief) geführt und jede Verzögerung wirkt sich auf nachfolg. Züge aus. Hin und wieder werden dann verspätete Bahnen nicht mehr bis zum Ende der Strecke geführt, sondern enden eher, so z.B. in Borna und nach Geithain hat man dann kein...
von Robby
Sonntag 8. Juni 2014, 11:54
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Ausbau von S-Bahn-Haltepunkten/Strecken
Antworten: 155
Zugriffe: 76506

Re: AW: Ausbau von S-Bahn-Haltepunkten/Strecken

^ Die Alternative wäre gewesen den Verkehr in der Region wo schon wenig fährt noch weiter auszudünnen. ;) Ganz so daneben ist diese Aussage nicht: Grünau war auch ohne S-Bahn nicht gänzlich von ÖPNV abgeschnitten, da es immer noch Busse und Strassenbahnen gibt, die zwar andere Haltestellen und Stre...
von Robby
Sonntag 18. Mai 2014, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: stillgelegter Bahnübergang mit Schranke in Berlin?
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Re: stillgelegter Bahnübergang mit Schranke in Berlin?

Daher sollte man an dieser Stelle keine Unterstützung bieten, bis klar ist, was es werden soll, um sich nicht noch der Beihilfe zu kriminellen Taten (Sachbeschädigung, Diebstahl, Eingriffe in Bahnverkehr usw.) schuldig zu machen.
von Robby
Montag 3. März 2014, 20:54
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Ausbau von S-Bahn-Haltepunkten/Strecken
Antworten: 155
Zugriffe: 76506

Re: Ausbau von S-Bahn-Haltepunkten/Strecken

Das war früher ja fast ein Tunnel. Wie sind "früher" mit der Straßenbahn (21) dort durch und dann in die Apelstraße eingebogen. Hinter der Unterführung standen rechts seinerzeit noch Unmengen der Reichsbahn-Doppelstock-Gliederzüge auf Abstellgleisen, die in der Nachwendezeit hin und wieder...
von Robby
Freitag 7. Februar 2014, 22:18
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Ausbau von S-Bahn-Haltepunkten/Strecken
Antworten: 155
Zugriffe: 76506

Re: Ausbau von S-Bahn-Haltepunkten/Strecken

Vor Ende des Verkehrsvertrages 2025 wird sich am Netz, bis auf die zweite Stufe Ende 2015 und der möglichen Verlängerung der S5(X) bis Hof, meiner Meinung nach nicht viel Verändern und bevor man Mehrleistungen bestellt, bestellt man eher welche ab. Wie schon mehrfach in anderen Beiträgen geschriebe...
von Robby
Freitag 7. Februar 2014, 22:06
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Diskusion über neue Strecken
Antworten: 79
Zugriffe: 18683

Re: Diskusion über neue Strecken

Die S-Bahn gut und schön, aber die Mitnahme aller Unterwegshalte auf diesen langen Strecken, die schon heute gefahren werden, ohne das RE oder vergleichbare Züge verkehren, attraktivieren das Angebot auch nicht. Würde z.B. Chemnitz mit von der SBMD erschlossen, wäre es um den CLEX sicher auch gesche...
von Robby
Donnerstag 16. Januar 2014, 21:51
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Pressespiegel S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 98
Zugriffe: 37376

Re: Pressespiegel S-Bahn Mitteldeutschland

Am Bornaer Bahnhof standen vor einiger Zeit hin und wieder Kontrollen, vermutlich Ordnungsamt, und kassierten alle ab, die mit Fahrrädern, Kinderwägen usw. die Gleise an seinerzeit noch vorhandenen Absenkungen der Bahnsteigkante überquerten, statt die Treppen des Personentunnels (ohne jede Rampe) zu...
von Robby
Sonntag 5. Januar 2014, 01:49
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Countdown bis zum Start
Antworten: 303
Zugriffe: 92226

Re: Countdown bis zum Start

Ich denke, dass auch hier noch Überarbeitungsbedarf an den Fahrplänen besteht. Wobei der Bedarf der Bahn nach Grünau, trotz Betriebspause, eigentlich bekannt sein müsste. Das Kino ist seit 1996 in Betrieb. Es wird immer nur auf sinkende Fahrgastzahlen hingewiesen, aber konstruktive Verbesserungsvors...
von Robby
Sonntag 5. Januar 2014, 01:00
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 195
Zugriffe: 71142

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschla

Und diese Spannung wird dann zu Wechselstrom zerhackt und zwar 50 Hz Rechteckspannung! Das ist aber für die allermeisten Ladegeräte überhaupt kein Thema weil die ja eh wieder Gleichspannung draus machen. Doch, genau da ist das Problem: Für die steilen Flanken der rechteck- bzw. trapezförmigen Spann...

Zur erweiterten Suche