Die Suche ergab 33 Treffer

von Robby
Sonntag 14. Juni 2020, 18:39
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Nicht nur das, auch hatte man oft den Eindruck, die Neigung wird schon vor der Kurve eingenommen und auch noch in der Kurve wieder aufgehoben.
von Robby
Dienstag 2. Juni 2020, 18:37
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Ich habe mal im RE von Regensburg nach Hof einen Tf erlebt, der im vogtländischen Singsang leierte, dass man gleich Hof erreiche. In einem RE von Hof nach NBG war mal zu vernehmen: "Hersbruck rechts der Pegnitz, links der Ausstieg". :lol: Das war noch zu der Zeit, als man da mit dem VT610 ...
von Robby
Sonntag 5. April 2020, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 531
Zugriffe: 104933

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Ich bin vor Jahren mal mit einem 612er von Koblenz über die Lahntalbahn bis Giessen gefahren. Mir war gut schlecht von dem Gewackel, weil es permanent hin und her ging. Die Dinger sind nicht grundlos als Kotzkübel bekannt. Auf vielen Strecken hat man lokbespannte Reisezüge durch den 612 ersetzt, de...
von Robby
Sonntag 5. April 2020, 22:31
Forum: Small Talk
Thema: Lazarettzug
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Lazarettzug

Als diese Züge aktiv waren bzw. betriebsbereit vorgehalten wurden, hatten wir auch eine ganz andere politische Situation und zu dieser Zeit war die Eisenbahn für Güter- und Personentransport auch wesentlich bedeutsamer als heute, weil es schlichtweg nichts anderes gab.
von Robby
Sonntag 5. April 2020, 22:28
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Spurbus Essen
Antworten: 20
Zugriffe: 1234

Re: Spurbus Essen

Straßenbahnen machen nur auf Hauptachsen Sinn, während die Erschließung in der Fläche bzw. der peripheren Bereiche mit Bussen flexibler und bedarfsgerechter ist.
von Robby
Sonntag 19. Januar 2020, 19:40
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Regiobahn holt Reichsbahn zurück…
Antworten: 2
Zugriffe: 2251

Re: Regiobahn holt Reichsbahn zurück…

Ich erinnere mich auch noch an den Bericht beim MDR: Erzgebirgische Pressnitztalbahn hilft bei der Berliner S-Bahn aus.
von Robby
Sonntag 19. Januar 2020, 12:00
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Regiobahn holt Reichsbahn zurück…
Antworten: 2
Zugriffe: 2251

Regiobahn holt Reichsbahn zurück…

…lautet die Überschrift eines Artikel der BILD. Link zum Artikel Auf der Seite der MRB zur RB-Linie 34 steht lediglich: " Einsatz von Ersatzfahrzeugen - Ab dem 16.01. werden zwischen Dresden und Kamenz lokbespannte Reisezugwagen zum Einsatz kommen." Zu erleben sind die Ersatzzüge zwischen ...
von Robby
Freitag 27. Dezember 2019, 12:53
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)
Antworten: 20
Zugriffe: 15844

Re: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)

Für den S-Bahnverkehr eher ungeeignet, aber für den Regionalverkehr allemal eine Alternative. Barrierefreiheit hat es da natürlich keine, aber den Komfort der Sitzplätze findet man heute selbst im ICE nicht. Ich fahre auch im Winter gern und oft mit dem Alex von Regensburg nach Hof, wo ebenfalls Z-W...
von Robby
Freitag 27. Dezember 2019, 12:39
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 201
Zugriffe: 113417

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

S 6 Leipzig Messe - Leipzig Hbf (tief) - Böhlen (Leipzig) - Borna - Geithain Die S 6 aus Richtung Geithain/Borna fährt ab Leipzig Hbf (tief) als Linie S 1 weiter in Richtung Leipzig Miltitzer Allee. Der Streckenabschnitt zwischen Leipzig Hbf (tief) und Leipzig Messe entfällt. Als alternative Reisem...
von Robby
Freitag 17. August 2018, 12:39
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Strausberg ( S 5 NEB )
Antworten: 28
Zugriffe: 9484

Re: Fotogalerie Bahnhof Strausberg ( S 5 NEB )

Es ist keine Heizung vorhanden. :lol:
von Robby
Mittwoch 2. November 2016, 16:54
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 113
Zugriffe: 32133

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Ist das eigentlich eine Art Zwang von dir, regelmäßig zu nahezu jedem Thema im Stakkato einen kurzen Kommentar abzugeben, auch wenn er wirklich kaum zur Sache beiträgt? :roll: Etwas nervig, hier dauernd fünfzig ungelesene Beiträge zu haben, die dann wirklich immer nur ein Halbsatz von dir sind, wo ...
von Robby
Samstag 2. Januar 2016, 22:18
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen
Antworten: 30
Zugriffe: 27462

