Die Suche ergab 267 Treffer

von Babs Seed
Mittwoch 20. Mai 2015, 13:32
Forum: Allgemein
Thema: Was darf man in S-Bahnen transportieren?
Antworten: 65
Zugriffe: 6212

Re: Was darf man in S-Bahnen transportieren?

Mir ist mal im RE2 ne Katze allein durch die beiden Mittelwagen getigert...Die Türe im Wagenübergang hat das Fellbündel mit nem gekonnten Sprung aufbekommen.... MIAU!
von Babs Seed
Mittwoch 20. Mai 2015, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Neue Streiks der Lokführer....
Antworten: 181
Zugriffe: 18731

Re: Neue Streiks der Lokführer....

Ich hab keine/Kaum Probleme mit dem Streik und finds auch super, dass die GDL standhaft bleibt. Ich komme ans Ziel. Ich leg mir für solche Fälle für jede Fahrt auch im Fernverkehr mindestens eine Alternativroute zurecht. (Aufgehobene Zugbindung machts möglich) Ich kann mich mit diesen Heulbojen die ...
von Babs Seed
Montag 18. Mai 2015, 00:40
Forum: Small Talk
Thema: Ersatzfahrpläne
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Ersatzfahrpläne

Hallöle. Gibt es eine Möglichkeit, an eine Zusammenfassung zu kommen, welche Züge fuhren und welche nicht? Ich gehe mal davon aus, dass es jeden Tag die selben waren. Würde mir nähmlich gerne jetzt schon nen Potenziellen Ersatzfahrplan für die Fahrt nach Stuttgart Ende Juli falls es zum Streik kommt...
von Babs Seed
Samstag 16. Mai 2015, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: Was darf man in S-Bahnen transportieren?
Antworten: 65
Zugriffe: 6212

Re: Was darf man in S-Bahnen transportieren?

Bei mir gehts um dieses Plüschpony...
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... e=55C6AFA6
von Babs Seed
Freitag 15. Mai 2015, 23:51
Forum: Allgemein
Thema: Was darf man in S-Bahnen transportieren?
Antworten: 65
Zugriffe: 6212

Re: Was darf man in S-Bahnen transportieren?

Was hab ich schon mit U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Regionalzügen und Bussen in und um Berlin transportiert?

-Bett, Couchtisch, Spiegel in Einzelteilen
-2 Feuerwerkseinkäufe zu je etwa 40-50 Kilo
-Einen Weber-Grill mitsamt Grillkohle
-Ein 1,70m großes Plüschpony
von Babs Seed
Mittwoch 15. April 2015, 13:12
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 46565

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Zumal man dann auch nicht großartig tüfteln müsste um ein potenzielle 2-System-Fahrzeug zu bekommen.
von Babs Seed
Mittwoch 8. April 2015, 22:29
Forum: Small Talk
Thema: RE3 und RE5 VBB
Antworten: 27
Zugriffe: 5061

Re: RE3 und RE5 VBB

BR481 Fan hat geschrieben:Es gibt bei den modernisierten RE160 Wagen mit und ohne Warnlichter. Warum macht man nicht alle mit Warnlichter?

Ich bin froh drüber dass nicht alle diese völlig bekloppten Warnlichter haben.
von Babs Seed
Dienstag 31. März 2015, 22:41
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3798
Zugriffe: 658425

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ich glaub, der kommt heut nicht mehr nach Düsseldorf...
Bild
von Babs Seed
Samstag 28. März 2015, 20:11
Forum: Allgemein
Thema: Vom Umgang mit Bahnhassern....
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Vom Umgang mit Bahnhassern....

von Babs Seed
Freitag 27. März 2015, 21:40
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 728
Zugriffe: 116005

Re: Neue Züge für Berlin

Wundert das nach dem Desaster mit den 430ern, 442ern und auch 1440ern? Man wird halt doch mal schlauer! Gruß Eric Ich hoffe für Siemens. Siemens sollte die Züge bauen, sofern es klappt. Bombardier wird natürlich enttäuscht sein, weil sie nicht dabei sein. Aber wer nur "dreckige" Züge baut...
von Babs Seed
Mittwoch 25. März 2015, 17:34
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 247
Zugriffe: 54721

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Princewhateverer & Dreamchan - Good time
https://www.youtube.com/watch?v=wxr4Aji2YN8

Ich find Dreamchan hat einfach ne wahnsinnig tolle Stimme :3
von Babs Seed
Donnerstag 19. März 2015, 19:49
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: S-Bahn-Berlin Ausbildung
Antworten: 232
Zugriffe: 34690

Re: S-Bahn-Berlin Ausbildung

BR481 Fan hat geschrieben:Mit zu vielen Fragen mache ich mich da unbeliebt. Lieber stelle ich die dann im Forum, wo mich niemand kennt.