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Für den Nahverkehr waren die Wagen durchaus praktikabel, aber der gegenwärtige Einsatz auf der Strecke Hof-DD, welcher noch bis voraussichtlich Juni diesen Jahres die Regel sein wird, ist bes. für die Wochenpendler mit Gepäck unzweckmäßig. Die Ablagen im Oberdeck taugen nur für kleine Handtaschen. I...
von Robby
Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:27
Forum: Small Talk
Thema: Gratis WLAN bei der DB
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: Gratis WLAN bei der DB

Zu den Sparpreisen: Ich nutze das als Alleinreisender und wähle mind. 1 Woche vorher gezielt nach dem Preis die gewünschten Verbindungen aus. Die Bahn versucht mit dieser Preisgestaltung für eine planbare Auslastung der Fernverkehrs-Züge zu sorgen, was dem flexiblen Fahrgast ja nur zu Gute kommt. Da...
von Robby
Freitag 25. Dezember 2015, 18:16
Forum: Small Talk
Thema: Gratis WLAN bei der DB
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: Gratis WLAN bei der DB

Ein gratis W-Lan wäre wirklich eine notwendige und sinnge Neuerung! Die Bahn sollte ihren Kunden, die im ICE ja auch horrende Ticketpreise bezahlen, ein Rundumsorglos-Paket zur Verfügung stellen, um die Qualitätsstandarts aufrecht zu erhalten. Ja ne ist klar! Daß aber die meisten Nutzer eines ICEs ...
von Robby
Sonntag 23. August 2015, 15:18
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 217
Zugriffe: 70680

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Mir ist aufbefallen das immer öfter busse zwar eine klimaanlage haben die aber nicht eingeschaltet wird und die fenter abgeschloßen sind will die bvg und vip und havelbus damit treipstoff sparen? Das ist aber kein berlintypisches Problem, sondern fast bundesweit so: Es gibt Städte, die verbieten so...
von Robby
Sonntag 21. Juni 2015, 13:11
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 217
Zugriffe: 70680

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Bei (unteriridischen) U-Bahnen macht eine Klimaanlage wenig Sinn, denn im Grunde heizt man damit nur Stationen und Tunnel (Abwaerme) auf weshalb man dann noch mehr die Klimaanlage braucht etc. etc. oekoligisch und oekonomisch nicht sehr sinnvoll.. Die Triebfahrzeuge haben auch "natürliche"...
von Robby
Sonntag 18. Januar 2015, 21:40
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: Ehemalige Werkbahn Peenemünde
Antworten: 2
Zugriffe: 4919

Re: Ehemalige Werkbahn Peenemünde

Fährt die UBB tatsächlich noch mit den Ferkeltaxen im Planbetrieb? Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht auch bald unter freiem Himmel abgestellt werden und vergammeln.
von Robby
Mittwoch 24. Dezember 2014, 21:13
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 201
Zugriffe: 113417

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschla

Sehr geehrte Reisende, aufgrund einer Güterzugentgleisung ist die Strecke Borna - Geithain seit 20:00 Uhr am 2. Dezember 2014 gesperrt. Die S-Bahnen der Linie 4 verkehren nur ab/bis Borna. Zwischen Borna und Geithain ist ein Notverkehr mit Bus eingerichtet. Mit einer Freigabe der Strecke wird frühe...
von Robby
Mittwoch 24. Dezember 2014, 21:02
Forum: Berlin
Thema: Winter Vorbereitung der S Bahn
Antworten: 102
Zugriffe: 32018

Re: Winter Vorbereitung der S Bahn

Gibt es den so was wie eine Oberleitungs Heizung? Nö. Warum auch? So oft friert das in Deutschland nicht mehr zu daß man sowas bräuchte. Und wie sollte das technisch gehen? Schließlich sind da 15.000V bei ca. 600A drauf! Gruß Eric Zum "Eisfreihalten" ist nur der fließende Strom entscheide...
von Robby
Mittwoch 24. Dezember 2014, 20:46
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 98
Zugriffe: 65499

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Ich bin zwar nur noch Gast in der Leipziger Region, fahre aber dennoch hin und wieder mit der Bahn in der Region. Bis heute kann ich mich aber nicht mit der S-Bahn und ihrer auf dem Niveau einer Regionalbahn erbrachten Leistung anfreunden, ebensowenig mit dem neu geschaffenen Flaschenhals/Nadelöhr L...