Gaaaanz falsche Richtung.
von Babs Seed
Mittwoch 11. März 2015, 19:13
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 247
Zugriffe: 54721

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

PrinceWhateverer - Destabilize
https://www.youtube.com/watch?v=17H9eP_IMTc
von Babs Seed
Samstag 7. März 2015, 06:37
Forum: Berlin
Thema: Fahrplanjahr 2016 - aktuelle Planungen für BB
Antworten: 32
Zugriffe: 6836

Re: Fahrplanjahr 2016 - aktuelle Planungen für BB

Wäre es bei diesem Szenario denkbar, dass als Ersatz für den RE2 eine kurze RB-Linie von Lübben (Das Bahnsteiggleis 4 ist sonst ungenutzt) nach Cottbus mit Bedienung aller Unterwegsbahnhöfe fährt?
von Babs Seed
Mittwoch 4. März 2015, 14:16
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schöneweide ( S 8 9 45 46 47 )
Antworten: 27
Zugriffe: 4078

Re: Fotogalerie Bahnhof Schöneweide ( S 8 9 45 46 47 )

Der derzeit eigentlich ungenutzte 3. Bahnsteig in Schöneweide liegt an den Fernbahngleisen und ist für Regionalzüge vorgesehen.
von Babs Seed
Montag 9. Februar 2015, 07:15
Forum: Small Talk
Thema: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland
Antworten: 31
Zugriffe: 7482

Re: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

Jo. Aber auch abseits von Mitte gibts sehr schöne Stationen. Ich darf mal z.B. die U7 von Paulsternstraße bis Rathaus Spandau nennen...Oder die U8 alles was nördlich der Osloer Straße liegt...
von Babs Seed
Sonntag 1. Februar 2015, 23:24
Forum: BR 485
Thema: Fotogalerie BR 485
Antworten: 395
Zugriffe: 156309

Re: Fotogalerie BR 485

Wo interessiert das in den Fotogalerie-Threads bitteschön?

Auch mal was, hab das Foto nicht gemacht, sondern stand dabei, darf es aber zeigen.
Halbzug BR485 in Bahnhof Baumschulenweg auf der S46 nach Westend.
Bild
von Babs Seed
Donnerstag 29. Januar 2015, 16:47
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482
Antworten: 413
Zugriffe: 186307

Re: Fotogalerie BR 481/482

@Unser kleiner 481-Fan: Nix für ungut. Aber PTP ist mehr als grottig für heutige Verhältnisse. Schau dir den TS2015 mal an. Der hat vernünftige Grafik und halbwegs vernünftiges Fahrgefühl... Nebenbei...Besorg dir mal wenn du schon Screenshoots machst n Screen-capture-Programm wie fraps....Ganz oder ...
von Babs Seed
Samstag 17. Januar 2015, 15:11
Forum: Berlin
Thema: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum
Antworten: 53
Zugriffe: 6851

Re: 90 Jahre Berliner S-Bahn- Ein trauriges Jubiläum

Meines erachtens nach bist du kein gewöhnlicher Bahnfan...Viel mehr das was man gerne mal als Pufferküsser bezeichnet...
von Babs Seed
Montag 5. Januar 2015, 19:37
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 46565

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Oder man kennt die Zeiten von den ankommenden Zügen die in die Kehre fahren und bittet die TF, dass sie einen mitnehmen. Von der Kehre zum Werk geht es dann schnell. :) Das hat mir ein Werkstattarbeiter erzählt. Einige Werk Leute machen es. Das gleiche könnte man mit Grünau machen. :) Ich werd mich...

Zur erweiterten Suche